Beiträge von Anja

    @bdguze28

    Bedauerlicherweise sind deine Beiträge und dein Account durch das Backup verschwunden. Wir konnten dein OPT-In noch nicht setzten, da deine Karte heute erst Aktiviert wird. Bitte melde dich morgen noch einmal hier (oder über einen anderen Service-Kanal deiner Wahl). Bedauerlicherweise müsstest du dir dafür noch einmal einen neuen Account erstellen

    @truthless06

    Auch dein Account ist leider ebenfalls betroffen. Wir haben das Opt-In aber bereits für dich hinterlegt.

    Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten!

    Gruß
    Anja

    Moin,


    ich möchte meinen Vertrag und die Partnerverträge auf Allnet Flat S Extra mit GB+ aufwerten. Ich bin da aber gerade etwas verwirrt. Gilt die Drosselung der Downloadrate auf 25 kbit/s wirklich bereits ab 8 GB Datenvolumen oder erst ab 15 GB?

    Danke vor ab für die Antwort.

    Hey optix

    Wie harob bereits richtig gesagt hat, stimmt das so nicht. Unser Produktinformationsblatt ist da leider etwas widersprüchlich weil es immer vom Grundtarif ausgeht und der hat 8 GB. Im Black Friday Tarif wird die Geschwindigkeit aber natürlich erst ab den 15 GB reduziert.

    Gruß
    Anja

    Bei meinem Allnet Flat S ginge es, laut App, leider erst im März 2025 zum Ende meiner Laufzeit. Das ist dann natürlich nicht so wirklich interessant wenn der erst in 16 Monaten aktiv wäre ^^

    Hey Wellimoto

    Das ist tatsächlich so korrekt. Du hast aktuell ein 'Tarif mit Smartphone' Bundle aus dem Handel bei dem du von einem sehr vergünstigten Endgerät profitierst. Ein Wechsel wäre tatsächlich erst zu März 2025 möglich. Den Wechsel kannst du (oder wir) aber gerne tatsächlich schon vormerken wenn du magst.
    Gruß Anja

    Hallo,

    ich habe aktuell den Tarif Allnet Flat M Flex mit CB und Freundeskreisrbatt. Wäre im Black Deal Tarif Allnet Flat M mit GB+ FLEX monatlich kündbar dann bei 17,60€? Wie kann ich den Wechsel beauftragen inkl. der Beibehaltung der Rabatte?

    Vielen Dank! :)

    Hey Holger80
    den Wechsel können wir gerne für dich veranlassen. Da du noch an einem Prototypen des Freundeskreises teilgenommen hattest, wird da der Rabatt allerdings nicht direkt bei Tarifwechsel übernommen sondern wir würden dies nochmal an eine andere Abteilung zur Nachbuchung geben müssen. Macht für dich keinen Unterschied und du landest bei 17,60 € im Monat. Passt das so für dich? Der Freundeskreis Rabatt ist dann auch nicht in der Auftragsbestätigung enthalten aber wir kümmern uns um die Nachbuchung.

    Gruß
    Anja

    Hallo,


    ich hatte 2021 den BF Deal gebucht, den ich letztes Jahr beim BF Deal auf 30 GB upgraden lassen konnte.

    Könnte ich nun vielleicht die 44 GB bekommen, ohne dass sich sonst etwas ändert?


    Danke und liebe Grüße

    Guten Morgen ExamenxD

    die Aufwertung auf 44GB habe ich soeben für dich vorgenommen. Viel Spaß beim Surfen!
    Falls die 5G Option für 3 € statt 5 € monatlich für dich auch noch interessant sein sollte, kannst diese einfach im Aktionszeitraum auch selbst noch zubuchen.

    Gruß Anja

    Guten Morgen Chris,

    ich habe den gewünschten Tarifwechsel soeben für dich veranlasst. Mit der MultiSIM kommen wir dann auf 27,80 € - falls du diese nicht mehr benötigst kannst du die Option natürlich weiterhin monatlich kündigen.

    Viele Grüße
    Anja

    Hallo Jonathan,


    verlängern sich denn dadurch die Vertragslaufzeiten der drei Verträge?


