Beiträge von Sunny0397

    Hallo,


    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! Ich habe es nun folgendermaßen lösen können, zumindest vorläufig falls es denn stabil bleibt:


    Nach dem ich wirklich sämtliche Einstellungskombinationen durch hatte blieb eigentlich nur noch, die automatische Netzsuche zu deaktivieren. Diese habe ich danach manuell von Congstar auf Telekom umgestellt und siehe da: Mobiles Internet ist sofort da.


    Ich habe keine Ahnung wieso und warum, offenbar fehlt es mir an technischem Wissen, was da passiert. Aber es schließt einen Handydefekt dann letztendlich doch aus. Vielleicht hängts ja wirklich mit dem Netzausbau zusammen. In den APN Einstellungen steht nun übrigens internet.t-mobile / tm, nicht mehr internet.telekom (was nicht funktioniert).


    Ende gut, alles gut? Ich hoffe .... Gruß!

    Hi Patrick,


    ich habe wie gesagt all die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten bereits durchprobiert, ohne Erfolg.


    Neu hinzugekommen ist jetzt, dass ich auch nicht mehr angerufen werden kann und keine Anrufe tätigen kann. Allerdings funktioniert beides mit dem alten Handy. Nach zwei Tagen intensiver Testerei komme ich zu dem Schluß, dass das Redmi einen Hardware Defekt haben muss. Vermutlich ist der Simkartenslot defekt. Anstelle der Micro-SD kann man zwar eine zweite Sim einlegen, aber da passt dir Congstar Sim nicht rein, somit kann ich den Slot nicht testen. (Micro-SD geht aber).


    Ehrlich gesagt weiss ich grad nicht weiter. Ich denke immer weniger, dass der Fehler am Congstar Netz liegt oder wenn doch, dann nur in Bezug auf das mobile Internet aber nicht die neuen Telefonierprobleme. Fun fact: Die automatisch gebuchten SMS funktionieren noch.


    Ich gebs erstmal auf und mach was anderes, hab keine Lust mehr ... danke euch allen für die Hilfe! \o_


    EDIT: Telefonieren geht nun doch wieder (!?), aber mobiles Internet nach wie vor nicht ...

    Hallo Patrick,



    Zitat von Patrick

    funktioniert denn die WLAN Nutzung?

    Die WLAN Nutzung über mein heimisches Internet (Fremdanbieter) funktioniert einwandfrei



    Zitat von Patrick

    Würdest du deine SIM-Karte mal in ein anderes Handy stecken? Tritt der Fehler dort auch auf?

    In meinem Uralt HTC Handy funktioniert das mobile Internet mit der Sim. In den APN Einstellungen ist jedoch internet.t-mobile vermerkt. Eine Übernahme der APN Einstellungen vom HTC in meinem Redmi (mein Problemhandy) hat nicht funktioniert, daher habe ich es wieder zurück auf die von dir angegebenen Werte zurückgesetzt.



    Zitat von Patrick

    Überprüfe mal die APN Einstellungen für die mobilen Daten, folgendes sollte dort hinterlegt sein:

    Habe ich gemacht. Sie waren schon so eingestellt seit meiner Problemmeldung zu Jahresbeginn (kein Roaming in Spanien). Das Problem damals wurde nie gelöst, aber hier in Deutschland war es bis vorletzte Woche wie gesagt kein Problem. Das Handy erkennt zwar die Signalbalken, aber es kommt kein Symbol (H+ etc). Wie ich ja bereits mehrmals geschrieben hab. Hin und wieder funktioniert es dann doch mal so für 1-2 Stunden maximal, dann ist es wieder tagelang weg.


    Was ich außerdem versucht habe: Habe mein Android auf dem Redmi 3S testweise auf 9 Pie aktualisiert mit den verfügbaren Sicherheitspatches, das half alles nichts. Flugmodus an/aus, Werkseinstellungen, verschiedene APN Einstellungen. Eigentlich habe ich so ziemlich alles durch was man so probieren könnte. Es ist mir völlig unverständlich wieso es auf dem Uralt Handy mit Android 4 funktioniert, aber auf dem Redmi 3S mit derzeit Android 9 nicht. Hardware Defekt oder wie? ...


