Beiträge von Jonathan

Hallo Hannal,

bei deinem Endgerät kommt es gegenwärtig zu Wartezeiten bis zu 2-3 Wochen. Wir erhalten immer mal wieder vereinzelte Lieferungen und arbeiten die Wartelisten dann entsprechend umgehend ab. Wir können das Fenster daher leider nicht weiter konkretisieren. Du erhälst bei Versand aber natürlich eine E-Mail mit der Sendungsnummer.

Hallo Servus,

das ist tatsächlich etwas skurril. Die Daten werden 1:1 aus dem System übermittelt. Wenn es hierbei Probleme gibt, wendet sich die DHL regelmäßig an uns, sodass die Sendung entsprechend nachbearbeitet werden kann. Alternativ geht das Endgerät an uns zurück. Für den seltenen Fall, dass die Sendungsverfolgung über 7 Tage keine Updates ausgibt, würde ich dich bitten dich erneut bei uns zu melden. Wir stellen dann einen Nachforschungsantrag. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Hallo Vampy1985,

die uns zur Verfügung stehende Liste wurde am 30.10.2020 aktualisiert. Im schlimmsten Fall also erst Mitte November. Es kommen aber regelmäßig Nachlieferungen. Hoffen wir also einfach das Beste. Du erhälst natürlich eine E-Mail, sobald dein Endgerät in Versand geht.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo badabing,

die mir vorliegenden Zahlen sind nicht live. Aber bis auf die 256 GB Variante in graphit und silber sind alle Pro-Geräte betroffen.

Das normale iPhone 12 geht indes mit Ausnahme von rot und grün in der 64 GB Variante in der Regel zeitig raus.

Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich allerseits natürlich zu entschuldigen.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Scarlet000,

wenn das Wörtchen voraussichtlich nicht wär.. deine Bestellung ist für morgen geplant und mit etwas Glück haelst du dein neues Smartphone am 2.11. in Händen. Da uns hier aber täglich nicht die Kontingente erreichen, die eigentlich schon bestätigt sind, müssen wir da von Tag zu Tag schauen.

Ich kann also niemandem hier etwas fest zusagen - so leid es mir tut.

Wie bei jedem neuen Apple-Endgeräte-Launch daher nochmal ein shoutout: Bitte habt etwas Geduld. Ihr erhaltet bei Versand eine Bestätigung mit Paketnummer.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen ullih,

zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum und bei congstar.

Unter der angegebenen E-Mail-Adresse ist bisher nichts eingegangen. Wenn ihr die Unterlagen per Post versandt habt, müssen wir einmal kurz warten, bis diese an die zuständige Kollegen weitergeleitet wurden.

Melde dich dann doch bitte erneut, sobald die Rufnummermitnahme bestätigt und der Tarif aktiviert wurde. Dann können wir alles für den Wechsel veranlassen. Während der Aktivierung ist das leider noch nicht möglich und gegebenenfalls wollt ihr das Startguthaben auch zunächst aufbrauchen.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo fr.ida,

ich habe dir wunschgemäß eine Ersatzkarte geschickt. Diese kommt wie hier schon öfter kommuniziert im Triple-SIM-Format. Du kannst dir die Nano-Größe dann einfach herauslösen.

Und nach einer so langen Zeit als Kundin habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, sie kostenfrei zu versenden.

Viele Grüße
    Jonathan

Moin Flosse08,

Ansonsten gibt es die Möglichkeit noch zu postpaid wie ich will zu wechseln für den Threadersteller?

Das kommt so ein bisschen darauf an, wie viel am Ende des Tages wirklich telefoniert wird. Die größte Telefonie-Option hat 500 Minuten zu 8,00 €. Weitere 100 Minuten summieren sich dann schnell auf weitere 9,00 €.

Wenn das für den TE dennoch in Frage kommt, schaue ich aber gerne einmal wie es mit dem Tarifwechsel aussieht.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo nochmal sb921234,

auch hier nehme ich gerne dein Feedback mit.

Wie du siehst ist das ein sehr altes und durchaus für alle Beteiligten leidiges Thema. Vorwiegend natürlich für die Kunden, als auch für uns im Service. Und so sehr ich da auch bei dir bin, lassen einige Interna, über die ich hier natürlich keine Auskunft geben kann, das bisher leider nicht zu.

Ich kann deinen Ärger darüber aber natürlich nachvollziehen.

Bezüglich der Transparenz kommen wir unserer Informationspflicht in AGB und Leistungsbeschreibung aber durchaus nach.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo nochmal Eusi,

das sagt mir so ehrlich gesagt nichts. Du kannst es ja einmal mit der Voreinstellung und unseren empfohlenen Eingaben durchspielen.

Vielleicht kannst du mit Flosses Vorschlag ja auch unter IPv6 deinen VPN aufbauen.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Eusi,

grundsätzlich ist IPv6 schon vorzugwürdig. Es ist schneller, automatisch verschlüsselt, es bedarf keiner Portweiterleitung oder DHC-Protokollen mehr.

IPv6 ist letztlich aber auch nur etwas komfortabler. Wenn du also auf diesen speziellen VPN-Anbieter angewiesen bist, der nur unter IPv4 läuft, spricht meiner Meinung nichts dagegen. Wenn ich persönlich wählen könnte, würde ich mir aber einen anderen Anbieter suchen. Aber es schwören auch genug Nutzer auf IPv4. Vielleicht möchte sich die Community ja der Diskussion anschließen.

Bezüglich deiner Zusatzfrage habe ich etwas den Faden verloren. Wo hast du "ia" gefunden? In den Voreinstellungen deines Endgerätes? Wir empfehlen wie im zitierten Beitrag ersichtlich die benannten:

APN-typ: default,supl

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo zusammen,

die über sechs Stunden Stream feiern wir als sehr erfolgreiches, actiongeladenes Event.

Insgesamt konnten über 13.000 € für die Hilfsorganisation Viva con Agua erspielt werden. Unser Dank gilt unseren Gästen, allen für die Umsetzung Zuständigen und natürlich den vielen Zuschauern, von denen so viele rege gespendet haben.

Vielen Dank!

Die umfassende Preesemitteilung findet ihr hier.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Boecke,

die Tauschkarte wartet systemseitig auf Aktivierung - dann aktualisieren sich auch PIN und PUK im Kundenbereich und in der App.

Da die alte Karte noch in Nutzung ist gib mir bitte noch kurz Bescheid und ich aktiviere umgehend die Tauschkarte.

Entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich leite eine entsprechende Fehlerbeschreibung natürlich einmal an die Zuständigen weiter.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Aff007,

ein Kollege vom zuständigen Team hat sich bei mir gemeldet und zunächst folgende Punkte bemerkt:

Die Konfiguration scheint nicht korrekt zu sein. Daher hinterlege bitte zunächst bei "Proxy Port" und "abgehender Proxy Port" statt der "0" die "5060".

Sollte das noch nicht reichen bitte weiter den Registrar "tel2.congstar.plusnet.de" testen.

Viele Grüße
    Jonathan

Hey Cocktailkirsche,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Du meldest dich recht zeitig - die Deaktivierung der Karte ist zwar beim Netzbetreiber durchgeführt, in unserem System aber noch nicht angekommen. Die entsprechende Aktualisierung wird alle 24 Stunden durchgeführt, sodass wir spätestens morgen die Karte reaktivieren können.

Wir melden uns nochmal, sobald die Reaktivierung beauftragt wurde. Ich bitte um etwas Geduld.

Viele Grüße
    Jonathan