Beiträge von Flosse08
-
-
Flosse08 :
Vielen Dank für die Hilfe.
Es kommt leider kein Ton ,sondern der Anrufer direkt die Nachricht das ich keine Anrufe annehmen möchte und auf meiner Nummer kommt keinerlei Ton oder Benachrichtigung.
Kenne das von o2 so das bei einem laufenden Anruf es bei mir im Hintergrund ein akustisches Signal gibt und der ankommende Anruf wird angezeigt und ich kann ihn annehmen oder abweisen,so wie du es auch beschrieben hast.
Bei Congstar leider nicht.
Ok Schade. Ich würde am Telefon schauen und eventuell anklopfen/Makeln aus und wieder an machen.
Bei mir funktioniert es genau so wie du geschrieben hast mit O2. Ich habe allerdings Congstar Postpaid Tarif. iPhone 14 pro.
-
-
Fair Flat ist halt nicht mehr attraktiv. Da sind die Allnet Flats attraktiver.
Ich muss zugeben der Halbjahrestarif ist wohl das beste Angebot bei Congstar zur Zeit wenn man mit den 6GB zurecht kommt. Was auf jeden Fall auf meine beiden Allnet Flat S zutrifft mit nur 4GB. Naja in einem Monat sind es 5GB.
Und auch bei meinem Allnet Flat XL mit 40GB bin ich deutlich überdimensioniert. Auch wenn ich am meisten unterwegs surfe würde der Prepaid Halbjahrertarif locker reichen und wäre noch überdimensioniert im letzten Jahr gewesen. Aber jetzt habe ich in diesem Tarif die MultiSIM im Router für den Notfall (ersetzt einen Homespot Tarif bei einem anderen Anbieter) und bei Prepaid gibt es kein MultiSIM. Und die 40GB brauche ich im WLAN sowohl zu Hause als auch auf der Arbeit nur mit meinem Smartphone auf. Ich denke dass ich dann einen Tarif habe mit dem ich locker ohne WLAN auskommen würde und der Festnetz/WLAN Ausfall abdeckt. Somit zahle ich definitiv im Vergleich zum Halbjahrestarif viel mehr allein um das Volumen das ich im WLAN verbrauche vorzuhalten.
Naja keinExtremist jetzt kennst du noch jemand der einen sehr überdimensionierten Tarif vorhält.
Aber bis jetzt war es mir das vorhalten Wert. Wobei 3 Halbjahrestarife im Prepaid schon sehr preislich attraktiv wären gegenüber meiner jetzigen Wahl.
-
Ein Tarifwechsel von Prepaid zu Postpaid kann man nicht selber machen das geht nur über den Support.
Das geht. Ich habe damals von prepaid in postpaid ohne Support gewechselt meine ich. Die 35€ bekommt man beim Wechsel wieder gut geschrieben.
Umgekehrt von postpaid in prepaid kann man nicht selbst wechseln.
-
Fuiser Ich würde an deiner Stelle auf iOS 16.4.1 aktualisieren. Dann solltest du auch die aktuelle Netzbetreiber Version haben. Sofern kein Update beim aufrufen von allgemein Info kam. Es empfiehlt sich auch wegen bereits aktiv ausgenutzten Sicherheitslücken zu aktualisieren.
Ist auch in den Tipps von Apple zu finden: https://support.apple.com/de-de/HT201415
-
SIM Karte schon in einem anderen Smartphone getestet?
Versuche die manuelle Netzsuche und dann das leere Feld auswählen (ist Telekom Netz).
-
smx71 Der Bereitstellungspreis bei Flex ist 35€. So wird mir das auf congstar.de im Bestellprozess angezeigt. Keine Ahnung wie du auf 15€ Aktion zum Guthaben für den Bereitstellungspreis im ersten Screenshot kommst.
Befolge Mario J. Ratschlag Cache zu löschen und dann nochmals zu versuchen.
-
Probiere mal fast.com. Oder Breitbandmessung.de
Dein Speedtest Anbieter bringt bei meinem DSL einmal 170 Mbit und einmal nur 70 Mbit. Mit fast.com kam ich auf 270 Mbit reproduzierbar.
Daneben würde ich Private Relay ausschalten falls aktiv.
-
ds. Die anderen D1 auch bei congstar? Welches iPhone Modell hast du? Schon in den Datenoptionen geschaut unter Mobilfunk ob der Datenmodus auf Standard steht? Kann natürlich vom iPhone Modell abweichen ob die Einstellungen vorhanden sind.
-
Bei manueller Netzauswahl das leere Feld tippen. Das ist Telekom D1. Wird bei congstar aber leer angezeigt.
-
Nachträgliche Portierung der Rufnummer ist nicht möglich. Da bleibt nur die Tipps der Hotline zu befolgen.
-
Benutzt du eventuell Private Relay? Oder VPN?
-
Versuche es mit einer Nadel die SIM frei zu kriegen und den Router mit SIM Slot nach unten fest halten so das die SIM raus fallen kann.
Oder Fritzbox öffnen. Aber der SIM Slot selbst scheint aus Metall und geschlossen zu sein. Wie hier im Video einer 6580 5G zu sehen bei Minute 10:40:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Daneben benutzt du die aktuelle iOS Version? Hast du auch mal auf Einstellungen dann Allgemein und dann auf Info die Netzbetreiber Version Telekom.de 54.0.1?
-
Der Support stellt auch dir sicher schon jetzt das Zusatzvolumen zur Verfügung. Trage doch im Forenprofil deine Daten ein und die Legitimation PIN falls nicht schon geschehen.
-
Eventuell hilft es die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen: https://support.google.com/pixelphone/answer/2926415?hl=de
-
Super! Komisch dass es die Einstellung nicht gibt. Hatte im Handbuch deines Router Modell geschaut. Aber ich denke deine Einstellung ist eh die bessere und vor allem freut mich das es auch funktioniert!
-
Was für ein Gerät verwendest du? Eventuell würde ein Wechsel auf eSIM in frage kommen? Dann sollten defekte der Vergangenheit angehören.
-
Der Wechsel von Postpaid in Prepaid wird vom Support umgestellt.