congstar

congstar Support Forum

1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

Anmeldung

Kennwort vergessen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Das ist congstar
  4. News, Aktionen & Community
  • 1Seite 1 von 4
  • 2
  • 3
  • 4
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Bea L.

• Beitrag #1

congstar Support Team

30. Juli 2021

• [SAMMELTHREAD]

Forenupdate

Hallo liebe Community,

heute Nacht haben wir dem Forum ein größeres Update spendiert.

Vielleicht sind euch ja schon die eine oder andere kleine Änderung aufgefallen :S ?

Wir sind gespannt wie es euch gefällt und hoffen natürlich, dass ihr noch alles wiederfindet und alles noch funktioniert wie gewohnt.

Falls jemand noch das ein Badge vermisst, keine Sorge, diese werden nach und nach automatisch wieder an alle User verteilt. Habt da bitte noch etwas Geduld.

Unter diesem Beitrag ist platz für euer Feedback und eure Anmerkungen.
      Sollte uns doch ein Bug durchgerutscht sein, meldet diesen bitte ebenfalls hier (wenn möglich mit Screenshot).

Vielen Dank und viele Grüße

Euer congstar Hilfe Team <3

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Danke 2 Gefällt mir 2
      • Zum Seitenanfang
    • C.Merkel

• Beitrag #2

Bester Freund

30. Juli 2021

Ja ich habe mich schnell zurecht gefunden. Gut man musste sich erst wieder einloggen, was ich am Anfang übersah und mich über die hohe Anzahl von ungelesene Beiträge wunderte.

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag:

Wenn man sein Profil bearbeitet ist nicht erkennbar welche Spalten nur Moderatoren lesen können und welche öffentlich sind. Man könnte doch z.B. bei Vertragsnummer in Klammern schreiben " nicht öffentlich einsehbar". Oder man arbeitet mit farblichen Spalten. Die Zeilen sind ja gesperrt aber blind alles eintragen ist doch ein wenig komisch.

Gefällt mir 6
      • Zum Seitenanfang
    • Zyrous

• Beitrag #3

VIP Member

30. Juli 2021

Hi!

Im großen und ganzen ein gutes Update, was ich bisher bzgl Smartphone und Tablet sagen kann. Vor allem das Beitragsfeld hat sich verbessert. Beim Tablet gibt es jedoch eine fehlerhafte Anzeige. "Service Chat" wird normal angezeigt, jedoch wird rechts statt "Congstar.de", nur " Gongs" angezeigt.

Grüße.

Gefällt mir 4
      • Zum Seitenanfang
    • schlingo

• Beitrag #4

VIP Member

30. Juli 2021

Zitat von Bea L.

euer Feedback und eure Anmerkungen

Hallo Bea und Team :)

danke für das Update. Auf den ersten Blick ist die Optik zwar etwas gewöhnungsbedürftig, sieht aber moderner aus :thumbup: Folgendes ist mir aufgefallen:

1. In einem meiner Beiträge ist ein Dateianhang (Screenshot) verschwunden. Ist das ein allgemeines Problem?
      2. Mir werden die Beiträge seit ca. einer Woche als ungelesen angezeigt.
      3. Die Konversationen werden jetzt endlich wie in anderen Foren angezeigt :thumbup: Die alte Anzeige fand ich äußerst gewöhnungsbedürftig und unübersichtlich.
      4. Auch insgesamt entspricht das Erscheinungsbild viel mehr dem WoltLab-Standard, was sehr zur Übersichtlichkeit beiträgt und mir sehr gefällt :thumbup:

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger
      Meine Threema-ID
      Warum Threema?

Gefällt mir 2
      • Zum Seitenanfang
    • Bea L.

• Beitrag #5

congstar Support Team

30. Juli 2021

Hallo zusammen,

vielen Dank schon mal für euer Feedback und eure Meldungen <3 !
      Bis hier hab ich jetzt alles notiert und auf die ToDo-Liste gepackt, die Punkt für Punkt abgearbeitet wird.

Liebe Grüße!

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Gefällt mir 1
      • Zum Seitenanfang
    • Zyrous

• Beitrag #6

VIP Member

30. Juli 2021

Hab da noch was. :)

Auf der Startseite ---> Das Auge anklicken "Foren an / aus". Siehe unter "absenden". Der Fehler bleibt auch beim scrollen. Auch bei meinem Tablet ist der Fehler gleichermaßen zu sehen.

In der Mobilen Ansicht (Smartphone) fehlen "Foren an / aus" und "Alle Foren als gelesen markieren", ist das gewollt? Wäre super, wenn zumindest der Haken für "Alle Foren als gelesen markieren" wieder auf der Startseite wäre. So wie ich das sehe müsste man derzeit auf dem Smartphone entweder die Themen ignorieren, oder wirklich alle ansehen / lesen...

---> Ist in der linken Leiste, bei den 3 Strichen.

