Wacki
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
hat jemand auch schon mal das Problem gehabt, dass man nicht erreichbar ist, weil alle Anrufe sofort auf die Mailbox geleitet werden?
Dies, obwohl ich die Umleitung auf die Mailbox gar nicht aktiviert habe. Ausschalten per GSM Code ##002# habe ich natürlich mehrfach probiert.
Es wird auch immer die Rückmeldung gegeben, dass alle Umleitungen erfolgreich gelöscht wurden. Stimmte nur leider nicht.
Erschwerend kommt hinzu, das sich selbst nicht auf die Konfiguration meiner Mailbox zugreifen kann,
ein Defekt an dem dem die technische Abteilung angeblich schon mehrere Tage arbeitet.
Allerdings habe ich von der bisher weder eine Mitteilunbg, noch wenigstens eine Ticketnr. oder sowas ähnliche bekommen.
D. h. es ist mir auch nicht möglich, meine Anrufer darauf hinzuweisen, dass ich ihre Nachrichten nicht abhören kann,
oder ihnen dort eine Ersatzrufnummer anzusagen.
Ob beide Fehler zusammen hängen, weiss ich leider auch nicht.
Ich habe schon überlegt, ob ich eine Rufumleitung einrichte, habe aber Angst,
dass ich dann disee Umleitung hinterher auch nicht mehr heraus bekomme.
Vor ca. einem Jahr, hatte ich einen ähnlichen Fall bei Congstar schon mal
und habe durch die Rufumleitungsgebühren in einer Woche mehr Kosten gehabt, als ich sonst in einem Vierteljahr an Mobilkosten habe.
Bei jedem Anruf muss ich die Gebühren ja quasi durch die Umleitung noch ein zweites mal tragen.
Der Congstar Tarif wurde ursprünglich ausgewählt, da eigentlich nur einegehende Anrufe vorkommen.
Bei Support-Chat ist man leider keine große Hilfe.
Nach dem man mir versprochen hat, dass die Rufumleitung nach einer halben Stunde deaktiviert ist,
was ja leider nicht funktioniert hat, ist man dort von meinen Nachfragen scheinbar schon so genervt,
dass man die Chats einseitig beebdet, bevor ich überhaupt alle Fragen stellen kann.
Siehe oben, evtl. Umleitung auf andere Nummer.
Ich wünschte, es gäbe eine Technik-Hotline und man hätte einen Ansprechpartner der wirklich Ahnung hat.
Oder wenigstens eine Ticketsystem, wo die Support Mitarbeiter nachlesen können was bisher war und schon probiert wurde.
So muss man jedesmal den ganzen Text wieder eingeben, Jade Frage ein viertes Mal beantworten.
Besonders schön, wenn man unterwegs ist und das auch noch mit dem Handy eintippen musste.
Hat jemand ein ähnliches Problem erlebt und weiss, wie lange sowas dauert, oder gar woran es gelegen hat?
Wie gesagt, hatte vor einem Jahr schon mal den Fall das ich nicht erreichbar war. Da ging aber zumidest noch die Mailbox.
Nach über einer Woche "Hilfe" durch die Chatpartner, habe ich damlas letztendlich eine neue SIM-Karte bekommen.
Hoffentlich wird es diesmal nicht wieder so ein Albtraum. Wäre echt dankbar, wenn jemand die Ursache kennt oder einen Workaround hätte.