    Bleibt der Magentavorteil bestehen? Das heißt 44 plus 2 GB beim M und 15 plus 1 GB bei den S?


    Viele Grüße

    Daniel

    Hey @dercop72!

    An der Vertragslaufzeit deiner Verträge ändert sich dadurch nichts. Die läuft einfach weiter und startet nicht neu oder verlängert sich.
    Der Magentavorteil fliegt bei Tarifwechsel erstmal raus aber wird automatisch beim nächsten Datenabgleich zwischen der Telekom und uns wieder eingebucht. Dies kann bis zu einem Monat dauern.
    Sag bescheid ob wir die Wechsel wie Jonathan geschrieben für dich einstellen sollen.

    Gruß
    Anja

    Hallo Congstar-Team,


    würde gerne mit meinem aktuellen Vertrag in den Allnet Flat M Flex mit GB+ mit CB Rabatt wechseln. CB nutze ich bereits in meinem Vertrag.


    Gruß Christian

    Guten Morgen!
    Ich hab den Tarifwechsel für dich eingestellt. Da du davon nichts geschrieben hattest, habe ich die 5G Option nicht wieder zugebucht. Falls du diese weiter nutzen möchtest, kannst du diese einfach nach erfolgtem Tarifwechsel selbst für 3 € statt 5 € wieder zubuchen.

    Gruß
    Anja

    @PeterG Ein neuer CB Code kann nur bei Neubestellung eingegeben werden. Das selbe gilt für jede Art von Gutscheincodes. Du kannst in den Black Friday Deal mit 44 GB für 22 € wechseln.

    @nichich Das ist so korrekt. Du hast einen Handelstarif mit Smartphone bei dem du von einem günstigen Endgerät profitierst. Hier ist ein Wechsel erst zum Ende der MVLZ möglich. Dies kann ich aber trotzdem für dich einstellen wenn du möchtest.

    @DanielBenker90 Ja das geht trotzdem problemlos.

    @Flattelefonierer Du hast in deinem aktuellen Tarif keinen CB Rabatt hinterlegt daher kann dieser auch nicht übernommen werden. Ein Gutschein egal ob CB oder ein anderer Code kann auch nicht nachträglich bei Tarifwechsel zugebucht werden. Bei deiner Partnerkarte würdest du den Allnet Flat M Tarif für 18 € bekommen. Der Rabatt greift auch automatisch, also hier könntest du den Wechsel selbst veranlassen.


    @dmaxel Wenn du eine Rufnummer zu uns mitbringen möchtest musst du dies direkt bei der Bestellung angeben. Eine Rufnummer auf einen bereits bestehenden Vertrag zu portieren ist bei und nicht möglich.


    @Larsi1981 Es ist echt nicht hilfreich, dass du dich so oft und auf verschiedenen Kanälen meldest. Dadurch kommt es nur zu Verwirrung. Dein Anliegen wurde jetzt durch den Chat schon intern weitergeleitet. Um hier Fehler durch parallele Bearbeitung zu vermeiden, wird dein Anliegen jetzt dort weiterbearbeitet du bekommst in den nächsten Tagen per Mail bescheid.

    @calippoo79 Du hast in deinem aktuellen Tarif keinen CB Rabatt hinterlegt daher kann dieser auch nicht übernommen werden. Ein Gutschein egal ob CB oder ein anderer Code kann auch nicht nachträglich bei Tarifwechsel zugebucht werden. Ein Wechsel wäre für 22 € möglich.

    @
    jlbehrendt Bei dir bekomme ich grade eine Fehlermeldung. Der Wechsel sollte aber so einstellbar sein. Ich merk mir deinen Fall vor und stell dir den Wechsel morgen nach Rücksprache mit der Technik ein.



    Hallo zusammen,


    gestern ist eine neue Folge unseres FAIRsprochen Podcast live gegangen.


    Dieses mal geht es darum, wie Vorurteile und Schubladendenken die faire Wahrnehmung trüben. Journalistin Miriam Davoudvandi erklärt, wie eigenes Schubladendenken erkannt und überwunden werden kann.

    Wie finde ich den Podcast?

    In allen gängigen Portalen, z.B. bei Spotify, Apple Podcasts, Deezer oder (kostenfrei und ohne Anmeldung) auch hier.


