Beiträge von Max S.

    Hallo 👋,


    die bestellten Tarifwechsel werden erst morgen abgeschlossen. Es gab auch noch keine Abbuchung der 10 € für den neuen Allnet M Tarif. Das geschieht mit Abschluss des Tarifwechsels im Laufe des morgigen Tages.


    Gruß Max

    Hallo @Chriss3008,


    den Vertragsbeginn am 18.11. kann ich leider nicht auf ein früheres Datum legen. Erst zu diesem Tag erhalten wir die Rufnummer von deinem bisherigen Anbieter. Der Grund dafür ist wahrscheinlich, dass deine Bestellung erst so kurz vor der Kündigung bei uns eingegangen ist. Vielleicht kann dein alter Anbieter dich jedoch bis zur Rufnummernmitnahme weiterversorgen. Das solltest du dort im Kundenservice anfragen. Ich habe leider keine Lösung für dich um den Zeitraum zu überbrücken 😕.


    Gruß Max

    Hallo @Leamarieochs,


    danke für die Rückmeldung. Ich habe deine Mail an unsere Fachabteilung gegeben, die sich den Vorgang genau anschaut und bei dir melden wird 🙂. Bitte habe noch wenige Tage Geduld.


    Gruß Max

    Bedenkt dass „meine Daten“ auch vom Provider ersichtlich sind. Und auch vom Verwalter/Vertragspartner von Congstar der z.B. auch andere Familienmitglieder im Vertrag hat. Deshalb wohl die Datensparsamkeit.

    Genau das ist nach meinem Verständnis der Knackpunkt. Nutzer und Vertragsinhaber sind nicht immer dieselbe Person und deshalb speichern wir diese Daten lieber nicht. Gespeichert werden nur kostenpflichtige Verbindungen, weil das für etwaige Rechnungsreklamationen wichtig ist. Unser Ziel ist nicht Intransparenz zu schaffen, sondern nicht mehr als die minimal erforderlichen Daten zu erheben. Das andere Anbieter in dieser Interessenabwägung (und genau darum geht es in der DSGVO; Daten dürfen nur nach Zustimmung und unter Abwägung der Interessen von Betroffenen verarbeitet werden) zu einer anderen Einschätzung kommen ist normal und auch in Ordnung.

    Hallo @peterpan72,


    danke für deinen Input. Den Wunsch auch kostenfreie Verbindungen in den EVN aufzunehmen erhalten wir regelmäßig und ich finde es auch sehr gut nachvollziehbar, weshalb so ein umfassenderer Einzelverbindungsnachweis Vorteile hätte. Bisher ist jedoch, maßgeblich aus diesem Grund:

    Es ist halt ein zweischneidiges Schwert, der Datenschutz verpflichtet Unternehmen zu Datensparsamkeit.

    die Idee immer wieder verworfen worden. Die Abwägung der verschiedenen Interessen liegt letztlich beim unserem Datenschutzbeauftragen, der diese Art von Entscheidungen verantworten muss.


    Gruß Max

    Hallo Holger,


    der Bonus geht mit dem Tarifwechsel verloren. Jetzt hast du quasi schon den XL-Tarif, aber zum Preis des günstigeren Prepaid Allnet L Angebots. Der Wechsel zum Prepaid Allnet XL bringt dir keinen Vorteil. Im Prepaid-Bereich haben wir nichts mit noch mehr Datenvolumen im Angebot. Stattdessen kann ich dir nur den Wechsel zu unseren Rechnungstarifen empfehlen, z.B. die Allnet Flat M GB+ mit 18 GB zum Preis von 22 €.


    Gruß Max

    Heute früh? Am 13.10. wurde durch Klarmobil die Rufnummernmitnahme angefragt. Seitdem haben wir aber keine Anfrage mehr erhalten. Gib deinem zukünftigen Anbieter bitte Bescheid, dass die Nummer jetzt mitgenommen werden kann 🙂.

    Hallo dragon89,


    du hast den Tarif seit dem 26.09. (gebucht mit 3 GB). Am 27.09. haben wir das Halbjahrespaket (für neue Bestellungen) auf 4 GB aufgewertet. Alle Bestandskunden (darunter fällst du mit deinem Tarif) werden bis einschließlich heute auf 4 GB aufgewertet. Bitte warte noch den heutigen Tag ab und gib uns Bescheid wenn du nicht ab morgen 4 GB zur Verfügung hast.


    Gruß Max

    Hallo @mgreen,


    die Störungsmeldung habe ich nun an die Telekom gegeben. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, geben wir dir Bescheid. Bis dahin muss ich leider um Geduld bitten.


    Gruß Max