Hey Kong
wir versuchen mal generell ein paar mehr Infos dazu zu bekommen und melden uns dann wieder hier.
Gruß
Bea
Beiträge von Anja
-
-
Hey Thomas2704
systemseitig sah eigentlich alles gut aus. Ich habe gerade alle Rufnumleitungen noch mal gelöscht und die Komfortfunktion Anklopfen neu eingerichtet. Stell sicher, dass du Anklopfen in deinen Handy Einstellungen (Einstellungen > Zusatzdienste > Anklopfen) noch aktiviert hast und starte danach einmal dein Handy neu.
Ich drück die Daumen, dass es jetzt klappt!
Gruß
Bea -
Hallo HarmG
@joerg2 hatte hier den richtigen Riecher. Danke für den Tipp!
In Gambia gibt es zwar zwei Partnernetze (Africell und Comium Gambia) aber die funktionieren nur bei Rechnungstarifen.
Für Prepaid gibt es dort leider keine Partner. Auch wenn es für dich jetzt zu spät ist - beim nächsten Besuch würde sich ein Wechsel in einen Rechnungstarif anbieten oder du besorgst dir für den Aufenthalt eine Prepaidkarte vor Ort. Dies ist meist auch sehr viel günstiger.
Gruß
Bea -
Oha - das Feature scheint ja schmerzlich vermisst zu werden. Hab das Fehlen weitergegeben.
Daumen drücken, dass wir das wieder herzaubern können -
Hey Flosse08 ,
du hattest recht, da lag was im argen! Bei einigen Kunden wird der Minuten- und SMS-Verbrauch nicht korrekt dargestellt. (Datenvolumen sollte laufen). Die Darstellungen werden ab sofort und in den kommenden Tagen sukzessive korrigiert und voraussichtlich bis Ende der kommenden Woche bei allen betroffenen Kunden wieder aktualisiert.
Tut mir leid, sollte dies bei euch zu Unannehmlichkeiten führen oder geführt haben.
Gruß
Bea -
Hey FriedrichNietzsche,
ich schau gern nach warum die Rufnummernmitnahme abgelehnt wurde. Hinterlege dafür bitte auch noch deinen Vor- und Nachnamen in deinem Forenprofil. Dafür klick oben rechts auf deinen Benutzernamen und dann auf den Punkt "Profil bearbeiten". Nach der Eingabe auf den Speicherbutton.
Möchtest du die Rufnummer denn eigentlich lieber mitnehmen? Dann könnte wir das zu erst versuchen bevor wir die Rufnummernmitnahme abbrechen.
Gruß
Bea -
Hey Ziggy,
in dem von dir hinterlegten Kundenkonto finde ich keinen Prepaid Allnet M Tarif. Hast du eventuell noch ein weiteres Kundenkonto?
Dann hinterlege bitte die entsprechenden Daten in deinem Forenprofil, damit ich mir dein Konto aufrufen kann.
Dein Halbjahrespaket hat schon die aktuelle Aktion mit 5 GB statt 4 GB.
Gruß
Bea -
Hey Frank,
das sollten wir doch hinbekommen:- Die Rufnummer die auf 1 endet (ohne Rufnummernmitnahme), da endet die SIM-Kartennummer auf 0.
- Die Rufnummer die auf 6 endet (mit Rufnummernmitnahme), da endet die SIM-Kartennummer auf 3.
- Die Rufnummer die auf 2 endet (mit Rufnummernmitnahme), da endet die SIM-Kartennummer auf 8.
Kannst du die Karten mit den Hinweisen zuordnen? Falls nicht, sag nochmal kurz bescheid, dann schick ich dir eine E-Mail mit den ausgeschriebenen Zahlen.
GrußBea
-
Hallo Birgit
ich habe gerade einen Blick in dein Kundenkonto geworfen und gesehen, dass du dich heute Morgen bereits bei den Kollegen im Chat gemeldet hast und das Problem gelöst werden konnte.
Für alle Mitlesenden die vielleicht ein ähnliches Problem haben:- Routeroberfläche aufrufen: https//192.168.1.1. und einloggen- Einstellungen -> Netzwerkeinstellungen -> Netzwerkmodus
- "Nur 4G" auswählen
- Router Neustarten
Sollte das nicht direkt funktionieren:
- Erst "3G" auswählen
- Neustart
- "Nur 4G" auswählen
Birgit ergänze gerne, falls ich einen Schritt der dir geholfen hat, vergessen habe
Gruß
Bea -
Guten Morgen Ronald,
schade, dass du uns verlassen möchtest! Deine Rufnummer habe ich wie gewünscht soeben zur Portierung freigegeben. Eine Bestätigung darüber erhältst du in wenigen Minuten per Mail.
