Hallo,
versuche alle Tipps auf dieser Seite. Nicht nur die Taktung einzurichten.
https://www.tutonaut.de/windows-10-dat…net-limitieren/
Eventuell auch Windows Update auf manuell stellen.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Hallo,
versuche alle Tipps auf dieser Seite. Nicht nur die Taktung einzurichten.
https://www.tutonaut.de/windows-10-dat…net-limitieren/
Eventuell auch Windows Update auf manuell stellen.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Ich habe die Email dass mein LTE 50 Tarif unberührt bleibt ebenfalls bekommen nach der Email zum LTE 25 Tarif.
Bei mir ist sowohl der Download als auch der Upload an guten Empfangsstandorten bisher ok im LTE 50 Tarif mit den maximalen Raten.
schlingo Danke. Und laut heise geht es auch nur mit der gleichen Telefonnummer.
ZitatUm die Uhr ins Mobilfunknetz zu bringen, muss die integrierte eSIM aktiviert werden. Freie Wahl besteht dabei nicht: Watch und iPhone müssen mit derselben Rufnummer betrieben werden.
Oh sorry. Dann mache es und Berichte über den Erfolg. Dann hat sich wohl was geändert. Mein letzter Stand war dass es mit Anbietern außer den Großen nicht geht.
Sorry. Das wird nicht gehen. Congstar unterstützt kein eSIM für die Apple Watch.
Und auch laut Konfiguration von Apple sieht es nicht so aus: https://support.apple.com/de-de/HT207578
Auf der Apple Support Seite findest du die qualifizierten Anbieter: https://www.apple.com/de/watch/cellular/
Alles anzeigenlangsam kommt man mit der Wahrheit raus.
aber vorher wird man hier von allen als blöd hingestellt.
und wird mit angeblichen Störungen belogen!
Es gibt keine Störung und der Router ist auch nicht schuld!
Der Mast ist einfach bis zum Kotzen überlastet und dem Kunden wird trotzdem ein Vertrag unter die Nase gehalten, bei dem noch mit einem angeblichen Rabatt von 5,- Euro für die LTE 50 Option geworben wird.
Einen Rabatt den es gar nicht gibt, weil es gar kein LTE 50 gibt, man kann die LTE 50 Option gar nicht liefern.
( aber vieleicht merkt es der Kunde ja nicht und bezahlt Brav)
Für mich ist es schlicht das was ich schon gesagt hatte
BETRUG!
Dem Kunden wird ein Vertrag vorgelegt den man weder erfüllen will, noch erfüllen kann. Und das ist Congstar vor Vertragsschluß bekannt bzw. hätte man dieses vorher in Erfahung bringen können.
Und man verlangt für diese nicht erbrachte Leistung auch noch Geld!
Wäre auch interessant, ob diejenigen die hier für die achso tollen Beiträge der Supporter herzchen Verteilt haben, diese nun wieder zurücknehmen?
Sorry, niemand hat dich hier als blöd dargestellt. Es wurde schlicht das Ausschlußverfahren angewendet. Nicht Congstar Support Mitglieder haben keinen Einblick in die Daten.
Du bist derjenige der hier die ganze Zeit auf alle rumgeschrien hat mit den ganzen Ausrufezeichen und dicken Schriften.
Woher weißt du das keine Störung vorgelegen hat? Und mir ist nicht klar warum der Mast überlastet sein soll wenn deine Smartphone SIM so gute Werte hat.
Priorisiert der Netzbetreiber etwa doch die Smartphone Karten?
Oh Mann. Wie blind war ich?
![]()
Danke Alex_DE!
Ich habe iOS und finde ihn nicht in der app. Die meisten Funktionen scheinen nur nach login verfügbar.
Danke MCP62. Ich habe keinen login bei Telekom. Da bin ich wohl jetzt außen vor.
Zyrous zero rating würde ich sogar mehr befürworten für Breitbandmessung app statt Implementierung in der congstar app. Da dort ja die Messungen in Zukunft für den Mobilfunknachweis sicherlich noch implementiert werden wie für Festnetz.
Mein Upload hat sich im LTE 50 Tarif nicht geändert. Zu Hause draußen komme ich auch auf 20 Mbit im Upload. Das habe ich jetzt getestet. Also alles ok.
sven25 Es hängt mit Sicherheit auch vom Standort ab auf welche Raten man kommt. Drinnen habe ich z.b weniger als 10 Mbit. An anderen Standorten kam ich durchaus auch auf die vollen 25 Mbit.
Danke. Mit Zero-Rating der Breitbandmessung app wäre ich auch sehr zufrieden. Dann braucht es auch keinen Speedtest in der congstar app. ![]()
Ich habe den Vorschlag auch schon gemacht. Vor Monaten an die Congstar Ideenschmiede geschickt. Ich bin ehemaliger Telekom Kunde. Habe einen Tipp für dich. Lade dir die MeinMagenta App runter. Da kannst du unter MOBIL DATEN AN in den Reiter Service - Internet Zuhause - Internet Geschwindigkeit messen gehen und das beste, alle Speedtests OHNE Anrechnung des Datenvolumens. Meine 50 MBs werden sehr oft ausgereizt, weil das Telekom Netz sehr gut ausgebaut ist in meiner Region und DE allgemein.
Den Speedtest gibt es nicht mehr in der MeinMagenta app. Ich finde zwar in der Suche unter Service in dem ersten Suchergebnis nach Speedtest einen Link aber der funktioniert nicht mehr.
merlin1986 findest du noch den Speedtest in der neuesten MeinMagenta app?
Es wäre schön wenn congstar den Speedtest in der congstar app integrieren würde.
Für den Mobilfunknachweis schreibt die Bundesnetzagentur:
Für den Mobilfunk beabsichtigt die Bundesnetzagentur, im Jahr 2022Vorgaben zur Konkretisierung einer Minderleistung zu machen und einen Überwachungsmechanismus zum Nachweis zur Verfügung zu stellen.
Ihre Internetgeschwindigkeit im Festnetz überprüfen Sie mit derBreitbandmessung Desktop-App. Diese steht Ihnen als Überwachungsmechanismus in einer überarbeiteten Version seit dem 13. Dezember 2021 zur Verfügung. Mit der neuen App können Sie seit diesem Zeitpunkt einen Minderungsanspruch oder ein außerordentliches Kündigungsrecht nach den neuen TKG-Regelungen gegenüber Ihrem Anbieter nachweisen.
Quelle: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/…chte/start.html
Warum nur für einen Monat? Willst du danach wieder zurück zu Prepaid?
Beim Wechsel in Postpaid fällt auch ein Legitimationsverfahren an wenn im Prepaid noch keines gemacht wurde. Und beim Wechsel zurück von Postpaid in Prepaid wird ein Legitimationsverfahren durchgeführt soweit ich es hier mitbekommen habe.
Smartphone aus? Dann sollte sie kommen wenn Smartphone wieder an ist.
##002# und grüne Hörertaste. Deaktiviert alle Rufumleitungen und die Mailbox.