Hallo ThousandSunny_1409,

die Postleitzahl 53547 umfasst eine sehr große Fläche mit gut 60 Quadratkilometern über acht Ortschaften. Kannst du den Ort genauer spezifizieren?

Bitte hinterleg auch noch deinen vollen Namen in deinem Forum Profil. Dann kann ich mir deine Kundendaten aufrufen und einen Überblick verschaffen. Derzeit kann ich nur mutmaßen was die Ursache ist. Gab es in der Region auch Hochwasserschäden?

Gruß Max

Hey tigermarc76,

nach meiner Information kann die Galaxy Active 2 LTE auch eigenständig mit eSIM und einer eigenen Rufnummer betrieben werden, d.h. ohne Multi SIM. Sollen wir dazu deine im Forum Profil hinterlegte Nummer auf eSIM umstellen?

Der Wechsel zurück zur klassischen SIM-Karte ist möglich, jedoch müssen wir dir dazu eine neue SIM-Karte zusenden. Die alte Karte bleibt dauerhaft abgeschaltet und kann nach der Umstellung zur eSIM entsorgt werden.

Gruß Max

Hey Techno,

den Wunsch nach einem schnelleren DSL-Angebot bei congstar kann ich persönlich nachvollziehen. Unser Angebot für Breitband/DSL ist seit langer Zeit weitgehend unverändert. Ich muss ehrlicherweise sagen, dass es in absehbarer Zeit auch keine geplante Änderung gibt. Zwar haben wir immer noch einige zufriedene DSL-Kunden, die wir auch gerne weiterhin behalten möchten, doch ist unser Fokus ganz klar der Mobilfunk. Entsprechend haben wir unser Mobilfunkangebot auch um den Homespot und congstar X Tarif ergänzt.

Bekanntlich sind wir Teil des Telekom Konzerns und da gibt es bereits ein umfassendes Angebot für Breitband, auch wenn es (leider 😉) nicht direkt durch uns angeboten wird.

Alles in allem muss ich sagen:

da hat Zyrous Recht

😇

Gruß Max

Hallo Heavensonfire,

die Zusage aus dem Chat ist korrekt. Mit der Stornierung erfolgt die Umstellung in den vorherigen Tarif (zu den gleich Konditionen). Wie es zu dem Fehler gekommen ist, dass du nur 10 und nicht 15 GB erhalten hast, verstehe ich leider nicht so ganz.

Für die schlechte Kommunikation möchte ich mich entschuldigen. Ich korrigiere deinen Allnet Flat M Tarif auf 15 GB Datenvolumen, wie es Teil der Sommeraktion war. In voraussichtlich 30-45 Minuten kannst du das volle Datenvolumen nutzen.

Gruß Max

Ok, dann versuchen wir es weiter 🙂. Befindest du dich gerade an der Nutzungsadresse? Die Handy SIM-Karte des congstar X Tarifs kann mobil an jedem beliebigen Ort genutzt werden, die Router SIM-Karte jedoch an nur an der vorher angegebenen Nutzungsadresse. Wenn du dich davon entfernst verbindet sich der Router zwar mit dem Netz, aber es besteht keine Internetverbindung.

Hallo Till,

mit dem Gerät kenne ich mich nicht aus. Auf deinem Screenshot ist jedoch zu sehen, dass eine Verbindung mit LTE besteht - wird dem Router auch eine IP Adresse zugewiesen?

Dann würde ich eher von einem Problem bei der Verbindung zwischen Router und den anderen Endgeräten ausgehen.

Gruß Max

Hallo zusammen,

zuerst einmal: Schön, dass die Fritzbox wieder läuft 😉.

Nun aber zum anderen Punkt, merlin1986: Du hast es ja selbst schon geschrieben. In einem Forum kann man auch den einen oder anderen Post einfach überlesen und anstatt der wenig freundlichen Worte, die du gefunden hast, wäre das vielleicht in gewissen Momenten die bessere Wahl.

Aus diesem Grund ist das hier die ersten (kleine) Verwarnung mit dem Hinweis in der Zukunft wieder mehr Wert auf ein gutes Miteinander zu lesen.

Minky566: An dich möchte ich die Bitte richten nicht für jede Kleinigkeit sofort einen neuen Thread im Forum zu erstellen. Zwischen Erstellung und deinem ersten Posting, dass alles wieder läuft sind nur 10 Minuten vergangen.

Wir helfen immer gerne weiter, aber wenn du an deinem Router eine Einstellung änderst und es anschließend nicht mehr klappt, dann wird es an der zuvor geänderten Einstellung liegen. In so einem Moment können wir keine Entstörung für dich vornehmen, sondern es hilft nur die vorher gemachte Änderung wieder rückgängig zu machen - so wie es augenscheinlich auch geklappt hat.

