Beiträge von Pfeily

    Hallo @e66,
    manchmal hilft es ungemein wenn man bei all seinem Ärger auch zu bestimmten Themen auf dem Laufenden bleibt... ;)
    Zum Beispiel Meldungen der Fachpresse verfolgt (in diesem Fall Thema seit Ende Februar 2018) oder auch mal im Forum liest. Die entsprechenden Themen sind eigentlich nicht zu übersehen.
    Einziges Problem könnte sein, das es bei Congstar eben nicht "LTE" heißt, sondern "Highspeedoption". Dahinter verbirgt sich dann eben LTE.
    Momentan lässt sich diese Option allerdings nur bei den "Allnet Flat-Tarifen" hinzu buchen.
    Und schon surft man im "besten Netz" mit LTE.


    Antwort auf Deine Frage: Soo hat er das gemacht... :D


    P.S.: So viel dann zu "dem Mist", erst informieren und dann meckern! :thumbdown:

    Hallo @mmalit,


    bitte bedenke, das 3G zugunsten 4G und 5G von allen Anbietern kontinuierlich zurück gebaut wird. Auch ich hatte hier an meinem Wohnort in Berlin das gleich Problem. Seit die sog. Highspeedoption (sprich LTE) hier verfügbar ist liege ich hier in meinem Umfeld bei ca. 43 bis 48 Mbit/s. Vorher hatte ich trotz guter Netzabdeckung mit HSDPA (3G) hier in der Stadt teils nur 8 bis 12 Mbit/s. Ich bin auch oft im ländlichen Bereich unterwegs. Dort hatte ich mit 3G kaum bis gar keine Netzabdeckung, jetzt mit LTE nur noch selten ein Problem.
    Mein Tip wäre, bevor Du Dich 2 Jahre rumärgerst, einfach mal die LTE-Option testen. Bei mir hat´s jedenfalls den Durchbruch gebracht.
    Wie oben ja schon geschrieben, Du kannst ja monatlich wieder weg vom LTE.
    Und noch am Rande; Wenn ich die Preise bei "Mutter Telekom" für LTE mit 8 Gb Datenvolumen vergleiche, dann lohnt sich Congstar preislich auch zuzüglich der 5€.
    Und NEIN, ich arbeite NICHT für Congstar und bin auch nicht gekauft! ;)

    Moin...
    Auch ich möchte mich anschließen!
    Da ja meist nur gemeckert wird und ein Lob oder ein "Danke" meist unter den Tisch fällt sollte das hier nicht fehlen.


    Das Support-Team hier im Forum konnte sicherlich am wenigsten für die lange Wartezeit und haben trotzdem immer freundlich und sachlich geantwortet.
    Danke!! :thumbup:


    Und nun stimmt auch die Werbung: Endlich im "besten Netz" unterwegs.
    Ich habe in der Vergangenheit so ziemlich alle Netze durch und in der letzten Zeit festgestellt, das hier nun auch im ländlichen Bereich fast keine Lücken mehr vorhanden sind.


    Also nun mit LTE..., ähh "Highspeed" :saint: , den 10Gb und dem Preis voll zufrieden.

    Hallo, hab Deinen Post gerade gelesen und gleich mal getestet. Bin im Moment im ländlichen Bereich, habe 4 Balken LTE und der Rufaufbau dauerte einmal 3 und einmal 4 Sekunden. Anruf meiner Tochter eben auf meinem Handy 2 Sekunden bis zum Rufzeichen.
    Also auch mit LTE alles bestens... :D


    Hallo skystar2000,


    das sollte das Angebot sein. Sieh nochmal genau hin. Die 30€ sind der Normalpreis. Wenn Du auf den Stern klickst sollte da stehen: Für 24 Monate 5€ Rabatt und 2Gb zusätzlich (zu den 8Gb).


