Beiträge von Steffi
-
-
Hi Flosse08
ich ergänze mal: Zur Rufnummer mit Endung ...57 konnten 2 Verbindungen gefunden werden:
Es wurden eine 0800er Rufnummer und eine Festnetz Rufummer angerufen.
Die 0800er Rufnummer wird von uns nicht mitgezählt. Wenn der Anruf zum Festnetz 4 Minuten gedauert hat, dürfte das Rätsel gelöst sein.
Gruß Steffi
-
den Standbyvertrag mit mit dem Standbyvolumen (ich glaube 1 GB im Monat) haben. Durch den gegenseitigen Tarifwechsel wäre es bis auf die 3€ für den Standby somit kostenneutral. Bei einem Wechsel der Zelle (z.B. wegen Umzug) wären aber für jeden der Verträge die Wechselgebühr fällig.
Einfach ausprobieren wenn es dir nicht taugt könnte man ja den 2. Vertrag noch innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen.
Korrekt, aus dem Homespot Flex Tarif kann ein Tarifwechsel zum Homespot Standby Tarif erfolgen.
Dieser umfasst 1 GB zu monatlich 3 €. Der Wechsel wird am Folgetag nach dem bestellten Tarifwechsel durchgeführt. Bestehende Rabatte, zusätzliches Datenvolumen aus Aktionen etc. gehen herbei allerdings verloren.
Gruß Steffi
-
Nein, da kann ich dich beruhigen. Die Rufnummer wird entweder bei uns oder bei deinem aktuellen Provider liegen und nicht verloren gehen.
-
Hallo @thomas2212
Mit konkreten Daten zu Fristen halte ich mich lieber zurück, da Stornierungen von Rufnummernportierungen nur durch eine gesonderte Fachabteilung durchgeführt werden. Im allg. kann ich nur sagen: Je früher du dich meldest, desto besser stehen die Chancen, dass die bestellte Portierung noch abgebrochen und die Rufnummer beim aktuellen Provider verbleibt.
Ich habe gesehen, dass aus dem Chat von heute früh bereits eine Nachricht an die zuständigen Kollegen geschickt wurde. Die Bearbeitung der Nachricht braucht idR ein bis zwei Werktage. Ob dann noch ausreichend Zeit für deinen Wunsch ist, kann ich dir nicht beantworten.
Ich drücke dir Daumen, meiner Erfahrung nach stehen die Chancen für deinen Plan allerdings eher schlecht.
Beachte bitte auch, dass du den Tarif nicht bei uns, sondern über einen Zwischenhändler bestellt hast. Um die Portierung kümmern wir uns zwar, einen Widerruf zum Vertrag selbst müsstest du allerdings dort stellen.
Gruß Steffi
-
1. Korrekt: Wenn deine Karte verloren geht, defekt ist oder du ein anderes Format benötigst, können wir die eine Ersatzkarte zuschicken. Gleicher Tarif, gleiche Rufnummer, andere Kartennummer
2. Nein, es kann immer nur eine Karte aktiv sein und durch einen Kartentausch deaktiviere Karten, können nicht mehr aktiviert werden.
3. Die MultiSIM gibt es nur für unsere Allnet Flat Rechnungstarife. Nicht für Prepaid, Datentarife oder Homespot.
Hier findest du einige Info zur MultiSIM
-
-
Mein Homespot Problem wäre gelöst mit einer SIM-Karte, welche identisch ist mit der, die ich schon habe. (Ja, exotischer Sonderfall)
Ich dachte, so eine kann ich bekommen z.B. als Ersatz, wenn meine vorhandene SIM-Karte ausfällt.
Nein, das können wir leider nicht anbieten.
Eine Ersatzkarte können wir zwar verschicken, in dem Fall ist aber entweder die aktuelle oder die Ersatzkarte aktiv, nicht beide gleichzeitig.Gruß Steffi
-
Hallo Andi
da habe ich leider keine guten Nachrichten: Die Kündigung wird nicht zurück genommen.
Gruß Steffi
-
Und hallo @tom.roesch bzw. Thomas
auch hier habe ich das Opt-In zur Portierung aus dem laufenden Tarif gesetzt. Beachte bitte die Hinweise aus der zugehörigen E-Mail.
Gruß Steffi
-
Hi @Luniz
du nutzt einen Prepaid Tarif, deswegen habe ich deinen Beitrag hier her verschoben
Bei dir würde ich gerne die vorgemerkte Kündigung heraus nehmen und anstelle dessen das Opt-In setzen. Hintergrund: Sobald die Rufnummer zu einem neuen Anbieter portiert wurde, werden Prepaid Tarife bei uns im Anschluss automatisch gekündigt.
Wenn allerdings eine Kündigung eingestellt ist, wird der Tarif auf jeden Fall zum genannten Datum gekündigt. Unabhängig davon, ob die Rufnummerportietung bereits betätigt wurde oder noch offen ist.
Wärst du damit einverstanden?
Gruß Steffi
-
Hi @annaare
I have set the Opt-In for early ransfer of your Number
Best regards Steffi
-
Hi Bitbot
danke, ich habe die Reaktivierung bzw. die dafür nötige Auszahlung veranlasst. Hab bitte noch ein wenig Geduld und starte dein Endgerät zwischendurch ggf. neu.
Gruß Steffi
-
Leider nein, dazu gibt es keine Neuigkeiten

Gruß Steffi
-
Hallo hesse-bau
du nutzt doch bereits +1 GB, da der Vorteil im Juli automatisch zugebucht wurde. Mehr geht leider nicht.
Gruß Steffi
-
Hi felsqualle
ich habe das Opt-In gesetzt, damit du deine Rufnummer auf dem laufenden Vertrag heraus portieren kannst.
Gruß Steffi
-
Okay, vielen Dank. So ein Ärger

Wir haben die Entwickler mit ins Boot geholt, bei Neuigkeiten melden wir uns.
Gruß Steffi
-
Hallo Schabulske
deinen Beitrag habe ich hier her verschoben

Ich habe einen Vermerk in deinem Kundenkonto hinterlassen, damit erhältst du den Vorteil -zunächst unter Vorbehalt- in einigen Tagen.
Deine Kundendaten werden noch automatisch überprüft und falls du berechtigt bist, bleibt der Vorteil bestehen.
Gruß Steffi
-
Die Funktionen sind in den Geräteinternen Anruf Einstellungen deiner Handys aber im aktiviert?
Probiere dann mal bitte folgendes nacheinander aus:
Lösche alle Rufumleitungen, falls vorhanden
Deaktiviere Anklopfen
Aktiviere Anklopfen
Handy aus- und wieder einschalten
Deaktiviere die Anklopf-Funktion in deinen Anruf Einstellungen des Handys
Handy erneut aus- und wieder einschalten
Anklopf-Funktion in den Anruf Einstellungen wieder aktivieren
Und danach einmal einen Anruf herstellen und während dessen mit einem weiteren Gerät versuchen anzurufen
-