Gruß Max

Hallo Oli Hennig,

eine derzeit noch vorliegende Netzstörung an deinem Wohnort kann ich nicht ausmachen. Von der technischen Seite scheint der Tarif korrekt eingerichtet zu sein. Du sagst, dass die Telefonie auch bei Nutzung eines anderen Endgeräts gestört ist? Habt ihr zum Test immer dieselbe Nummer angerufen, oder sind verschiedene Rufummern nicht erreichbar?

Das gleiche für den eingehenden Anruf: Kannst du das von einer anderen Ausgangsnummer testen und genauso reproduzieren?

Wenn die Telefonie weiterhin nicht klappt wäre es super wenn du drei ausgehende Testanrufe für mich durchführen könntest und du mir die Anrufdetails (gerne über diesen Link) zuschickst.

Was für uns relevant ist: Datum, Uhrzeit, Zielrufnummer und ggf. die genaue Ansage, die ertönt.

Mit den Daten der Anrufe können wir dann eine Störungsmeldung bei der Telekom aufgeben und so genauer herausfinden, was ggf. netzseitig gestört ist.

Gruß Max

Ob die Aktion noch im November verfügbar ist weiß ich nicht. Könnte gut sein.

Da möchte ich mich doch anschließen 😉. Die Aktion haben wir (mit kurzen Unterbrechungen) schon seit längere Zeit und auch wenn ich nicht versprechen kann, dass die Aktion im November noch läuft, gehe ich auch davon aus.

Beim Endgerät war keine Karte dabei.

Dann habe ich deine Anfrage vielleicht missverstanden. Du hast zwei congstar X Tarife bestellt; das Endgerät und die SIM-Karte der zweiten Bestellung wird, wie oben genannt, voraussichtlich am 04.09. zugestellt.

Die Handy SIM des anderen congstar X Tarifs hast du schon vorliegen, weil der Vertrag nicht neu bestellt wurde, sondern vorher dein Fair Flat Tarif war. Die SIM-Karte ist mit dem Tarifwechsel also unverändert geblieben.

Hallo Minky566 👋🙂,

die Router SIM-Karte wird im congstar X Tarif zumeist getrennt per Post versendet. Die Handy SIM geht mit dem bestellten Endgerät raus und ist schon unterwegs zur dir. Die Sendungsnummer findest du in unserer Auftragsbestätigung, die du am 27.08. erhalten hast. Zur Sendung teilt DHL mit, dass das Paket schon am 30.08. in deiner Region angekommen ist, jedoch eine spätere Zustellung (am 04.09.) gewählt wurde. Bis dahin bleibt die Sendung bei DHL gelagert.

Hast du vielleicht schon (über die DHL App vielleicht) ein Datum für die Wunschzustellung vereinbart, oder einen festen Wochentag für die Zustellung bei DHL hinterlegt?

Gruß Max

Hallo hundert,

ich habe einen Blick auf die bisherige Kommunikation zur Störung geworfen. Offenbar ist die Ursache der Störung noch immer der vom Hochwasser angerichtete Schaden. Der letzte Stand war, dass die Behebung der großflächigen Störung bis zum Ende diesen Monats dauern wird. Ich hake für dich nach, wie der aktuelle Stand ist.

Gruß Max

Hey joergwd,

danke für die schnelle Rückmeldung. Das war wohl ein kleiner Aussetzer, der zum kurzzeitigen Ausfall geführt hat. Wenn es noch einmal auftritt gib uns bitte Bescheid und wir machen uns auch die Suche nach einer Ursache.

Gruß Max

Hey Magmo,

ich muss zugeben, dass ich da nicht zu 100 % sicher bin ob VoLTE ohne Datenoption läuft. Die Anzahl der Tarif bei uns, die komplett ohne Datenvolumen genutzt wird ist in den letzten Jahren doch sehr gering geworden. Grundsätzlich müsste VoLTE aber auch ohne Datenoption möglich sein, sofern es vom Endgerät unterstützt wird. Das Handy verbindet sich auch ohne Datenoption mit dem LTE-Netz. Ich sehe, dass du gestern die Surf Flat Option 100 gebucht hast. Klappt es bei dir denn gerade?

Die Erreichbarkeit ändert sich nicht signifikant. 2G ist ja weiterhin quasi überall verfügbar. Für Orte an denen du häufig bist, kannst du es auch bequem hier in der Netzausbaukarte nachsehen.

Gruß Maik

Hi MatzeIZ

deine Nummer ist schon zur Kündigung am 07.09. vorgemerkt. Eine gesonderte Freigabe der Nummer ist daher nicht mehr nötig. Der Vertrag endet an diesem Tag und du kannst die Mitnahme der Nummer durchführen, indem du jetzt bei deinem neuen Anbieter bestellst und dort sagst dass die Nummer zum Vertragsende übertragen werden soll.

Gruß Max