    Das entspräche dann 10Gb für 25€ plus 5€ für LTE anstatt 30€ plus 5€.
    Wäre also das Geburtstagsspecial plus 5€ für LTE... ;)

    Ja OK, ich als "10Gb Geburtstagsspecialkunde" profitiere nun von der nach langer Zeit getroffenen Lösung. :thumbup:
    Verstehen kann ich das ganze trotzdem nicht. Congstar hätte doch einfach nur bei "allen" Verträgen die sog. Highspeedoption als "wählbare Option" für 5€/Monat einfügen müssen und wäre diesem Stress aus dem Weg gegangen. :(
    Vielleicht kann ja mal einer der "großen Entscheider" bekannt geben, warum diese einfache Lösung nicht gewählt wurde. Nur so Interesse halber... :rolleyes:

    Moin Moin...,


    ich klinke mich hier mal ein. Weiß jemand zufällig wie in Schottland die Netzabdeckung ist und wer die Roamingpartner von Congstar (der Telekom) dort sind?


    Das letzte Mal war ich 2013 in Schottland und zu dieser Zeit noch O2-Kunde. Im Gegensatz zur grottenschlechten Netzabdeckung hier in Deutschland war das O2-Netz sogar in den entlegensten Winkeln der Highlands mit LTE hervorragend.


    Nun fahre ich als Congstarkunde dieses Jahr wieder dorthin, daher die Frage. ;)

    Hallo Mark, danke für Deine Rückmeldung.


    Ist ja jetzt mit dem "internen Vermerk" auch nicht mehr relevant. Es hat alles geklappt und wird dann hoffentlich ab dem 8.5. auch so umgesetzt. Damit wäre dieses leidige Thema dann auch erledigt. Hat Euch Moderatoren sicher auch ´ne Menge Nerven gekostet... :D


    Dennoch werde ich die Verantwortlichen NIE verstehen. Es hätte so einfach sein können. Nur LTE (ähh die "Highspeedoption") einfach bei allen Kunden in die Optionen packen (monatlich buch- und kündbar) und alle wären zufrieden gewesen. Das alles wäre auch wunderbar ohne Tarifwechsel gegangen.
    Ich glaube ich schrieb es schon einmal hier: DAS ist eben Deutschland, "warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht"... X(

    Ja, genau diese Option gibt es momentan. Habe eben den Wechsel in Auftrag gegeben. 8Gb+2Gb für 25€ und "Highspeedoption" (LTE) für 5€ pro Monat zubuchbar. Macht also 30€ pro Monat.
    Da aber in der App so ein komischer Zusatz stand ("BKE TW GEB 10 GB bis 30E auf. ANF+8GB+DS 25€ TEIL 2") welcher im Browser nicht zu lesen war, habe ich nochmal den Chat befragt. Die Dame konnte mit all dem überhaupt nichts anfangen, hat mir was von 35€ geschrieben..., ach nein, das wird immer noch überarbeitet..., bitte noch etwas Geduld..., also völlig Ahnungslos. ?(
    Jedenfalls ist es jetzt so bestätigt worden, wie ich es mir gedacht habe.
    10Gb + LTE für 30€..., was daran nun soooo lange gedauert hat, erschließt sich mir absolut nicht.
    Ach ja, der Wechsel greift natürlich erst zum 8. Mai. Tadaaa... :D:thumbup:


    Hab´ich´s doch vergessen: Nur zur Info, lt. Bestätigungsmail ändert sich die Vertragslaufzeit NICHT!!

    Meine Güte, Ihr habt Probleme..., :P
    was mir auffällt: Irgendwie ist jetzt bei Congstar alle durcheinander. Bis heute Morgen hatte ich noch die Wechseloption "8Gb für 27€" bis 30.4., jetzt ist das weg obwohl erst der 20.4. ist, aber irgendwas Neues (8+2 Gb) ist auch noch nicht verfügbar. Die Arbeit an einer Lösung für uns muss die Zuständigen ja ganz schön durcheinander bringen... :D

    Hallo nochmal,


    und genau hier liegen die Probleme. Der Kunde fühlt sich nicht mehr ernst genommen. Man hat das Gefühl den Anbietern ist es völlig egal was der Kunde denkt und wie Meinungen zu den Firmen nach Außen kommuniziert werden.
    Dabei sollte man denken, das es den Firmen eben nicht egal ist. Immerhin leben sie alle samt vom Geld der Kunden und nicht von sich selbst.
    Aber den Vorständen kann es egal sein. Nach ´ner Pleite fallen die immer wieder auf die Füße. Nur die kleinen Mitarbeiter sind "Neese".
    Traurig, traurig...