Klingt, als würde das Handy nicht mehr alle Bänder, also kein Lowband sprechen wollen, das kann man verkonfiguriert haben, die Ursache kann aber auch ein Sturz oder eine stümperhafte Reparatur sein.
Beiträge von Karl.
-
-
Wenn dem so wäre, würde Internet funktionieren

-
Eher leerer Anschluss...
-
Mach mal die Vertragsnummer unkenntlich, was sagt denn der EVN dazu?
-
Dürfte eine Portierungsstörung sein.
-
Mit dem Modem allein kommst Du ggf. nicht weiter, Du musst eine PPPoE Verbindung via VLAN 7 oder war es 0? Aufbauen...
Wenn aber das Modem keine DSL Verbindung bekommt, hast Du Gewissheit.
-
Die Anzeige fehlt nicht im T Netz, sondern 1&1 lässt die unsinnigerweise anzeigen...
-
Im 1&1 Netz wird WLAN Call priorisiert, im Telekomnetz VoLTE.
Woran machst Du denn fest, dass VoLTE nicht funktioniert?
-
Kannst Du in den Einstellungen IMS TS32 profile aktivieren bzw. deaktivieren?
-
Frag das doch cGPT 😉
-
Ich frage mich noch, ist der Empfang objektiv schlechter oder zeigt das Gerät nur weniger Balken an?
-
Deaktiviere mal am Handy 5G, könnte die Ursache sein.
Allerdings verbindet sich das Handy immer mit dem 4G Netz und schaltet bei Bedarf einen 5G Träger dazu.
Dabei kann es dazu kommen, dass der primäre LTE Träger hin und her gewechselt wird, wenn das Endgerät nicht so viele ENDC-Kombinationen kann.
Falls es mit deaktiviertem 5G läuft, könnte man ggf. auch nur das Band n1 deaktivieren, dann sollten die Probleme auch weg sein.
-
Ich finde diese besser als die von z.B. Telekom oder Vodafone.
Wobei aber die MMA den selben Unterbau hat...
-
Der Fall ist nicht so einfach wie Torc ihn darstellt, denn es ist (wahrscheinlich) ein Geschäft, welches sich nur insgesamt (Handy + Vertrag) widerrufen lässt.
Insoweit dürfte Sparhandy als Wissensvertreter von Congstar anzusehen sein.
Aber warten wir erstmal auf das Team, bevor wild spekuliert wird

-
-
-
Instagram-SMS funktionieren.
WhatsApp-SMS und -Anrufe kommen nicht an
Ist komisch, ich würde erwarten, dass entweder alle SMS oder aber keine SMS von Meta ankommt...
-
Gibt seit gestern neue Tarife 😉
-
Aber der Wechsel in etwas neues dürfte mehr Volumen oder geringeren Preis bringen.
-
Es wird anhand der Vorwahl geroutet.
Daher stellt sich vielleicht die Frage, ob die Nummer mal portiert wurde, also netzextern, z.B. irgendwann mal bei VF, o2 oder 1+1 war.