Hallo mehla,


    die Kritik verstehe ich. Andere Anbieten sind zum Teil günstiger als wir, das steht außer Frage. Von anderen Discountern versuchen wir uns abzuheben durch das allgemein bessere Netz der Telekom und besonders durch Fairness und den Kundenservice. Wenn du mit dem Angebot nicht ganz sicher bist, kannst du deinen Tarif bei uns flexibel wählen und dann auch monatlich kündigen. Dazu bieten wir jeden Tarif als Flex-Variante an.

    Der Kundenservice ist, das kann ich eindeutig sagen, umfassender als bei anderen Anbietern. Ein Support Forum findest du sonst nur bei den Netzbetreibern selbst und auch sonst erreichst du uns über viele verschiedene Kanäle.


    Gruß Max

    Hallo fox1986,


    du hattest dich parallel auch bei meinen Kollegen auf unserem Facebook Kanal gemeldet. Dort dürftest du gerade eben noch eine weitere Antwort erhalten haben. Melde uns gerne zurück, über welche Weg (Facebook oder das congstar Forum) du bevorzugt den Kontakt suchen möchtest.


    Paradise_Lost Die Telekom ist in der Tat der Vertragspartner und stellt auch die grundlegende Leistung (das Netz) zur Verfügung. Alles weitere jedoch: die konkreten Produkte, der Kundenservice etc. wird durch congstar realisiert. Wir sind ein eigenes Unternehmen innerhalb des Telekom Konzerns und agieren weitgehend unabhängig. Da gehört auch Unverständnis (und manchmal etwas Verärgerung) über die in diesem Fall lange Bearbeitungsdauer einer Störungsmeldung zu. Ich verstehe Mario sehr gut 😇.


    Gruß Max

    Hallo yoko81,


    bitte entschuldige dass es nicht auf Anhieb geklappt hat. Ich habe den Vorgang jetzt noch einmal angestoßen. In etwa 30 Minuten ist das Guthaben dann tatsächlich übertragen 😊.


    Gruß Max

    Hallo WJaehrling,


    ich habe nun direkt die Reaktivierung der SIM-Karte gestartet. In etwa 30-60 Minuten ist die Karte wieder aktiv und nutzbar 😊. Das restliche Prepaid Guthaben (13 Euro) wird dir wieder aufgeladen.


    Gruß Max

    Hallo in die Runde 😊,


    den Weihnachtsgrüßen möchte ich mich anschließen und allen schöne Feiertage wünschen 🥰. Esst gut und viel, bleibt hoffentlich gesund und erholt euch!


    Gruß Max


    Hallo liebe Freunde des Mobilfunks,


    wie gewohnt könnt ihr uns in wichtigen Fällen auch über die Feiertage erreichen, daher folgt hier ein Überblick zu unseren Öffnungszeiten:


    congstar Hilfe (Forum, Facebook, Twitter (...)):

    • Fr, 24.12.2021 - 08:00 bis 18:00 Uhr
    • Sa, 25.12.2021 - geschlossen
    • So, 26.12.2021 - geschlossen
    • Fr, 31.12.2021 - 08:00 bis 18:00 Uhr
    • Sa, 01.01.2022 - geschlossen


    WhatsApp + iMessage + Chat + Hotline:

    • Fr, 24.12.2021 - 08:00 bis 16:00 Uhr
    • Sa, 25.12.2021 - 09:00 bis 18:00 Uhr
    • So, 26.12.2021 - 09:00 bis 18:00 Uhr
    • Fr, 31.12.2021 - 08:00 bis 16:00 Uhr
    • Sa, 01.01.2022 - 09:00 bis 18:00 Uhr


    Im Namen des gesamten Teams darf ich euch frohe Feiertage 🎄🎁 und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen 🌟🎉!


    Viele Grüße

    Max

    Hallo Mexikaner250,


    das restliche Prepaid Guthaben habe ich jetzt zur Auszahlung auf dein Bankkonto angewiesen. Es kann rund 14 Tage dauern bis der Betrag bei dir eingeht. Insgesamt sind es 77,61 € Prepaid Guthaben.


    Gruß Max

    Hallo Vizsla,


    bei uns im Telekom-Netz wird die bei der Telefonie bevorzugt die Verbindung über das Mobilfunknetz genutzt. Wenn du über LTE verbunden bist und die Verbindung ausreichend gut ist, erfolgt dein Anruf via VoLTE. Nur wenn die Verbindung schlecht ist (z.B. Edge) gibt es den Fallback auf WLAN Call.


    Grundsätzlich solltest du damit an allen Orten bestmöglich telefonieren können.


    Gruß Max

    Hallo Rahein65,


    das ist möglich. Wenn wir deinen Tarif auf die Variante mit 24 Monaten Laufzeit umstellen kannst du auch das Samsung Galaxy S21 5G zum Aktionspreis bekommen. Das Datenvolumen deines Tarifs bleibt unverändert, auch die LTE 50 Option ist weiterhin kostenfrei. Der monatliche Grundpreisrabatt (3,54 €) verfällt jedoch mit dem Tarifwechsel, sodass du dann 20 € / Monat zahlen wirst.


    Wenn das für dich infrage kommt, gib mir bitte hier dein OK und ich stelle den Tarif um und buche das Gerät zum reduzierten Preis (monatliche Ratenzahlung) dazu.


    Gruß Max

    Es wäre schön wenn congstar den Speedtest in der congstar app integrieren würde.


    Den Wunsch/Vorschlag geben wir immer mal wieder weiter an unsere Entwickler. Bisher haben wir aber keine konkreten Pläne und - das ist jetzt meine persönliche Vermutung - mittelfristig wird es die Funktion auch nicht geben. Mit der Neufassung des Telekommunikationsgesetzes und der für die kommenden Jahre anstehenden Regelung bezüglich zu niedriger Downloadraten im Mobilfunk gerät der Speedtest der Bundesnetzagentur immer stärker in den Fokus: https://www.breitbandmessung.de/ - die App dient für Festnetz/DSL jetzt schon als Nachweis für zu geringen Downloadraten.


    Ob wir für die Breitbandmessung selbst ein Zero-Rating einführen können, nehme ich aber mal mit.

    Hallo AnK83,


    deine Rufnummer habe ich nun für die vorzeitige Mitnahme freigegeben. Eine Bestätigung darüber erhältst du per E-Mail und kannst die Nummer dann zu deinem neuen Anbieter übertragen.


    Gruß Max

    Hallo frwwt213,


    denkbar ist wirklich, dass die falsche SIM-Karte aktiv ist. Kannst du die SIM-Kartennummer (z.B. von der Rückseite der SIM-Karte) in deinem Forum Profil hinterlegen? Einfach anstatt der Kunden- oder Vertragsnummer ist eines der Felder. Dann kann ich schauen ob auch sicher die richtige Karte aktiv ist.


    Gruß Max