Hallo manuclone
ergänze doch bitte noch deinen Namen in den Profildaten, dann schaue ich mir das einmal an.
Gruß Linda
Hallo manuclone
ergänze doch bitte noch deinen Namen in den Profildaten, dann schaue ich mir das einmal an.
Gruß Linda
Leute, bitte bleibt doch beim Thema, danke!
Gruß Linda
auf der Seite, die du verlinkt hast ist das tatsächlich ein wenig vereinfacht beschrieben, es macht aber auch keinen Unterschied. Wenn wir eine Nachricht mit Kündigungswunsch für eine Prepaid Karte bekommen und der Rufnummernportierungswunsch angehakt ist, stellen wir das Opt-in statt einer Kündigung ein. Das wird dann auch per Mail bestätigt.
Gruß Linda
Hallo speedy96
damit ich es richtig verstehe: Es geht nur um die automatische Mail, die bestätigt, dass deine Nachricht bei uns eingegangen ist und in Kürze bearbeitet wird? Weil eine Kündigung oder ein Opt-in wurden für deine Nummer noch nicht gesetzt.
Wenn du den Haken bei der Rufnummernportierung gesetzt hast, hast du alles richtig gemacht. Warte bitte einfach bis du eine Bestätigung bekommst, dann siehst du ob alles richtig eingestellt wurde. Sollte dem nicht so sein, kannst du dich wieder hier melden und wir kümmern uns darum . In der Regel erfolgt die Bearbeitung innerhalb von 48 Stunden.
Gruß Linda
Ah OK. Ich schätze das wird in der App so angezeigt weil der Tarif ja eigentlich nicht gebucht ist, da nicht genug Guthaben vorhanden ist. Also der Tarifwechsel wurde schon durchgeführt, aber die Optionen nicht gebucht. Der Tarif befindet sich quasi in einer Art Limbo. Beobachte mal ob sich nach dem 31.01. etwas an der Anzeige ändert.
Gruß Linda
wo wird dir denn angezeigt, dass der Tarif nur bis zum 31.01. läuft? In unserem System sehe ich das nicht.
Gruß Linda
Hallo F-V
ergänzt du bitte noch deinen Namen im Profil? Nur dann dürfen wir uns dein Kundenkonto anschauen.
Betreibst du die Seite, um die es geht selbst und möchtest von außen darauf zugreifen? Betreibst du einen Server mit der Allnet Flat?
Oder willst du die erwähnte Seite nur über deine Allnet Flat aufrufen und es funktioniert nicht? Wenn das der Fall ist bräuchten wir die korrekte Adresse um das zu prüfen.
Gruß Linda
ich sehe nur jeweils eine. Du kannst beide in den Feldern eintragen, einfach mit einem Komma trennen.
Gruß Linda
Hallo Durango
hinterlege bitte beide Rufnummern und beide Legitimations-PINs in deinen Profildaten. Keine Sorge, die können nur wir vom Support sehen.
Gruß Linda
Danke. Ich habe die Roamingsperre entfernt . Das kann jetzt ca eine halbe Stunde dauern, starte am besten einmal dein Handy neu.
Gruß Linda
Hallo blueshifted
die Legitimations-PIN, die du angegeben hast, stimmt leider nicht, überprüfe sie bitte. Die korrekte Legitimations-PIN findest du in der congstar App oder dem meincongstar Bereich auf unserer Webseite unter "meine Daten".
Gruß Linda
Mal an alle in diesem Thread:
Ihr dürft natürlich gerne diskutieren, aber schaut bitte, dass ihr dabei nett bleibt und die Gemüter nicht zu sehr erhitzen .
jensiboy Verbesserungsvorschläge, die hier im Forum geäußert werden, nehmen wir auf und leiten sie an die zuständigen Kolleg*innen weiter. Ob diese sich dann dafür oder dagegen entscheiden das Genannte umzusetzen, haben wir nicht in der Hand.
Wie du siehst gibt es hier im Forum eine lebendige Gesprächskultur bei der einige deinen Vorschlag unterstützen und andere Argumente dagegen nennen. Auch wenn unsere VIP-Nutzer uns bei der Moderation des Forums tatkräftig unterstützen, sind sie keine festen Mitarbeiter*innen von congstar. Sie äußern hier also ihre private Meinung. Congstar Service Mitarbeiter*innen erkennst du am Logo im Icon. Das wollte ich nur einmal deutlich machen.