------------------------------------------------------------

Nachtrag:

Ist das Beitragsfeld leer, erscheint eine Fehlermeldung auf englisch, wenn man auf "Vorschau" klickt. Passierte mal einmal versehentlich. Zudem ist dann das Wort "Vorschau" anschließend nicht mehr vorhanden.

Der Button "Smileys" ist kleiner dargestellt, als die Wörter "Dateianhänge" und "Einstellungen", im Firefox 90.0.2.

Gefällt mir 2
      • Zum Seitenanfang

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zyrous (31. Juli 2021)

• Flosse08

• Beitrag #7

Ehrenmitglied

30. Juli 2021

Danke für das Update.

Das Congstar Logo oben in der Mitte fehlt mit Link zur Forum Startseite. Ich nutze es oft.

• Zum Seitenanfang
    • schlingo

• Beitrag #8

VIP Member

30. Juli 2021

Zitat von Flosse08

Das Congstar Logo oben in der Mitte fehlt mit Link zur Forum Startseite.

Hallo :)

welche Forum Startseite meinst Du?

• Klick auf Dashboard im Menü oben oder das congstar Logo oben links führt zu https://forum.congstar.de/community/.
      • Klick auf Forum im Menü oben führt zu https://forum.congstar.de/foren-uebersicht/.

Gruß Ingo

Meine Threema-ID
      Warum Threema?

• Zum Seitenanfang
    • Zyrous

• Beitrag #9

VIP Member

30. Juli 2021

Noch was gefunden. xD

Beitrag
      RE: Roaming Schweiz und Router Nutzung
      Heyho,

schwierig zu sagen. Falls du diese APN Einstellungen noch nicht dabei hattest, probier diese mal aus und/oder schick gern mal einen Screenshot von deinen APN Einstellungen rüber:

Fritz!Box 6840 LTE: Internet über LTE - Homespot &amp; WLAN Router - congstar Support Forum

Kannst du mir außerdem die PLZ nennen an der du grade bist, damit ich eine Störung im D1 Netz ausschließen kann (würde ja auch die Telekomkarte betreffen).

Konntest du die congstar Karte außerdem auch einmal in…
      Bea L.
      27. Juli 2021

Klicke man dort auf den Link bzgl. der Fritz!Box, so kommt es zur Fehlermeldung. Zur Sicherheit habe ich Screenshot erstellt. Ich vermute mal, dass es hier ein Problem mit älteren Links gibt.

• Zum Seitenanfang
    • schlingo

• Beitrag #10

VIP Member

30. Juli 2021

Zitat von Zyrous

Ich vermute mal, dass es hier ein Problem mit älteren Links gibt.

Du vermutest richtig. Die Struktur der Links (Unterforum) hat sich geändert.

• Alt: hxxps://forum.congstar.de/Festnetz-Internet/Homespot-WLAN-Router
      • Neu: hxxps://forum.congstar.de/board/49-homespot-wlan-router (so kenne ich es eigentlich auch aus anderen Foren). Dabei reicht übrigens (genau wie bei Themen) der Index des Unterforums, hier also https://forum.congstar.de/board/49. Dahinter kannst Du auch "Pflaumenpfingsten" oder sonstwas schreiben.

(Die Links habe ich maskiert, damit sich nicht ausgewertet werden.) Das ist ein generelles Problem. Ich denke aber, dass es dafür ein Tool (Plugin?) von WoltLab gibt, die Links umzuwandeln, und nur übersehen wurde, das zu tun.

Gruß Ingo

Meine Threema-ID
      Warum Threema?

Danke 1
      • Zum Seitenanfang
    • C.Merkel

• Beitrag #11

Bester Freund

30. Juli 2021

Was mir in diesem Thread auffällt. Sonst sieht man immer neben den Zugriffen wer wann als letzter was geantwortet hat. Dieser Thread zeigt aber nur Anzahl der Zugriffe.

Es scheint auch ein gesperrten Thread zu sein ich vermisse die "bearbeiten Funktion" wollte einen Rechtschreibfehler korrigieren.

• Zum Seitenanfang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von C.Merkel (30. Juli 2021) aus folgendem Grund:
      Ein Beitrag von C.Merkel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mario J.

• Beitrag #12

congstar Support Team

30. Juli 2021

Zitat von C.Merkel

Was mir in diesem Thread auffällt. Sonst sieht man immer neben den Zugriffen wer wann als letzter was geantwortet hat. Dieser Thread zeigt aber nur Anzahl der Zugriffe.

Das wird daran liegen, dass dieser Thread einer ist, der in allen Foren aufzufinden ist. Ich kann dir nicht sagen, ob das so gewollt ist.

An Euch alle schon einmal VIELEN DANK für die fleissige Suche!!!

Bitte habt Verständnis dafür, wenn wir Moderatoren nicht auf jeden der Beiträge einzeln antworten, dass macht es einfacher, die Fehlermeldungen aufzulisten und zu bearbeiten!

black-heart_1f5a4.png

Ich bin hier - um dir zu helfen!

Gefällt mir 1
      • Zum Seitenanfang
    • Flosse08

• Beitrag #13

Ehrenmitglied

30. Juli 2021

Zitat von schlingo

welche Forum Startseite meinst Du?

