Beiträge von Dennis

    Daumen drücken, dass wir das wieder herzaubern können

    Danke für die Daumen!
    Ich habe die Nadel im Heuhaufen gefunden und nun sind die gewünschten Menüpunkte in der mobilen Ansicht wieder da.

    Liebe Grüße
    Fynn

    So, frische Woche.

    Es ist soo viel besser, wenn man etwas beim debuggen sieht. Jedenfalls habe ich erneut was angepasst. Der Fix am Freitag war für eine andere Auflösung. Aber ich habe verschiedene Auflösungen getestet und meiner Meinung sollte es nun bereinigt sein.

    Aber ich warte auf deine Bestätigung, Flosse08:)
    ggf. muss der Browsercache bei dir gelöscht werden, da ich in den JavaScripten was geändert habe.

    Heureka, zumindest auf meinem neuem Testsystem.

    Bitte, lieber Flosse08, könntest du es erneut testen und mir bestätigten, dass es nun bei dir auch funktioniert?

    Liebe Grüße
    Fynn

    Hallo Flosse08 ,


    tut mir leid für die späte Antwort.

    Ich habe weiterhin keine Möglichkeit das Nachzustellen, habe aber nun alle Events beim Login-Link für den Safari-Browser entfernt.

    Kannst du es bitte erneut testen?

    Fynn

    Guten Morgen,

    diesmal konnte ich einen Fehler erkennen :)
    Ich habe eine Funktion getauscht und nun sollte es wieder funktionieren.

    Liebe Grüße
    Fynn

    Das ist tatsächlich so gewollt.

    Es gab Rückmeldungen per E-Mail, dass der Antworten-Button zum Absenden der Nachricht, die man gerade geschrieben hat, geklickt wurde.
    Immer führt der Antworten-Button zum Editor und wenn man eh schon weiß, wo sich ebendieser befindet. ;)
    Daher verschwinden die Antworten-Button sobald der Editor im Focus ist.

    Hallo Zusammen,

    tut mir leid, letzte Woche war ein bisschen turbulent, daher kann ich eure Meldungen erst jetzt beantworten.
    Das Wichtigste zuerst: Die täglichen Trophäen-Benachrichtigungen haben ein Ende.

    Dann zu den anderen Punkten:

    Wenn man sein Profil bearbeitet ist nicht erkennbar welche Spalten nur Moderatoren lesen können und welche öffentlich sind. Man könnte doch z.B. bei Vertragsnummer in Klammern schreiben " nicht öffentlich einsehbar". Oder man arbeitet mit farblichen Spalten. Die Zeilen sind ja gesperrt aber blind alles eintragen ist doch ein wenig komisch.

    Nun ist der Hinweis da.

    Beim Tablet gibt es jedoch eine fehlerhafte Anzeige. "Service Chat" wird normal angezeigt, jedoch wird rechts statt "Congstar.de", nur " Gongs" angezeigt.

    Wurde alles etwas gekürzt, so dass man das Menü auch auf dem Tablet genießen kann.

    Ist das Beitragsfeld leer, erscheint eine Fehlermeldung auf englisch, wenn man auf "Vorschau" klickt. Passierte mal einmal versehentlich. Zudem ist dann das Wort "Vorschau" anschließend nicht mehr vorhanden.

    Diese Meldung war der Grund, warum meine letzte Woche so turbulent war. Danke, danke, danke für die Meldung Zyrous:love:

    Der Button "Smileys" ist kleiner dargestellt, als die Wörter "Dateianhänge" und "Einstellungen", im Firefox 90.0.2.

    Nicht mehr.

    dafür bekomme ich die Benachrichtigung jeden Tag auf's Neue (übrigens neben einigen anderen). Ich das bei Euch auch so?

    und vor allem, das nicht mehr!

    Können das andere Mitglieder in der https://forum.congstar.de/community/mitglieder-online/ bestätigen? Es müssen mindestens 2 - 3 Leute Online sein (keine unregistrierten Besucher). Man beachte die Linie nach rechts hin.

    Die unsichtbaren Buttons waren schuld. Hab sie ein bisschen nach oben verschoben. Nun ist die Linie durchgehend.

    wenn ich in der Forenübersicht durch einen Doppelklick auf das Ordnersymbol ein Unterforum als gelesen markiere, dauert das meinem Gefühl nach deutlich länger als vor dem Forenupdate.

    Das wird eine nächste größere Baustelle, aber ich bleibe dran, sodass diese Funktion schneller wird.

