Beiträge von nico_2501

    Für alle: Ein wenig aufpassen beim Wechsel !!!


    Leider ist die Lte-Option 50 nicht vorbelegt und muss extra ausgewählt werden.


    congstar support team


    Bitte stellt bei meinem Vertrag noch die LTE 50 Option für 0,00€ ein bzw. bucht diese für den Wechsel dazu.

    Mein aktueller Stand ist, dass die Mail an ALLE Kunden (bei mehr als einem Vertrag jeweils nur für den zweiten) erhalten haben.
    Welches technische Problem dahinter steckt ist noch nicht klar, bzw. wird der Endverbrauchen wohl auch nicht erfahren.


    Es betrifft wohl auch Nutzer, die z.B. für einen Tarifwechsel kurzeitig (für Stunden oder einen Tag) in den Standarttarif wechseln mussten um die gewünschte Vertragsoption (Aktionstarife) zu erhalten.


    Da ja bei Drittanbietern wie Edeka etc. teils auch Congstar als Telekomableger dahintersteckt, sind diese auch betroffen.


    Haben wir noch ein wenig Geduld, mit der Hoffnung dass Congstar ein deutliche Klarstellung formuliert.

    So nach langem hin und her hat es nun so wie beschrieben geklappt.


    Die alten Tarife wurden zuerst auf Allnet Flat S Flex umgestellt (gestern beauftragt und heute gegen 8 Uhr die Bestätigung per SMS bekommen).


    Jetzt war auch ein Wechsel in den Aktionstarif mit 20GB möglich.


    Warum macht Congstar das so umständlich. Ist doch für alle nur Arbeit und Ärgernis zugleich.


    Aber was solls hat letzlich doch geklappt.


    Nochmal schönen Dank an das Support Team hier im Forum für die guten Hinweise.

    Wir haben in der Familie noch eine alten aber günstigen Tarif mit flexibler Laufzeit. Und oh wie merkwürdig, ist dort der Wechsel möglich.


    Ein Schelm der dabei Böses denkt. Aber die Cyber-Angebote auch von anderen Anbietern kommen noch. Wenn Congstar sich nicht bewegt, muss man halt wechseln. Ist hat so gewollt. Bei Verträgen mit 24 Monaten Laufzeit ist es ja noch nachvollziehbar, wenn man dann nicht wechseln kann. Aber bitte doch nicht bei den Flex-Tarifen. Gerade damit wird doch geworben.


    FLEXIBEL ANPASSEN. Und nun, wenn man das Werbeversprechen mal nutzen will..... ist keine Rede mehr von Flexibilität.

    Mit dem Chat habe ich auch erlebt, habe wie gesagt auch 2 x den Allnet Flat Plus Flex. Es wurde mir im Chat geraten den Tarif zu kündigen zu einem anderen Anbieter zu wechseln und später wieder zu Congstar zu kommen um meine Rufnummer behalten zu können.


    Schöne Sache wie man mit Bestandskunden umgeht. Aber es scheint ja nicht nur mir so zu gehen. X(X(

    Hallo,


    ich habe aktuell 2 Tarife (jeweils Allnet Flat Plus Flex), also einmal die Hauptkarte und dann noch quasi die Partnerkarte mit 30% Rabatt.


    Leider wird mir der aktuelle Cyber Deal mit den 20GB nicht angeboten. Gibt es eine Möglichkeit, dass ihr die beiden Tarife umstellen könnt (mit Rabatt auf die Partnerkarte, ich glaub aktuell 20% waren das, oder ist wirklich nur ein Wechsel zu einem anderen Anbieter möglich ? Lt. der Website steht nicht, dass dies auf Neukunden beschränkt ist.

    Hallo


    ich habe für mich und meine Frau bereits 2x den ALLNET Plus Vertrag und habe nun für meine Kinder 3 weitere Verträge abgeschlossen und mühevoll die Rufnummern mit Ihnen ausgesucht. Die Altverträge bei der Konkurrenz gekündigt. Die Verträge wurden nun automatisch ohne Begründung nicht angenommen.


    In den AGB's steht nichts von den Begrenzungen auf 2 Verträge. Auch bei den einzelnen Bestellvorgängen gab es keinen Hinweis darauf. In meiner Vertragsübersicht wurde die 3 zusätzlichen Verträge als bestellt dargestellt. Nun sind diese auch verschwunden. Super :thumbdown:


    Ich und meine Kinder sind mehr als enttäuscht. ;(X(

    So auch heute tut sich wiedermal nichts. Das sollte eigentlich der erste Versuch sein vom O2 Netz auf das Telekomnetz zu wechseln und anschließend alle weiteren Verträge Stück für Stück umzustellen. Leider hält die Realität bei weitem nicht, was die Werbung verspricht.


    Habe gestern nochmals die Sofort-Ident gemacht. Wurde auch auf dem Bildschirm bestätigt (siehe Anhang). A er keine Reaktion von Congstar. Sehr sehr Schade.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wie ging es aus oder was kann ich noch machen?

    Hallo,


    ich habe gestern meinen neuen Vertrag abgeschlossen und das Sofort-Ident-Verfahren gewählt. Es wurde nach Abschluss des Verfahrens auch wieder auf die congstar Seite zurückgeleitet und dort war zu lesen, dass das Verfahren erfolgreich abgeschlossen wurde.


    Leider hat mir die nette Dame im Chat mitgeteilt, dass noch immer auf den Abschluss des Sofort-Ident gewartet wird.


    Ist dies normal ?


    Wie lange braucht Congstar zur Bestätigung des Vertrages bzw. sieht überhaupt, dass das Verfahren abgeschlossen wurde ?