Dein neuer Anbieter kann die Rufnummer jetzt zu sofort ('ASAP') anfragen. Dein Prepaid Tarif endet dann automatisch zum Datum der Rufnummernmitnahme und selbst aufgeladenes Guthaben bekommst du danach auf dein hinterlegtes Bankkonto ausgezahlt.
Viele Grüße
Bea -
Wir hatten hier intern nochmal nachgehakt und eine Wiedereinführung der Pausenfunktion ist nicht geplant.
Die Nachfrage war zu gering, vor allem im Verhältnis zu dem technischen und manuellen Aufwand hinter der Pausierung.
Wie bereits geschrieben können wir aktuell nur den Standby Tarif als Alternative für Flex-Kunden anbieten.
Tut mir leid
Gruß
Bea -
Hallo Marco,
die Überweisung ist bei uns angekommen und wurde mit den offenen Posten verrechnet.
Du musst die also keine Sorgen machen und auch nichts mehr tun :).
Hab noch einen schönen Abend!
Gruß Bea -
Guten Morgen Jakob1970,
die Eingangsbestätigung ist bereits per Mail auf dem Weg zu dir. Selbst aufgeladenes Guthaben wird dir innerhalb der nächsten 14 Tagen auf die hinterlegte Bankverbindung ausgezahlt.
Gruß
Bea -
Guten Morgen januusch ,
durch die Kündigung war deine Rufnummer schon automatisch zum Kündigungsdatum freigegeben. Ich habe jetzt zusätzlich das Opt-In gesetzt, damit kannst du deine Rufnummer vorzeitig aus dem Tarif portieren. Für die verbleibenden Tage bis zum Kündigungsdatum erhältst du bei erfolgter Portierung dann von uns eine neue Rufnummer zugewiesen.
Gruß
Bea -
Hey borisbuechel,
eine Mail sollte an die Betroffenen tatsächlich auch rausgegangen sein (evt im Spam gelandet?). Falls du die Mail sicher nicht erhalten hast, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein, damit ich da mal nachhaken kann.
Wir in dem Schreiben angekündigt, werden die Kosten automatisch mit der kommenden Monatsrechnung wieder gut geschrieben. Für den aktuellen Rechnungslauf hat das leider nicht mehr geklappt wie du ja schon feststellen musstest.
Gruß Bea -
Guten Morgen dbrueser
deinen Tarif inkl Rufnummer konnte die Technik inzwischen wieder vollständig reaktivieren.
Eine neue eSIM habe ich soeben für dich beantragt. In ca einer halben Stunde kannst du dem Link aus der eben verschickten Mail folgen und bekommst dann in deinem Kundencenter den QR-Code für die Einrichtung angezeigt.
Sag bitte bescheid ob das alles funktioniert hat oder ob noch irgendwo irgendwas hakt.
Gruß
Bea -
Seit dem 08.08 gibt es bereits eine neue App Version für iOS. Hier wurden einige Fehler behoben und ein paar Verbesserungen unter der Haube vorgenommen
-
Hey Andi8790
am Aktivierungstag sind einige Funktionen noch eingeschränkt und eine sichere Portierung zu gewährleisten. Deinem Wunsch können wir somit heute noch nicht nachkommen. Bitte melde dich morgen dafür noch einmal kurz hier, dann stellen wir dir das Opt-In ein.
Gruß
Bea -
Guten Morgen Arthur1895,
das hinterlegt Konto läuft leider auf einen anderen Namen.
Für eine Info und ggf die Reaktivierung müsste sich der Vertragspartner einmal selber mit uns in Verbindung setzen.
Gruß
Bea -
Vielen Dank für dein tolles Feedback <3. Zu einem Punkt habe ich sogar direkt eine Rückmeldungen:
1. Man legt am Anfang einen Benutzernamen fest dieser kann dann nicht mehr geändert werden. Gut man könnte wohl ein zweites Profil anlegen und so den Fehler korrigieren. Es wäre schön das zumindest der Support hier einen helfen könnte den Benutzernamen zu ändern.
Geh mal auf deinen Benutzernamen oben rechts und dann auf "Benutzerkonto" > "Verwaltung"
Dort sollte es möglich sein deinen Benutzernamen alle 182 Tage zu ändern. Danach ganz unten auf 'Absenden' klicken.
Gib mir gern bescheid ob das bei dir klappt.
LG
Bea