Ich habe ein iPhone 11 Pro mit Fair Flat Tarif. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Congstar gemacht und bin ebenfalls aus dem O2 Netz zu Congstar gewechselt. Für mich ist die Netzabdeckung im D1 Netz besser habe ich festgestellt. Aber das kann natürlich von Region zu Region unterschiedlich sein.
Die Sprachqualität ist sehr gut sowohl in 2G als auch VoLTE. VoLTE und WLAN Call funktionieren im D1 Netz mit iPhone sehr gut. Einzig wie C.Merkel angesprochen hat wird bei Congstar bzw D1 Netz VoLTE priorisiert. Manchmal muß man deshalb in den Flugmodus kurz schalten und zurück damit WLAN Call an geht bzw den Datenmodus kurz aus und wieder einschalten. So lange WLAN Call im Status steht telefoniert man auch über WLAN Call.
VoLTE und WLAN Call stehen in den Postpaid Tarifen Allnet Flat, Allnet Flat Plus und Fair Flat zur Verfügung.
In den Postpaid Tarifen steht ebenfalls eSIM zur Verfügung.
Ansonsten surft man bei Congstar halt mit 25 Mbit/s oder 50 Mbit/s als Option maximal. Das wäre so der weitere Nachteil gegenüber der Telekom wo man mehr maximal Geschwindigkeit hat. Aber mir reichen die max 25 Mbit/s vollkommen aus.