Hallo,
Ich möchte nachfragen wann die GB+ bei den Tarifen mit GB+ aufgebucht werden. Wird das Datenvolumen genau am 365ten Tag aufgebucht oder erst zum Monatswechsel wenn ein neuer Abrechnungszeitraum beginnt?
Grüße
Hallo,
Ich möchte nachfragen wann die GB+ bei den Tarifen mit GB+ aufgebucht werden. Wird das Datenvolumen genau am 365ten Tag aufgebucht oder erst zum Monatswechsel wenn ein neuer Abrechnungszeitraum beginnt?
Grüße
Mysterio_75 ich würde die Sperre bei congstar unter MeinCongstar auf congstar.de entfernen wenn du auf drittanbieterinfo.de feiner sperren willst und ein paar Dienste zulassen willst.
Denn sobald eine Sperre für alles in MeinCongstar gesetzt ist greift die auch. Siehe vorletzten Beitrag im verlinkten Artikel.
bofh Hier findest du alle Möglichkeiten bei Congstar zum Prepaid aufladen: Alles rund ums Guthaben: Aufladen & Abrufen
Monatlich z.B. 15€ geht auch per Bankeinzug über Congstar.
Bei mir würde sie wohl direkt ersetzt werden. Den Hinweis mit Datum habe ich nicht.
5G Option gebucht und jetzt wird LTE50 Option zum 30.06. gekündigt und 5G zum 01.07. Wechsel möglich.
und in der App wird es auch deutlich angezeigt.
Bei mir würde sie wohl direkt ersetzt werden. Den Hinweis mit Datum habe ich nicht.
Karl Ein Homespot hat ein anderes APN Profil als ein iPhone. Und internet.telekom ist das alte APN Profil auf den Smartphones. Mittlerweile ist internet.v6.telekom das aktuelle APN Profil auf Smartphones. Auf deiner verlinkten Seite steht auch die Info das Internet.telekom auf iPhone ggf. einzurichten ist.
Für den Homespot sind wie bereits oben verlinkt die APN Profile hier gelistet: Homespot- oder congstar X-Störung? Das könnt ihr tun.
Bei APN wo statisch steht muss ich internet.t-mobile eintragen?
Weil das statisch have ich eingetragen.
Dann versuche ich es nachher nochmal.
Ja genau, dort muß Internet.t-mobile eingetragen werden. Der APN Name.
Hast du es ausprobiert?
Wieder was gelernt. Danke Flosse08
Ich hatte zwar jahrelang dualsim Androiden, nutze aber erst seit meinem iPhone die zweite SIM.
Da ich dann beruflich noch das Fetznetz mit auf dem Handy habe, schleppe ich effektiv drei Nummern rum und das anklopfen untereinander tut problemlos.
Aber da will ich auch net an den Einstellungen spielen 😅
Der Dank geht an joerg2 nehme ich an.
Beim iPhone ist es etwas anders. Man kann mit WLAN-Anrufe oder mit „wechseln mobiler Daten erlauben“ auf beiden Nummern gleichzeitig erreichbar sein. Dann braucht es keine Rufumleitung. Siehe Abschnitt Anrufe tätigen und annehmen: https://support.apple.com/de-li/HT209044
@SUN seit wann zeichnen Netzbetreiber eingehende Anrufe auf? Habe ich so noch nie gehört, gesehen und gelesen.
Tobias B Wenn die Legitimation zu lange zurück liegt ist eine Legitimation erforderlich. Der Support stellt hier im Forum auch den Wechsel zu Prepaid von Postpaid ein.
5G inklusive hätte aber die Tarife mit 5G teurer gemacht. Ich finde es gut wenn man die Wahl hat. Nicht jeder hat schon 5G Smartphones oder möchte 5G Nutzen.
Ich finde es super dass 5G als Option angeboten werden wird.
Ergänzend: Ich denke nicht dass es sich bei ##21# um einen ungültigen Code handelt. Statusabfrage geht auch mit *#21# ohne Rufnummer.
Daneben sind alle genannten Codes hier gelistet und sollten dann normalerweise funktionieren: Übersicht für GSM-Code-Varianten
@JSchmidt00 Fehler sind Menschlich. Das wird ja wohl eine Verwechslung sein. Congstar ist normalerweise auch sehr kulant und ich bin mir sicher die Erstattung hättest du am Ende des Monats bekommen. Schade dass du gehst.
Hallo HeikoG75 ,
Alternativ wenn du auch nicht die letzten Ziffern deiner Rufnummer preis geben willst kannst du die betreffende Rufnummer in deinem Forumprofil in dem Feld Rufnummer nur für Congstar Support sichtbar eintragen neben Legi-PIN und den anderen Vertragsdaten zur Legitimation.
Ich habe das Thema in den Prepaid Bereich verschoben.
Hallo rusannika
Freiminuten tauchen nicht in den inklusiven Freiminuten in der Verbindungsübersicht auf. Sofern du den Einzelverbindungsnachweis aktiviert hast, kannst du eventuell die Verbindungen in MeinCongstar auf congstar.de in der Detailansicht zu dem Vertrag unter Verbindungsdaten einsehen, die über die Freiminuten hinaus gehen oder nicht in Freiminuten inklusive sind.
Was sagt die Telefonliste in dem Smartphone?
Wie lange muss ich jetzt eigentlich auf das Gerät warten, ich lese online immer das Lieferungen bei Congstar 10-14 Tage dauern. Denke das es beim Ladenhüter „iPhone 14 plus“ welches schon 10 Monate auf dem Markt ist, nicht so sein sollte…. Ich fahre in weniger als 2 Wochen für 4 Wochen in den Urlaub 🤔
Die Bestellbestätigung bekommst du innerhalb 24h per Email. 1-2 Tage nach Bestellung wird die Anzahlung abgebucht. Nach der Abbuchung/Erhalt der Zahlung wird das Smartphone versendet was 7-10 Tage dauern kann. Sobald dein Smartphone versendet wird bekommst du eine Sendungsnummer.
Beim Pixel kann das eSIM Profil wohl nur noch per eID Verknüpfung und nicht per QR Code heruntergeladen werden.
Die eID Verknüpfung bietet congstar nicht an.
Danke. Interessant wenn google sein eigenes Süppchen kocht. Ich konnte es auf dem Pixel 4a mit Android 13 meiner Frau halb testen. Wenn ich die eSIM (stattdessen herunterladen) hinzufügen möchte kommt ein Dialog mit QR Code scannen und die Kamera ist da um den Code zu scannen. Hat sich das eventuell wieder geändert?
Ich installiere gerade den aktuellen Feature Drop. Wenn sich was danach ändert schreibe ich.
Ok gut Kristina Netzauswahl muß auf Automatisch stehen. Das ist wo die Liste nach deaktivieren mit O2 und Vodafone kam.
WLAN Anrufe ist einen Punkt unter Netzauswahl. Dort kommt keine Liste nach deaktivieren.
Aber schauen wir ob das zurück setzen der Netzwerkeinstellungen schon hilft. Wenn nicht kannst du immer noch später WLAN Anrufe deaktivieren.
Es kann nämlich bei WLAN Anrufen beim Wechsel vom WLAN ins Mobilfunk zu Verbindungsabbrüchen kommen.
konntest du die Router SIM schon im Handy testen?
ja, er hat es getestet:
Lege ich die SIM von meinem Router in mein Handy, erscheinen die 4 Balken oben am Bildschirm, aber ich habe kein Zugang zum Internet (keine Datenverbindung)