Beiträge von Flosse08
-
-
Hallo,
ich habe fest gestellt dass sich die Congstar App nicht mehr automatisch ausloggt (auch nach ein Paar Minuten oder Stunden) mit ausgeschalteter Login speichern Option und aktivierten FaceID Option. Ich nutze diese Konstellation da man ja über die Congstar App Verträge verwalten kann und das ist mir zu gefährlich falls jemand mein entsperrtes iPhone in die Hände bekommt. Manuell ausloggen funktioniert. Ich nutze das Momentan als Ausweichmöglichkeit direkt die App zu sperren.
Wenn ihr Zeit habt, könnt ihr bitte drüber schauen?
Gerät: iPhone 11 Pro
iOS: 15.3.1
Congstar App: 3.6.2
-
Das ist zwar komischerweise die gleiche URL wie wenn ich über Anmelden mit der Maus gehe aber wenn ich es direkt in das Suchfeld eingebe kommt eben kein Popup sondern es öffnet sich die normale Login-Seite.
-
Ich habe eine Ausweichmöglichkeit gefunden mich im Forum über Safari auf macOS anzumelden. Einfach login hinter Community eingegeben und schon hatte ich das Login Fenster ohne Popup. Hier der Link: https://forum.congstar.de/community/login
Auf dem alten Mac habe ich auch Firefox und in Firefox funktioniert das Popup mit dem Login. Ich möchte aber auf dem neuen Mac nur noch Safari nutzen und keine alternativen Browser mehr da Profilerstellungen geblockt werden und auch wegen PrivateRelay.
-
Ja so hatte ich es eingestellt. FaceID Option aus und login speichern an. Ich kam immer ohne Passwort und ohne FaceID in die App auf meinem iPhone. Also kein logout.
Ich habe die App schon aktualisiert.
-
Ich drücke die Daumen dass es jetzt besser für dich ist. Auf meinem Gerät konnte ich problemlos immer in die App auch ohne FaceID.
-
@Slendi808 Conny hat dir doch eine email geschrieben. Hast du sie nicht bekommen?
-
Ich habe den login seit heute Mittag auch gespeichert. Bisher hatte ich noch keine Login Aufforderung bzw. wurde FaceID noch nicht abgefragt beim öffnen der App.
Ich beobachte weiter.
iPhone 11 Pro
iOS 15.3.1
Congstar App 3.6.1
-
Unter Netzwerk werden alle js Dateien ohne Probleme geladen.
-
Danke Anja
Ich habe tatsächlich popups standardmäßig geblockt gehabt. Ich habe popups erlaubt. Inhaltsfilter deaktiviert. JavaScript Konsole eingeschaltet.
Leider passiert nach dem Klick auf Anmelden nach wie vor nichts. Ich habe festgestellt dass auch die Links nicht mehr funktionieren auf der Webseite nach dem klick auf Anmelden.
Die JavaScript Konsole ist leider leer.
Erst ein erneutes Laden der Webseite reaktiviert die Links auf der Seite wieder.
Der Login in mein Congstar funktioniert.
Ich habe das ganze auch mit einem alten mac mit macOS High Sierra und Safari 13.1.2 gemacht. Aber auch das passiert das gleiche.
Ich habe vorher das Forum nicht mit dem mac genutzt. Ist mir erst jetzt mit dem neuen mac aufgefallen.
Schade dass ihr das nicht nachstellen könnt.
Ganz vergessen, Browserverlauf und Cookies hatte ich auch gelöscht.
-
-
Hallo,
Auf macOS Monterey (aktuelle Version) kann ich mich mit Safari 15.3 nicht im Forum anmelden. Wenn ich auf den Anmelden link oben rechts klicke passiert nichts.
Könnt ihr drüber schauen?
-
Einfach die letzten Rechnungen anschauen. Dort steht das jeweils im Monat verbrauchte Datenvolumen.
-
Ja genau, das meine ich wie im Screenshot.
Die Minuten sollten ausgehend sein in der Congstar app.
-
Alternativ kann man nicht inklusive Telefonie und SMS jederzeit in mein Congstar einsehen. Dazu unter der Rufnummer auf Detailansicht klicken und dann nach unten zu Verbindungsdaten einsehen scrollen.
-
Die Anzeige in der App bezieht sich auch nur auf kostenlose Telefonieminuten und SMS. Kostenpflichtige werden hier nicht mit gerechnet. Wie Conny sagte sind kostenpflichtige in der EVN in der Rechnung am Ende zu finden.
-
-
Ich korrigiere, iPhones können auch 2,4 GHz WLAN.
-
Ist das die Spark Email App die die Accounts auf dem Server speichert statt lokal? Dann ist das nichts für mich.
Alle 15 Minuten reichen mir. Bei Imap kommen die Mails etwas früher in der Mail App. Und push direkt.
-
Wenn der Nutzungsstandort die Adresse deiner Freundin ist dann wird jede getauschte SIM nicht bei dir funktionieren. Da bringt es auch nichts die SIM an dich zu schicken.
Ist der Nutzungsstandort nun der deiner Freundin? Die Frage zum Nutzungsstandort hast du ja nicht beantwortet. Ist deine Freundin umgezogen? Standort geändert? Du solltest schon am Nutzungsstandort testen.