asc_one dann trag die Nummer bitte unter Router oder ein anderes freies Feld im Bereich nur für den Support sichtbar ein.
Beiträge von Flosse08
-
-
Hallo asc_one ,
Ich habe die Anfragenummer zensiert. Bitte keine Nummern öffentlich eintragen. Trage sie doch bitte im Forenprofil unter Rufnummer ein.
Grüße
-
Bedenke, dass der Wechsel aber 5 Euro kostet

15 €. Denke da hat sich die 1 verschluckt…
-
Hallo,
Ich habe folgendes Problem jetzt. In der App verschiedene Bereiche durchgetippt und dann bei der Vertragsauswahl wurde ich ausgeloggt und musste mich wieder neu anmelden.
Aktuelles iPhone und aktuelles iOS.
Grüße
-
Naehtante
ein Wechsel vom bisherigen Vertrag ohne CB ist nicht möglich in einen neuen Vertrag mit CB. Da hilft nur kurzzeitig weg zu Portieren und zurück mit neuen Vertrag mit CB zurück zu kommen.Gerade gesehen dass die Anfrage doch weitergeleitet wurde.
-
pglasen ja die gleichen Preise sehe ich auch in der App.
-
pglasen schau mal in der Congstar App. Dort könnte ich ein Google Pixel 8 Pro 256 GB Neu mit Einmalzahlung als Endgerät zum BlackFriday Vertrag hinzubuchen.
-
Danke für die Info. Bei mir läuft die Congstar App Version bis jetzt ohne Probleme. Konnte es nicht nachstellen. Ebenfalls iOS 17.5.1 auf einem aktuellen iPhone.
-
jhb1958 automatisch wird es wohl nicht aufgewertet. Deine Anfrage an den Support hier reicht aber aus.
-
Hallo uli__77 eine Rufnummer kann man innerhalb Congstar nicht Portieren. Das geht nicht was du vor hast.
Du kannst deine Nummer zu einem anderen Anbieter Portieren und dann zurück mit Partnertabatt Vertrag abschließen und Rufnummer so mit nehmen.
-
TilliT hast du schon einen Kreuztausch der SIM Karten gemacht und ausprobiert ob die betroffene SIM im Honor sich einstellen lässt?
-
Hallo Sanni ,
Ja die Rufnummer bleibt bestehen wenn man von prepaid in einen Postpaid Tarif wechselt.
Beachte jedoch dass Neukunden meist ein besseres Smartphone Angebot bekommen als wenn man sich später an einen Postpaid Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit bindet. Der Unterschied ist aber auch nicht so groß.
-
aotue das kannst du zusätzlich neben der Bestätigung von Linda z.B. auch ab hier nachlesen: RE: Tarifwechsel wegen Auslandsaufenthalt
-
aotue in den prepaid wie ich will kann man so wie ich das mitbekommen habe nicht direkt wechseln vom postpaid Tarif. Es sollte aber möglich sein in einen prepaid Allnet S Tarif zu wechseln und dann danach in den prepaid wie ich will Tarif.
-
rafaegt80 die Hotline von congstar wird von congstar selbst betrieben. Genauso wie das Forum vom Support hier betrieben wird. Da ist nichts mit ausländischen Call Center.
Aber ein wenig mitwirken solltest du auch hier bei deinem Problem. Dann wird dir sicherlich auch geholfen.

-
rafaegt80 funktioniert es denn wieder? Oder hast du immer noch Probleme? Dann macht der Support bestimmt ein Ticket beim Netzbetreiber auf und meldet so die Störung.
-
jorgk3 genau. Ist sicherer über wireguard da die FRITZ!Box dann nicht öffentlich die admin Oberfläche frei geschaltet werden muss. Das sperren der ip Adressen die sich einloggen wollen ist damit nicht mehr notwendig.
-
Hallo jorgk3 ,
In der FRITZ!Box im Online-Zähler nachschauen wie viel Datenvolumen im letzten Monat und aktuellen Monat verbraucht wurde. Sollte ja dann mit dem Volumen von Congstar übereinstimmen wenn es wirklich nur die Admin Login Seite war.
Das wären dann sehr viele Zugriffe auf die FRITZ!Box Login Seite gewesen bei dem verbrauchten Volumen da die Login Seite ja nicht groß ist.
Den öffentlichen Administrator Zugang in der FRITZ!Box auf jeden Fall deaktivieren wenn du die Box mit öffentlicher IP weiter betreiben möchtest. Nur über VPN einloggen um auf die Administration zuzugreifen.
Grüße
-
Die Nummer sollte stimmen - siehe #1

Beitrag #1 ist von einem anderen User…
Meines Wissens nach kann man auf dem iPhone nicht mehr die SMS Zentrale abrufen oder ändern. Es wird wohl die von der SIM Karte genommen.
Zum zurück setzen der SMS Zentrale sollte helfen die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen Echinos . Ob es danach dann funktioniert keine Garantie.
Sollte das was Patrick gemacht hat und das zurück setzen der Netzwerkeinstellungen nicht helfen kannst du ja versuchen dein Smartphone neu einzurichten mit einem Backup der Smartphone Daten. Versuchen das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann auszuprobieren SMS zu senden. Vielleicht hat sich was verstellt.
-
Hallo h.mandy ,
Congstar richtet sich ausschließlich an Privatkunden aus. Lies dir die AGB durch. Ein Geschäftsvertrag ist somit nicht möglich. Tut mir leid.