Bei Instagram wurden die Bilder mit Ladebalken ganz langsam geladen z.b.. ich hatte aber auch im gleichen Netz bei dem gleichen Anbieter im Ausland aber schon deutlich schnelleres Internet wo die Bilder direkt angezeigt wurden. Ich bin öfter dort im Ausland und Anfang des Monats war das Netz deutlich schneller.
Mein Datenvolumen ist noch nicht aufgebraucht. Habe erst 921 MB von 8 GB verbraucht.
Beiträge von Flosse08
-
-
Hallo,
Ich habe im Ausland nur eine langsame Datenverbindung trotz angezeigtem LTE und vollen Balken. Ist da eine Beschränkung aktiv? Sobald es über die Grenze ging hatte ich in D wieder normale Geschwindigkeit über LTE.Telefon: iPhone 11 Pro
Meine APN Einstellungen waren (Standard nach Einrichtung der eSIM)
APN: internet.telekom
Benutzername: telekomich habe APN jetzt mal auf folgendes eingestellt:
APN: internet.telekom
Benutzername: congstar
Passwort: csnächste Woche kann ich wieder testen ob es damit besser funktioniert.
-
Es ist aber sehr unschön ohne Betreiberanzeige.
unter Einstellungen und Mobiles Netz im iPhone steht doch telekom.de...
-
Bleibt wohl nur kündigen und unter einer Kundennummer dann weitere Tarife einzurichten. Ich habe alle meine Familientarife unter einer Kundennummer.
-
Du kannst VoLTE für Sprache auf ein stellen. Trotzdem wird dein Handy beim telefonieren in 2G schalten.
-
Im Zug hab ich öfter eher 2G als LTE. LTE kommt immer sporadisch von Zeit zu Zeit. Im Auto auf gleicher Strecke habe ich viel öfter LTE. Liegt also an der Abschirmung im Zug.
Trotzdem kann ich unterbrechungsfrei telefonieren mit 2G.
Wenn die Konkurrenz VoLTE anbietet wird Congstar wohl hoffentlich auch nachziehen. -
Gute Nachrichten. Neben [anderer Anbieter] bereitet wohl auch [anderer Anbieter] in einigen Tarifen VoLTE vor. Dann bin ich endlich bald weg bei Congstar...
Nö bei mir hat Congstar immer noch besseren Empfang als O2 mit LTE in Gebäuden da wo ich mich aufhalte.
-
-
Ich war vorher Kunde der Telekom und jetzt bei Congstar . Obwohl es das gleiche Netz ist, ist die Sprachqualität erheblich schlechter. ich überlege aus dem Grund den Provider wieder zu wechseln. Lt. Support telefoniert man bei Congstar lediglich über 2G !! Leider ist es nicht möglich lt. Support gegen Aufpreis eine bessere Qualität zu buchen. Schade, werde ich wieder wechseln müssen. Aber wer bietet es denn ausser der Telekom an ??
Auch wenn man in 2G telefoniert die Qualität ist gut nämlich in HD.
Ich habs heute mit O2 ausprobiert. Bei O2 ist in 2G kein HD verfügbar genau wie im Wikipedia Artikel. Nur mit VoWLAN hatte ich zum FritzFon HD sichtbar und wahrscheinlich mit VoLTE (konnte VoLTE nicht ausprobieren da kein LTE verfügbar). Bei O2 ist bei mir in der Gegend LTE schlecht ausgebaut.
Somit habe ich mit Congstar eine insgesamt bessere Sprachqualität und Verbindung als mit O2.
Trotzdem VoLTE ist wünschenswert.
-
Alternativ einen zweiten SiP Account und kann darüber WLAN telefonieren
das ist doch Murks. Hat man dann eine zusätzliche Telefonnummer.
Auf der Wunschliste stehen eindeutig VoWLAN. und VoLTE.
-
Zu Zeiten von 3G war das ja noch vertretbar. Da 3G aber inzwischen zurückgebaut wird, fallen wir in die Steinzeit zurück und das ist nicht akzeptabel. 2G-Abschaltung wär sinnvoller gewesen, aber naja. Wir wissen ja: Deutschland ist in Sachen Technik Entwicklungsland. Wahrscheinlich muss 5G erst außerhalb von Deutschland flächendenkend etabliert sein, bevor Congstar damit um die Ecke kommt, dass VoLTE jetzt der heiße Scheiß ist.
2G ist in Deutschland immer noch Fallback. Außerdem würden normale Handys nicht mehr funktionieren.
VoLTE geht auch nicht immer bei Roaming. Und HD Telefonie wird im Telekom 2G Netz unterstützt. Somit erklärt es die gute Sprachqualität. Hab mich mal schlau gemacht.
https://de.wikipedia.org/wiki/VoLTE
Aber stimmt schon. Schade das VoLTE und VoWLAN nicht unterstützt werden wie bei der Telekom in den entsprechenden Tarifen.
Trotzdem bin ich zufrieden mit Congstar bis jetzt.
-
-
- Irrtum. Da mag HD stehen. Das heißt aber nicht unbedingt dass VoLTE geht. Das geht bei Congstar ganz ganz sicher nicht.
Ok. Habs mal ohne VoLTE ausprobiert. Dann steht da auch HD.
Allerdings würde das Telefon nur 4G anzeigen wenn keine Sprache mit VoLTE gehen würde laut Apple Support.
https://support.apple.com/de-de/HT203078
Eine Fehlermeldung kam nicht beim aktivieren.https://support.apple.com/de-de/HT203124
Bei mir wird die erste Option angezeigt wenn VoLTE verfügbar ist. -
Hallo Zusammen,
Ich wollte nur sagen das VoLTE sehr wohl mit Congstar funktioniert. In meinen Einstellungen unter iOS ist unter Datenoptionen und LTE „Sprache & Daten“ verfügbar und eingeschaltet.
Wenn ich meine Fritzbox anrufe wird auch das HD Symbol angezeigt und die Sprachqualität ist sehr gut, auch im Log in der Sprachanalyse der Fritzbox.
Was nicht geht ist VoWLAN.