Hallo Sarah,
deine Rufnummer habe ich jetzt für die Mitnahme freigegeben. Du bekommst in wenigen Minuten eine Bestätigung darüber per E-Mail.
Gruß Max
Hallo Sarah,
deine Rufnummer habe ich jetzt für die Mitnahme freigegeben. Du bekommst in wenigen Minuten eine Bestätigung darüber per E-Mail.
Gruß Max
Hallo 👋,
die bestellten Tarifwechsel werden erst morgen abgeschlossen. Es gab auch noch keine Abbuchung der 10 € für den neuen Allnet M Tarif. Das geschieht mit Abschluss des Tarifwechsels im Laufe des morgigen Tages.
Gruß Max
Das war mir nicht bekannt, danke Flosse08 für die Recherche! Unter den Umständen werde ich gerne noch einmal nachhaken, ob ich weitere Informationen erhalten kann und das Feedback hier aus dem Thread entsprechend platzieren.
Hallo Chriss3008,
den Vertragsbeginn am 18.11. kann ich leider nicht auf ein früheres Datum legen. Erst zu diesem Tag erhalten wir die Rufnummer von deinem bisherigen Anbieter. Der Grund dafür ist wahrscheinlich, dass deine Bestellung erst so kurz vor der Kündigung bei uns eingegangen ist. Vielleicht kann dein alter Anbieter dich jedoch bis zur Rufnummernmitnahme weiterversorgen. Das solltest du dort im Kundenservice anfragen. Ich habe leider keine Lösung für dich um den Zeitraum zu überbrücken 😕.
Gruß Max
Hallo Leamarieochs,
danke für die Rückmeldung. Ich habe deine Mail an unsere Fachabteilung gegeben, die sich den Vorgang genau anschaut und bei dir melden wird 🙂. Bitte habe noch wenige Tage Geduld.
Gruß Max
Bedenkt dass „meine Daten“ auch vom Provider ersichtlich sind. Und auch vom Verwalter/Vertragspartner von Congstar der z.B. auch andere Familienmitglieder im Vertrag hat. Deshalb wohl die Datensparsamkeit.
Genau das ist nach meinem Verständnis der Knackpunkt. Nutzer und Vertragsinhaber sind nicht immer dieselbe Person und deshalb speichern wir diese Daten lieber nicht. Gespeichert werden nur kostenpflichtige Verbindungen, weil das für etwaige Rechnungsreklamationen wichtig ist. Unser Ziel ist nicht Intransparenz zu schaffen, sondern nicht mehr als die minimal erforderlichen Daten zu erheben. Das andere Anbieter in dieser Interessenabwägung (und genau darum geht es in der DSGVO; Daten dürfen nur nach Zustimmung und unter Abwägung der Interessen von Betroffenen verarbeitet werden) zu einer anderen Einschätzung kommen ist normal und auch in Ordnung.
Hallo peterpan72,
danke für deinen Input. Den Wunsch auch kostenfreie Verbindungen in den EVN aufzunehmen erhalten wir regelmäßig und ich finde es auch sehr gut nachvollziehbar, weshalb so ein umfassenderer Einzelverbindungsnachweis Vorteile hätte. Bisher ist jedoch, maßgeblich aus diesem Grund:
Es ist halt ein zweischneidiges Schwert, der Datenschutz verpflichtet Unternehmen zu Datensparsamkeit.
die Idee immer wieder verworfen worden. Die Abwägung der verschiedenen Interessen liegt letztlich beim unserem Datenschutzbeauftragen, der diese Art von Entscheidungen verantworten muss.
Gruß Max
Hey compunit.de,
ergänze bitte noch deinen Legitimations-PIN hier im Forum Profil. Dann kann ich mir deine Kundendaten bei uns aufrufen und einen genaueren Überblick zu deinem Homespot verschaffen.
Gruß Max
Hallo Holger,
der Bonus geht mit dem Tarifwechsel verloren. Jetzt hast du quasi schon den XL-Tarif, aber zum Preis des günstigeren Prepaid Allnet L Angebots. Der Wechsel zum Prepaid Allnet XL bringt dir keinen Vorteil. Im Prepaid-Bereich haben wir nichts mit noch mehr Datenvolumen im Angebot. Stattdessen kann ich dir nur den Wechsel zu unseren Rechnungstarifen empfehlen, z.B. die Allnet Flat M GB+ mit 18 GB zum Preis von 22 €.
Gruß Max
Heute früh? Am 13.10. wurde durch Klarmobil die Rufnummernmitnahme angefragt. Seitdem haben wir aber keine Anfrage mehr erhalten. Gib deinem zukünftigen Anbieter bitte Bescheid, dass die Nummer jetzt mitgenommen werden kann 🙂.
Hallo tamer.darweesh,
dein Vertrag bei uns ist bereits seit dem 31.10. beendet. Deine Rufnummer ist freigegeben und kann jederzeit mitgenommen werden, eine gesonderte Freigabe braucht es in diesem Fall nicht.
Gruß Max
Danke sehr. Ich finde keinen Vermerk zu deinem Kontakt mit uns bezüglich der Auszahlung, daher werde ich mit unserer Abteilung Rücksprache halten, die sich um die Freundschaftswerbung kümmert. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich dir hier Bescheid.
Hallo Ticar1984,
deine Rufnummer habe ich jetzt für die Mitnahme freigegeben. Du erhältst eine Bestätigung per E-Mail 😊.
Gruß Max
Hallo Mindbear,
die Aktivierung des Kombivorteils habe ich jetzt veranlasst. Innerhalb der nächsten 24 Stunden sollte das zusätzliche Datenvolumen für dich aktiv werden.
Herzlich willkommen bei uns 😊.
Gruß Max
Hallo MeTeGi,
ich möchte mir das gerne genauer anschauen und dir weiterhelfen. Ergänzt du hier in deinem Forum Profil noch deine Kundendaten (Name, Rufummer, Legitimations-PIN) und bitte (z.B. in das Feld für Kunden- oder Vertragsnummer) die dazugehörige Empfehlungs-ID?
Gruß Max
Hallo K.Kah2003,
deine Rufnummer habe ich jetzt für die Mitnahme freigegeben 😊. Du erhältst in wenigen Minuten eine Bestätigung per E-Mail.
Gruß Max
Hallo dragon89,
du hast den Tarif seit dem 26.09. (gebucht mit 3 GB). Am 27.09. haben wir das Halbjahrespaket (für neue Bestellungen) auf 4 GB aufgewertet. Alle Bestandskunden (darunter fällst du mit deinem Tarif) werden bis einschließlich heute auf 4 GB aufgewertet. Bitte warte noch den heutigen Tag ab und gib uns Bescheid wenn du nicht ab morgen 4 GB zur Verfügung hast.
Gruß Max
Hallo mgreen,
die Störungsmeldung habe ich nun an die Telekom gegeben. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, geben wir dir Bescheid. Bis dahin muss ich leider um Geduld bitten.
Gruß Max