Entschuldige, die Nachricht ist jetzt erst angekommen und hatte sich wohl verzögert.


    Ich sehe dort jedoch nur die Postleitzahl und den Ortsnamen. Kannst du mir, wie eingangs gebeten, die vollständige Anschrift nennen, an der du die Bandbreite gemessen hast? Ohne die Angabe (mit Straße & Hausnummer) ist es nicht möglich für den konkreten Fall zu schauen mit welchem Sendemasten du verbunden warst und inwiefern vor Ort noch eine Störung besteht.

    Hallo Thomas,


    deine Rufnummer habe ich nun für die Mitnahme freigegeben. Eine Bestätigung bekommst du per E-Mail :) , dann kann die Nummer ab sofort übertragen werden.


    Hallo auch an @Fa_Me_,


    ich sehe gerade dein gestriges Posting und habe die Nummer nun auch freigegeben zur Mitnahme. Die Bestätigung erhältst du ebenfalls per E-Mail.


    Gruß Max

    Hallo @Sportage61,


    die Arbeiten sollten abgeschlossen sein. Leider finde ich aber noch keinen Hinweis, der das zu 100% bestätigt.


    Abseits der 2 von 4 angezeigten Empfangsbalken: Merkst du derzeit noch einen eingeschränkten Empfang? Ist die Telefonie möglich, und sind die mobilen Daten verfügbar? Teste gerne auch einmal ob die Verbindung ausreichend schnell ist (zum Beispiel hier).


    Gruß Max

    Hallo @WhoMadeWho,


    die Video Disney+ Option bieten wir für den congstar wie ich will Tarif leider nicht an. Ebenso haben wir die Musik Option Tidal Premium dort nicht im Angebot. Zukünftig wird sich das sehr wahrscheinlich auch nicht mehr ändern. Den Tarif vermarkten wir seit längerer Zeit nicht mehr aktiv und bieten ihn nur noch auf Nachfrage an. Da sind solche Aktualisierungen im Angebot bisher unter den Tisch gefallen.


    Gruß Max

    Hi @Fa_Me_,


    wie ich sehe ist deine Nummer erst heute bei uns angekommen. Am Tag der Rufnummernmitnahme zu uns kann ich leider noch keine Freigabe einrichten um die Nummer direkt wieder zu übertragen. Gibst du uns morgen noch einmal kurz Bescheid?


    Dann kann die Nummer für dich freigegeben werden und lässt sich weiter mitnehmen.


    Gruß Max

    Hallo @j101n101,


    Nach Aussage der Telekom hat jeder Anbieter (auch Congstar) die Möglichkeit eine APL Erweiterung bei der Telekom auszulösen.
    Diese wird dann durch die Telekom als Netzbetreiber technisch durchgeführt.


    [...] haben wir keine Möglichkeit zu einer APL-Erweiterung. Eventuell kann eine Bestellung direkt über die Telekom selbst eine solche APL Erweiterung auslösen. Versprechen kann ich dir dies aber nicht.


    Es tut mir leid, dass ich dir keine andere Antwort geben kann. Wir haben mit unserem DSL-Team Rücksprache gehalten und genau diese obige Antwort bekommen. Warum und weshalb die Telekom eine andere Aussage trifft weiß ich nicht. Grundsätzlich verkaufen wir (wie wohl jedes Unternehmen) sehr gerne Produkte und haben keinen Grund absichtlich "unkooperativ" zu sein.


    Gruß Max

    Hallo zusammen :) ,


    die gemessene Latenz mit so einem Tool ist eher ein Richtwert. Wir stellen derzeit kein 5G zur Verfügung (auch nicht testweise). Das einige Geräte wie in den Screenshots auf teltarif schon 5G angezeigt haben ist mir auch in der Vergangenheit untergekommen. Die Ursache ermitteln wir noch. Im Gegensatz zu unserem alten 9 Cent Tarif (der LTE nutzen konnten, obwohl es weder offiziell angekündigt noch beworben wurde) ist in allen congstar Tarifn 5G netzseitig abgeschaltet.


    Wie aus der Chefetage angekündigt ist 5G für uns noch kein Thema.


    Gruß Max

    Hallo Yannick :) ,


    deine Rufnummer habe ich nun für die Mitnahme freigegeben. Du bekommst noch eine gesonderte Bestätigung darüber per E-Mail und kannst dann ab sofort die Nummer mitnehmen.


    Gruß Max

    Hallo zusammen,


    @Stefaan: Deine Nummer habe ich nun für die Mitnahme freigegeben. Eine Bestätigung darüber bekommst du von uns per E-Mail. Der Prepaid Vertrag endet mit der Rufnummernmitnahme automatisch.


    @nqs1337: Heute scheint die Rufnummernmitnahme zu erfolgen. Die Auszahlung des restlichen Prepaid Guthabens kann ich leider erst am Folgetag veranlassen. Gibst du uns morgen noch einmal kurz Bescheid? Dann zahlen wir das restliche Guthaben auf dein Bankkonto aus.


    Gruß Max

    Danke für die Rückmeldung. Die SIM-Karte habe ich jetzt für dich bestellt. Sobald die Karte unterwegs ist bekommst du die Bestätigung über den Versand per E-Mail. Gewöhnlich ist die Karte in 2-3 Werktagen da und kann dann direkt nach Erhalt genutzt werden.


    Sorry, dass es mit der eSIM nicht geklappt hat.

    Wenn es weiterhin nicht klappt sind meine Möglichkeiten leider erschöpft. Falls es für dich infrage kommt es mit dem normalen Android deines Geräts zu testen wäre das vielleicht einen Versuch wert. Ansonsten kann ich nur anbieten wieder eine normale SIM-Karte zu schicken :( .

    Dann machen wir den Versuch. Das neue eSIM Profil habe ich jetzt für dich beauftragt. Sobald es zum Download bzw. zur Aktivierung bereitsteht bekommst du von uns eine Bestätigung per E-Mail.

    Hallo @speculativus,


    der vorhandene Code zur Aktivierung der eSIM funktioniert weiterhin nicht?


    Der Zertifikatfehler der zur URL rsp-0003.oberthur.net im Browser angezeigt wird ist kein Fehler im eigentlichen Sinne. Die URL ist nicht zum Aufruf im Browser gedacht und scheint einfach nicht mit einem passenden Zertifikat verknüpft zu sein.


    Wenn es weiterhin nicht klappt kann ich dir nur anbieten entweder den dritten Versuch zu machen und ein neues eSIM Profil zu aktivieren, oder dir wieder eine gewöhnliche SIM-Karte zuzusenden. Einen netzseitigen Fehler können wir nicht ausmachen, weshalb ich nun vermute dass es eine Inkompatibilität mit LineageOS gibt.


    Gruß Max

    Wir gehen auf Suche nach dem möglichen Fehler. Ich habe eine Frage dazu bei den Kollegen platziert, die vielleicht genauer sagen können warum schon der Aufruf des Links zu Problemen führt. Den Zertifikatfehler kann ich von hier auch nachvollziehen.


    Durch den heutigen Feiertag (zumindest unter anderem in NRW) rechne ich damit, dass ich dir heute keine Rückmeldung mehr geben kann :( .