Prepaid wie ich will Starterpaket | Falschangaben auf Verpackung | Falsche Simkarte in Starterpaket?

    Hallo,


    ich habe uns ein Starterpaket Prepaid wie ich will gekauft. Auf diesem Starterpaket steht folgendes drauf: Daten flexibel zubuchen: 500MB bis 5GB z. B. 1GB nur 5€/4 Wochen


    Als ich heute das Videoident gemacht hatte und nun über die Congstar App einsehen konnte, was ich für Optionen buchen konnte wird mir folgendes angezeigt: 100MB/2 € ... 1000MB/8€. Die 1GB für 5€ sah ich nicht. Oben in der App steht: Prepaid wie ich will (1. Generation). Nach Eigenrecherche im Forum hieß das für mich: Wechsel auf Prepaid wie ich will (2. Generation). Habe ich sofort gemacht. Voraussichtliches Freigabe Datum 04.07.2021.
    Problem: Ich brauche aber ab dem 02.07.2021 schon Internet, die 500MB für 3€. Frage: Was bedeutet bei congstar: Voraussichtlich? Verscheibt sich dieses Voraussichtlich auch mal nach vorne oder eher nach hinten? Seit dem Tarifwechsel ist keine Buchung mehr möglich, auch nicht die 100MB für 2€. Zusätzlich dazu befindet sich die Angabe 25Mbit LTE auf der Verpackung (vorder und Rückseite), doch in Generation 1. stehen nur 21Mbits zur Verfügung.


    Alles in allem: Falsche Verpackung bzw. falsche Preise auf dem Starterpaket vorhanden, da Umbuchung auf einen anderen Tarif erst die Preise laut Verpackung ermöglichen. Ist dies Kundentäuschung?, da nicht sofort z. B. die 1GB für 5€ (Sehr plakativ auf der Verpackung sichtbar) buchbar ist? Ich meine wie witzlos ist es, etwas zu kaufen um dann festzustellen, dass das Produkt wie beworben, nicht einsetzbar ist? Ist vielleicht die Simkarte in der falschen Verpackung? Da anscheinend die Simkarte eine andere ist, als die Verpackung suggeriert. Die Umbuchung dauert aber 4-5 Tage. Falsche Mbits auf der vorder sowie Rückseite, da nicht 2. Generation sondern 1. Generation von Anfang an aktiviert wird. Gibt es die Möglichkeit die Umstellung von Seiten congstar zubeschleunigen? Anbei die Fotos des Starterpakets.


    Viele Grüße


    P. S.: Der Post dient zur Aufklärung und als Information für andere Benutzer, da sicherlich so manche die Starterpakete kaufen und deentsprechend das identische vorfinden wie bei mir.

    Bilder

    Hallo @julmar!


    Magst du deine Kundendaten hier im Profil hinterlegen? Wir brauchen mindestens deinen vollen Namen, deine Rufnummer und die Kunden- oder Vertragsnummer zur Legitimation. Diese Angaben sind nur für dich und uns Moderatoren sichtbar :) .


    Deine Beschreibung klingt tatsächlich, als ob du eine ältere SIM-Karte erwischt hättest. Das sollte dann allerdings auch so ausgewiesen sein und tut mir leid. Ich schaue gerne was ich tun kann!


    Und noch ein Nachtrag: Tarifwechsel bei Prepaid dauern in der Regel drei Tage, bei Rechnungstarifen dauern sie nur noch einen Tag.


    Viele Grüße
    Tatiana

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hi julmar,


    lieben Dank für die Daten.
    Tatsächlich steckte eine Prepaid wie ich will Karte der 1. Generation in einer Hülle der 2. Generation. Das habe ich so noch nie gesehen und höre auch zum ersten Mal davon. Danke, dass du uns darüber informiert hast!


    Ich kann nun folgendes anbieten:
    Den Tarifwechsel kann ich nicht beschleunigen, dieser findet am 4.7. statt.
    Da du aber schon am 2. Datenvolumen benötigst, würde ich den Wechsel zunächst stornieren, damit ich die 1 GB Surf Option für dich buchen kann. Dann buche ich die dafür fälligen 8 € auf dein Guthaben und bestelle den Tarifwechsel zur 2. Generation zum 4.6. erneut.
    Hintergrund: Mit vorgemerkten Tarifwechsel können keine Änderungen am aktuellen Tarif vorgenommen werden.


    Bist du damit einverstanden?


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo Steffi,


    wir haben noch zwei Prepaid wie ich will in dem Shop dazugekauft. Eben ein VideoIdent gemacht und dort wird auch wiederum Prepaid wie ich will 1. Generation angzeigt. Falls Ihr Informationen dazu benötigt in welchem sehr seriösem online Shop und wann die Karten gekauft wurden, dann per pm. Alles sehr ärgerlich, weil die 2. Karte genauso die identische Verpackung hat (2. Generation) aber eine 1. Generation Sim Karte drinsteckt. Die dritte Karte wollten wir auch alsbald aktivieren.


    Danke sehr für das Angebot, wenn es kein Mehraufwand für mich bedeutet nehme ich es gerne an - Ansonsten nicht und ich schaue mich nach einer Alternative um.


    Grüße

    Hallo noch einmal.


    Das wichtigste zuerst:
    Ich kümmere mich gleich um das oben beschriebene Angebot, du brauchst nichts machen. Freut mich, dass du damit einverstanden bist :) .


    Ja, kontaktiere uns gerne privat, damit wir der Sache auf die Spur kommen können. Um das ganze intern besser nachvollziehen zu können, wäre es toll, wenn du dich über dieses Formular melden könntest. Kopiere am besten den Link zu diesen Beitrag und schicke ihn zusätzlich zu deinen Infos über den Shop etc mit, dann können wir direkt zuordnen worum es genau geht. Vielen Dank, dass du dir die Mühe machst.


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube