Mit neuem Bereitstellungspreis nehme ich mal an...
HauptSIM als eSIM und MultiSIM als TripleSIM ist möglich?
Mit neuem Bereitstellungspreis nehme ich mal an...
HauptSIM als eSIM und MultiSIM als TripleSIM ist möglich?
Hallo Steffi
Danke für die Info.
Zum Bundle der Telekom kann ich dir leider keine weiteren Infos geben
eigentlich wollte ich damit die User ansprechen, der ein oder andere könnte es wissen.
Gruß
Die technische Seite kenne ich, LTE ist eigentlich 3.9G und LTE-A ist eigentlich 4G.....
Aber das sind halt nicht 2 umgesetzte Ideen
Was ist der Unterschied zwischen
LTE für ALLE congstar Tarife
und
4G für alle congstar Tarife
?
Bei der Telekom gibt's die 6850 LTE als Bundle mit Außenantenne
https://www.telekom.de/is-bin/INTERSH…000280%40EKI-PK
Mit zugehörigen Tarif kostet die aktuell 199,99, einzeln 239,99.
Vielleicht wäre das auch was für congstar. 🤔
Falls das umgesetzt werden sollte, bitte nicht den gleichen Fehler wie Magenta machen, also es fehlt, was für Antennen und Kabel dabei sind.
Falls jemand weiß, was genau beiliegt, wäre ich für eine Info dankbar.
Hallo @Patrick
Danke für die Info.
Ich habe hier einen aktuellen Artikel gefunden, der sagt, man könne nur die aktuellen Homespot Tarife pausieren.
https://www.dslweb.de/congstar-homespot-pausieren.php
Also ist das dort eine falsche Information?
Gruß
Ja, das ist ein Beispiel, wie es nicht laufen darf.
Hallo @Patrick
Danke für die Info, ist ja keine tolle Nachricht
Ist das beim Homespot auch so, dass man einen gekündigten Vertrag ab der "Abschaltung" 112 Tage lang wiederbeleben kann?
Gruß
@mbeckel
Ich bin durch Zufall hierauf gestoßen.
Poste mal bitte alle CellIDs, die du empfängst, solltest du in der Netzliste finden, diese funktioniert allerdings bei der 6850 LTE nicht optimal.
Dann können @Kenan & Co. gezielt dam8t fragen, dann wird die Technik feststellen, dass die Homezone nicht passt und diese korrigieren.
Oder ist die 19034-00 die einzige?
(In die Magenta-Schreibweise umgerechnet 26227712)
die Pausierung der Homespot-Tarife wurde zum 30.11.2020 eingestellt. Neutarife haben damit leider nicht mehr die Möglichkeit zu pausieren - tut mir leid.
Hallo @Jonathan & Co.,
Ich habe meinen Homespot schon viel länger, kann aber die Option zum Pausieren nicht mehr finden.
Hotline sagte, ginge nur online, geht aber nicht.
Könnz ihr mir helfen?
Gruß
@Karl.
DBT bedeutet freie Software. Kein branding.
DBT ist das deutsche Branding.
In deinem Link stehts falsch.
Alle Smartphones sind ungebrandet. Außer man kauft sie bei einem Mobilfunkanbieter. Ich hatte bisher nur ungebrandete Smartphones, auch von Samsung.
@bergerbse
@Flosse08
viele Hersteller haben ungebrandete Geräte, Samsung nicht, die in Deutschland von Samsung im freien Handel vertriebenen Geräte haben das DBT Branding für Deutschland, nix mit Open Market.
Die Liste der Smartphones die Congstar führt sollte man ganz löschen. Ist überwiegend Unsinn.
Samsung geht meist (außer schreckliche Smartphones mit Branding, aber sowas kauft sicher kaum jemand).
Huawei geht mit mehreren Modellen.
Nichts gegen eine Liste. Aber solange die Liste FAST GAR NICHTS aussagt ist die keine Hilfe. Keine Liste würde das mehr helfen.
@bergerbse
Theoretisch sollten alle Samsungmodelle ab dem Galaxy S8 VoLTE & WLAN Call bei Congstar können, aber in der Praxis funktioniert's nicht immer.
Ungebrandete Samsunggeräte gibt's leider immer noch nicht ☹
Kann man nicht wie im Magenta Forum eine Liste erstellen, die auf Erfahrungen der Nutzer basiert?
