Beiträge von Max S.

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

    Hallo ULM,

    leider ist da bei deiner Bestellung im Chat etwas durcheinander gegangen, ich korrigiere den fehlerhaften Bereitstellungspreis. Mit der ersten monatlichen Rechnung deines Tarifs wirst du zum Bereitstellungspreis von 35 € eine Gutschrift über 25 € erhalten und damit entsprechend nur den reduzierten Preis zahlen. Ich bedauere den Fehler!

    Gruß Max

    Hallo @Roelle85,

    deine Rufnummer habe ich für die vorzeitige Mitnahme freigegeben. Innerhalb der nächsten Minuten erhältst du eine Bestätigung per E-Mail und kannst die Nummer dann bereits vor dem Vertragsende zu deinem neuen Anbieter übertragen.

    Gruß Max

    Hallo zusammen,

    Der Fair Flat Tarif ist weiterhin verfügbar und kann über den Kundenservice gebucht/bestellt werden. Auch Bestandskunden können die Fair Flat ganz regulär buchen. Lediglich über die congstar Homepage kann der Tarif bis zum 20. Dezember 2022 nicht aktiv bestellt werden. Der Grund für diese Anpassung ist ein aktuelles Projekt, um die User Experience auf der congstar.de zu testen und ggf. zu optimieren. Ab dem 20. Dezember 2022 wird die Fair Flat auch wieder über die Homepage verfügbar sein 🙂.

    Gruß Max

    Hallo zusammen,

    ich gehe der Reihe nach alle Fragen durch, die sich seit gestern Abend gesammelt haben:

    @OlliS Um den Cyber Deal nutzen zu können müsstest du zuerst in den kleineren Allnet Flat S Tarif wechseln und anschließend von dort in den Allnet Flat M Tarif. Dann erhältst du automatisch die Konditionen des Cyber Deals. Bitte beachte, dass dein Corporate Benefits Rabatt mit dem Tarifwechsel entfällt. Der Tarifwechsel ist über die congstar App oder das meincongstar Kundencenter möglich. Wenn du möchtest kann ich das auch für dich durchführen. Da wir aber den Wechsel nur über den Umweg ermöglichen können, bitte ich für den Fall noch einmal um deine Bestätigung.

    Bettina174 Den Tarifwechsel habe ich für dich bestellt, du bekommst in wenigen Minuten die Bestätigung per E-Mail.

    @putman2016 Die drei Tarifwechsel scheinen dir gestern noch gelungen zu sein, heute sind alle drei Tarife auf den Cyber Deal umgestellt.

    AndresHH Dein Corporate Benefits Rabatt (über 20 %) läuft nach 24 Monaten aus. (in der Auftragsbestätigung steht dazu: "20 % Rabatt auf die monatliche Grundgebühr bis zu 24 Monate Laufzeit". Dauerhaft ist nach meinem Wissen nur der aktuelle Rabatt bei Neubestellung des Cyber Deals mit lediglich 5 % Preisnachlass.

    harob Hier gilt auch: Verbindlich steht es in der Auftragsbestätigung. Dort ist auch für deinen Vertrag der Rabatt auf 24 Monate begrenzt.

    interatom Um den Cyber Deal nutzen zu können müsstest du zuerst in den kleineren Allnet Flat S Tarif wechseln und anschließend von dort in den Allnet Flat M Tarif. Dann erhältst du automatisch die Konditionen des Cyber Deals. Bitte beachte, dass dein Corporate Benefits Rabatt mit dem Tarifwechsel entfällt. Der Tarifwechsel ist über die congstar App oder das meincongstar Kundencenter möglich. Da wir aber den Wechsel nur über den Umweg ermöglichen können, bitte ich für den Fall noch einmal um deine Bestätigung.

    daniel1to Für deinen Vertrag mit der Vertragsnummer endend auf 58 konnte ich den Cyber Deal einfach ohne einen Tarifwechsel aufbuchen. Dein Datenvolumen wir also auf 30 GB aufgewertet und der Grundpreis bleibt unverändert bei 20 €. Die LTE50 Option (dauerhaft kostenfrei) erhältst du ebenfalls 😊. Für deinen zweiten Tarif solltest du über die congstar App oder das meincongstar Kundencenter den Wechsel selbst durchführen können. Andernfalls gib mir bitte Bescheid.

