Beiträge von out-of-rosenheim

    Hallo und guten Tach,

    habe eben ein Angebot bekommen: 32GB LTE50 für 15,00€ pro Monat für eine Partnerkarte. Mein Vater hätte daran Interesse, da er momentan für das gleiche Geld nur 5GB bekommt. Ein adäquates Tarifwechselangebot gibt es für ihn - logisch - nicht. Da er ebenfalls bei congstar ist, kann er seine Rufnummer nicht zu diesem Partnerangebot in meinen Account mitnehmen. Daher meine Frage: Wie gehe ich hier vor ? Nach meinem Verständnis müsste er die Rufnummer erst zu einem anderen Anbieter umziehen und danach wieder zu Congstar. Das ist ziemlich umständlich und zeitaufwändig. Gibt es eine einfachere Möglichkeit ? Kündigen und auf ein besseres Angebot warten ?

    Hallo Kenan, das wäre super, bitte alle Sperren die möglich sind aktivieren. Vielleicht gibt es auf Kulanz auch die Kosten erstattet ? Es handelt sich um die Vertragsnummer 321202936 (der Vertrag läuft auch auf mich, wird nur von meiner Mutter genutzt). Im Foren-Account ist sicher mein anderer Kundenaccount hinterlegt, deshalb der Hinweis.

    Danke und Grüße

    Hi Kenan, danke für die Antwort. Die Sperre ist aktiv für Drittanbieter und 0900/0190 Rufnummern. Da wäre es echt gut wenn solche Abzocknummern oder Mehrwertdienste auch sperren könnte. Ich glaube momentan hat sie das beliebte swisstone BBM 320C. Falls es weder im Handy noch über die congstar SIM möglich ist, diese Nummer zu sperren, muss ich ihr wohl das Telefon wegnehmen :(

    Hallo congstar,

    ich bin doch sehr verwundert, dass es trotz aktiver Drittanbietersperre möglich ist, bei der 11880 anzurufen. Der Prepaid-Tarif für €4,00 pro Monat wird von meiner Mutter (psychisch krank) nur zum Telefonieren genutzt. Jetzt sehe ich, dass von der 11880 2x 0,99€ pro Anruf sowie für 2x je 2 Min. jeweils über 2,00€ abgerechnet wurden. Insgesamt 6,63€ !!! Ich habe mich darauf verlassen, dass für solche Abzocknummern die Drittanbietersperre greift. Ich habe es meiner Mutter zwar mehrmals gesagt, dass sie dort nicht anrufen soll, aber in ihrem Zustand checkt sie das nicht. Ich weiß auch nicht ob es überhaupt möglich ist die Nummer lokal in ihrem "Seniorenhandy" zu sperren ?

    Gibt es hier von Seiten congstar denn keine Möglichkeit einzelne Nummern zu blockieren ?

    Ich beziehe mich jetzt auf meinen Beitrag vom Mai 2022

    VoLTE und WLAN Call

    Heute kam das von Honor angekündigte größere Update mit MagicUI 6.0.0 und nun wurde auch VoLTE für Congstar freigeschaltet. Zumindest kann ich jetzt neben dem Telefonieren auch mit LTE+ Speed im Internet rumsurfen :D

    Ich musste den Support leider mehrmals mitteilen um was es geht und zuletzt hatte ein fähiger Mitarbeiter dies auch direkt nach Taiwan weitergeleitet.

    Guten Abend,

    bei mir funktioniert weder VoLTE noch WiFi-Call. Habe ein Honor 50 welches beide Funktionen unterstützt.

    Mit meinen beiden anderen Anbietern sieht sieht's wie folgt aus:

    - PremiumSIM (o2) VoLTE + WiFi-Call

    - Otelo (Vodafone) nur WiFi-Call

    Warum ?

    Hallo Congstar,

    mir ist aufgefallen, dass das sich Design im meinCongstar-Bereich je nach Navigationspunkt immer ändert. Ich finde das furchtbar und das ist jetzt schon einige Zeit so. Bei eBay ist es ähnlich... Das ist total unübersichtlich und wirkt unprofessionell.

    Das neue Design ist einfach cool :love: , deshalb würde ich mich über eine schnelle Fertigstellung ins neue einheitliche Layout freuen !