Bleikugel
unregistrierter Benutzer (Gast)
Wurde ja auch mal Zeit
Wurde ja auch mal Zeit
Nun habe ich freundlicherweise schnell und kostenlos eine neue SIM Karte bekommen, über den Service kann man sich tatsächlich nicht beschweren.
Allerdings habe ich ausgerechnet vor meinem Haus, immerhin in der hamburger Innenstadt, weiterhin nur EDGE und kann damit nicht mal ein Car2Go mieten. Aber sonst wird in HH meist 3G angezeigt.
Wir haben hier unmittelbar einen recht neuen Funkmast (Bundesnatzagentur karte, Standortbescheinigungs-Nr.: 87013819), mich würde interessieren ob der vielleicht gar nicht funktioniert.
Aber an einer teuren "LTE Option" habe ich kein Interesse.
Hallo Goldbek,
wir haben bedauerlicherweise keinen Einfluss auf die lokale Netzqualität da wir kein eigenes Netz betreiben. Aus diesem Grund kann ich dir auch leider keine Auskunft zur Funktionalität einzelner Funkmasten erteilen.
Tut mir leid, dass ich nichts anderes sagen kann.
LG
Mark
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Aber an einer teuren "LTE Option" habe ich kein Interesse.
Und wieso nicht?
Was sind das auf einmal für Methoden bei Congstar?
Wenn 3G zurückgebaut wird und nicht mehr funktioniert, darf man es den Kunden auch nicht mehr verkaufen.
Sehe ich auch so. Das "beste D-Netz" ist bei congstar die Katze im Sack. Punkt.
LTE als teure Option anzubieten, ist nicht mehr zeitgemäß. Insbesondere wenn man sich die Tatsache vor Augen führt, dass ohne LTE sehr oft nur noch EDGE verfügbar ist. Bei einem Smartphone bedeutet das in der Realität "unbenutzbar".
Teure Option?
Wenn ich 5 € in Relation setze zu meinem monatlich kündbaren Vertrag im blauen Netz für 8,99 € incl. 3 GB Volumen, finde ich die LTE-Option mehr als teuer!
Guten Morgen
Ich habe folgendes Problem habe von 9 Cent flex Tarif auf Allnet flat M mit LT50 gewechselt und seit dem kein LTE Empfang mehr.
Was tun ?
Habe schon mit Congstar Gechattet allerdings hat mir Das auch nicht weiter geholfen meine Mutter hat den gleichen Tarifwechsel durch geführt bei ihr besteht ebenfalls das gleiche Problem.
Danke für eure Hilfe.
@I.e.a.8.6. wichtig ist das im Profil nur für Moderatoren deine Kundendaten hinterlegt sind damit die Technik sich dann darum kümmern kann. Ebenso sollte für deine Mutter ggf. ein Forenkonto angelegt werden und deren Daten hinterlegt sein. Nur so haben die Moderatoren einen Zugriff auf die Vertragsdaten und können helfend eingreifen.
Ebenso wie immer der Hinweis ist nach der Umstellung bereits ein Tag vergangen und wurde das Handy neu gestartet? Am Umstellungstag kann es dauern bis alle Dienste gehen.
Hallo @l.e.a.8.6,
ich habe das an unsere Technik weitergegeben, die kümmern sich darum . Das wird allerdings frühestens Montag erfolgen, ich möchte dich bis dahin um Geduld bitten.
Gruß Linda
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
.eine Mutter muss ich dann seperat anmelden das es bei ihr auch geändert wird ?!
Hallo
ja, das muss für jeden Fall getrennt gefixt werden. Ggf. bietet Dir das Support Team ( @Linda ?) auch an, die Daten auf andere Weise zu übermitteln. Bitte aber auf keinen Fall vertrauliche Daten hier im öffentlichen Forum posten.
Gruß Ingo
Deine Mutter muss sich nicht unbedingt hier im Forum melden, dafür extra einen Account anzulegen ist wahrscheinlich etwas aufwändig wenn sie ihn sonst nicht weiter nutzen möchte . Sie kann sich gerne über unser Kontaktformular bei uns melden.
Gruß Linda
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Am 18.06 wurde bei mir ein Tarifwechsel vorgenommen auf Allnet Flat S, welche ja LTE25 beinhaltet. Die LTE50 Option habe ich nicht gebucht.
Ich habe seitdem immer wieder Probleme mit einer sehr langsamen mobilen Internetverbindung. Heute habe ich mehrmals einen Speedcheck der Verbindung durchgeführt und immer lediglich maximal 0.10 mbit/s erreicht.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen oder was kann ich tun? Gerät wurde mehrmals neu gestartet und mehr als ein Tag ist auch schon vergangen.
Liebe Grüße
Hallo @JimmyGlitschig was wird denn angezeigt? LTE, H+ oder nur E? Ist im Smartphone LTE/G4 als Verbindung bei der Netzauswahl eingestellt oder nur Edge/G2?
Hallo @C.Merkel,
Es wird schon 4G angezeigt, ausgewählt ist bei der Netzwahl "4G/3G/2G" automatisch.
Habe eben nochmal einen Speedtest mit der App Speedcheck gemacht:
Es wird mir LTE angezeigt als Verbindungsart.
Download: Fatale 0.35 mbps
Upload: 0.18 mbps
Ping: 52ms
Edit: Auch das Ausschalten von WLAN Anrufen, Bluetooth oder ähnlichem bringt keinerlei Veränderung der Messwerte. Auch die Einstellungen im Zugangspunkt habe ich kontrolliert.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JimmyGlitschig ()
Da hilft vielleicht den Flugmodus ein und nach ein paar Sekunden wieder auszuschalten.
Das hat bei mir immer im Ausland funktioniert.
Hi JimmyGlitschig,
ich kann in deinem Kundenkonto nichts außergewöhnliches feststellen.
LTE ist nach wie vor aktiv, dein Datenvolumen ist noch nicht verbraucht und an der hinterlegten PLZ sollen keine Störungen vorhanden sein.
Funktioniert sonst alles, kannst du ohne Probleme telefonieren?
Hast du die Möglichkeit die SIM-Karte in einem anderen Handy zu testen?
Kontrolliere bitte, ob die Zugangspunkte noch korrekt hinterlegt sind:
Name: Congstar Internet
APN (auch Zugangspunkt genannt): internet.telekom
Proxy: keine Eingabe
Port: keine Eingabe
Benutzername: congstar
Passwort: cs
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-typ: default,supl
Viele Grüße Steffi
Hallo @Steffi,
Leider kann ich die SIM nicht in einem anderen Handy testen. Telefonie und alles andere funktioniert problemlos. Bis zum Tarifwechsel am 18.06 funktionierte auch das bis dahin zugebuchte LTE25 problemlos schnell.
Zugangspunkt/APN ist, wie vorher beschrieben, auch korrekt hinterlegt.
Erst seit dem Tarifwechsel gibt es Probleme. Wenn sich das nicht in der nächsten Woche lösen lässt muss ich den Wechsel wohl oder übel widerrufen und hoffen, dass es dann wieder geht.
Edit: Habe die SIM eben in einem anderen Handy getestet: Selbes Problem.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JimmyGlitschig ()
Den Wechsel kannst du natürlich stornieren, ich kann in deinen Daten allerdings keinen Zusammenhang erkennen.
Wenn das Problem auch in einem anderen Gerät besteht, kann es an der SIM-Karte. Ich würde dir deswegen gerne eine Ersatzkarte zukommen lassen, ist die hinterlegte Adresse noch korrekt?