Am Montag, dem 27.07.2026 ab 09:00 Uhr finden im Forum Wartungsarbeiten statt. Das Forum wird voraussichtlich im Laufe des Tages wieder erreichbar sein.
Vielen Dank für eurer Verständnis 🖤
Aber mal schauen vielleicht kann ja der Betroffene nur mit einem Code eines Testlabores die Positivmeldung setzen. Ich will da nicht so viel spekulieren.
ja genau nur mit einem QR Code vom Testlabor kann man das Ergebnis in die App eintragen oder eben über die Hotline wenn ein Testlabor keinen QR Code bereit stellt.
Aber das hat nichts mit Ausgrenzung von anderen zu tun. Man wird eher sich selbst ausgrenzen müssen.
Das ganze läuft anonym ab. Woher willst du wissen von wem du jetzt Abstand halten sollst. Außerdem sollen ja auch die Fälle abgedeckt sein wo jemand mit dem man Kontakt hatte sein positives oder negatives Ergebnis in der App erfasst. Vor allem mit dem man innerhalb von 2 Wochen Zeitraum Kontakt hatte. Da ist dann nicht mal eben jemand auszugrenzen innerhalb der 2 Wochen.
Da kann man wenn die Risikobewertung für einen als hoch eingestuft wird nur sich selbst ausgrenzen. Ich denke in dem Fall wird es auch auf einen Coronatest hinauslaufen.
IMHO lohnt sich auch ein Umstieg von Smart auf Allnet Flat S. für die 2€ mehr gibt es VoLTE und WLAN Call noch dazu mehr Datenvolumen und Telefonie/SMS unbegrenzt.
Das muss man halt ausprobieren. Bei mir war es umgekehrt. Mit O2 schlechtere Netzversorgung als mit Congstar. Aber die Netzabdeckung nur LTE für Essen sieht doch sehr gut aus. Außer du wohnst in dem einen Funkloch. Siehe Screenshot.
Waren nicht in den Tarifen Smart und Basic gegen Aufpreis nur 25 Mbit/s? Ich meine die 50 Mbit/s waren nur in den größeren Tarifen Allnet gegen Aufpreis.
Nö. Nokia muss ein Android Update bereitstellen das auch VoLTE und WLAN Call zur Verfügung stellt mit Congstar. Siehe vorherige posts bezüglich der Carrierconfig in Android.
Ich hatte nur 1 mal wegen Corona den Datenpass gebucht. Dieser Datenpass wurde nach Tarifwechsel übernommen in einen neuen Tarif. Auch in diesem Fall ist nichts abhanden gekommen. Ich konnte den Datenpass bis zum Gültigkeitsende nutzen.
Der voraussichtliche Wechseltermin wird immer in der Congstar App angezeigt. Das war bei mir immer in 3 Tagen ab anstoßen. Gebuchte Optionen wie z.b. LTE 50 wurden nur Anteilsmäßig berechnet bis zum Wechseldatum. Ab Wechseldatum auch Anteilmäßig der geqbuchte Tarif.
Da wird nichts doppelt abgerechnet.
So dauert z.b. Die Kündigung einer Option länger weil sie zum Monatsende erst gekündigt werden kann. Ein Tarifwechsel ist schneller.
Update. Und die verbrauchten Datenvolumen fingen bei mir nach dem Wechsel auch immer neu an zu zählen.
Stimmt schon. Nicht gerade günstig. Aber Tarife mit Schweiz sind bei anderen Provider auch sehr teuer. Bzw. Die Datenoptionen für die Schweiz auch nicht günstig. Zum Glück fahre ich nicht oft in die Schweiz und kann das vernachlässigen. Wenn ich mal hinkomme dann werde ich wohl ohne Datenpass unterwegs sein. Oder nur im Notfall benutzen. Ein anderer Prepaid Tarif wäre mir zu aufwendig.
Meine Rede! Ich finde es auch leicht unverschämt, ich dachte es wäre eher umgekehrt der Fall, dass man als Postpaid Congstar Kunde in der Schweiz wenigstens Roaming dabei hat, und sei es nur Daten. Wie bei Telekom Prepaid. Aber nein, das ist auch eines der wenigen Dinge, die mich sehr an Congstar stören. Da wird man gegenüber Prepaid Kunden benachteiligt. Und das bei der Telekom (Congstar ist ja die Discountersparte von der Telekom) Da muss man sich von der Telekom selbst eine Prepaid Karte holen, in Slot 2 stecken (falls vorhanden) und einen Prepaid M oder so buchen, damit man Datenroaming in der Schweiz hat. Mich nervt das. Wir reden hier von Congstar, quasi Telekom direkt, und nicht irgendein Reseller wie Klarmobil etc.
Wozu eine extra Prepaid Karte? Man kann in Postpaid doch auch einen Datenvolumen in der Schweiz auf datapass.de dazu kaufen.