@Marco
Versuche auch unter LTE aktivieren nur auf „Nur Daten“ zu aktivieren. Vielleicht kommt dann das LTE Zeichen neben den Empfangsbalken da der Homespot ja keine Telefonie bietet.
@Marco
Versuche auch unter LTE aktivieren nur auf „Nur Daten“ zu aktivieren. Vielleicht kommt dann das LTE Zeichen neben den Empfangsbalken da der Homespot ja keine Telefonie bietet.
@AgentAdam
RAID kann auch Ausfallen. Siehe z.B. diesen Fall: https://www.heise.de/news/Hetzner-F…ts-6693181.html
Aber ich nehme an wenn du die Daten lokal hast dann ist so ein Ausfall zu verschmerzen.
@tw1183
Du müsstest kurz zu einem anderen Anbieter wechseln und dann zurück mit der Rufnummer. Eine Portierung innerhalb Congstar ist nicht möglich.
Ich habe die App mal ausprobiert um mein Englisch aufzubessern. Ist ganz nett. Hat Spaß gemacht die Übungen zu machen. Kann ich auch weiter empfehlen. ![]()
Ich nutze mittlerweile aber dann doch lieber wieder Übersetzer für Wörter die ich nicht kenne.
Ich nutze die Backup Funktion von iOS (die automatisch Backups beim Laden und WLAN Verbindung anfertigt) für das Smartphone falls das Gerät einen defekt haben sollte oder gestohlen/verloren. Daneben sind die Kontakte in google Kontakten und iCloud synchronisiert (das wichtigste für mich als Minimum benötigt an Daten für ein Smartphone).
Fotos/Videos habe ich in der iCloud. Diese werden von mir auch aus Fotos App (die Fotos auf meinen 2 Macs und Smartphone auch physisch vorhanden sind da automatisch synchronisiert) exportiert und dreifach auf verschiedenen Medien gesichert. Fotos sind für mich das wichtigste neben der Passwörterdatei. Also insgesamt 6 Fach vorhanden und in der iCloud. :S
Auf den beiden Macs laufen auch Backups regelmäßig auf externe Festplatte mit Timemachine. Obwohl ich auf dem einen Mac keine Daten zwischen Speicher. Dient nicht als Produktivrechner. Oder ich bearbeite Dateien in der Cloud die sowieso auf meinem Produktivrechner landen und auch dort automatisch gesichert werden.
Meinen Windows Laptop (der kein Produktivrechner war), der mittlerweile kaputt ist, habe ich nicht gesichert. Wurde durch einen Mac ersetzt ohne Daten übertragen zu müssen.
Ich muss sagen das die Apple Betriebssysteme es einem sehr einfach machen Backups zu erstellen. Gefällt mir persönlich besser als bei Windows/Android.
Zu Messenger. Da habe ich Standardmäßig eine Dauer von 7 Tagen für selbslöschende Nachrichten eingestellt. Die meisten lassen es dabei. Ist praktisch weil man nicht manuell die Chats löschen muss wenn sie zu groß werden. ![]()
@AgentAdam was machst du wenn die Ionos Cloud ausfällt? So safe bist du dann nicht…
Ich nutze Keepass/Strongbox (auf Apple Geräten) und zusätzlich Bitwarden als Fallback Lösung. Natürlich sind meine Keepass Dateien regelmäßig im Backup. Aber man weiß ja nie.
Ich nutze auch Hauptsächlich längere Passwörter über 16 Zeichen die ich mir nicht merken kann. Mit Autofill ist es aber eine super Sache.
Ich freue mich aber auf das neue Passkey Feature was Passwortloses anmelden ermöglichen wird und zudem sicherer sein wird. Bin gespannt wie gut das funktionieren wird und ob auch viele Dienste das unterstützen werden. Ist ja noch in Entwicklung.
Conny das 4G oben rechts im Screenshot ist doch die Verbindung vom Android Smartphone. Die oberste Leiste gehört zu Android.
Verwendest du unter Android VPN?
Ich habe mittlerweile nichts dagegen wenn 5G bei Congstar als Option dazu kommen würde. Aber dann wirklich als zubuchbare Option. Dabei die Surfgeschwindigkeit Option separat bitte.
Wenn das den Empfang verbessert ist es sehr wünschenswert. Ich habe deswegen fast zur Mutter gewechselt obwohl ich mein 5G Smartphone noch nicht da habe.
@rudi
VoLTE ist bei Congstar normalerweise für alle frei geschaltet. Das zeigt auch dein Test mit dem anderen Smartphone. Liegt wohl dann am Gerät. Aber Congstar Team schaut sich die Konfiguration deines Vertrages bestimmt noch an.
@Moritzde und was war die Lösung oder Problem?
Nein, das geht nicht. Congstar bietet keine MultiSIM an.
Vor 3.8.4 kam nach dem öffnen der App immer das Anmeldefenster und dann konnte ich auf den FaceID Button tippen und dann ging es weiter.
Jetzt kommt nach dem öffnen immer direkt FaceID (was auch gut ist) aber dann bleibt es in der Vertragsauswahl stehen nach auswählen eines Vertrages. Erst das Abmelden und dann wieder tippen auf FaceID Button im Anmeldefenster lässt mich nach der Vertragsauswahl weiter.
Hallo Steffi
Ja, ich bin aktuell auf Version 3.8.5 und das Problem besteht bei mir leider immer noch.
Blöde Frage. Hast du unter Mobilfunk unter Datenoptionen und dann Sprache & Daten LTE und VoLTE eingeschaltet?
Komisch dass du nur 3G hast.
Ansonsten mal versuchen den Flugmodus etwas länger einzuschalten und wieder aus.
@Privatkunde
Sorry, da solltest du dich an den Vodafone Shop wenden. Vodafone Shop ist nicht Congstar. Was soll dir Congstar erstatten wenn du nicht bei Congstar gekauft hast?
@Hub17
Kein WLAN am Arbeitsplatz?
@Cyberpunk1973
In welchem Netz bist du dann verbunden? Das Smartphone müsste doch in der Statusleiste oder im Lockscreen das Netz anzeigen?
Kann es sein dass hier die Kooperation zwischen Telekom und O2 greift? Ich habe gelesen dass beide eine Kooperation vereinbart haben sich die Funkmasten zu teilen um die Versorgung zu erhöhen.
Probiere doch auch mal manuell dich in andere Netze als Telekom zu verbinden ob du eine Verbindung bekommst und dann auch Roaming angezeigt wird.
Im WLAN sollte die Verbindung zu WPA2 Router klappen vom iPhone aus.
Das Hotspot WLAN vom iPhone ist WPA3 seid iOS 15 (siehe verlinkten Artikel im Beitrag vorher). Ob es ein Bug oder gewollt ist weiß nur Apple. In der Apple Community haben sich etliche Nutzer über das Problem beklagt ohne Lösung was ich bei google an Beiträgen gefunden habe.
@wanseld es sollte eine Abwärtskompatibilität von WPA3 zu WPA2 Netzen bestehen.
Aber bei google findet man diverse Probleme mit iOS 15 und dem Hotspot mit WPA2 Verbindungen.
keinExtremist die Verschlüsselung deiner Liste bezieht sich auf das WLAN und nicht Homespot. Ich kann beim einrichten vom Homespot keine Verschlüsselung einstellen.