Beiträge von Usman

Hallo @andiling,

ich würde gerne als erstes einen Blick in dein Kundennkonto werfen. Bitte klick dafür oben auf deinem Namen und dann auf 'Profil bearbeiten'. Trag danach im 'ich bei congstar' Bereich deinen Namen und deine Kunden-/ oder Vertragsnummer ein. Keine Sorge, alles was du da einträgst, ist nur von dir selbst und von uns Moderatoren einsehbar. Gib hier kurz bescheid, sobald du die Daten hinterlegt hast :) .

Gruß Usman

@fs007 danke für die Rückmeldung. Soweit ich weiß, muss kein Proxy-Server eingegeben werden. Kannst du mir verraten, was du genau machen möchtest?

Gruß Usman

Hallo @fs007,

wenn es mit einer öffentlichen IP klappt, müsste es auch mit eingehende Verbindungen möglich sein. Teste es am besten mit den APN der Telekom aus. Gib uns danach bitte noch eine Rückmeldung, ob es geklappt hat :) .

Gruß Usman

Hallo @fs007,

bei den Prepaid Tarifen erhält man nach meinem Wissenstand grundsätzlich keine öffentliche IP-Adresse. Auch eingehende IP-Verbindungen sind nicht möglich.

Du könntest aber über die APN Daten versuchen, die IP zu ändern. Bei unserem Homespot Tarif ist es nämlich möglich, eine öffentliche IP zu erhalten, wenn man die APN Einstellungen der Telekom nutzt. Die APN Einstellungen der Telekom findest du hier.

Gruß Usman

@Tweety1966 das Gerät wird storniert und voraussichtlich auch schon am Montag :) . Kann es natürlich nicht garantieren, ich gehe aber davon aus. Darüber hinaus sollte die Umstellung ohne Störungen am Mittwoch erfolgen. Sollte es in irgendeiner Weise Probleme geben, kannst du dich gerne jederzeit hier nochmal melden. Dann kümmern wir uns darum ;) . Ist damit alles zu deiner Zufriedenheit geklärt?

Gruß Usman

@Anne87 ich habe den Farbwechsel eingeleitet. Sobald das Handy versendet wird, erhälst du eine E-Mail mit der Sendungsnummer.

@Tweety1966 den Wechsel habe ich für dich gerade aus Kulanz eingestellt. Die Umstellung erfolgt am Mittwoch. Darüber hinaus habe ich deinen Stornierungswunsch weitergeleitet. Dies wird höchstwahrscheinlich am Montag bearbeitet. Du erhälst eine E-Mail sobald die Stornierung erfolgt ist. Hast du noch weitere Fragen :) ?

Gruß Usman

@Evren2787 wir können hier immer nur den voraussichtlichen Termin nennen. Dein Gerät wird jetzt voraussichtlich am Montag versendet.

@Tweety1966 ich habe deinen Fall nochmal geprüft. Ich leite das an meine Kollegen weiter, die noch eine Stornierung ausführen können. Hab ich es zudem richtig verstanden, dass du gerne den Smart Flex Tarif haben möchtest :) ?

Gruß Usman

@Evren2787

damit war der voraussichtliche Versand gemeint :) . Du wirst per E-Mail informiert wenn dein Endgerät in den Versand geht, darin findet du die Sendungsnummer von der DHL.

@Anne87

das Gerät ist leider nicht verfügbar :( . Käme eine andere Farbe für dich in Betracht?

@Tweety1966

an die Laufzeit des Tarifes bist du bereits gebunden. Wenn du das Endgerät stornieren möchtest, muss die Annahme nach dem Versand verweigert werden. Anschließend wird das Endgerät automatisch von uns storniert. Die Erstattung der Kosten erfolgt in ca. 14 Tagen.

@Toady80

einen Termin können wir leider momentan nicht nennen. Käme eine andere Farbe für dich in Betracht :) ?

Gruß Usman

Hallo @Paul5618,

der voraussichtliche Versand ist am 16.10.2019. Sobald die Sendung unterwegs ist, bekommst du eine gesonderte Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer. Anschließend kannst du die Sendung auf der DHL Homepage verfolgen.

Wünsche dir zudem noch ein schönes Wochenende :) .

Gruß Usman

Hallo @Peter61,

der voraussichtliche Versand ist am Mittwoch :) . Sobald die Sendung unterwegs ist, bekommst du eine gesonderte Bestätigung per E-Mail zusammen mit der DHL Sendungsnummer. Anschließend kannst du die Sendung auf der DHL Homepage verfolgen.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Gruß Usman

Hallo @Daniel71,

deine Karte wurde wieder reaktiviert und es wird im Laufe des Tages alles so eingehalten wie in meiner E-Mail besprochen. Ich habe die Kopie meiner E-Mail gerade aus deinem Beitrag gelöscht, da diese eine persönliche Kulanz von mir enthielt.

Auf deine E-Mail habe ich zudem auch gerade geantwortet :) .

Gruß Usman

Hallo @Daniel71,

ich denke, dass hier ein Missverständnis vorliegt. Eine Prepaid SIM-Karte muss unabhängig vom bestehenden Guthaben alle 15 Monate mindestens einmal aufgeladen werden. Ansonsten wird die Karte bei uns deaktiviert. Wir haben uns diesbezüglich auch per E-Mail bei dir gemeldet und dich darum gebeten das Guthaben aufzuladen.

Ich habe darüber hinaus gerade gesehen, dass du dich heute im Service Chat gemeldet hast. Es hat anschließend eine interne Weiterleitung stattgefunden, damit deine Karte reaktiviert wird. Nach der Reaktivierung kannst du die Karte wieder normal nutzen :) .

Wenn du grundsätzlich nicht alle 15 Monate aufladen möchtest, kann ich dir zudem einen Tarifwechsel in den "congstar wie ich will flex Tarif" empfehlen. Hier ist keine Aufladung des Guthabens notwendig. Du erhälst monatlich eine Rechnung, bei dem der Betrag von deinem Bankkonto abgebucht wird. Alle Informationen zum Tarif findest du hier. Der Wechsel kann nach der Reaktivierung eingestellt werden. Am besten meldest du dich dann bei uns, wenn Interesse besteht.

Ich hoffe, dass so alles verständlich erklärt wurde. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne nochmal melden :) .

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Gruß Usman