Beiträge von Linda
-
-
Du hast dir eine Karte für dein Handy bei uns gekauft.
Hier erklären wir was du jetzt machen kannst.
Und worauf du achten musst.
App
In der congstar-App kannst du viele Sachen machen.
Zum Beispiel siehst du wie viel Daten-Volumen und kostenlose Minuten du schon benutzt hast.
Die congstar-App bekommst du im Google-Playstore oder im App-Store.
Hier sind die Links dafür: Google-Playstore und App-Store
Den Benutzernamen und das Passwort für die App bekommst du in einer E-Mail. Die E-Mail kommt kurz nach der Bestellung.
meincongstar Kunden-Bereich
Im meincongstar Kunden-Bereich kannst du auch deinen Verbrauch sehen.
Und du kannst die gleichen Sachen machen wie mit der App.
Widget
Ein Widget ist eine Anzeige auf deinem Handy-Bildschirm.
So ein Widget gibt es auch von congstar.
Das zeigt dir deinen Daten-Verbrauch an ohne, dass du die App öffnen musst.
Das congstar-Widget kannst du so bekommen:
Zuerst musst du die congstar-App herunterladen.
In der App meldest du dich an.
Dann gehst du zurück zum Start-Bildschirm.
Auf dem Start-Bildschirm klickst du und hältst den Finger gedrückt.
Es erscheint eine Auswahl mit verschiedenen Bereichen.
Dort wählst du Widgets.
Es erscheinen mehrere Widgets.
Dann kannst du das congstar-Widget aussuchen.
Das klickst du an.
Dann erscheint das congstar-Widget auf deinem Start-Bildschirm.
Das sieht so aus:
Mailbox
Auf deiner Mailbox können Leute, die dich anrufen Nachrichten hinterlassen.
Die Nachrichten kannst du über diese Nummern abhören:
3311 für Verträge
4712 für Prepaid-Tarife
Wichtige GSM-Codes
GSM-Codes sind Zeichen und Nummern, die man ins Handy eintippt.
Damit kann man verschiedene Sachen machen.
Wenn du deine eigene Telefon-Nummer abfragen willst, tippst du *135# ein.
Dann drückst du auf den grünen Hörer.
Eine Stimme sagt dir dann deine Telefon-Nummer.
Ruf-Umleitung wenn du das Gespräch nicht annimmst (15 Sekunden): **61*Rufnummer#
Wenn du dein Prepaid-Guthaben abfragen willst, tippst du *100# ein.
Dann drückst du den grünen Hörer.
Eine Stimme sagt dir dann wie viel Prepaid-Guthaben du gerade hast.
Mehr GSM-Codes gibt es hier.
Guthaben aufladen bei Prepaid
Guthaben brauchst du bei einer Prepaid-Karte.
Guthaben ist Geld, das du auf die Karte einzahlst.
Damit werden Telefon-gespräche, SMS und Internet bezahlt.
Wenn das Guthaben leer ist, können keine Sachen mehr bezahlt werden.
Dann musst du neues Guthaben aufladen.
Rechnung verstehen bei Verträgen
Bei einem Vertrag bekommst du jeden Monat eine Rechnung von uns.
Wir schicken dir eine E-Mail mit dem Betrag.
Die Rechnung kannst du dann in der congstar-App anschauen.
Den Betrag musst du nicht überweisen, wir ziehen ihn von deinem Bankkonto ein.
Wir schreiben die Rechnung immer für den Monat davor.
Ein Beispiel: Wenn du im Februar eine Rechnung von uns bekommst, ist das die Rechnung für den Januar.
Schau dir immer die Rechnung an!
Dann siehst du sofort wenn der Betrag mal höher ist als sonst.
Das kann passieren durch: Anrufe ins Ausland oder Drittanbieter.
Drittanbieter sind Sachen wie Spiele oder Apps, die Geld kosten.
Wenn du das bemerkst, melde dich im Kundenservice.
Wie das geht, zeigen wir dir ganz unten auf der Seite.
Drittanbietersperre
Drittanbieter sind Sachen wie Spiele oder Apps, die Geld kosten.
Man merkt nicht immer, wenn man aus Versehen auf so etwas geklickt hat.
Wenn man auf so etwas geklickt hat, entstehen Kosten.
Mit einer Drittanbieter-Sperre passiert das nicht.
Die Drittanbieter-Sperre kannst du über den meincongstar Kunden-Bereich setzen.
Oder du kannst dich auch im Kundenservice melden, dann setzen wir die Drittanbieter-Sperre.
