Karl. iPhone 14 Pro. Ich meine das 5G Symbol oben in der Statusleiste:
Beiträge von Flosse08
-
-
Ein kleiner Erfahrungsbericht.
5G Option hat sich heute morgen wie erwartet gebucht und ich habe die Info SMS bekommen. Nach Neustart des Smartphones wie in der SMS und email beschrieben habe ich 5G Empfang.
Speedmessungen zu Hause zeigen bei mir dass beide gleich auf liegen und 5G in der Laufzeit etwas besser als LTE ist. Im Innenbereich habe ich mit LTE und 5G ca 6 Mbit/s im Download. Im Außenbereich ca 47 Mbit/s im Download mit beiden Technologien. Nachtrag: Wohlgemerkt mit 2 Balken im Innen und Außenbereich.
Ich bin gespannt wie das unterwegs sein wird und besonders im Zug. Im Ausland hat mich ein Anbieter bereits vor der 5G Option in sein 5G Netz an bestimmten Tagen gelassen und da hatte ich im Zug bereits einen besseren Empfang mit 5G als mit LTE die ganze Strecke über und das surfen ging auch schneller (Webseiten haben wohl durch niedrigere Laufzeiten schneller geladen).
-
Mir ist aufgefallen, wenn ich über meinen 5G Telekom Vertrag telefoniere, findet wohl im Hintergrund ein Fallback statt, die Anzeige bleibt bei 5G während des Anrufs.
Bei congstar bleibt die 5G Anzeige auch bestehen beim telefonieren. Vielleicht betrifft die Anzeige nur die Daten Surf Technologie und das Smartphone ist auch mit LTE für Telefonie verbunden. Sonst kommen ja keine Anrufe rein.
-
Ok, Danke. Bin gespannt wann die automatische aufbuchung statt findet.
-
Hallo,
Ich möchte nachfragen wann die GB+ bei den Tarifen mit GB+ aufgebucht werden. Wird das Datenvolumen genau am 365ten Tag aufgebucht oder erst zum Monatswechsel wenn ein neuer Abrechnungszeitraum beginnt?
Grüße
-
Mysterio_75 ich würde die Sperre bei congstar unter MeinCongstar auf congstar.de entfernen wenn du auf drittanbieterinfo.de feiner sperren willst und ein paar Dienste zulassen willst.
Denn sobald eine Sperre für alles in MeinCongstar gesetzt ist greift die auch. Siehe vorletzten Beitrag im verlinkten Artikel.
-
bofh Hier findest du alle Möglichkeiten bei Congstar zum Prepaid aufladen: Alles rund ums Guthaben: Aufladen & Abrufen
Monatlich z.B. 15€ geht auch per Bankeinzug über Congstar.
-
Bei mir würde sie wohl direkt ersetzt werden. Den Hinweis mit Datum habe ich nicht.
5G Option gebucht und jetzt wird LTE50 Option zum 30.06. gekündigt und 5G zum 01.07. Wechsel möglich.
-
und in der App wird es auch deutlich angezeigt.
Bei mir würde sie wohl direkt ersetzt werden. Den Hinweis mit Datum habe ich nicht.
-
Karl Ein Homespot hat ein anderes APN Profil als ein iPhone. Und internet.telekom ist das alte APN Profil auf den Smartphones. Mittlerweile ist internet.v6.telekom das aktuelle APN Profil auf Smartphones. Auf deiner verlinkten Seite steht auch die Info das Internet.telekom auf iPhone ggf. einzurichten ist.
Für den Homespot sind wie bereits oben verlinkt die APN Profile hier gelistet: Homespot- oder congstar X-Störung? Das könnt ihr tun.
-
Bei APN wo statisch steht muss ich internet.t-mobile eintragen?
Weil das statisch have ich eingetragen.
Dann versuche ich es nachher nochmal.
Ja genau, dort muß Internet.t-mobile eingetragen werden. Der APN Name.
Hast du es ausprobiert?
-
Wieder was gelernt. Danke Flosse08
Ich hatte zwar jahrelang dualsim Androiden, nutze aber erst seit meinem iPhone die zweite SIM.
Da ich dann beruflich noch das Fetznetz mit auf dem Handy habe, schleppe ich effektiv drei Nummern rum und das anklopfen untereinander tut problemlos.
Aber da will ich auch net an den Einstellungen spielen 😅
Der Dank geht an joerg2 nehme ich an.
Beim iPhone ist es etwas anders. Man kann mit WLAN-Anrufe oder mit „wechseln mobiler Daten erlauben“ auf beiden Nummern gleichzeitig erreichbar sein. Dann braucht es keine Rufumleitung. Siehe Abschnitt Anrufe tätigen und annehmen: https://support.apple.com/de-li/HT209044
-
@SUN seit wann zeichnen Netzbetreiber eingehende Anrufe auf? Habe ich so noch nie gehört, gesehen und gelesen.
-
Tobias B Wenn die Legitimation zu lange zurück liegt ist eine Legitimation erforderlich. Der Support stellt hier im Forum auch den Wechsel zu Prepaid von Postpaid ein.
-
5G inklusive hätte aber die Tarife mit 5G teurer gemacht. Ich finde es gut wenn man die Wahl hat. Nicht jeder hat schon 5G Smartphones oder möchte 5G Nutzen.
Ich finde es super dass 5G als Option angeboten werden wird.
-
Ergänzend: Ich denke nicht dass es sich bei ##21# um einen ungültigen Code handelt. Statusabfrage geht auch mit *#21# ohne Rufnummer.
Daneben sind alle genannten Codes hier gelistet und sollten dann normalerweise funktionieren: Übersicht für GSM-Code-Varianten
-
@JSchmidt00 Fehler sind Menschlich. Das wird ja wohl eine Verwechslung sein. Congstar ist normalerweise auch sehr kulant und ich bin mir sicher die Erstattung hättest du am Ende des Monats bekommen. Schade dass du gehst.
-
Hallo HeikoG75 ,
Alternativ wenn du auch nicht die letzten Ziffern deiner Rufnummer preis geben willst kannst du die betreffende Rufnummer in deinem Forumprofil in dem Feld Rufnummer nur für Congstar Support sichtbar eintragen neben Legi-PIN und den anderen Vertragsdaten zur Legitimation.
-
Ich habe das Thema in den Prepaid Bereich verschoben.
-
Hallo rusannika
Freiminuten tauchen nicht in den inklusiven Freiminuten in der Verbindungsübersicht auf. Sofern du den Einzelverbindungsnachweis aktiviert hast, kannst du eventuell die Verbindungen in MeinCongstar auf congstar.de in der Detailansicht zu dem Vertrag unter Verbindungsdaten einsehen, die über die Freiminuten hinaus gehen oder nicht in Freiminuten inklusive sind.
Was sagt die Telefonliste in dem Smartphone?