Google zwingt die Hersteller mittlerweile Updates auf 2 Jahre bereit zu stellen soweit ich das gelesen habe.
https://www.theverge.com/2018/10/24/180…google-contract
Update Link hinzugefügt.
Google zwingt die Hersteller mittlerweile Updates auf 2 Jahre bereit zu stellen soweit ich das gelesen habe.
https://www.theverge.com/2018/10/24/180…google-contract
Update Link hinzugefügt.
Er hatte die Möglichkeit. Siehe hier: Probleme mit dem iPhone und der Mailbox beim Congstar Laufzeittarif (FairFlat). - Postpaidtarife - congstar Support Forum
Ich habe auch ein iPhone 11 Pro mit aktuellem iOS und bei mir kommen die SMS an. Wäre also sehr komisch das es an einem iPhone liegen sollte.
Bin gespannt was dein Kreuztausch zu Tage fördert.
@hoeppi schau mal in Einstellungen und dann Nachrichten ob du die Option unbekannte Absender filtern aktiviert hast.
Update in dem Fall bekomme ich keine SMS von der Mailbox.
Sorry. Ich bekomme sie doch mit dieser Option. Aber zwei Anrufe hintereinander mit Test nach dem Piepton haben keine Nachricht auf Mailbox aufgezeichnet und deshalb kam auch keine SMS. Sehr komisch. Hab es vorhin noch zwei mal probiert und dann gings. Vielleicht habe ich zu früh Test gesprochen bei den beiden ersten anrufen.
@hoeppi ich habs. Schau mal unter Einstellungen dann Nachrichten und dann unter Blockierte Kontakte nach. Ist da die Mailbox ausversehen drin?
ich habs ausgiebig getestet und wenn ich die Mobilbox unter blockierte Kontakte hinzufüge kommt keine SMS. Habs extra mehrmals getestet.
Habe ich mir fast schon so gedacht... Wäre ja auch zu einfach. Dachte da wäre eventuell was über die APN-Einstellung möglich, aber das hat dann vermutlich nichts damit zu tun.
Die APN Einstellungen sind unter Android und iOS gleich. Lediglich Android bietet ein paar mehr Optionen.
Hallo,
ernsthaft? Ich muss also wenn ich die SMS Benachrichtigung haben möchte Makeln/Anklopfen deaktivieren? Warum konnte mir das keiner von der Technik von Congstar sagen? Schon komisch?
Ausschalten von Makeln/Anklopfen sollte ja nicht das Problem bei dir gewesen sein da du ja Nachrichten nach dem Piepton ja hattest wie du schreibst.
Aber nun hat es sich ja eh erledigt da du ja kein Kunde mehr von Congstar bist.
Die Benachrichtigungen kommen auch beim Makeln/Anklopfen bei mir wenn jemand auf die Mailbox spricht aber auch nur dann.
Keine Benachrichtigung kommt wenn Anklopfen/Makeln aktiv ist wenn der Anrufer bei der Ansage der Mailbox den Hörer auflegt. Oder wenn man im Gespräch ist und der Anrufer auch auflegt. Dann gehts über die Verpassten anrufe auf Telefon.
Also wenn man auch SMS Benachrichtigungen erhalten will über verpasste Anrufe muss man Makeln/Anklopfen deaktivieren.
Ich spekuliere mit 12GB in der Allnet Flat mit LTE 25. Und mit 16GB in der Allnet Flat Plus mit LTE 25.
Ich nehme an das man sowohl in datapass.de die Pässe buchen als auch den Verbrauch aktuell sehen kann in der Schweiz. So ist es in Ländergruppe 1. Deshalb am besten einen Favoriten im Browser erstellen.
Im Fair Flat Tarif z.B. kostet 1 MB 0,05 € in der Schweiz.
Am besten ist es die Daten also vor Grenzübertritt zu deaktivieren und erst bei Buchung zu aktivieren.
Die Seite datapass.de ist kostenlos.
@Marlane super das es geklappt hat mit der Anzeige.
Bei einem Tarifwechsel bekommst du keine neue SIM Karte und mußt selbst nichts umstellen.
Nur wenn du den Fair Flat in der Congstar app siehst.
Der Fall wird aktuell hier durchgeführt:
Vertragswechsel von smart nach Fair Flat vor Vertragsende - Tarif- & Produktberatung - congstar Support Forum
Ob es klappt ist bisher noch unbekannt.
Das auch. Dann gehts nur über Umwege und Zwischenwechsel über einen anderen Tarif. Voraussetzung ist natürlich auch man hat monatlich kündbaren Tarif.
Hab noch 6 Monate O2 an der Backe und die Performance geht gar nicht hier. Der örtliche Sendemast ist seit einem Jahr eingeschränkt funktionsfähig und O2 bekommt es nicht repariert.
6 Monate gehen schnell um. Ich würde dann noch etwas warten. Bestimmt wird es wieder eine Sommeraktion oder Weihnachtsaktion geben.
Oder jetzt den Fairflat mit 5€ Rabatt und für 10€ mit 2 GB mit nehmen. Aber dann hast du quasi doppelte Kosten.
@Flosse08 ,
löschte die Caches der Browser firefox und chrome und startete den Computer neu. Bekam aber immer nur die Sonderangebote angeboten.Marlane
seltsam. Wichtig ist alle Caches zu löschen, auch die Cookies.
Bei mir wird folgender Preis angezeigt. Wie Steffi oben geschrieben hat kann sie dir den Tarif einstellen.
@kaufmannt hast du dich schon entschieden?
Auf deinem Handy kannst du einen Screenshot wie folgt erstellen:
An/Aus-Taste und die Leiser-Taste etwa zwei Sekunden gleichzeitig gedrückt halten bis ein Bild erscheint.
Um ein Screenshot hoch zu Laden auf die Klammer unter dem Eingabefeld klicken und dann auf den Button Hochladen klicken.
Jetzt habt Ihr Angebote mit 12 GB, Telefon und SMS flat um€ 16,00.
Hallo @Marlane
Die um 30% reduzierten Tarife sind Partnertarife und nur bei Neubestellung eines Partnertarifs zu bekommen.
Regulär gibt es die Aktion Allnet Flat Plus für 25€ mit 12 GB und Telefon + SMS Flat.
Lösche den Browser cache falls du auf der Startseite die 16 € siehst dann tauchen wieder die normalen Preise auf und nicht die für Partnertarif.
Hast du deine Profildaten vervollständigt? Dann kann Steffi schauen was Sie dir anbieten kann.
LG
Ich finde ohne Anzeige von congstar.de in der Statusleiste es viel besser. Soll so bleiben.
Nebenbei steht bei mir unter eSIM im Profil Telekom.de.
Ich auch. Aber nicht vergessen in einen Flex (monatlich kündbar) Tarif zu wechseln danach.
Also du müsstest so vorgehen. Fair Flat was jetzt angestoßen wurde. Dann z.b. in den Smart Flex und wieder in den Fair Flat (hoffentlich mit 5€ Rabatt).
Na dann ist es doch einen Versuch wert.