Roaming
Wenn du dein Handy im Ausland nutzt, heißt das Roaming.
Das kann höhere Kosten als in Deutschland erzeugen.
Wir haben einen Roaming-Rechner mit dem du diese Kosten berechnen kannst.
Den Roaming-Rechner findest du hier.
In den EU-Ländern kannst du deinen congstar-Tarif aber so nutzen wie in Deutschland.
Dabei entstehen keine höheren Kosten.
Wenn du aber von Deutschland aus im Ausland anrufst, kostet das immer mehr Geld.
Wie erreichst du den Kundenservice?
Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich hier melden:
Hotline: 0221 79 700 700
Und auch hier im Forum helfen wir dir gerne
-
-
Hallo @Brotmitsenf
gerne, aber ich weise dich vorher darauf hin, dass der Partnerkarten-Rabatt bei einem Wechsel verfällt. Du hast dann also nicht den Partnerkarten-Rabatt plus den Corporate Benefits Rabatt auf deinem Tarif, sondern nur den Corporate Benefits Rabatt. Bist du damit einverstanden?
Gruß Linda
-
Hallo @stefanm
grundsätzlich hat sich an den Unterschieden, die hier aufgezählt wurden nichts geändert. Sowohl Prepaid als auch Postpaid Tarife werden immer mal wieder angepasst was die Kosten und Datenvolumen angeht.
Gruß Linda
-
Hallo,
Mit dem Update auf die Version 3.10.2 haben wir ein paar Optimierungen vorgenommen, um die Performance zu erhöhen.
Wir haben das Messageboard auf dem Dashboard völlig neu gestaltet, um euch Aktionen, wichtige Hinweise und persönliche Angebote noch besser präsentieren zu können.
Gruß Linda
-
-
Hallo @TB12
danke für die Mitteilung, sobald der Betrag bei uns eingegangen ist, leiten wir alles weitere in die Wege.
Gruß Linda
-
Hallo @Renjiro05
trage bitte noch deine Rufnummer und deinen Namen in dein Profil ein, damit ich den Abbruch der Rufnummernmitnahme durchführen kann. Keine Sorge, deine Daten können nur wir vom Service einsehen.
Gruß Linda
-
Ich habe die Frage bereits weitergegeben
. Die Antwort kann allerdings bis morgen, oder im schlechtesten Fall bis Montag dauern. Wir melden uns bei dir sobald wir etwas in Erfahrung bringen konnten.
Gruß Linda
-
Hallo @wheatherforecast52
nutzt du denn deinen congstar Tarif bereits mit einem HD Voice Plus-fähigen Gerät? Dann könntest du ja schauen ob das Symbol erscheint.
Zu dem Thema ist mir leider nichts bekannt, das müsste ich intern einmal nachfragen.
Gruß Linda
-
Wir können die Rabatte auch nur im Zusammenhang mit der Vertragsverlängerung einsehen, tut mir leid.
Gruß Linda
-
OK, da kann ich leider auch nichts machen. Die Rabatte sind alle unterschiedlich, es gibt nicht pauschal für jedes Gerät 192 Euro Ersparnis. Kommt denn ein anderes Gerät infrage?
Gruß Linda
-
Welchen Tarif wählst du denn für die Vertragsverlängerung aus? Den gleichen, den du aktuell nutzt oder einen anderen?
Gruß Linda
-
Der Storno ist angestoßen, in Kürze kannst du die Vertragsverlängerung neu bestellen
.
Gruß Linda
-
-
Hallo @inc78
OK, ich habe das jetzt intern an die Kollegen weitergeleitet, die so etwas einstellen können. Das ist allerdings keine Garantie, dass es auch klappt ohne die Vertragsverlängerung zu stornieren. Ich melde mich wieder sobald ich Neuigkeiten habe.
Gruß Linda
-
Hallo @inc78
ich kann deinen Frust über das Durcheinander gut verstehen, das ginge mir nicht anders. Allerdings liegt dein Anliegen bereits bei der Fachabteilung und ich würde da ungern jetzt reingrätschen und für noch mehr Verwirrung sorgen. Aktuell kannst du leider nur abwarten bis die Kollegen sich bei dir melden.
Sollte das länger dauern als angekündigt, melde dich bitte wieder hier, dann schaue ich mir das an.
Gruß Linda
-
@Schmitzblitz danke dir! Und freut mich, dass es jetzt funktioniert hat
.
Gruß Linda
-