Ich würde mich mit 1&1 einigen, die Kündigung für gegenstandslos zu betrachten und dann bei congstar bestellen und die Kündigung durch congstar erledigen lassen.
Beiträge von Karl.
-
-
Vielen Dank für die Antwort, aber den Umweg über einen Anbieterwechsel zu gehen, garantiert mir doch sicherlich nicht die aktuellen Konditionen beim "zurückkommen".
Nach der Aktion ist vor der Aktion

-
Ich denke das die Mitarbeiter im Moment Arbeit ohne Ende haben und wir einfach nicht nerven sollten…
Naja, ist das Problem des Chefs und nicht des Angestellten...
Aber was will man congstar vorwerfen, ist verständlich, dass man sich schneller um Kunden kümmert, die bereit sind, den vollen Preis zu zahlen...
-
Das klingt komisch, eigentlich leitet der Kundenservice das weiter und der Tarifwechsel wird nur dann gebucht, wenn der Rabatt anwendbar ist.
-
Wenn ein Port und eine DA frei sind, geht das, wir wissen es nicht...
-
Was auch noch möglich wäre, einen Neuvertrag bei congstar bestellen und wenn der dann läuft, bei 2 kündigen...
-
Bestehen da Bedenken wegen der Sicherheit?
So ist es...
Aber was ich nicht verstehe, warum man nicht ein eSIM Profil an die eID schicken kann, von der man es versehentlich gelöscht hat...
-
-
android vs iOS?
-
per Mail kommt der Code nur, wenn man keinen weiteren Vertrag hat.
-
teste mal internet.telekom
-
Welchen APN nutzt Du?
-
-
NSA Non-Standalone-Modus. sprich 5G verwendet LTE für den Betrieb.
SA Standalone hier verwendet 5G kein LTE mehr. Sozusagen richtiges 5G.
Komische Erklärung...
5G-SA ist reines 5G
5G-NSA ist LTE + 5G als Turbo.
Nachteil von 5G-NSA ist, dass es instabiler läuft als SA und LTE und der Akkuverbrauch höher ist als bei SA und LTE...
-
Aber allgemein sieht es nicht danach aus, als hätte die 0,01 € Aufladung funktioniert.
Also entweder beim zuständigen Kundenservice reklamieren oder aber einfach 5 Euro aufladen...
-
Geht man davon aus, dass es sich um einen Dienstleistungsvertrag handelt, läuft die Frist los mit Vertragsschluss + Widerrufsbelehrung, nicht bereits mit Bestellung.
Geht man davon aus, dass es sich um eine Warenlieferung handelt, läuft die Frist los mit Lieferung + Widerrufsbelehrung.
Hier hat man irgendwie beides, das Starterpaket ist ja nicht bereits aktiv oder?
-
oder beide Verträge übernehmen
-
Ich denke mal, wenn Du 5 oder 10 Euro Startguthaben bekommst, wird man dir 5 oder 10 Euro gutschreiben
-
nicht nur das, der Warenkorb sieht so aus, als bekäme man 5 Euro Rabatt zzgl. 5 Euro mehr Startguthaben
-
Nicht ganz, congstar gibt zwar an, als Kunden ausschließlich Verbraucher zu akzeptieren, schließt aber die gewerbliche Nutzung nicht aus.
Jeder Kleingewerbetreibende ist gleichzeitig auch irgendwo Verbraucher 😉