Wie viele Ahnungslose es gibt...
Beiträge von Pfeily
-
-
Hihi, ich muß es einfach nochmal los werden:
Ich stehe hier mit dem Wohnmobil in der "Wallachei" bei einem Turnier im ländlichen Brandenburg an der Grenze zu Meck-Pom. Die "Roten" und die "Blauen" haben alle nur Edge.
Ich habe 5 Balken LTE (ähhh 4G)! Einfach genial! -
Hallo @e66,
manchmal hilft es ungemein wenn man bei all seinem Ärger auch zu bestimmten Themen auf dem Laufenden bleibt...
Zum Beispiel Meldungen der Fachpresse verfolgt (in diesem Fall Thema seit Ende Februar 2018) oder auch mal im Forum liest. Die entsprechenden Themen sind eigentlich nicht zu übersehen.
Einziges Problem könnte sein, das es bei Congstar eben nicht "LTE" heißt, sondern "Highspeedoption". Dahinter verbirgt sich dann eben LTE.
Momentan lässt sich diese Option allerdings nur bei den "Allnet Flat-Tarifen" hinzu buchen.
Und schon surft man im "besten Netz" mit LTE.Antwort auf Deine Frage: Soo hat er das gemacht...
P.S.: So viel dann zu "dem Mist", erst informieren und dann meckern!
-
Hallo @mmalit,
bitte bedenke, das 3G zugunsten 4G und 5G von allen Anbietern kontinuierlich zurück gebaut wird. Auch ich hatte hier an meinem Wohnort in Berlin das gleich Problem. Seit die sog. Highspeedoption (sprich LTE) hier verfügbar ist liege ich hier in meinem Umfeld bei ca. 43 bis 48 Mbit/s. Vorher hatte ich trotz guter Netzabdeckung mit HSDPA (3G) hier in der Stadt teils nur 8 bis 12 Mbit/s. Ich bin auch oft im ländlichen Bereich unterwegs. Dort hatte ich mit 3G kaum bis gar keine Netzabdeckung, jetzt mit LTE nur noch selten ein Problem.
Mein Tip wäre, bevor Du Dich 2 Jahre rumärgerst, einfach mal die LTE-Option testen. Bei mir hat´s jedenfalls den Durchbruch gebracht.
Wie oben ja schon geschrieben, Du kannst ja monatlich wieder weg vom LTE.
Und noch am Rande; Wenn ich die Preise bei "Mutter Telekom" für LTE mit 8 Gb Datenvolumen vergleiche, dann lohnt sich Congstar preislich auch zuzüglich der 5€.
Und NEIN, ich arbeite NICHT für Congstar und bin auch nicht gekauft! -
Hhmm, also bei mir wird dieses angezeigt...
-
Moin...
Auch ich möchte mich anschließen!
Da ja meist nur gemeckert wird und ein Lob oder ein "Danke" meist unter den Tisch fällt sollte das hier nicht fehlen.Das Support-Team hier im Forum konnte sicherlich am wenigsten für die lange Wartezeit und haben trotzdem immer freundlich und sachlich geantwortet.
Danke!!Und nun stimmt auch die Werbung: Endlich im "besten Netz" unterwegs.
Ich habe in der Vergangenheit so ziemlich alle Netze durch und in der letzten Zeit festgestellt, das hier nun auch im ländlichen Bereich fast keine Lücken mehr vorhanden sind.Also nun mit LTE..., ähh "Highspeed"
, den 10Gb und dem Preis voll zufrieden.
-
Dann weiß ich auch nicht. Bei mir ist Android 7.0.1 drauf...
-
-
Hallo, hab Deinen Post gerade gelesen und gleich mal getestet. Bin im Moment im ländlichen Bereich, habe 4 Balken LTE und der Rufaufbau dauerte einmal 3 und einmal 4 Sekunden. Anruf meiner Tochter eben auf meinem Handy 2 Sekunden bis zum Rufzeichen.
Also auch mit LTE alles bestens... -
Hallo zusammen,
ich muss mich nochmal mit der Frage zu Wort melden, ob denn nun für die 10GB-Kunden eine Lösung gefunden wurde?
Ich habe den Tarif "Allnet Flat Plus" im Mai 2017 abgeschlossen inkl. 10GB Datenvolumen für 25,- Euro/Monat. Keine Ahnung, ob das jetzt ein Geburtstagsspecial ist oder sonstwas. In der Handy-App und auf der Webseite sehe ich als Wechseltarif nur den Tarif "Allnet Flat Plus" mit 8+2GB für 30,- Euro und dann für LTE nochmal 5,- Euro drauf. Das kann doch wohl kaum die lang ersehnte Lösung sein, denn diesen Tarif hätte ich doch schon von Anfang an buchen können, oder irre ich mich?
Habe vor wenigen Tagen übrigend nochmal im Chat nachgefragt und da hieß es: Abwarten, es kommt noch eine Lösung. Für ich immer noch ziemlich verwirrend hier alles.
