Beiträge von Linda
-
-
Hallo Tevka Pirone
die Legitimations-PIN ist leider nicht korrekt. Du findest sie in der App unter "Profil".
Gruß Linda
-
Hallo Aljeeeks
deine Bestellung wird voraussichtlich am 06.08. versendet. Du bekommst dann noch eine Bestätigung per Mail mit der Sendungsnummer.
Gruß Linda
-
OK, ich habe eine Ersatzkarte für dich beauftragt. Die musst du dann nur noch aktivieren wenn sie ankommt. Hoffentlich hat sich der Fehler damit erledigt.
Gruß Linda
-
Ich habe das Opt-in auch für diese Nummer gesetzt. Du musst aber nicht für jede Rufnummer einen neuen Account anlegen, das verstopft nur unser Forum. Man kann auch zwei Nummern hintereinander in den Profildaten eintragen, oder diese zu einem späteren Zeitpunkt ändern. Ein Hinweis, dass du für beide Rufnummern ein Opt-in möchtest hätte gereicht.
Gruß Linda
-
Was wird denn bei der manuellen Netzauswahl angezeigt? Auch 26201? Gibt es da vielleicht noch ein leeres Feld, das du auswählen kannst?
Ansonsten können wir es gerne mit einer Ersatzkarte versuchen, dann müsstest du mir einmal bestätigen, dass die Adresse in deinem Kundenkonto aktuell ist.
-
Erkut Zeka und Floyd
ich habe für euch beide das Opt-in gesetzt
.
( Erkut Zeka ändere bitte deinen Account-Namen, du solltest deine Kundennummer nicht öffentlich teilen)
Gruß Linda
-
-
mit der zweiten Nummer musst du dich auch in der App anmelden. Wenn du das Passwort nicht mehr kennst, kannst du es über "Passwort vergessen" zurücksetzen
-
Hallo MAldenmo
da die beiden Nummern sich nicht im gleichen Kundenkonto befinden, ergänze doch bitte beide Rufnummern vollständig in den Profildaten. Das gleiche für die Legitimations-PIN.
Gruß Linda
-
Lesedauer ca. 3 Minuten
Über Medienkompetenz wird meist im Kontext von Schule und Kindern geredet, doch auch Erwachsene sollten dieses Thema nicht vernachlässigen. Gerade in den letzten Jahren ist es wichtig geworden eine vertrauenswürdige Quelle von weniger zuverlässigen zu unterscheiden. Vor einigen Wochen hatten wir hier auch schon einen Artikel zu Ragebait, der thematisch gut zur Medienkompetenz passt.
Was beinhaltet der Begriff Medienkompetenz?
Um kompetent mit Medien umgehen zu können, solltet ihr folgende Punkte beherrschen:
Medien kennen und nutzen können
Ihr solltet also verschiedene Medienformen kennen, z.B. Fernsehen, Radio, Internet etc. und auch wissen wie man diese bedient. Denn wenn ihr nicht einmal wisst wie man den Computer einschaltet, geschweige denn was ein Browser ist und wo man diesen findet, könnt ihr wohl kaum im Internet nach Informationen suchen. Logisch, oder?
Sich in der Medienwelt orientieren können
Wenn ihr die technische Hürde überwunden habt, heißt es nun verschiedene Arten der Information innerhalb des gewählten Mediums zu unterscheiden. Ihr wisst also wie man ins Internet kommt und könnt dort gezielt z.B. nach der Webseite einer bekannten Zeitung suchen, ohne dabei aus Versehen auf Facebook zu landen.
An medial vermittelten Kommunikationen teilnehmen können
Wenn ihr mit den geteilten Informationen interagieren möchtet, wisst ihr wie das geht. Also im Internet würdet ihr unter dem Artikel einen Kommentar hinterlassen, falls es dort eine Kommentarspalte gibt.
Eine kritische Distanz zu Medien halten
Dieser Punkt ist besonders wichtig. Hier solltet ihr euch fragen: Welche Motive hat der/die Verfasser*in des Artikels? Also geht es hier nur um reine Wissensvermittlung? Schwingt eine deutliche persönliche Meinung mit? Gibt es politische oder kommerzielle Interessen?
Selbst kreativ in der Medienwelt tätig werden
Gerade im Internet ist es sehr leicht sich selbst einzubringen. Vom Social Media Profil, über einen eigenen Blog, bis zur Webseite ist hier alles möglich. Aber auch offline könnt ihr tätig werden und z.B. eine Demonstration organisieren für ein Thema, das euch am Herzen liegt. Ein Buch oder einen Flyer schreiben, ein Konzert geben, alles was euch einfällt.
Dieses Modell stammt von Dieter Baacke. Falls ihr mehr darüber erfahren möchtet, wisst ihr ja jetzt wie ihr euch die Informationen besorgen könnt
.
Wir sind uns ebenfalls darüber bewusst, dass die genannten Kriterien auch auf unser Forum und die enthaltenen Artikel angewendet werden sollte
. Übt doch mal an medial vermittelten Kommunikationen teilzunehmen und hinterlasst uns einen Kommentar.
-
-
Hallo ivana1701
ja klar, aber überprüfe doch bitte die Legitimations-PIN, die du hier angegeben hast noch einmal, die ist leider nicht korrekt. Du findest deine Legi-PIN in der congstar App unter "Profil". Und lasse uns bitte wissen in welchen Prepaid Tarif du wechseln möchtest
.
Gruß Linda
-
-
Hallo f00f
die Rufnummernportierung ist bereits für heute vorgemerkt. Darüber solltest du eigentlich von deinem neuen Anbieter informiert worden sein.
Gruß Linda
-
Hallo InVisible
Falls du den Refresh meinst, den gibt es für den congstar X Tarif und den Homespot leider nicht.
Ob es bei uns mehr Mbit/s geben wird, kann ich leider nicht sagen.
Gruß Linda
-
bei einem neuen Profil ist das hoffentlich nicht wieder der Fall. Aber jetzt ist ja erstmal alles gut
.
Gruß Linda
-
-
-