Beiträge von Flosse08
-
-
-
Hallo @Jeremy Ackermann
In deinen Screenshots ist die SIM Nummer ersichtlich. Dies ist ein öffentliches Forum. Bitte zensiere die SIM Nummer vor dem hochladen.
Hast du schon probiert einen der Netzbetreiber auszuwählen auch wenn verboten?
Eventuell hilft es auch die Netzwerk Einstellungen zurück zu setzen.
-
Niko92 trage deine Bestellnummer im nicht öffentlichen Bereich im Foren Profil unter z.B. Router ein in Feldern nur für congstar Mitarbeiter sichtbar. Das Foren Profil Bereich zur Legitimation ist nur für congstar Mitarbeiter sichtbar. Ich habe deine Bestellnummer zensiert.
-
Hallo @Kong
Der utiq Service ist standardmäßig inaktiv und wird erst auf jeder Webseite per Pop up Fenster um Berechtigung abgefragt. In dem consenthub kann man unabhängig von der Auswahl in den popups den Service generell deaktivieren. Congstar gibt also ohne Berechtigung keine Daten weiter. Wird also DSGVO konform sein.
Einmal einloggen und dann erhält man folgende Informationen:
-
Hallo @Holger A.
Die congstar App installieren und in der Mail zur eSIM auf den Link tippen. Schaue auch in deinen Spam Ordner. Dann wird die eSIM über die App auf dem iPhone eingerichtet. Solltest du die Mail nicht haben dann im Kundencenter unter meincongstar auf congstar.de auf SIM Karte tauschen und dann eine neue eSIM kostenlos beantragen. Dann bekommst du innerhalb 30 Minuten eine neue email und die alte eSIM wird deaktiviert.
Nachtrag: gerade gesehen dass Linda die eSIM neu erstellt hat. Dann nicht mehr neu anfordern.
-
Hallo Fri
Das scheint im Roaming gewesen zu sein laut Screenshot? Hattest du Roaming im Smartphone angeschaltet gehabt für die SIM? Oder liegt eventuell eine Roamingsperre für deinen Vertrag vor?
-
Fri der Wechsel im Prepaid dauert in der Regel 1 Tag.
Zur Abbuchung und Kontonummer löschen schaut sich der Support dein Konto an sofern du deine Daten im Forumprofil nur für Congstar Support sichtbar hinterlegt hast.
-
Fri datapass.de ist für Mobilfunk nur mit den mobilen Daten erreichbar. Funktioniert nur ohne iCloud PrivatRelay oder ohne VPN und ohne WLAN. Auch wenn die mobilen Daten aufgebraucht sind sollte die Seite erreichbar sein.
Nachtrag: einen Hotspot würde ich nicht verwenden für datapass.de. Das führt nur dazu das man zur datapass.de Seite kommt die der Hotspot Bereitsteller zur Verfügung kommt und nicht zum eigenen datapass.de
-
Dorrit Da würde ich dir den Tarif Allnet Flat S empfehlen.
Roaming Partner im Senegal sind Orange ohne LTE und Sentel mit LTE.
-
@Neudi1855 in der App kann man keine Auslandsanrufe sperren. Der Support kann dir das aber gerne einstellen.
-
@PlateS da du von iCloud geschrieben hast wirst du hoffentlich immer automatisch (dies geschieht meistens beim Laden und in Reichweite von WLAN) ein Backup erstellt haben? Das wäre der einfachste Weg das Backup auf einem neuen iPhone wieder herzustellen. Dann hast du quasi „die gleichen Daten“ nur eben auf einem anderen iPhone. Unabhängig davon wie das mit dem defekten Gerät weiter geht.
-
michimark das iPhone 15 pro ist ebenfalls aufgetaucht auf der Webseite. Gerade geschaut. Allerdings muss man von der Startseite runter scrollen und dann auf Smartphones tippen. Dann taucht es auf. Wenn ich über den Hamburger Menü gehe und dann auf Handys & Tablets dann taucht es nicht auf.
Hier der Direktlink https://www.congstar.de/geraete/cat/apple-iphone-15-pro/
-
@alena.valentina hast du schon die SIM Karte in dem Smartphone deines Bruders getestet? Wenn nicht würde ich es empfehlen um einen Defekt an deinem Smartphone auszuschließen.
-
Da es sich nicht um ein Pixel Gerät handelt geht es eventuell direkt mit der Telefonapp.
Hier die Anleitung unter Aufzeichnung während eines Telefonanrufs (runter scrollen).
-
@markusp das iPhone 15 (sowie pro) hat in Deutschland weiterhin Nano SIM und eSIM (Dual eSIM Unterstützung).
Ansonsten wenn es eSIM sein soll dann bei Bestellung eSIM wählen.
Beachte die Rufnummer beim neuen Vertrag direkt mit zu nehmen (Opt in bei altem Anbieter setzen) denn eine nachträgliche Portierung ist nicht möglich.
-
esim für watches generell nicht? ich bin ja extra deshalb von alditalk zu euch gekommen?
Genau. Wird nirgends beworben das watches unterstützt werden.
Nachtrag. Die Multisim ist ja auch nur physisch.
-
Sehr geehrtes Support-Team,
als Ergänzung möchte ich noch hinzufügen, dass ich die FRITZ!Box 7590 AL mit der FRITZ!OS-Version 7.57 (Installiert am: 06.07.2023) nutze.
Mit freundlichem Gruß
Siglor
Du meinst wahrscheinlich 7590 AX und die Version 7.57 kam Anfang des Monats raus.
-
-
Bitte keine Telefonnummer öffentlich posten. Ich habe deinen Beitrag editiert und die Telefonnummer ausgeblendet.