    Vielen lieben Dank erneut an alle Melder. Ihr seid super :love:

    Liebe Grüße
    Fynn

    @everyone:

    Ups, da wollen die Trophäen in der Liste der Beiträge nicht so, wie ich wollte.
    Ich verspreche, dass ich mich Montag direkt als Erstes darum kümmern werde. Bis dahin könnt ihr eure Trophäen im Profil oder in der Schnellansicht (mit der Maus über euren Namen halten) sehen.

    Also keine Sorge, sie sind nicht weg. ;)

    Vielen lieben Dank an euer Feedback :love: . Ich werde mich darum nächste Woche kümmern und auch Bescheid geben.

    Ich wünsche euch bis dahin ein schönes Wochenende,
    Fynn

    Hallo Flosse08,


    wir konnten das leider nicht reproduzieren.


    Bzgl der Titel habe ich aber eine Sicherheitsregel hinzugefügt. Bitte vergleiche mal die Titel auf den Seiten
    https://forum.congstar.de/board47-Ideensammlung-Umfragen/ (keine Änderung)
    und
    https://forum.congstar.de/ (hier sollten die Titel nicht mehr abgeschnitten sein. Evtl. Browsercache löschen)


    Zu den überlappenden Texten brauchen wir eine URL und ein Screenshot bitte.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    Hallo Zusammen,

    Ich fände es auch schön, wenn ich selbst entscheiden könnte, ob ich Themen automatisch abonnieren möchte. Das geht im Profil unter Einstellungen - Allgemein:


    Diese Option ist hier aber (auch) nicht aktiviert.

    Diese Option ist aktiv: https://forum.congstar.de/einstellungen/

    IMO müssten nur (links) die Optionskästchen aktiviert werden.

    Die Optionskästchen können wir für auf die Schnelle nur für alle Geräten aktivieren und das sieht mobil einfach be...scheiden aus.


    Ich habe einen Platz für die Verwaltung der Abonnements gefunden:
    --> Im ersten Beitrag eines Beitrages hinter der Überschrift.


    Nun könnt ihr bereits abonnierte Themen selbst entfernen. :)


    Liebe Grüße,
    Fynn

    Hallo Andreas,


    da sehe ich direkt etwas, was angepasst werden muss:

    Das sind die Einstellungen zum congstar Homespot Tarif. Versuch es bitte mit diesen Konfigurationsdaten an der Anschlussadresse.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    Hallo Wasserdino,


    ich habe nachgesehen und sehe, dass hier am 11.01.2019 die Auszahlung erneut bei unserer Rechnungsstelle angefragt und bestätigt worden ist. Ich verstehe das absolut, dass seit November eine viel zu lange Zeit ist.
    Daher werde ich mich darum kümmern, dass das Geld nächste Woche bei Ihnen ist. Versprechen kann ich es nicht, da ich keine Überweisungen schreibe, aber ich kann Druck machen.


    Liebe Grüße,
    Fynn

    Hallo Michael,


    dein Tarif ist leider nicht bei den Tarifen, zu denen ein sofortiger Wechsel angeboten wird:
    Fair Flat - Postpaidtarife - congstar Support Forum


    Wenn dein Vertrag bald ausläuft, könntest du auch den Doppelwechsel über den congstar Smart flex Tarif machen.


    Eine Kündigung + Neubestellung geht leider nicht mit Rufnummermitnahme, denn die Rufnummer kann nur zu einen anderen Anbieter portiert werden oder von einen anderen Anbieter zu uns hin.


    Gruß,
    Fynn

    Hallo Otti27,

    Kann ich vom Congstar-Support hierzu eine Info bekommen?

    dem Tarif nach sind bis zu 40MBit/s an der Anschlussadresse möglich. Wenn diese sehr geringer ausfallen, kann es viele Gründe haben. Zum Beispiel sind die in der Preisliste stehenden Datenübertragungsraten mit unseren Endgeräten kompatibel. Vielleicht versuchst du mal ein LTE-fähiges Smartphone aus.

    Gibt es Einstellmöglichkeiten, um die Performance zu verbessern?

    Hierzu würde helfen, ob du bereits Einstellmöglichkeiten ausprobiert hast. Proxy, Filter uvm.


    Die von dir geposteten Raten sind mir auch viel zu gering.
    Um sicher zu sein, dass wir von den gleichen APN sprechen:
    Mobil surfen mit congstar - manuelle Einstellungen zum mobilen Internet / APN - Tarif- & Produktberatung - congstar Support Forum


    Liebe Grüße,
    Fynn