Hey zusammen! Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
Ich würde gern nochmal auf das Problem beim Galaxy S7 zurückkommen. Bei mir funktioniert VoLTE und VoWiFi auch nicht (mehr?) bei einem Gerät ohne Branding. Dachte auch erst es liegt an der fehlenden Carrier Config. Allerdings funktioniert es mit einer Sim von ja! mobil tadellos. Diese müsste doch eigentlich die gleiche Carrier Config nutzen, da auch Congstar. Hat jemand eine Idee was der Grund dafür sein könnte?
Auch wenn es bei anderen Anbietern funktioniert. Bei Congstar liegt es n der Carrier Config.
ich habe ein Congstar X Angebot für eine meiner Rufnummer bekommen. Ist es möglich das Angebot auf meiner anderen Rufnummer (die mit Allnet Flat M 20 GB) zu bekommen?
Viele Grüße
Edit: ich habe nachgerechnet. Das wären etwas mehr Volumen in GB im Ausland als mit meinem 20 GB Volumen.
Ich kann bestätigen wenn ich auf Vertragwechsel gehe in der Congstar app bei meinem Allnet Flat M Flex Tarif dann sieht man die Telefonie und SMS flat auch in den Tarifdetails von Fairflat nicht.
Meine Fairflat Tarife haben aber unbegrenzte Telefonie und SMS aktiviert.
Ich würde auch buchen solange das Datenvolumen noch da ist. Das Geschenk ist ja nur bei aktivem Datenvolumen buchbar so wie es in der Pressemitteilung steht. Wird wohl so wie bei normalen Datenpässen sein. Sonst hast du nur die Möglichkeit SpeedOn Pässe zu buchen.
@Piotre22 hast du geschaut ob es ein Update gibt für das S7? Wenn Congstar Eintrag von Samsung nicht im Update hinzugefügt wurde dann gehts nicht mit Congstar. Liegt dann an Samsung.
Man fängt halt klein an. Mir fehlen mittlerweile nur noch 5 Kontakte in Signal. Ansonsten sind alle die WhatsApp hatten/haben bei Signal.
Und ich mache auch Videotelefonie oder nur Telefonie über Signal mit der Familie. Ist halt verschlüsselt. Ansonsten kann man ja auch schreiben wie man Zeit hat. Leider sieht man sich ja nicht so oft. Und meine eigene Familie ist auch manchmal unterwegs. Da wird ab und zu auch kurz gechattet wenn man nicht unbedingt anrufen muss. Wie früher über WhatsApp.
Die AGBs Ändern sich bei WhatsApp nun bis zum 15 Mai. Dann hast du noch so lange Zeit wenn du nicht die AGBs akzeptierst bis du dein WhatsApp Konto löschen kannst.
Ich würde bei Familie anfangen und auf Signal umstellen. Meistens hat man ja auch in der Familie gleiche Kontakte. Und wenn die Familie da ist sehen es auch die gleichen Kontakte.
Ansonsten fahre ich zwei Gleisig mit Threema und Signal. Davor hatte ich fast ein Jahr lang Signal installiert.
Ich habe durchaus auch Kontakte die mehrere Messenger installiert haben. Die muß man nicht überzeugen...
Wichtig ist das sich deine Familie für einen Messenger entscheidet oder auch zwei. Muß ja nicht zwangsläufig Signal sein...
Ja Sicherheit ist gewiss auch ein Thema. Ich möchte aber auch hier in Sicherheit mit meiner Familie und Freunden kommunizieren. Und keine Daten von Freunden und Familie an andere weiter geben. Da bin ich bei Signal und Threema gut aufgehoben. Diese Gespräche sind ja meist vertraulich. Und unverschlüsselte Backups in Clouds von Gesprächen wie bei WhatsApp gibt es auch nicht.
Das fängt aber auch schon beim Kontaktbuch an. WhatsApp bekommt ebenso das gesamte Smartphone Kontaktbuch wie Clubhouse. In Clubhouse gibt es öffentliche Schattenprofile. Ich möchte nicht wissen was WhatsApp mit den Kontaktbüchern macht auch wenn Sie es nicht an Facebook übertragen sollten. https://www.golem.de/news/social-me…101-153465.html
Mittlerweile überlege ich ob ich Threema nicht falsch verwende mit der Verknüpfung meiner Telefonnummer und Email. Ich überlege mein Konto zu löschen und mir eine neue ID zuzulegen. Dann völlig anonym damit zu chatten bei Bedarf. Schließlich hat man ja die Möglichkeit dazu in Threema.
Und Signal möchte WhatsApp nicht ersetzen. Sondern für Kommunikation mit Familie und engen Freunden da sein laut Signal Chef. Und ja, genau dafür nutze ich es eigentlich.