Beiträge von HeidisSohn

    @'HeidisSohn' Die hinterlegten Kundendaten passen nicht zu dem von dir beschriebenen Tarif. Gibt es eventuell mehrere Kundenkonten? Außerdem müsstest du mir dann noch bestätigen, dass du im Auftrag deiner Mutter handelst

    Hallo Bea,


    Danke für die Antwort. Es geht um den Vertrag meines Bruders, für dessen Verwaltung meine Mutter eine Vollmacht hinterlegt hat. Ich habe mich hier angemeldet, da die Internet-Anmeldedaten nicht mit ihrem Router funktionierten.

    Soll sie den Wunsch für den Wechsel schriftlich formulieren?


    Danke!

    Guten Tag,


    ist ein Wechsel aus einem Allnet-Flat-Plus-Vertrag (Kündigung zum 20.12.2021 ist vorgemerkt, kein flex) in den Allnet-Flat-M-Tarif mit flex möglich? Nach meinem Verständnis spricht nichts dagegen, jedoch hat meine Mutter mitgeteilt bekommen, dass ein Abschluss über eine Laufzeit von 24 Monaten, um alle Vorteile des Cyber-Deals zu erhalten. Ein neues Handy wird nicht benötigt.

    Vielen Dank und freundliche Grüße

    H. S.

    Hallo zusammen,


    Danke nochmal für die Rückmeldung.
    Wollte gerade die obigen Werte eintragen.
    Hatte dann aber zunächst das Profil aus dem TP-Link Archer VR600v „Congtar(QSC)“ ausprobiert, nur mit Telefonnummer (mit Vorwahl), SIP-Benutzername (→ Telefonnummer) und zuletzt übersandtem Vertragspasswort. Funktionierte dann, Haken statt X beim Telefoniestatus.


    Welche konkreten Werte im Router für den SIP-Registrar hinterlegt sind, weiß ich nun erstmal nicht. Jedenfalls scheint es die Kombination aus Telekom-Internet und QSC-Telefonie zu geben.


    Ich danke euch jedenfalls für eure Mühe :)


    Gruß
    HS

    Hallo Zyrous, hallo zusammen,


    danke für deine Antwort!


    • Als Modemrouter kommt ein TP-Link Archer VR600v (Rev. 2.0) zum Einsatz. Der Vorgänger Archer VR200v (Rev. 1.0) war das Zweitgerät für den Test (dieser läuft schon eine Weile mit Telekom ADSL-/VoIP-Anschluss). Der VR600v wird auch von anderen Congstar-Kunden genutzt.
    • Laut speedreport-Seite ist der Vordienstleister die Deutsche Telekom AG.
    • In der E-Mail von Congstar mit den Vertrags- bzw. Zugangsdaten gibt es für den Internetzugang den Benutzernamen ip/[…]@congstar.de → Telekom-Format; funktioniert.
    • Für die Telefonie stehen für Anschluss-Rufnummer und SIP-Benutzernamen jeweils die Rufnummer inkl. Ortvorwahl ohne Trennzeichen und für den Host tel2.congstar.de → QSC-Format; funktioniert bislang nicht.
    • Das Vetragskennwort wurde zuletzt Weihnachten zurückgesetzt und DSL funktioniert ja auch damit.
    • Es wurden sämtliche Kombinationen von ausprobiert, mit altem Vertragskennwort, mit aktuellem (generischem) Vetrragskennwort, mit Eingabedaten für Telekom (tel.…), mit Eingabedaten für QSC (tel2.…), mit manueller Eingabe aller Daten, mit Vorauswahl von Congstar als (keine Eingabe von SIP-Registrar erforderlich). Leider alles ohne Erfolg.

    Vieileicht ist da ja tatsächlich etwas durcheinandergekommen seitens Congstar, bei den Zugangsdaten und der dahinterstehenden Konfiguration, wenn die DSL- und die Telefonie-Zugangsdaten auf verschiedene Vordienstleister hindeuten?


    Viele Grüße!

    Hallo zusammen,


    ich habe für meine Mutter einen Neuanschluss mit Tarifpaket „congstar komplett 2“ ausgesucht, der seit 19.11.2018 aktiv ist.


    Den Internetzugang konnte ich leider dauerhaft erst vor einigen Tagen einrichten, das es hier Probleme (wahrscheinlich mit den Zugangsdaten) gab.
    Den Telefonanschluss konnte ich trotz Zweitrouter zum Testen nicht erfolgreich einrichten.


    Da ich gerade vor dem Verfassen dieses Themas noch einmal in das angepinnte Thema Einrichtung: DSL und VoIP einrichten! Routerübersicht und Fremdhardware! geschaut habe, gesehen, dass auf dem Brief, den meine Mutter mit den Vertragsdaten erhalten hat, die DSL-Anmeldedaten dem Telekom-Format entsprechen und für die Telefonie Anmeldedaten gemäß QSC vorhanden sind (tel2). Bevor ich hier weiter einsteige, lautet meine Frage, ob dies so mögich ist? DSL über die Telekom (funktioniert) und Telefonie über QSC?


    Vielen Dank und einen guten Rutsch!


    Gruß
    HeidisSohn