Hallo,
ich habe uns ein Starterpaket Prepaid wie ich will gekauft. Auf diesem Starterpaket steht folgendes drauf: Daten flexibel zubuchen: 500MB bis 5GB z. B. 1GB nur 5€/4 Wochen
Als ich heute das Videoident gemacht hatte und nun über die Congstar App einsehen konnte, was ich für Optionen buchen konnte wird mir folgendes angezeigt: 100MB/2 € ... 1000MB/8€. Die 1GB für 5€ sah ich nicht. Oben in der App steht: Prepaid wie ich will (1. Generation). Nach Eigenrecherche im Forum hieß das für mich: Wechsel auf Prepaid wie ich will (2. Generation). Habe ich sofort gemacht. Voraussichtliches Freigabe Datum 04.07.2021.
Problem: Ich brauche aber ab dem 02.07.2021 schon Internet, die 500MB für 3€. Frage: Was bedeutet bei congstar: Voraussichtlich? Verscheibt sich dieses Voraussichtlich auch mal nach vorne oder eher nach hinten? Seit dem Tarifwechsel ist keine Buchung mehr möglich, auch nicht die 100MB für 2€. Zusätzlich dazu befindet sich die Angabe 25Mbit LTE auf der Verpackung (vorder und Rückseite), doch in Generation 1. stehen nur 21Mbits zur Verfügung.
Alles in allem: Falsche Verpackung bzw. falsche Preise auf dem Starterpaket vorhanden, da Umbuchung auf einen anderen Tarif erst die Preise laut Verpackung ermöglichen. Ist dies Kundentäuschung?, da nicht sofort z. B. die 1GB für 5€ (Sehr plakativ auf der Verpackung sichtbar) buchbar ist? Ich meine wie witzlos ist es, etwas zu kaufen um dann festzustellen, dass das Produkt wie beworben, nicht einsetzbar ist? Ist vielleicht die Simkarte in der falschen Verpackung? Da anscheinend die Simkarte eine andere ist, als die Verpackung suggeriert. Die Umbuchung dauert aber 4-5 Tage. Falsche Mbits auf der vorder sowie Rückseite, da nicht 2. Generation sondern 1. Generation von Anfang an aktiviert wird. Gibt es die Möglichkeit die Umstellung von Seiten congstar zubeschleunigen? Anbei die Fotos des Starterpakets.
Viele Grüße
P. S.: Der Post dient zur Aufklärung und als Information für andere Benutzer, da sicherlich so manche die Starterpakete kaufen und deentsprechend das identische vorfinden wie bei mir.