Grüße
sky
Hallo skystar2000,das sollte das Angebot sein. Sieh nochmal genau hin. Die 30€ sind der Normalpreis. Wenn Du auf den Stern klickst sollte da stehen: Für 24 Monate 5€ Rabatt und 2Gb zusätzlich (zu den 8Gb).
Das entspräche dann 10Gb für 25€ plus 5€ für LTE anstatt 30€ plus 5€.
Wäre also das Geburtstagsspecial plus 5€ für LTE... -
Ja OK, ich als "10Gb Geburtstagsspecialkunde" profitiere nun von der nach langer Zeit getroffenen Lösung.
Verstehen kann ich das ganze trotzdem nicht. Congstar hätte doch einfach nur bei "allen" Verträgen die sog. Highspeedoption als "wählbare Option" für 5€/Monat einfügen müssen und wäre diesem Stress aus dem Weg gegangen.
Vielleicht kann ja mal einer der "großen Entscheider" bekannt geben, warum diese einfache Lösung nicht gewählt wurde. Nur so Interesse halber... -
Danke erstmal dafür! Vielleicht war ja schon mal jemand dort und kann noch was zur Netzabdeckung sagen...
-
Moin Moin...,
ich klinke mich hier mal ein. Weiß jemand zufällig wie in Schottland die Netzabdeckung ist und wer die Roamingpartner von Congstar (der Telekom) dort sind?
Das letzte Mal war ich 2013 in Schottland und zu dieser Zeit noch O2-Kunde. Im Gegensatz zur grottenschlechten Netzabdeckung hier in Deutschland war das O2-Netz sogar in den entlegensten Winkeln der Highlands mit LTE hervorragend.
Nun fahre ich als Congstarkunde dieses Jahr wieder dorthin, daher die Frage.
-
...und um die Frage zu vervollständigen: Ja, die Telekom sendet ihre 4G-Frequenz auf 800 Mhz.
-
Die "Highspeedoption" IST bei Congstar LTE..., ähh 4G. Weil es darf hier aus unerklärlichen Gründen nicht so heißen. Also: Ohne "Highspeedoption" kein 4G! Oder LTE...
-
Hallo Mark, danke für Deine Rückmeldung.
Ist ja jetzt mit dem "internen Vermerk" auch nicht mehr relevant. Es hat alles geklappt und wird dann hoffentlich ab dem 8.5. auch so umgesetzt. Damit wäre dieses leidige Thema dann auch erledigt. Hat Euch Moderatoren sicher auch ´ne Menge Nerven gekostet...
Dennoch werde ich die Verantwortlichen NIE verstehen. Es hätte so einfach sein können. Nur LTE (ähh die "Highspeedoption") einfach bei allen Kunden in die Optionen packen (monatlich buch- und kündbar) und alle wären zufrieden gewesen. Das alles wäre auch wunderbar ohne Tarifwechsel gegangen.
Ich glaube ich schrieb es schon einmal hier: DAS ist eben Deutschland, "warum einfach, wenn´s auch kompliziert geht"... -
Ja, genau diese Option gibt es momentan. Habe eben den Wechsel in Auftrag gegeben. 8Gb+2Gb für 25€ und "Highspeedoption" (LTE) für 5€ pro Monat zubuchbar. Macht also 30€ pro Monat.
Da aber in der App so ein komischer Zusatz stand ("BKE TW GEB 10 GB bis 30E auf. ANF+8GB+DS 25€ TEIL 2") welcher im Browser nicht zu lesen war, habe ich nochmal den Chat befragt. Die Dame konnte mit all dem überhaupt nichts anfangen, hat mir was von 35€ geschrieben..., ach nein, das wird immer noch überarbeitet..., bitte noch etwas Geduld..., also völlig Ahnungslos.
Jedenfalls ist es jetzt so bestätigt worden, wie ich es mir gedacht habe.
10Gb + LTE für 30€..., was daran nun soooo lange gedauert hat, erschließt sich mir absolut nicht.
Ach ja, der Wechsel greift natürlich erst zum 8. Mai. Tadaaa...Hab´ich´s doch vergessen: Nur zur Info, lt. Bestätigungsmail ändert sich die Vertragslaufzeit NICHT!!
-
Meine Güte, Ihr habt Probleme...,
was mir auffällt: Irgendwie ist jetzt bei Congstar alle durcheinander. Bis heute Morgen hatte ich noch die Wechseloption "8Gb für 27€" bis 30.4., jetzt ist das weg obwohl erst der 20.4. ist, aber irgendwas Neues (8+2 Gb) ist auch noch nicht verfügbar. Die Arbeit an einer Lösung für uns muss die Zuständigen ja ganz schön durcheinander bringen... -
Moin..., was mir so auffällt: Jeder Chatmitarbeiter weiß was anderes (oder gar nichts). Ich war vorhin auch im Chat. Die Aussage war "...nichts Neues bekannt". Ich hoffe nur, der andere MA hat Recht ...
-
Hhmm, kann nicht mal jemand die Telefonnummer von dem Hr. Opdemom rausbekommen. Dann rufen alle Bestandskunden jede halbe Stunde an und fragen, wie's mit "LTE" weiter geht...