Hallo Jaezzmaen,
wenn du deine Rufnummer mitbringst ist das gar kein Problem. Da dein Tarif beim Voranbieter ja offensichtlich bereits gekündigt ist, musst du nur noch eine Bestellung mit Rufnummermitnahme beauftragen und darin die Mitnahme zum Vertragsende (VTEN) beauftragen. Wir setzen uns dann mit deinem abgehenden Anbieter in Verbindung und schalten dich möglichst lückenlos zum Ende des laufenden Vertrages.
Die Bestellung kannst du dabei ab sofort beauftragen - was aufgrund der Vorlaufzeit für Endgeräte, die C.Merkel ja bereits genannt hat, auch sinnvoll wäre. So reserviert unsere Warenwirtschaft dir das Gerät direkt und es sollte um den Schalttermin bei dir sein.
Für den Fall, dass du ohne Rufnummermitnahme bestellst würde ich anraten ca. 14 Tage Vorlauf einzurechnen. Die SIM-Karte kommt dann nämlich mit dem Endgerät und daran orientiert sich auch die Aktivierung.
Viele Grüße
Jonathan