Hey zusammen! Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
Was sagt denn der Router unter WAN Status? Dort sollten die vom Provider zugewiesenen DNS Server stehen laut Benutzerhandbuch. Eventuell kannst du auch dort den google DNS Konfigurieren und dann kannst du auf den Geräten selbst die automatischen Einstellungen wieder für DNS benutzen. Weniger Konfigurationsaufwand auf den clients.
@kate8 prüfe ob im Router folgende Einstellung auf automatisch steht: Einstellungen.> Einwahl.> Netzwerkverbindung
Sollte aber nach dem Werksreset so sein. Den WLAN Screenshot brauchst nicht zu machen. Hatte die Bedienungsanleitung angeschaut und dort ist nichts mit Internetoptionen.
Noch eine Idee: schon versucht die Handy-SIM in den Router einzulegen und auszuprobieren?
Dann würde ich am Laptop auch das WLAN löschen und neu verbinden mit dem Passwort nach dem reset.
Kannst du noch Screenshot vom WLAN Menü des Routers machen?
Internet.v6.telekom ist richtig. Falls es bei Seiten mit IPv4 Probleme gibt oder man keine IPv4 Adresse bekommt kannst du den Zugang Internet Telekom auswählen. Aber du hast ja beide IPv4 und IPv6 zugewiesen bekommen.
vielen Dank. Leider tritt das selbe Problem auf dass sich die Seite aufhängt. Wäre es möglich ohne Popup den Login vorzunehmen im Safari? Über den direkten Link funktioniert das Anmelden.
Also in der Tat Bloatware. Ein Grund warum ich meine Geräte nicht mehr seit langem bei Telekommunikationskonzernen kaufe. Dachte Bloatware Zeit bzw die Anpassung an die Konzernversionen wären vorbei und Telkos würden mittlerweile keine Anpassungen mehr vornehmen. Hier nehmen ja jetzt sogar die Hersteller Anpassungen an die Telkos vor. Sehr schade. Hoffentlich schwappt das nicht auf Apple über. Ich mag Bloatware gar nicht. Zum Glück lässt sich das noch deinstallieren.
Ich habe mal gegoogelt. Im fairphone Forum habe ich diesen Beitrag gefunden. Allerdings ist die App in der App Galery aufgetaucht und konnte auch deinstalliert werden.