Beiträge von awar

    Hallo @ Congstar-Team,

    die 70 Euro, das hat geklappt, wurden mir gut geschrieben. Wenn ich richtig gerechnet habe, ist mein Rechnungsbetrag in diesem Monat 12,20€. Nun habe ich aber folgende Posten auf meiner Rechnung: eure Gutschrift und zusätzlich wurden mir wieder die Bereitstellungsgebühr berechnet. Diesmal aller dings negative. Am Ende bekam ich von euch die 70 Euro Gutschrift und zusätzlich 2x -35 Euro in Rechnung gestellt. Meine Rechnung stimmt also nicht und das diesmal zu euren Ungunsten. Bitte schaut drüber und seht selbst. Und nehmt im Forum das gelöst heraus, denn das stimmt dann so nicht. Normalerweise hat bei einem Tarifwechsel eine Bereitstellungsgebühr nichts verloren. Denn ich habe ja weder im Dezember, noch im Januar neu bestellt, sondern nur innerhalb meines Tarifes gewechselt.

    Hallo Stephanie und Congstar Team,

    Zum besseren Verständnis für mich... Ihr bucht jetzt im Januar die 77,63€ ab und ich bekomme für Februar eine Gutschrift und Auszahlung? Oder verrechnet Ihr das entstandene Guthaben bis es aufgebraucht ist?

    Gruß awar

    Meine Daten sind hinterlegt. Es handelt sich um einen Tarifwechsel von Homespot S Flex zum Homespot Standby. Der Homespot Standby wurde 2 Mal mit 35 Euro Bereitstellungsgebühr berechnet, obwohl die Karte seit ca 2021 läuft und es ein Tarifwechsel ist.

    Sehr geehrtes Congstar Team,

    ich habe von euch eine Rechnung von fast 78 Euro erhalten. In dieser Rechnung werden die Tarifwechsel mit der Bereitstellungsgebühr berechnet. Da ich 2 Mal gewechselt habe kommen da gleich 70 Euro zusammen. Ich habe aber nicht neu bestellt und deshalb sind hier 70 Euro zuviel berechnet worden. Wenn ich hier jetzt 4 Mal gewechselt hätte wären es ja dann 140 Euro. Muss man jetzt neuerdings den Tarifwechsel mit der Bereitstellungsgebühr bezahlen? Dann braucht es diesen nicht. Ich bitte um Klärung

    Hallo Congstar Team, ich werde aber, sobald die nächste Version der App online ist, darüber informieren, ob es geht oder nicht. Einfach auch um andere, die hier lesen am Laufenden zu halten. Ich sehe ja, wann ihr die 4.5.X veröffentlicht. Viele Grüße awar

    Ich benutze auf den Android Geräten folgende Androidversionen: Geräde mit der Version 4.5.0 sind Samsung Tab 6 lite mit Android 14, Samsung Tab S5e mit Android 11, Samsung S20 mit Android 13, Huawei P10+ mit Android 9. Auf meinem Samsung Tab A 10.5 von 2018 mit Android 10 ist noch zufällig die App Version 4.3.3 installiert. Nur mit diesem Gerät war es mir möglich in den Homespot Standby zu wechseln.

    Mit den anderen Geräten mit der Version 4.5.0 ging ea nicht.Es kommt ein schwarzes Bild.

    Es wäre aber möglich gewesen mit der Version 4.5.0 einen anderen Tarif zu wählen. Ich kann also damit wieder aus dem Standby in den Homespot 30 oder 100 usw wechseln.

    Hallo, mit der App v 4.5.0 kann ich nicht in den Standby Tarif des Homespots wechseln. Das geht nur mit der v 4.3.3. Warum kann ich es denn nicht mit der Aktuellen App, egal welches Smartphone oder Tablet es ist. Zum Glück habe ich auf einem Tablet von mir noch die v 4.3.3 drauf. Habt ihr was verändert oder was ist der Grund? Wenn ich mit der v4.5.0 auf Standby und dann auf bestellen gehe kommt ein schwarzes Fenster. Cache und Daten habe ich geleert von der App ohne Erfolg, das der Wechsel geht .