Wäre bei dem Thema die beste Lösung.
Hallo @Karl.
Da bin ich ehrlich gesagt überfragt, aber ich habe das intern zur Klärung weitergegeben. Wir melden uns sobald wir da etwas neues hören.Gruß Linda
@Linda
Danke für die Info, ist halt Standard bei allem was über die Kompetenz eines 1st Level Supporter hinaus geht, bei den anderen Kontaktwegen ist man bei sowas leider oft verloren.
Apropo EVS:
Wenn der A-Teilnehmer (T-Mobile Netz) EVS anfragt und der B-Teilnehmer im Versatel IP-Netz ist, kommt es zu Aussetzern und Roboterstimmen, das Gespräch wird in mangelhafter PSTN Qualität übertragen.
Wann man das wohl in den Griff bekommt?, ist so seitdem Versatel HD-Voice Netzübergreifend macht.
Was möchtest du da konkret hören?Die Liste der Smartphones die Congstar VoLTE / Wifi Call können ist eben noch sehr klein. Am besten man greift auf die aktuellste Generation von Smartphones zurück. Da stehen die Chancen am besten.
@Zyrous
Ist es zu viel verlangt, nahezulegen, dass die falschen Infos korrigiert werden sollten?
Was heißt das? Congstar hat kein EVS? Das glaube ich nicht.
@bergerbse
@Flosse08
Steht falsch im Infothread, genau das habe ich bemängelt.
Zum FAQ-Thrad hier:
https://t1p.de/l5c6Folgendes passt mir nicht so gut:
- SMS über LTE ist auch ohne Voice over LTE möglich.
- VoLTE bzw. WLAN Call nutzt, wenn möglich EVS (im Telekom-Deutsch "HD Voice Plus"), ansonsten HD Voice, ist beides nicht möglich, weil es die Gegenseite oder der Netzübergang nicht unterstützt, die herkömmliche Sprachqualität
- Ein automatischer Rückruf, wie z.B. Rückruf bei Besetzt steht nicht zur Verfügung, wenn am Vertrag des B-Teilnehmers (Angerufenen) VoLTE & WLAN Call aktiv ist.
Grundsätzlich würde ich sagen, Hersteller, die bei der Telekom kein VoLTE bzw. WLAN Call können, können es auch bei Congstar nicht.
Bei Geräten, die bei der Telekom VoLTE bzw. WLAN Call können, ist es einen Versuch mit einem Congstar Vertrag wert.
Liste von Geräten, die es mit Telekom Verträgen können:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/V…es/ta-p/3873147
@Max S. & Co.
Gibt's dazu noch ein Statement von euch?
Darf ich hier mal eine Frage in die Runde werfen?
Warum muss man bei der Telekom selbst IMS Dienste (VoLTE und WlanCall) explizit zum Vertrag kostenlos dazubuchen, und hier ist es einfach so inkl.?!
Darf ich hier mal eine Frage in die Runde werfen?
Warum muss man bei der Telekom selbst IMS Dienste (VoLTE und WlanCall) explizit zum Vertrag kostenlos dazubuchen, und hier ist es einfach so inkl.?!
Das liegt am Zeitpunkt der Einführung von VoLTE.
Als VoLTE 2016 eingeführt worden ist, konnte man, wenn aktiv, über 2G & 3G z.B. keine USSD-Codes ausführen und kein CCBS als A-Teilnehmer nutzen, daher manuelle Aktivierung.
Alles was später kam, z.B. Konvergenz Produkte bei Magenta haben IMS Dienste von Haus aus aktiv ohne deaktivierungsmöglichkeit.
Zum FAQ-Thrad hier:
https://t1p.de/l5c6
Folgendes passt mir nicht so gut:
Grundsätzlich würde ich sagen, Hersteller, die bei der Telekom kein VoLTE bzw. WLAN Call können, können es auch bei Congstar nicht.
Bei Geräten, die bei der Telekom VoLTE bzw. WLAN Call können, ist es einen Versuch mit einem Congstar Vertrag wert.
Liste von Geräten, die es mit Telekom Verträgen können:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/V…es/ta-p/3873147
Ich denke, unlimited bleibt erstmal Magenta vorbehalten