    Auf dem alten Handy hab ich erfolgreich die Messaging Option via Datapass.de gebucht, zum testen. Auf dem Redmi 3S komme ich gar nicht erst auf die Seite. Eine Aufladung des Guthabens ist daher erstmal nicht sinnvoll, leider.

    Hallo Mario,


    Danke für deine Info, aber es ist noch etwas komplizierter . Es stimmt natürlich, dass ich ohne aufgeladenem Guthaben die Services gegenwärtig nicht nutzen kann. Das ändert aber nichts daran, dass bei bestehender Verbindung neben dem Balkensymbol auch mindestens ein H+ Symbol (oder anderer Speed) stehen sollte, weil nämlich nur dann auch die kostenfreie Seite Datapass.de zur Aufladung von Services aufgerufen werden kann.


    Das funktionierte bisher immer, auch wenn das Guthaben bereits verbraucht / verstrichen war. Solange Datapass.de nicht funktioniert weiss ich, dass ich keinen Empfang habe und brauche dementsprechend auch nicht aufzuladen, weil ich das mobile Internet anschließend trotzdem nicht nutzen kann solange kein Symbol vorhanden ist. Da das Guthaben eine Laufzeit von 28 Tagen hat möchte ich es natürlich nur dann aufladen, wenn ein Empfang hier in Bremen auch gewährleistet ist.


    Gruß,
    Sunny

    Hallo Mario,


    Die Nummer endet auf 13.



    @ Dark Horse: Laut der Telekom Netzausbau Karte ist alles von 2G - 4G an meiner Adresse verfügbar, 5G jedoch nicht. Ich nehme an da hilft erstmal nur abwarten bis der Ausbau vorangeschritten ist. Zumindest erklärt das weshalb ich hin und wieder unterwegs dann LTE im Display stehen habe wo der Empfang dann auch funktioniert.


    Danke für den Link zur Karte, ich behalte das mal im Auge :)


    Gruß,
    Sunny

    Hallo ich bins nochmal,


    Leider gibt es auch weiterhin Verbindungsprobleme. Seit letzter Woche fällt die mobile Internetverbindung regelmäßig aus, d.h. es wird gar kein H+ oder (seit kurzem anstelle von H+ LTE, warum auch immer) Symbol mehr angezeigt. (LTE 25 ist nicht gebucht). Und das trotz angeblicher Verbindung zum mobilen Netz mit vollen Balken. Telefon geht, Internet nur gelegentlich. Aktuell geht es wieder nicht. Datapass.de somit auch nicht abrufbar.


    Da sich auf meiner Seite absolut nichts geändert hat (selbes Gerät usw) muss der Fehler woanders liegen. Was kann ich da machen?


    Gruß,
    Sunny

    Hallo Flosse08,


    Ja, die Daten habe ich hinterlegt. Habe den Tarif "Prepaid Allnet M", ohne zusätzlich gebuchte LTE 25 Option.



    Bisher hatte ich immer nur keinen Erfolg beim Datenroaming im EU Ausland (mein anderes Topic von früher), einen Ausfall im Inland hatte ich zuvor aber noch nicht bemerkt.


    Gruß!


    UPDATE: Hat sich offenbar soeben erledigt. Nun steht LTE im Display (anstelle H+!?). Das ging ja fix .. falls es noch Schwierigkeiten gibt, meld ich mich hier. Danke!

    Hallo liebes Congstar Team!


    Auf meiner SIM befinden sich aktuell noch fast 3GB ungenutztes Datenvolumen, welche in 2 Tagen ablaufen werden. Jedoch kann ich sie nicht benutzen, da im Raum Bremen schon den ganzen Tag lang kein Datenempfang möglich ist. "Mobile Data" im Handy ist aktiv und der Signalbalken auch, aber es ist kein H+ oder sonstiges Symbol vorhanden wie sonst üblich. Handyneustart habe ich bereits erfolglos versucht.


    Was ist denn da los?


    Gruß!

    Dankeschön! :)


    Leider funktioniert das mit dem Datenroaming immer noch nicht. In der Statusleiste sieht man volle Balken, jedoch ohne H+, E, oder sonstiges Zeichen. Also er ist sozusagen verbunden aber es findet keine Datenübertragung statt.


