Beiträge von Max S.

Kannst du einen voraussichtlichen Versandtermin einsehen?

Die Bestellung wird voraussichtlich am Abend des 23.12. unserer Versandabteilung übergeben. Darum bin ich nicht sicher, ob der Versand vor oder erst nach Weihnachten erfolgt. Ich drücke die Daumen, dass es schnell geht und alles noch vor Silvester/Neujahr bei dir ankommt.

SIM-Karte und Handy werden gemeinsam verschickt. Ob der Versand aber noch vor den Feiertagen erfolgt kann ich dir leider nicht versprechen. Sobald die Sendung unterwegs ist bekommst du aber eine Bestätigung per E-Mail und die DHL Sendungsnummer.

Hallo David,

deine Rufnummer ist jetzt für die Mitnahme freigegeben. Du kannst deine Rufnummer also bereits vor dem Vertragsende zum neuen Anbieter mitnehmen 🙂. Eine gesonderte Bestätigung erhältst du per E-Mail.

Gruß Max

Samsung wurde von etlichen Nutzern laut Foren informiert, scheint aber die Ursache nicht zu finden. Kann sich Congstar des Problems daher auch annehmen.

Bisher sind mir keine weiteren Meldungen des Problems bekannt, wir vertreiben das Gerät ja auch selbst. Das Problem scheint also nicht grundsätzlich zu bestehen.

Kannst du noch deine Kundendaten (Namen, Kunden- oder Vertragsnummer und Legitimations-PIN) hier im Forum Profil hinterlegen? Dann kann ich mir auch deine Daten bei uns aufrufen.

Gruß Max

Hey esolara,

mit den 50 € Bereitstellungspreis gibt es direkt 50 € Guthaben (egal ob Neu- oder Bestandskunde). Dein Wunsch das Halbjahrespaket wieder in die Partnerangebote aufzunehmen, nehme ich mit! Wenn ich mich korrekt erinnere war der Rabatt aber auch beim Halbjahrespaket nur 5 € auf den Bereitstellungspreis, oder nicht?

Gruß Max

Hi freedream,

Vielleicht wurde dein Posting in den Thread verschoben und du hast die Antwort daher nicht mitbekommen?

Jedenfalls ist die Reaktivierung heute möglich. Ich habe den Vorgang direkt gestartet. In etwa 60 Minuten ist deine Karte wieder aktiv. Das Guthaben wird wieder aufgeladen.

Gruß Max

Danke für die Rückmeldung 🙂. Ich habe gerade die Bestätigung erhalten, dass der Fix eigentlich Teil des Updates auf Version 3.8.6 war. Daher gebe ich deine Fehlermeldung nun direkt weiter, damit wir nochmal auf Fehlersuche gehen können.

Hallo iwyg,

die Telekom fragt die Nummer bei uns als Geschäftskundenvertrag an, das klappt nicht. Bitte gib der Telekom kurz die Rückmeldung, dass die Nummer noch einmal angefragt werden muss und das es sich bei deinem Tarif um einen Privatkundenvertrag handelt. Dann fragt die Telekom korrekt mit deinem Namen und Geburtsdatum bei uns an.

Du kannst auch einfach die Kündigungsbestätigung, die du von uns erhalten hast an die Telekom weiterleiten. Da finden sich alle Informationen für die Rufnummernmitnahme, die der neue Anbieter benötigt.

Gruß Max

Das ist nur das Gültigkeitsdatum der Rufnummernfreigabe. Das sogenannte Opt-In (also die Freigabe der Nummer zur vorzeitigen Mitnahme) ist immer 30 Tage gültig. Das Datum der eigentlichen Rufnummernmitnahme ist, wenn du heute bei der Telekom bestellst, deutlich früher.

Ab sofort kannst du bei deinem neuen Anbieter die Bestellung aufgeben. Gib dort die Rufnummer und den aktuellen Anbieter (congstar) an und sage, dass die Nummer zu sofort portiert werden soll. Dein neuer Anbieter fragt die Rufnummernmitnahme dann bei uns an und erhält die Nummer in einigen Tagen. Dein Prepaid-Vertrag mit uns endet automatisch sobald die Rufnummer übertragen wurde. Restliches (gekauftes) Prepaid Guthaben wird auf deine hinterlegte Bankverbindung ausgezahlt.

Die Nummer kann schon vorher portiert werden, ich gebe deine Rufnummer für die vorzeitige Mitnahme frei. Dann erhältst du in wenigen Minuten eine Bestätigung per E-Mail, die auch das weitere Vorgehen der Rufnummernmitnahme erklärt.

Den neuen Vertrag bei uns kannst du bestellen sobald deine Rufnummer beim neuen Anbieter angekommen ist und dort ebenfalls wieder zur Portierung freigegeben wurde. Wenn du also in der Zwischenzeit zur Telekom wechselst, solltest du dich dort telefonisch melden sobald der Prepaid Vertrag aktiv ist und um die Freigabe der Rufnummer bitten. Wurde dir das bestätigt kannst du obiges Angebot bei uns bestellen.