Hey zusammen! Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
Ich nehme an du nutzt den Stick am Laptop. Dazu stecke ihn ein. Dann öffnet sich der Browser mit 192.168.8.1 Adresse. Danach gehe auf den Menüpunkt Mobilfunknetz und unter Mobiles Netzwerk suchen wähle unter Bevorzugter Netzwermodus Automatisch aus oder eben Nur 4G. Netzwerk-Suchmodus auch auf automatisch und dann auf Speichern.
ja war nicht am gebuchten Standort (wie beschrieben). Wir hatten nicht damit gerechnet, dass der Standort eine Rolle spielt und der Support machte uns leider auch nicht darauf aufmerksam.
Das steht gleich auf der Buchungsseite dick und fett:
In einem festgelegten Surfbereich
Vielleicht gehts mit easybell nicht da es auch ein DSL Anbieter ist. Mein DSL SIP Telefonanschluss funktioniert auch nicht. Weder mit Congstar als auch mit meinem Homespot LTE bei anderem Anbieter (sorry Congstar, der andere Anbieter hat eine Funkzelle in meiner Nähe mit dem ich höhere Download/Upload Raten bei mir zu Hause erziele).
Dann habt ihr doch den Router zum laufen gebracht… funktioniert alles wie es soll. Verstehe eure erste Frage dann nicht. War wohl nicht am gebuchten Standort. Nicht wahr?
Es ist möglich einen Code manuell einzugeben, was ich auch getan habe. Zuerst den QR-Code mit einer anderen App ausgelesen und anschließend in dieses Feld eingefügt:
Code
LPA:1$rsp-0003.oberthur.net${AKTIVIERUNGSCODE}
Leider war es mir auch damit nicht möglich die eSIM zu aktivieren.
Wenn die eSIM noch aktiv ist. Gehe in mein Congstar auf der Congstar Webseite. Dann auf SIM-Karte tauschen & sperren. Dort sollte dir unter dem eSIM QR Code dann folgendes angezeigt werden:
SM-DP+ Adresse: Aktivierungscode:
Verwende diese beiden bei manueller Einrichtung. Statt den QR-Code mit einer anderen App auszulesen. Einen Versuch ist es Wert.
Kannst du auch Details in dem eSIM Dialog auch manuell eingeben? Auf dem iPhone geht das. Ich denke nicht dass du über einen Browser die URL aufrufen solltest sondern in dem Dialog zur eSIM Einrichtung auch manuell eingeben könntest.
Hoffentlich wurden die Mailkonten nicht anderweitig vergeben. Ich habe bei gmx mein Konto gelöscht und bisher seit über 10 Jahren ist die Mailadresse gesperrt. Hoffentlich bleibt das auch noch einige Jahre so.
Ja. Alles in Keepass. Nur das Masterpasswort müsste ich noch an den Nachlassverwalter geben. Ansonsten habe ich schon bei einigen Accounts aufgeräumt. Zugänge und Daten gelöscht sofern die Möglichkeit besteht zum löschen. In einigen Foren ist es z.B. nicht möglich zu löschen. Auch Anfragen zum löschen der Accounts waren nicht immer erfolgreich. Der Forenadmin verwehrte dies einfach. Mittlerweile sind aber die Foren entweder nicht mehr existent oder wurden übernommen und man konnte daraufhin mit neuer Funktion den Account löschen. Guter Beitrag. Man sollte sich wirklich Gedanken machen über seinen digitalen Fingerabdruck.
Jetzt bin ICH etwas verwirrt. Warum habe ich den gleichen Tarif aber nur 10 GB ??????
weil es im letzten Cyberdeal die 20 GB zur Allnet flat M gab. Dann hast du ihn wohl verpasst. Sofern du Flex Tarif hast kannst du ja auf den nächsten Cyberdeal warten was da kommt.
@Antennenfreak der Router kann sehr wohl manuell auf die Frequenzbänder eingestellt werden die er benutzen soll. Das Modem unterstützt auch alle LTE Bänder. Auch werden alle vorhandenen Netze im Menüpunkt angezeigt. Carrier aggregation unterstützt das Modem nicht. Dafür aber DECT Telefonie über VoIP.
Ich denke Congstar wird dir da nicht helfen können. Da solltest du mit dem App Hersteller Kontakt aufnehmen. Ich denke bei Banking Apps sollte man nicht rooten.
Ja, ich habe auch schon Emails zu jedem meiner Verträge bekommen. Wohl Sicherheitshalber obwohl ich nur zu einem meiner Verträge eine Umstellungsemail bekommen habe.
Danke, das beantwortet aber nur einen Teil von meiner 3. Frage, wenn ich das richtig sehe. Dort finde ich zwar einige der vermissten Infos, aber es fehlt trotzdem eine klare Mitteilung von congstar, welches der aufgeführten Dokumente genau für mich zutrifft.
Es erscheint mir jetzt zumindest so, dass (wie ich es auch aus der ersten Email vermutet habe), die nutzungsabhängige Datenabrechnung ohne Datenflat für 9 Cent/Dateneinheit wegfallen. Jetzt habe ich den exotischen Use Case, dass ich den Tarif genau deswegen nutze...
Dann scheinst du nicht gerade viele Daten zu verbrauchen. Vielleicht reichen die 32 Kbit/s im Download ohne Datenopion? Die kleinste Datenoption ist ansonsten 100 MB wie ich in der Preisliste gesehen habe.