    Viel Spaß beim hören und Schubladen entrümpeln <3

    Anja

    @Rossi den Tarifwechsel habe ich für dich beauftragt

    @Lippi1976 eine Aufwertung ist nur bei den Cyber Deal Tarifen aus 21 und 22 möglich. Du kannst einfach einen Tarifwechsel in den aktuellen Black Friday Tarif in deinem meincongstar Bereich beauftragen.

    @iamjakub Tarifwechsel mit 10% CB und 5G Option für 3 € sind beauftragt

    @
    teger Tarifwechsel mit CB, Freundeskreis und ohne 5G Option ist beauftragt

    @feniyo Tarifwechsel mit 10% CB und 5G Option für 3 € sind beauftragt


    @Paddi Blanco aus dem 2020er Tarif müsstest du einen Tarifwechsel beauftragen. Dies kannst du auch einfach selbst über deinen meincongstar Bereich veranlassen. Wenn wir das für dich einstellen sollen geht das aber natürlich auch, dann melde dich nochmal hier

    @tom_k_m_p Tarifwechsel ist so beauftragt

    @Hardy Die automatische Aufwertung erfolgte nur bei den Cyber Deal Tarifen aus 2021. Aus deinen 2020er Tarif kannst du einen Tarifwechsel in das aktuelle Angebot beauftragen

    @Tetsuo79 Bei Tarifwechsel kann kein Gutscheincode (egal ob CB oder ein anderer) eingegeben werden. Du könntest nur zu den aktuellen Konditionen wechseln. Tut mir leid.

    @juri1988 @mqth2311
    Ich habe den Tarifwechsel mit 10% CB Rabatt und der 5G Option für 3 € für euch veranlasst.

    @SaSch0406 Mit deinem Allnet M Tarif kannst du in das aktuelle Black Friday Angebot von 44 GB für 22 € wechseln. Wenn du möchtest kannst du auch die 5G Option für 3 € / Monat zubuchen. Dein Partnerkartenrabatt wird bei Tarifwechsel automatisch übernommen. Möchtest du denn da auch den Allnet M Tarif oder den Allnet S Extra? Den Allnet S Extra bekommst du mit Partnerkartenrabatt für 12 € und den Allnet M Tarif für 18 €. Alle genannten Tarifwechsel kannst du einfach auch selbst in deinem meincongstar Login vornehmen.
    Wenn du möchtest übernehmen wir das aber natürlich auch für dich. Sag uns dann einfach genau was du möchtest.

    Gutscheincodes können generell nur bei Neubestellung nicht bei Tarifwechsel eingegeben werden.

    @Roeshimi Ich hab gesehen du hast die Tarifwechsel schon selbst beauftragt. So fliegt dein CB Rabatt raus. Melde dich nach erfolgtem Wechsel nochmal hier, damit wir die 10% Rabatt nachträglich begutschriften können. Für die Mitleser: Allgemein wäre es besser gewesen, wenn wir den Wechsel eingestellt hätten, dann hätten wir die 10% Rabatt direkt mit einstellen können.

    @DanielBenker90 Das Angebot läuft noch bis zum 27.11 du kannst also nach Aktivierung deines Tarifs einfach selbst einen Tarifwechsel in einem meincongstar Login veranlassen. Falls du lieber alles nochmal Rückgängig machen möchtest und auch das Black Friday Endgerät buchen möchtest kannst du deine aktuelle Bestellung auch stornieren und ab dem 20.11. eine Neubestellung aufgeben.

    @Maxi182 Tarifwechsel mit 10% CB Rabatt habe ich veranlasst.

    @Mitmyscher Bedauerlicherweise kann ich dir die 10% nur einbuchen wenn du einen aktiven CB Rabatt im aktiven Tarif hast. Du könntest in den Black Friday Deal für 22 € Wechsel. Den Wechsel kannst du selbst in deinem meincongstar Login veranlassen. Falls wir den Wechsel für dich einstellen sollen, geht das aber natürlich auch, sag dann nochmal kurz bescheid.