    Magmo Extra-Daten, Tidal und Disney+ Option sind auch im Cyber Deal verfügbar. Wahrscheinlich war vom Tarifwechsel noch nicht alles abgeschlossen. Inzwischen solltest du die Optionen buchen können. Sonst gibt mir bitte Bescheid und ich erledige das für dich.


    flatrate Die Konditionen gelten dauerhaft (bis du den Tarif wechselst oder kündigst). Warum es 30 anstatt 8 GB heißt (obwohl es zuvor 10 waren) weiß ich nicht, vielleicht hat sich da ein Fehler eingeschlichen. Auswirkungen auf dich hat es nicht, da du mit dem Cyber Dea

    LordVadis Wenn du schon auf 30 GB aufgewertet wurdest, dann hast du den exakt gleichen Tarif wie im Cyber Deal. Das zusätzliche Mailing wurde wahrscheinlich versehentlich an dich verschickt.

    Pascal0176 Am 01.12. ist der Cyber Deal für dich nicht mehr bestellbar, damit du die Konditionen dennoch erhältst (wegen der ausstehenden Rufnummernmitnahme geht das) melde dich bitte am 01.12. nach der Portierung bei uns. Wir können deinen Tarif dann umstellen und finden auch für den 10% Freunde Werben Rabatt eine Lösung.

    DonSolrac Hinterlege bitte noch deinen Legitimations-PIN hier im Forum Profil. Dann kann ich mir deine Kundendaten aufrufen und einen Überblick verschaffen.

    Gruß Max

    Hallo @Jan7582,

    entschuldige die ausstehende Rückmeldung. Deine Mail an uns ist tatsächlich noch unbearbeitet. Du scheinst das normale Kontaktformular auf congstar.de genutzt zu haben und nicht das oben verlinkte (https://t1p.de/congstarKontakt), kann das sein? So ist der Vorgang nicht bei uns aus dem congstar Forum Team gelandet.

    Ich freue mich aber, dass du mit dem neuen Cyber Deal Angebot einen passenden Tarif gefunden hast 😊.

    Gruß Max

    Hi Erdi,

    den Allnet Flat XL Tarif haben wir im Sommer als Tarif ausschließlich für Bestandskunden eingeführt. Bis heute ist die Buchung nicht für Neukunden, sondern nur als Bestandskunde möglich. Leider beißt sich das mit der Möglichkeit deinen Freund zu werben, weil die Vorteile der Werbung mit einem Tarifwechsel verloren ginge. Eine Lösung habe ich für diesen speziellen Fall nicht. Vielleicht kommt aber unser Cyber Deal Angebot infrage? Das ist ab Mittwoch zur Neubestellung verfügbar und hat fast so viel Datenvolumen wie der XL-Tarif.

    Gruß Max

    Dann möchte ich gerne, wie ursprünglich gedacht, zu Prepaid "Allnet M" wechseln.

    Den Tarifwechsel habe ich jetzt für dich beauftragt 😊. Eine Bestätigung bekommst du per E-Mail. Bitte beachte, dass der Tarif nach der Umstellung noch kein Guthaben hat und du entsprechend erst das Guthaben aufladen musst, um alles nutzen zu können.

    Hi @chilichiller,

    die Auskunft per E-Mail ging leider an deiner Frage vorbei. Grundsätzlich ist das Roaming mit deinem Prepaid-Tarif natürlich möglich, jedoch nicht in Kolumbien. Eine Möglichkeit wäre es nur einen Rechnungstarif zu wählen (indem du einen Tarifwechsel im meincongstar Kundencenter oder der congstar App beauftragst).

    Gruß Max

    Hallo @Gena_323s,

    ich buche dein Guthaben gerne um. Bitte hinterlege noch deinen Legitimations-PIN hier im Forum Profil, damit ich mir deine Kundendaten bei uns aufrufen und einen Überblick verschaffen kann.

    Gruß Max

    Hi kylie_lfx,

    für Drittanbieterkäufe haben wir leider immer gewisse Limits (einzelne Transaktionen sind bspw. auf 50 € limitiert). Wir können und möchten nicht als Zahlungsdienstleister fungieren, weshalb Drittanbieterkäufe über die Mobilfunkrechnung immer die Ausnahme sind. Die bestehenden Limits kann ich nicht für dich erhöhen, du müsstest eine andere Zahlungsart wählen - sorry.

    Gruß Max

    Hallo @Schnico,

    der Tarifwechsel hat länger gedauert, weil noch die Rückmeldung des DHL Postident Verfahrens ausstand. Da du die Sendung aber heute erhalten hast, wird der Tarifwechsel auch heute abgeschlossen. Innerhalb der nächsten 1-2 Stunden ist dein neuer Allnet Flat S Tarif aktiv. Den Prepaid Vertrag musst du nicht gesondert kündigen, der endet mit dem Tarifwechsel automatisch. Der Status im Kundencenter und in der App ändert sich dann auch automatisch.

    Viele liebe Grüße

    Max