    Hallo paul87,

    dein Plan sollte möglich sein und das Handy würde als Router funktionieren. Aber ich vermute, du wirst nicht viel Freude damit haben, weil nur ein Cat4 Modem verbaut ist und damit hast du keine Bündelung der LTE Bänder. Somit kann es im ungünstgen Wohngegenden zu einer eher langsamen Verbindung kommen. Nimm wenigstens ein Handy, welches mehrere Känäle bündelt zB mit Cat 6 oder Cat 12.

    Hallo Congstar Team,

    ich habe eine Verfügbarkeitsprüfung für den Homespot gemacht. Da kam raus, das dieser an meiner Adresse nicht verfügbar sei. Meine Frage ist nun, warum nicht? Ich habe diesen Test vor ein paar Wochen mit positiven Ergebnis gemacht. Da wäre es möglich gewesen. Habt ihr in meiner Gegend etwas verändert? - Es wäre schade...

    Hallo Congstar Team,

    Ist es möglich von Prepaid wie ich will in einen Homespot - Tarif zu wechseln? Oder gibt es da andere Möglichkeiten? Oder muss ich mir dann doch extra die SIM Karte dafür bestellen?

    Wenn ich mir den Homespot 30 buche und dann merke es reicht doch nicht, kann man dann einfach schnell in den 100er wechseln? Wie lange würde der Upgrade dauern und dann wieder der downgrade zum 30er?

    Es grüßt euch awar

    Hallo Congstar Team,

    irgendwie scheint, bei meiner Telefonnummer, der Wurm drin zu sein. In einem anderen Thema schrieb ich, dass meine Flat einen Tag eher endete. Und jetzt habe ich eine 100 Minuten/Einheiten Flat gebucht, die seit gestern aktiv sein soll (05.12.2019), aber es heute 06.12.2019 nicht ist. So gesehen ging mir ja nun der gestrige Tag auch wieder verloren. Den in meinem Accound steht: Aktiv ab 05.12.2019.

    Was ist denn bei euch los? Das macht mir so keinen Spaß. Wenn ich bei Yesss eine Flat löse, habe ich diese sofort. Okay, das es hier länger dauert weiß ich. Aber nun kam noch eine SMS in der das gestrige Datum, also der 05.12.2019 steht und das ich ggf aufladen soll. Ich denke 20,00€ + sollten für die Flat doch reiche, oder?

    Wie geht es nun weiter? Bei Pennymobil wartet man ca 1h bis die Flat aktiv wird. Wann wird meine Flat aktiv? Wie lange dauert eine Buchung normalerweiße?


    Es grüßt euch awar


    PS: Sollte der von mir erwähnte Name stören, es ist keine böse Absicht.

    Hallo Congstar Forum

    Als ich heute Morgen auf meine Congstarapp sah, musste ich feststellen, das ich keine Datenflat und Allnetflat mehr hatte. In meiner Email vom 27.11.19 steht: "Sie können die Minuten/SMS Flat Option am 04.12.2019 noch bis mindestens 22:30 Uhr nutzen." Selbiges trifft auch auf die Surfflat zu. (Sie können die Surf Flat Option 500 MB mit LTE 25 am 04.12.2019 noch bis mindestens 22:30 Uhr nutzen.) Heute ist der 3.12.19


    Nun rief ich beim Service an, um das zu klären. Man sagte mir, dass es schonmal vorkommen kann, dass eine Option einen Tag zeitiger beendet wird. Ehrlich, das finde ich nicht schön. Nun dachte ich okay, da löse ich eben eine 100 Minuten Flat. Doch die wird erst am 5.12.19 aktiv. Zur Wiedergutmachung bekam ich 1 Euro Gutschrift. Den habe ich aber mit dem Service fast vertelefoniert. Also einen Sinn hatte das nicht wirklich.


    Stimmt die Aussage überhaupt, dass es vorkommen kann, das Optionen einen Tag zeitiger beendet werden? Meine Vermutung wäre nämlich anders. Mein Vater hat sich bei Penny registriert und heute ist sein Vertragsbeginn. Er kann aber noch nichts buchen. Logischerweiße hat mein Vater den gleichen Familiennamen wie ich. Nicht dass es daran liegt.