Beiträge von Steffi

Hi JimmyGlitschig,

ich kann in deinem Kundenkonto nichts außergewöhnliches feststellen.
    LTE ist nach wie vor aktiv, dein Datenvolumen ist noch nicht verbraucht und an der hinterlegten PLZ sollen keine Störungen vorhanden sein.

Funktioniert sonst alles, kannst du ohne Probleme telefonieren?
    Hast du die Möglichkeit die SIM-Karte in einem anderen Handy zu testen?
    Kontrolliere bitte, ob die Zugangspunkte noch korrekt hinterlegt sind:
    Name: Congstar Internet
    APN (auch Zugangspunkt genannt): internet.telekom
    Proxy: keine Eingabe
    Port: keine Eingabe
    Benutzername: congstar
    Passwort: cs
    MCC: 262
    MNC: 01
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-typ: default,supl

Viele Grüße Steffi

Hi awar,

ein Wechsel von Prepaid zu Homespot ist grundsätzlich nicht möglich, du musst dazu also bitte eine neue Bestellung aufgeben.

Einen Tarifwechsel zu mehr oder weniger Datenvolumen ist allerdings kein Problem, 3 Tage nach der Bestellung wird der Tarif gewechselt und entsprechend anteilig berechnet.

Beste Grüße Steffi

Hallo xRiseAndFall,

ich wüsste nicht, was gegen das Online-Gaming am PC per Homespot sprechen würde. Standardmäßig greifen unsere Router auf folgende APN Daten zu:
    APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
    APN-Name: internet.t-mobile
    Zugangsnummer: *99#
    Benutzername: tm
    Benutzerpasswort: tm
    IP-Einstellung: dynamisch
    WINS-Einstellungen: dynamisch
    DNS-Einstellung: dynamisch
    Auth.protokoll-Einstellung: CHAP

Es ist allerdings auch möglich, ein alternatives APN-Profil einzutragen um eine öffentliche IP zu nutzen.
    Profile Name: T-Mobile
    APN dynamisch / statisch: statisch
    Access Point Name (APN): internet.t-d1.de
    Telephone Number / Zugangsnummer: *99#
    Account Name / Benutzername: internet
    Passwort: t-d1

Gruß Steffi

Hi karstenc und neela2008,
    ich habe das Opt-In bei den gewünschten Rufnummern hinterlegt. Die E-Mail zur Bestätigung wird in den nächsten Minuten verschickt.

Und Hallo Blommi21260,
    ich benötige bitte die Daten den Vertragsinhabers, kannst du diese bitte unter "Profil bearbeiten" anpassen? Ich brauche den vollen Namen, Rufnummer + Kunden- Vertrags oder SIM-Kartennummer

Viele Grüße Steffi

Ich werde meine Kollegin über deinen Rückrufwunsch informieren. Am besten besprichst du mit ihr den genauen Ablauf, sie hat bei dem Thema (im Gegensatz zu mir) den besten Durchblick ^^ .

Wir bieten leider kein FRITZ!Fon an, soviel kann ich dir zumindest schon sagen.

Viele Grüße

Danke für die Daten :) .

Deine SIM-Karte ist schon ein paar Jährchen alt, deswegen hast du noch nicht die erwähnte Triple-SIM-Karte, sondern ein etwas älteres Modell. Diese wirst du vermutlich nicht im Smartphone nutzen können.

Da du schon viele Jahre unser Kunde bist, möchte ich dir aus Kulanz eine gratis Ersatzkarte zukommen lassen, die alle 3 Formate beinhaltet. Hier ein Link mit weiteren Infos zu den Formaten: -klick-

Die Karte muss aktiviert werden, wenn sie bei dir angekommen ist bzw. du sie im neuen Handy nutzen möchtest. Das kannst du selber im meincongstar Kundencenter erledigen, alternativ übernehmen wir das gerne für dich. Du behälst dabei deine gewohnte Rufnummer und das Guthaben wird auch übertragen.

Ist deine Adresse für den Versand noch aktuell?

Gruß Steffi

Wenn der Empfang im Gebäude schlechter ausfällt als draußen, dann liegt leider es an der Bauweise des Hauses + ggf. die Entfernung zur nächsten Funkzelle. Da kann man leider nichts machen :( .

Eine eSIM kannst du natürlich bei den Kollegen der Hotline bestellen, es wäre mir aber neu, dass eine eSIM den Empfang verbessert.

Hi joelheidtmann,

also die LTE Netzabdeckung schaut sehr gut aus, zu deiner PLZ liegt keine Störung vor und in deinem Tarif ist alles korrekt eingerichtet.

Du schreibst, dass du zu Hause schlechten Empfang hast. Wie sieht es denn aus, wenn du das Haus verlässt und draußen bist, wird der Empfang dann besser?
    Da du ab und zu LTE empfangen kannst, geht ich davon aus, dass die LTE im Handy aktiviert hast. Bemerkst du einen Unterschied, wenn du LTE für "Nur Daten" oder "Sprache & Daten" aucwählst?
    Kontrolliere bitte, ob die APN Daten korrekt hinterlegt sind:
    Name: Congstar Internet
    APN: internet.telekom
    Proxy: keine Eingabe
    Port: keine Eingabe
    Benutzername: congstar
    Passwort: cs
    MCC: 262
    MNC: 01
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-typ: default,supl

Gruß Steffi

Hallo Havellaender,

danke für deine Rückmeldung, freut mich, dass er wieder klappt :) .
    Meine Kollegen vom DSL Team würden dich für eine Beratung gerne anrufen, wärst du damit einverstanden? Zu welcher Uhrzeit würde es dir gut passen?

Gruß Steffi

Hi Vendetta944,

die Uhr mussten wir kurzzeitig aus dem Shop nehmen, da wir nicht wie gewünscht beliefert wurden. Wir erwarten die Lieferung in dieser Woche, ich kann dir allerdings nicht versprechen, dass es klappt. Schau am besten ab & zu im Shop vorbei :) .

Gruß Steffi

@TatianaMeine Minuten wurden das letzte Mal am 4.6. Morgens um 6.49h aktualisiert. Seitdem habe ich natürlich auch telefoniert. Seit 4 Tagen also keine Aktualisierung der min. Handy war zwischenzeitlich aus. In der App an und abgemeldet. App deinstalliert. Neu installiert. Nichts. Datenvolumen wird aktualisiert.

Also wird der Datenverbrauch in der App korrekt angezeigt, lediglich die Anzeige der Minuten/SMS ist fehlerhaft?

An alle:
    Sobald es Neuigkeiten zur Nutzung der App unter Android Version 4.xx gibt werden wir euch hier informieren

Gruß Steffi