• Klick auf Dashboard im Menü oben oder das congstar Logo oben links führt zu https://forum.congstar.de/community/.
      • Klick auf Forum im Menü oben führt zu https://forum.congstar.de/foren-uebersicht/.

Gruß Ingo

Ja den Link zum Dashboard. Früher war in der Leiste oben das congstar logo. Das vermisse ich jetzt. Mit Link zum Dashboard.

• Zum Seitenanfang
    • schlingo

• Beitrag #14

VIP Member

30. Juli 2021

Zitat von Flosse08

den Link zum Dashboard. Früher war in der Leiste oben das congstar logo.

hier funktioniert das auch jetzt noch. Mehrfach getestet. Wie ich schrieb, gibt es (und gab es schon vorher) dafür ja sogar einen eigenen Menüpunkt.

Zitat von schlingo

Klick auf Dashboard im Menü oben oder das congstar Logo oben links führt zu https://forum.congstar.de/community/.

Beides führt zum Dashboard.

Gruß Ingo

Meine Threema-ID
      Warum Threema?

• Zum Seitenanfang
    • Fynn B.

• Beitrag #15

congstar Support Team

30. Juli 2021

@everyone:

Ups, da wollen die Trophäen in der Liste der Beiträge nicht so, wie ich wollte.
      Ich verspreche, dass ich mich Montag direkt als Erstes darum kümmern werde. Bis dahin könnt ihr eure Trophäen im Profil oder in der Schnellansicht (mit der Maus über euren Namen halten) sehen.

Also keine Sorge, sie sind nicht weg. ;)

Vielen lieben Dank an euer Feedback :love: . Ich werde mich darum nächste Woche kümmern und auch Bescheid geben.

Ich wünsche euch bis dahin ein schönes Wochenende,
      Fynn

Gefällt mir 1 Danke 2
      • Zum Seitenanfang
    • schlingo

• Beitrag #16

VIP Member

31. Juli 2021

Zitat von Fynn B.

da wollen die Trophäen in der Liste der Beiträge nicht so, wie ich wollte.

Hallo Fynn :)

dafür bekomme ich die Benachrichtigung jeden Tag auf's Neue (übrigens neben einigen anderen). Ich das bei Euch auch so?

Zitat von Fynn B.

Ich werde mich darum nächste Woche kümmern

Keine Panik. Es gibt Schlimmeres.

Zitat von Fynn B.

Ich wünsche euch bis dahin ein schönes Wochenende,

Danke gleichfalls. Hoffentlich hast Du frei ;)

Gruß Ingo

Meine Threema-ID
      Warum Threema?

• Zum Seitenanfang
    • Bea L.

• Beitrag #17

congstar Support Team

31. Juli 2021

Zitat von schlingo

dafür bekomme ich die Benachrichtigung jeden Tag auf's Neue (übrigens neben einigen anderen). Ich das bei Euch auch so?

Uh interessant. Bekommst du die Benachrichtigung immer wieder für alle Trophäen oder nur für bestimmte?

Unter Einstellungen Benachrichtigungen solltest du übrigens einstellen können, bei welchen Ereignissen du generell eine Benachrichtigung erhalten möchtest.

• Zum Seitenanfang
    • schlingo

• Beitrag #18

VIP Member

31. Juli 2021

Zitat von Bea L.

Bekommst du die Benachrichtigung immer wieder für alle Trophäen oder nur für bestimmte?

Hallo Bea :)

nur die 5000er. In den Benachrichtigungen taucht sie allerdings nur einmal auf (aktuell vor 12 Stunden). Das ist für mich allerdings kein großes Problem. Ihr habt da sicher andere Baustellen, die zu Recht eine höhere Priorität haben ;)

Zitat von Bea L.

Unter Einstellungen Benachrichtigungen solltest du übrigens einstellen können

Danke, ist bekannt ;) Grundsätzlich ist mir diese Benachrichtigung ja durchaus willkommen, wenn auch nicht jeden Tag.

Gruß Ingo

Meine Threema-ID
      Warum Threema?

• Zum Seitenanfang
    • Zyrous

• Beitrag #19

VIP Member

31. Juli 2021

Können das andere Mitglieder in der https://forum.congstar.de/community/mitglieder-online/ bestätigen? Es müssen mindestens 2 - 3 Leute Online sein (keine unregistrierten Besucher). Man beachte die Linie nach rechts hin.

• Zum Seitenanfang

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Zyrous (31. Juli 2021)

• schlingo

• Beitrag #20

VIP Member

31. Juli 2021

Zitat von Zyrous

Man beachte die Linie nach rechts hin.

Du meinst die unterbrochene Linie? Ja, das ist hier auch so. Nur beim Nutzer selbst ist die Linie nicht unterbrochen.

Gruß Ingo

Meine Threema-ID
      Warum Threema?

Danke 1
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • 1Seite 1 von 4
    • 2
    • 3
    • 4