Hey @Pfeily,
ich habe mir dein Kundenkonto angeschaut, zu deinen Tarif wurde die LTE 50 Option gebucht .
Viele Grüße Steffi
Beiträge von Steffi
-
-
Hey @Robertob,
danke für deine hinterlegten Daten, ich habe mir dein Kundenkonto angeschaut. Wie Eric schon vermutet hatte kannst du nur mit einem Wechsel zu Allnet Flat Plus mit einer Laufzeit von 24 Monaten die 12 GB Aktion wahrnehmen. Die Grundgebühr liegt bei 30 €/Monat und die LTE Option ist dabei schon inklusive.
Viele Grüße
Steffi -
Hey @hehe63!
Ach Prima, dass es schon geklappt hat.
Ich werde meine Kollegen informieren, dass der Rückruf nicht mehr nötig ist.
Viele Grüße Steffi -
Hey @Gorgar,
wenn du mir deinen vollen Namen, Geburtsdatum und natürlich die Bankdaten zukommen lässt, kann ich deine Angaben gerne ändern. Nutze am besten diese Formular, damit kannst du mich direkt erreichen: bit.ly/congstarLegi
LG Steffi -
Hallo @GuenterZ,
die neuen Preislisten werden voraussichtlich Anfang kommender Woche veröffentlicht.
LG Steffi -
Hey @drimonas,
für deinen Tarif liegt keine Roaming Sperre vor. Sofern du das Roaming / Daten Roaming in deinem Handy aktivierst steht der Handynutzung in Österreich nichts im Wege.
LG Steffi -
Hey @Gofur,
Usman hat heute seinen wohlverdienten freien Tag, ich werde ihm aber ausrichten, dass du dich gemeldet hast.
Melde dich in Zukunft gerne direkt bei uns.
LG Steffi -
-
Hey @pet0r,
du hast richtig vermutet, es lag tatsächlich eine Roaming Sperre für deinen Tarif vor. Ich habe meine Kollegen kontaktiert die die Sperre für dich entfernen werden damit du in Zukunft auch im Ausland erreichbar bleibst.
LG Steffi -
Hallo @kleinmic,
mit dem Formular zur Vertragsübernahme kannst du auch einen Datentarif übernehmen, das ist gar kein Problem. Schick uns das ausgefüllte Formular und eine Ausweiskopie vom neuen Vertragsinhaber am besten über diesen Link zu: http://HTTPS://bit.ly/congstarKontaktformular
Mit deiner zweiten Frage lagst du schon ganz richtig, es ist leider nicht möglich einen Verein o.ä. als Vertragspartner einzutragen.
LG Steffi -
Hallo @Toccata,
mittlerweile wurde alles was die Handybestellung betrifft storniert und die zu Unrecht abgebuchten Kosten von 133,99 € (Anzahlung) und 30 € (Monatliche Rate) am 15.4. an dich zurück überwiesen. Ist das Geld schon bei dir ankommen?
Somit wäre der ganze Schlamassel abschließend geklärt und du hast lediglich deinen Handytarif bei uns. Als kleine Wiedergutmachung für all den Ärger habe ich dir eine Gutschrift über 28 € erstellt die auf der nächsten oder übernächsten Rechnung berücksichtigt wird. Somit erlassen wir dir einen Monat die Grundgebühr für deinen Tarif.
Viele Grüße Steffi -
Hallo @GS2019,
unsere Prepaid Tarife können grundsätzlich nicht auf das LTE Netz zugreifen. Das erklärt auch, warum die SIM-Karte zwar im Handy aber nicht im Speedport funktioniert.
LG Steffi -
@Honeyhana,
wir warten auf ein Ergebnis des Nachforschungsantrags von DHL, das hatten wir dir nun mehrfach mitgeteilt.
