Wenn du alternativ einen congstar Tarif mit Allnet Flat hast: Telefoniere doch sonst einfach über Mobilfunk.
Na, weil über unserem Dorf ein weißer Fleck schwebt und sich sehr schlecht telefonieren lässt über Mobilfunk.
Wenn du alternativ einen congstar Tarif mit Allnet Flat hast: Telefoniere doch sonst einfach über Mobilfunk.
Na, weil über unserem Dorf ein weißer Fleck schwebt und sich sehr schlecht telefonieren lässt über Mobilfunk.
Hallochen
Ich habe ein Handyvertrag von Congstar , Festnetz läuft über Telekom.
Wenn ich über Festnetz einen anrufe, mit Handynummer geht das ganz
schön ins Geld. Gibt es ein Kombivertrag oder eine Möglichkeit das günstiger
zu gestalten ?
Bleibt alle schön gesund
1. Rufumleitung der congstar Mobilbox. Statt die Mboxnummer (3311?) trägst Du Deine Festnetznummer ein. Die Klingelzeit vor Weiterleitung kannst Du zwischen 0 und 30 Sekunden einstellen. Aber: Kostet die Weiterleitung Gebühren? Pro Minute gar? Schau in Deine Preisliste.
0 und 30 Sekunden einstellen , das finde ich nicht
unterstützt Congstar WLAN-Call ?
Hallochen
So nun ist etwas Zeit ins Land gegangen.
Ich besitze jetzt die FrizBox 7530 und in meinem Dorf ist congstar nicht das gelbe vom Ei .
Handy benutzen für Anrufe sowie angerufen werden ist nicht möglich.
Wenn ich jetzt zu Hause auf mein Handy angerufen werde kommt nichts an (kommt drauf an wo es liegt) dann kommt irgendwann eine Meldung der Telekom das ich angerufen wurde . Kann ich das in der Fritzbox so einstellen das der Anruf nach ca. 5x klingeln an meine Festnetznummer weitergeleitet wird und ich dann dort abnehmen kann ?
Im Netz habe ich bissel rum gestöbert , viele sagen das es auch Provider Sache ist.
Gibt es da nun bei congstar Lösungen für mein Problem ?
Gruß Max
ist damit mal zu rechnen ?
ist geschehen
ich hoffe es hat geklappt
Hallochen
Ich habe nun seit ca. 8 Wochen ein Congstarvertrag mit dem Handy .
Alles Super , nur bei mir zu Hause ist der Empfang mäßig bis besch..... !
Mein Homerouter ist der Speedport W 723 V Typ B .
Ich bin nicht so der Technisch begabte , nun meine Frage ist sowas überhaut möglich
wenn ich dann zu Hause bin das sich mein Router mit meinem Handy kombiniert ?
Wie als wenn ich auf arbeit bin habe ich LTE und wenn ich Heim bin Wlan.
Aber nun soll das mit telefonieren auch klappen mit meinem Handy und meiner Handynummer.
Oje , hoffentlich habe ich das nun alles so richtig erklärt .
Gruß Max
und schönes Wochenende
Hallo
Da wäre da jetzt noch etwas , ich habe nun getestet wie der Handyempfang in meinem Haus ist mit D1 .
Er ist schlecht , nun habe ich aber erfahren im D1 Shop das wenn man ein Handyvertrag hat mit D1 , das
dann der Heimrouter von der Telekom das übernehmen tut das die Qualität wieder Top ist .
Die gute Frau im D1 Shop meinte das sie auch nicht den besten D1 Empfang am Handy zu Hause hat , sie geht jetzt über
den Router und kann jetzt sogar im Keller telefonieren .
Fragt mich jetzt nicht wie die Einstellung heißt im Router , aber wenn das mit Congstar auch geht
wäre dann TOP.
Könnt ihr mir da weiter helfen ?
Mein Router ist der Speedport 723V Typ B
Gruß Max
Schönes WE
Hallo ,
Ich bin Max und neu hier im Forum . Ich habe O2 gekündigt ( noch bis August 2019) weil in meiner Umgebung ( auf Arbeit) kein LTE vorhanden ist .
Zu Hause auf dem Lande ( 15km entfernt )wo ich es nicht brauche ist ja WLAN auch LTE , volles Rohr .
Auf Arbeit (Maler) höre ich gerne Internetradio , mein Handy (Samsung S7) zeigt da H+ , geht ja dann noch aber es kommt auch vor
das dann mal blos ein H oder ein E da steht , dann ist schluß mit lustig . Ich weiß das an meinem Arbeitsort D1 sehr gut ist aber wie
zu Hause D1 ist , weiß ich nicht.
Jetzt kommt CONGSTAR ins Spiel , kann man das mal nicht Testen mit einer Prepaid Sim wie der Handy und LTE Empfang ist ?
Und meine nächste Frage , kann man solch eine Prepaid Sim von CONGSTAR im D1 Shop in der Stadt erwerben und gleich mitnehmen
oder muß man bei CONGSTAR nur online bestellen ?
Prepaid Allnet M würde mir erstmal reichen
Gruß Max