Also hier auf dem Land ist das Magenta Netz auch in die Knie gegangen...
Es müssen halt alle Handys gleichzeitig geweckt werden, das führt zu einer Last, die heute wohl zu hoch war...
Also hier auf dem Land ist das Magenta Netz auch in die Knie gegangen...
Es müssen halt alle Handys gleichzeitig geweckt werden, das führt zu einer Last, die heute wohl zu hoch war...
Naja, und wenn jemand die HaupteSIM in der Smartwatch oder im IPad hat, kann er nicht die MultiSIM in ein eSIM only Handy packen, sondern muss zu Magenta gehen...
Ich verstehe nicht ganz, welche Umleitungen ich im Handy abfragen sollte und wie?
*#61#
*#62#
*#67#
jeweils anrufen und das Ergebnis ohne deine Rufnummer, sofern enthalten, mitteilen 😉
In der fritzbox erscheint ein am Handy angenommener weitergeleiteter Anruf 2x in der Anrufliste oder nicht?
Machst Du die erste Umleitung im Router oder im Netz?
Welche Handyvorwahl hast Du?
Wenn Du die Rufumleitungen im Handy abfragst, kommt dann Vorwahl XX Rufnummer zurück?
Die Vermarktung des Ihphone 16 Pro Max bei congstar wurde gestoppt, das heißt nicht, dass laufende Bestellungen nicht mehr ausgeführt werden.
Falls es um die 512 GB Variante in Wüstensand (oder 512 GB schwarz oder 1 TB schwarz) geht, die könnte ich mir im BSP (Telekom GK Portal) aktuell jedenfalls noch ordern, daher wird ein ausreichender Bestand vorhanden sein.
Hast Du aber mit 5G-NSA nicht, dazu bräuchtest Du 5G-SA, gibt's aber bei congstar nicht.
Ich habe jetzt keine Ahnung, wie man das beim Pixel auslesen kann, aber es gibt einen restict DCNR Wert, ist dieser = 1, ist 5G-NSA netzseitig nicht freigegeben.
Aber was erhoffst Du dir von 5G mit maximal 50 Mbit/s, eine kürzere Akkulaufzeit?
"Internetdienst nicht erreichbar". Die zum Teil geschwärzte ipv4 Adresse kann ich auf Anfrage zusenden sowie die örtliche Anschluss-ID mit Vorwahl. (Im Übrigen werde ich auf eine Info-Ansicht mit meiner örtlichen Anschluss ID weitergeleitet, wenn ich bei der Fehlermeldung im Screenshot auf den blau hinterlegten Link "prüfen Sie die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter" klicke.)
Klingt nach einer Verschaltung oder aber bei der Aktivierung ist was anderes schief gelaufen.
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja (x ) Nein ( ) ja, bei der congstar Hotline 0221 79 700 700
Wann?
Wie ist da der Stand?
Mit Code *221# kannst du abfragen auf welcher Karte der SMS Empfang ist.
Nein, da kommt nur aktiv/inaktiv für die abfragende SIM zurück...
Auch wenn *221# aktiv bringt, es aber trotzdem nicht funktioniert, kann *222# helfen.
Hattest Du bei den zweiten beiden Verträgen in den letzten Tagen einen Tarifwechsel oder ähnliches?
Falls ja, kommt die Möglichkeit von allein
Das ging für Congstar Verhältnisse aber schnell
Nein, Ident gibt's nur mit Paket, nicht mit Brief...
Das Kleinpaket ist wieder was anderes...
Das war allerdings ein Paket und kein Brief...
Kommt normalerweise nach 1-2 Tagen an, aber im Sommer kommt es seit 2022 immer zu Verzögerungen bei der Deutschen Post...
Telekom Deutschland GER ist halt die Netzbetreiberkennung, die früher Telekom.de war...
Hattest Du zufällig an den Entwicklereinstellungen rumgefumment?
Congstar ist kein Unternehmen der Telekom, vielmehr ist Congstar wie auch Magenta eine Marke der Telekom Deutschland GmbH, damit ist der Wechsel innerhalb der Telekom Deutschland GmbH ein Tarif- aber kein Anbieterwechsel gem. TKG...
Willst Du nicht verstehen, dass das kein Anbieterwechsel ist, wenn Torc von der Telekom Deutschland GmbH zur Telekom Deutschland GmbH wechselt?
Irrtum
Wie definiert das TKG einen Anbieterwechsel?
Man wird eben nicht durch das TKG geschützt, wenn man innerhalb der Telekom Deutschland GmbH wechselt...
Es gibt auch in der EU Netzanbieter, die das bei Applegeräten unterbinden. Dann über die manuelle Netzwahl einen anderen Anbieter nutzen.
Wie kommst Du darauf?
Sowas wird vom Core des eigenen Anbieters und nicht vom Roaming-Partner gesteuert...