    Hier mal alle aktuellen Einstellungen die ich im Handy dazu finden konnte:


    Mobile data: aktiv
    Roaming: aktiv
    Enhanced 4G LTE mode: aktiv
    Preferred network type: Global
    CDMA roaming mode: automatic
    COMA subscription: RUIM / SIM


    Automatic network: on (verbunden mit Movistar)
    Acess point name: Congstar
    APN: internet.telekom
    Proxy: kein
    Port: 21
    Username: congstar
    Passwort: cs
    Server: internet.telekom
    MMS: kein Eintrag
    MCC: 262
    MNC: 01
    Authentication type: PAP or CHAP
    APN type: default, supl
    APN und APN Roaming Protocol: IPV4 / IPV6
    MVNO type: GID
    MVNO value: 44


    Was mache ich falsch? Wie kann das Roaming funktionieren?


    Gruß!

    Hi, ich bin noch da! ;)


    Also kurz nach meinem letzten Posting hier im Forum hatte ich noch ein paar weitere Sim-Ausfälle über mehrere Stunden (im selben Handy). Seit dem ist aber Ruhe und es scheint alles zu funktionieren, weshalb ich die Sim auch noch nicht im anderen Gerät getestet habe. Ist ein wenig schwierig, da die Akku nicht mehr will und ich ja auf Erreichbarkeit unterwegs angewiesen bin. Sollte die Sim nun nach längerem Funktionieren abermals wieder ausfallen, werde ich aber definitiv nochmal das Gerät wechseln, ggf. aus dem Bekanntenkreis ein Zweithandy leihen oder so.


    Kurz und knapp: Sollte ich weiterhin Probleme haben melde ich mich nochmal, evtl. müsste ich die Sim dann auch austauschen - aber mal sehen!


    Danke auch für's Nachschauen beim Daten-Roaming, ich werde es nächste Woche direkt testen können :)


    Danke und Gruß!

    Hallo liebes Congstar Team,


    Seit ein paar Wochen fällt bei mir mehrmals täglich die Sim Karte aus, im Handy steht dann nur noch "No sim card - emergency calls only". Um dies zu beheben muss ich das Handy (ein Xiaomi Redmi 3S) komplett neustarten. Danach funktioniert es wieder eine Weile. Die Ausfälle passieren teilweise auch ganz plötzlich, etwa wenn jemand anruft und ich den Anruf entgegennehmen möchte - zack ist die Verbindung weg. Ich hatte schon versucht, den Kartenslot zu säubern aber daran lag es offenbar nicht, ist die Sim evtl. defekt? Heute auch wieder, vor etwa 10 Minuten musste ich neustarten, sonst kann mich niemand anrufen.



    Zweites Anliegen: Ich war letzten September in Spanien unterwegs und das Datenroaming funktionierte nicht. Absolut kein Internet, auch nicht in den Städten. Habe dann im Forum nachgelesen und die APN Einstellungen überprüft (internet.telekom, congstar, cs, ... usw.) aber es hat nicht funktioniert. Da ich einen weiteren Spanienbesuch plane, würde ich mich freuen wenn es nächstes Mal klappt :)


    Danke und Gruß!

    Hallo Tatiana,


    Huii, das wurde konsequent und schnell gelöst. Großes DANKESCHÖN dafür! :) Alles funktioniert prima. Bin schon seit vielen Jahren Prepaid Nutzer bei Congstar und werde es sicher auch noch lange bleiben.


    Gruß,
    Sunny

    Hallo!


    Ich habe kürzlich eine neue Sim-Karte mit Prepaid Allnet M Tarif plus der SMS 50 Option bei Ihnen erworben. Bezahlt habe ich per Bankeinzug, und ging deshalb auch davon aus dass die Erstbuchung für die SMS 50 Option ebenfalls per Bankeinzug erfolgen würde. Stattdessen wurde der Betrag von 1 Euro direkt vom 10 Euro Startguthaben auf der Sim abgezogen, so dass nur noch 9 Euro verfügbar sind und sich der Allnet M Tarif inkl. Datenvolumen nicht mehr bezahlen lässt und ich gezwungen bin 15 weitere Euro aufzuladen um die 1 Euro Differenz auszugleichen.


    Das finde ich, gelinde gesagt, ein wenig frech :) Kann man da nicht noch was machen? Der Kauf des Tarifs zusammen mit der Sim sollte auf Anhieb funktionieren und nicht erst durch eine weitere Aufladung.


    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.


    Sunny