LG Steffi -
Hallo @Toccata,
die Zahlungserinnerung hast du bekommen, weil du das Geld über deine Bank zurück buchen lassen hast. Du kannst das Schreiben also ignorieren. Das heißt, dass die Kontobewegung nach den Feiertagen nun stattgefunden hat. Das gute daran: Jetzt können wir richtig handelnIch habe meine Kollegen über deinen Fall informiert und die bringen nun Licht ins Dunkel.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für die Missverständnisse entschuldigen, es ist tatsächlich einiges schief gelaufen. Wir geben unser Bestes um alles aufzuklären. Wir kümmern uns darum und wir werden uns bei dir melden.
LG Steffi -
Ja, du musst unseren AGB zustimmen wenn du einen Vertrag mit uns eingehst, egal ob Prepaid mit Guthaben oder Postpaid mit monatlicher Rechnung.
Im Prepaid wie ich will Tarif kannst du die Surf Option bestellen: https://www.congstar.de/prepai…e-ich-will/prepaid-karte/
Je nachdem welche Datenstufe du gewählt hast kannst du ein SpeedOn nachbuchen falls das Datenvolumen im laufenden Abrechnungszeitraum verbraucht wurde.
Gruß Steffi -
Hey @Pfeily,
LTE kann neben der Fair Flat auf in den Tarifen Allnet Flat und Allnet Flat Plus zugebucht werden.
LG Steffi -
Hey @mlitz
ich schicke dir eine E-Mail zu und werde dir die Rufnummern zur entsprechenden SIM-Karte nennen.
Aber du hast Recht, es wäre schon praktischer wenn die Nummer auch direkt mit dabei stehen würde. Wir haben zwar schon des öfteren darum gebeten, aber ich werde dein Feedback nochmal weiterleiten.
LG Steffi -
Hallo @Toccata,
wie du schon vermutet hast, werden die Kontobewegungen wohl erst nach den Feiertagen durchgeführt. Aber wir halten ein Auge drauf und kümmern uns um alles weitere, fest versprochen.
Viele Grüße Steffi -
Hallo @Skopas,
ich habe in deinem Kundenkonto gesehen, dass du einen Prepaid Tarif hast. Bei Prepaid Tarifen bieten wir leider keine LTE 50 Option an, 3G ist das maximale was du erreichen kannst, sofern das Netz entsprechend ausgebaut ist. Laut der Netzabdeckung ist 3G in dem Ort den du uns in den Screenshots schickst mit 3G nur sehr dürftig vertreten, deswegen kann nur eine 2G Verbindung aufgebaut werden.
Wichtig ist, dass du die LTE bzw. 4G Verbindungen in den Einstellungen deaktivierst und 2G/3G als bevorzugt auswählst. Auch eine Handyhülle kann den Empfang einschränken, wenn auch nur gering. Dies wäre die korrekte Konfiguration für das Internet, schau bitte ob alles so abgespeichert ist:
Internet (GPRS, UMTS, HSDPA, 4G) Einstellungen:
Name: Congstar Internet
APN (auch Zugangspunkt genannt): internet.telekom
Proxy: keine Eingabe
Port: keine Eingabe
Benutzername: congstar
Passwort: cs
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-typ: default,suplViele Grüße Steffi
-
Das bedeutet im Gegenzug das ich ja doch einen Vertrag eingehen muss
Also die Surf Flat Option 2000 finde ich passend ,allerdings wird das langsam hier in Infogewusel, nach dem Motto " nichts Genaues weiss man nicht " xD .Also ich möchte bezüglich meiner Prepaidkarte schon meine Freiheit behalten
.
Ja, selbstverständlich wird auch bei unseren Prepaid Tarifen ein Vertrag abgeschlossen bei dem du unseren AGB zustimmen musst. Prepaid Verträge sind aber jederzeit wieder kündbar und du hast keine Mindestvertragslaufzeit.
Im Prepaid wie ich will Tarif können die Optionen flexibel bestellt und jeweils zum Ende der 30-tägigen Laufzeit wieder gekündigt werden.Gruß Steffi