Du kannst nichts kaputt machen. Einfach wieder auf die Werte setzen die funktionieren.
Bezüglich MVNO Typ ist beim Samsung A40 die automatische Konfiguration auf „Keiner“. Obwohl IMSI und SPN zur Auswahl vorhanden sind.
Du kannst nichts kaputt machen. Einfach wieder auf die Werte setzen die funktionieren.
Bezüglich MVNO Typ ist beim Samsung A40 die automatische Konfiguration auf „Keiner“. Obwohl IMSI und SPN zur Auswahl vorhanden sind.
Ok Danke. Hatte im letzten Jahr nicht so spät eine Rechnung, deshalb etwas verwundert gewesen.
Schönen Tag.
Hallo,
Ich möchte kurz Nachfragen wann die Rechnung für März erstellt wird. Normalerweise kommt sie immer um den 10ten rum. Dachte mir das es an den Feiertagen lag das sie noch nicht da ist. Aber jetzt haben wir schon Mitte April. Hat man mich vergessen?
LG
Danke für den Tipp mit der Magenta App für Speedtest. Es würde ja reichen wenn Breitbandmessung App nicht auf das Volumen gerechnet werden würde. Ein Link zu Breitbandmessung App würde aus der Congstar App reichen.
Ansonsten bin ich Momentan mit der Fair Flat sehr glücklich.
Danke. Hab ich übersehen. Die 64 kbs bei Telekom aber nur im Download. Im Upload bei Telekom sind es nur 16 kbs. Da ist Congstar immer noch im Up und Download mit 32 kbs besser. Inwieweit das für WhatsApp Textnachrichten reicht weiß ich nicht. 64 kbs war schon recht langsam im Congstar prepaid Tarif den mein Nachwuchs hatte.
Aber es stehen einem jetzt auch bis zu 12 GB zur Verfügung. Bzw meinem Nachwuchs 5GB gegenüber früher unter 500 MB. Da kann man unzählige WhatsApp Nachrichten schreiben bis das aufgebraucht ist.
Wo steht das mit 10kb Blöcken abgerechnet wird? Konnte nur in der Rechnung sehen das auf 2,02 MB genau bei einem Vertrag von mir in einem Monat abgerechnet wurde. Was ich durchaus als ok empfinde. Was 2020 kilobyte entspricht.
@lagonaaa es handelt sich in der Tat um den Partnertarif. Lösch mal deinen Cache im Browser und geh auf die Startseite ohne dich einzuloggen. Dann siehst du den 25€ Preis für Neukunden wieder.
Ok danke. Hatte mich die Tage auch über das so dermaßen günstige Angebot für Neukunden gewundert. Hatte im privaten Fenster oder nach Cache löschen wieder die normalen Preise im ausgeloggten Bereich.
Das hängt damit zusammen das die Preise auf den Partnervertragspreisen bleiben wenn man einmal eingeloggt war und sich die Preise für Partner angesehen hat. Wenn man sich ausloggt dann stehen auf der Startseite wieder die 16 € bzw 15,40 € für Flex wieder da aus den Partnertarifen. Da müsste man quasi jedes mal den Cache löschen wenn man sich die Partnertarife angesehen hat.
Da solltet ihr vielleicht nochmal drüber schauen.
Ich sehe den Preis 15,40 € ohne Laufzeit und 16 € mit Laufzeit im ausgeloggten Bereich. Hatte den bis vor kurzem auch mit 25 € gesehen. Ist aber wirklich nur für Neuverträge.
Für mich hat die eSIM einen Sicherheitsfaktor. Sollte das Handy verloren gehen oder gestohlen werden kann sie nicht ausgebaut werden. Dann kann man wahrscheinlich noch das Handy Orten. Aus diesem Grund habe ich überhaupt die eSIM.
Ich habe mich mal auf der Telekom Seite ein wenig zu eSIM informiert. Wenn der Aktivierungscode bei der Telekom einmal benutzt war dann wird ein neuer per Post zugeschickt. Somit auch länger warten.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfun…-mehr-zu-finden
Da ruf ich doch lieber vor dem Wechsel des Handys bei Congstar an.
Dann alles Gute. Zweijahresverträge, nein Danke. Da bleib ich bei Congstar.
Dazu müsste man aber Neue Verträge abschließen für die Partnerrabatte.
Ok danke. Dann werde ich falls irgendwann in Zukunft ein Wechsel ansteht mit meiner Nummer vor dem Wechsel anrufen.
Ja z.B. die Allnet Flat Plus ohne Laufzeit mit 12 GB und 15,40 € ist günstiger als Youngstar L.
https://www.congstar.de/handytarife/sm…lnet-flat-plus/
Oder wenn kein Wechsel dann lohnt sich der Blick auf die Fair Flat mit aktuellem 5€ Rabatt. Den hab ich auch für meinen Nachwuchs.
Danke. Könnte gut sein Oder damit ich ihn nicht anrufe.
Ich habe seine Nummer nicht.
Danke. Ok schade.
@Pfeily falls der Nachwuchs keinen Flugmodus einstellt.
Kann man die Flugzeug/Schiffsnetze sperren lassen? Und zwar so das Roaming auch weiterhin im Ausland funktioniert?
Da frage ich mich gleich wie das bei einem Telefonwechsel laufen soll. Ich habe auch die eSIM. Momentan steht zwar kein Wechsel an aber wenn es mal soweit ist. Meine physische SIM habe ich schon vernichtet.
Wie geht man dann am besten vor? Durchdacht finde ich es auch nicht. Warum reicht die Legitimations-PIN nicht aus? Oder eine email an die hinterlegte Kontaktadresse?
Update: oder Anruf an die hinterlegte Festnetznummer?
So ist es. Wenn ich am Telefon in den Einstellungen Anklopfen/Makeln ausschalte dann kommt für den zweiten Anrufer direkt die Mailbox und eine SMS Benachrichtigung.