Gruß Linda
Hallo bruno-backup
deine Legitimations-PIN stimmt leider nicht, überprüfe diese doch bitte einmal. Die korrekte PIN findest du in der App oder im meincongstar Bereich unter "meine Daten".
Gruß Linda
Da die Themen Tarifwechsel und Vertragsverlängerung immer wieder zu Verwirrung und Missverständnissen führen, möchten wir in diesem Artikel mit einigen Unklarheiten aufräumen.
Deswegen haben wir ein kleines FAQ für euch zusammengestellt:
Wenn eure Laufzeit bald ausläuft, ihr mit eurem Tarif zufrieden seid, ihr euch aber fragt ob da noch mehr rauszuholen ist, dann solltet ihr euch bei den Vertragsverlängerungen umschauen. Dann könnt ihr entweder in eurem Tarif bleiben, oder in einen anderen attraktiven Vertrag wechseln, für den es Vergünstigungen gibt. Wir haben auch ein immer wechselndes Angebot an vergünstigten Handys, die zur Vertragsverlängerung zubestellt werden können. Aber Achtung: Durch eine Vertragsverlängerung verlängert sich eure Laufzeit um 24 Monate! Das solltet ihr euch also gut überlegen.
Seid ihr grundsätzlich happy mit congstar, aber braucht beispielsweise doch mehr Datenvolumen als ihr beim Abschluss des Vertrages dachtet? Dann schaut euch bei den Tarifwechseln um. Wir bieten eine ganze Palette an unterschiedlichen Tarifen und innerhalb der Allnet Flat Verträge könnt ihr sogar während der Laufzeit wechseln, ohne, dass diese sich verlängert.
Falls ihr euch bei der Auswahl ein wenig verloren fühlt, gibt es hier noch einen Guide, der euch ein bisschen an die Hand nimmt.
Sowohl Tarifwechsel als auch Vertragsverlängerung sind kostenlos. Ihr müsst aber natürlich weiterhin die monatlichen Kosten zahlen.
Wie schon weiter oben erwähnt, könnt ihr bei der Vertragsverlängerung gute Deals abstauben. Bei den Tarifwechseln gibt es keine Vergünstigungen.
Bei einigen Wechseln verlängert sich ebenfalls die Laufzeit, das wird aber angezeigt und im Zweifel könnt ihr euch natürlich immer bei uns im Service melden und nachfragen . Solltet ihr einen Flex Tarif mit monatlicher Kündbarkeit nutzen, und diese beibehalten wollen, dann achtet besonders darauf, dass der neue Tarif ebenfalls ein Flex Tarif ist.
Ihr könnt Tarifwechsel und Vertragsverlängerungen selbstständig in der congstar App oder im meincongstar Bereich auf unserer Webseite einstellen. Sollte es dabei Probleme geben, meldet euch einfach bei uns im Service.
Eine Vertragsverlängerung gibt es bei unseren Prepaid Tarifen natürlich nicht, aber ein Tarifwechsel zwischen, aus, oder in diese Tarife ist natürlich möglich. Solltet ihr von einem Prepaid Tarif in einen Vertrag wechseln wollen, oder umgekehrt, müsst ihr in beiden Fällen vorher ein Identverfahren durchlaufen.
Ich hoffe damit sind alle Fragen geklärt. Wenn euch aber doch noch etwas unter den Nägeln brennt, dann stellt eure Frage gerne unter diesem Artikel. Ist ja vielleicht auch für die Mitlesenden interessant.
Hallo hbu
ich habe deinen Post mal in das Thema "Erfahrungsberichte" verschoben, da ist er besser aufgehoben.
Zugegeben ist in deinem Fall nicht alles ideal verlaufen, doch deine Schilderung kann ich so nicht stehen lassen. Wir haben dich nicht falsch informiert und auch dein Guthaben nicht "geplündert". Du hast von uns eine Gutschrift erhalten, die auf dein Bankkonto ausgezahlt wurde.
Zahlreich waren deine Beschwerden auf jeden Fall, aber ich möchte dir darin widersprechen, dass wir angeblich keine Kritik an unserem Service wünschen. Konstruktives Feedback ist bei uns immer willkommen.
Bleibt nur abzuwarten was die eingeschalteten Institute dazu sagen.
Gruß Linda