    @Feyzu genau können wir das auch nicht sagen, die Kund*innen werden nacheinander abgearbeitet. Ich schau gern mal in dein Kundenkonto, bitte hinterlege dafür noch deine Legi-PIN im Forenprofil

    @nobbi einfach am Tag nach der Aktivierung in dein meincongstar Login schauen und einen Tarifwechsel beauftragen

    @Sepp04 Tarifwechsel mit 10% CB Rabatt habe ich veranlasst.

    @toctoc83 Du kannst den Wechsel unbesorgt einstellen. Wenn du einmal die 24 Monate durchlaufen hast, ist dein Tarif Monatlich kündbar und das bleibt auch bei Tarifwechsel so.

    @NikoK Tarifwechsel ist beauftragt. Die Share Option habe ich dir jetzt nicht wieder zugebucht, diese kannst du aber nach Umstellung selbst wieder zubuchen wenn du möchtest.

    @Luigi84 Ich sehe dein Anliegen wurde bereits im Chat bearbeitet und weitergeleitet

    @Engineer Ich hab einen Blick in dein Kundenkonto geworfen und du hast keinen CB Rabatt sondern einen anderen Gutschein genutzt. Dieser kann bei Tarifwechsel nicht mitgenommen werden. Du könntest also in den 'normalen' Back Friday Deal mit 44 GB für 22 € wechseln.

    @RheumaKai Ich habe den Tarifwechsel für dich in Auftrag gegeben. Da du davon nicht geschrieben hast, habe ich die Share Option nicht wieder hinzugebucht. Falls du diese wieder haben möchtest, kannst du diese nach erfolgreichem Wechsel einfach wieder in einem meincongstar Login buchen.

    @yup genau bei Tarifwechsel fängt die GB+ Aktion wieder neu an zu zählen. Kannst du uns einen Screenshot machen an welcher Stelle dir das so abgeschnitten wird?

    @FHuelsmeier Genau dann kommst du bei 19,80 € raus. Soll ich den Wechsel für dich veranlassen?

    @itsbiels Du hattest damals keinen CB sondern einen anderen Gutscheincode genutzt. Der Rabatt entfällt bei Tarifwechsel und kann auch nicht wieder aufgebucht werden. Du könntest also in den 'normalen' Back Friday Deal mit 44 GB für 22 € wechseln.

    @4718271 Ich hab gesehen, du hast den Wechsel bereits in Auftrag gegeben :) Alles richtig gemacht

    @Flokki15 Ich habe den Wechsel für dich veranlasst. Inkl. 5G Option kommst du damit auf 22,80 € Monatlich. Deine MVLZ bleibt unberührt.

    @ChrisHagen Auch bei dir: Wechsel inkl 10% CB Rabatt und 5G Option für 3 € ist veranlasst.

    @RomanS Du hast kein CB hinterlegt sondern hattest einen anderen Gutscheincode beim Abschluss verwendet. Ein Wechsel wäre für dich nur für 22 € möglich. Die 5G Option für 3 € kann ich dir aber buchen. Soll ich den Wechsel trotzdem für dich veranlassen?

    Nach dem verheerenden Erdbeben in Marokko werden für alle congstar Kund*innen rückwirkend ab 08.09.2023 (00:00 Uhr) bis 30.09.2023 (23:59 Uhr) Telefonate und SMS von Marokko nach Deutschland und von Deutschland nach Marokko sowie innerhalb Marokkos kostenfrei.

    Weiterhin ermöglicht der Telekom Konzern allen congstar und Telekom Kund*innen in Marokko bis zum 30.09.2023 kostenloses Daten-Roaming. Für die Internetnutzung kann unter datapass.de ein Datenpass gebucht werden, dieser wird dann auf der Rechnung wieder erstattet. Prepaid Kund*innen werden entsprechende, bereits verbrauchte Guthaben nachträglich gutgeschrieben.⁣

    Mehr Informationen unter: https://www.congstar.de/marokko-erdbeben

    Falls ihr Fragen dazu habt, meldet euch jeder Zeit hier bei uns.

    Hallo zusammen,

    falls euch nach dem neusten Update etwas auffällt was nicht funktioniert wie gewohnt, sagt gerne bescheid.
    Liebe Grüße
    Anja