Beiträge von Jonathan

Hallo Thowi,

momentan läuft auf dem Tarif ja noch der Tarifwechsel. Dieser ist natürlich - da Wechsel auf Flex - mit entsprechender Vorlaufzeit gebucht. Die Optionsbuchung ist uns auch genau deswegen gesperrt.

Ich kann natürlich den Tarifwechsel stornieren, TIDAL buchen und den Wechsel wieder einstellen. Aber noch einmal für mich zum Verständnis, da du doch einige Produkte und Kundennummern nennst:

Du möchtest der Rufnummer **** ** ** *0 58 die TIDAL-Option zubuchen?

Gib mir dazu doch bitte eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo jaraz1988,

wenn ein einzelnes Gerät den Dienst quittiert, solltest du einmal das Endgerät neustarten. Stellt sich keine Besserung ein auch den Router.

Andere Geräte funktionieren noch, wenn ich dich richtig verstanden habe?

Wenn du deine Kundendaten im Forenprofil hinterlegst, kann ich zudem auf Netzebene einmal schauen, ob Irregularitäten vorliegen.

Die Daten kann natürlich nur das Support Team sehen.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen Nihil Verum,

wir ziehen die Anzahlung recht zeitnah ein - das ist immer der Fall und lässt keinen Rückschluss auf die Lieferzeit zu.

Gerne schaue aber einmal nach, wann dein Endgerät voraussichtlich versandt wird. Trage dazu bitte noch deine Rufnummer oder dein Geburtsdatum in deinem Profil ein, damit du ausreichend legitimiert bist.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo nochmal ayu-ready,

da käme allenfalls die Fair Flat vom Flexibilitätsgedanken in Frage - hier wird aber immer mindestens das kleinste Paket fällig.

Wenn es dir indes nur um die Aufladung geht, schaue doch einmal auf https://www.congstaraufladen.de/ vorbei.

Das Angebot wird durch unseren Partner Alphacomm realisiert, welcher auch Komfortaufladungen anbietet. Also wenn dein Guthaben beispielsweise unter 5,00 € fällt, eine Option nicht abgebucht werden kann oder du die Aufladung zu einem bestimmten Stichtag wünschst kannst du das dort beauftragen.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo ayu-ready,

der Wechsel von Pre- zu Postpaid ist über den Service möglich. Gerne stoße ich den Wechsel für dich an - du erhälst im Anschluss eine Bestätigungs-E-Mail mit weiteren Informationen.

Sollte die in deinem Kundenkonto hinterlegte Bankverbindung nicht mehr aktuell sein, melde dich im Vorfeld für eine Änderung der Bankdaten nochmal auf einem Direktkanal.

Welchen Tarif hast du denn im Sinn?

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen Gnorfbert,

hier liegt mir nur die Information vor, dass wir in den nächsten Wochen mit Engpässen zu rechnen haben.

Unsere Warenwirtschaft hat leider weiterhin Probleme das ganze richtig abzubilden, da wir nach wie vor bestätigte Bestellungen coronabedingt nicht vollständig oder sogar gar nicht erhalten. Diese laufen aber - da bestätigt - in die Verfügbarkeit ein.

Mithin kann ich dir aber leider nicht sagen wann du mit dem Gerät rechnen kannst - entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen TheLynx,

im Kundenbereich auf congstar.de bist du eigentlich richtig. Ansonsten können wir dir die Karte aber natürlich auch im Service bestellen. Zur Prüfung was da los ist, müsste ich aber einen Blick ins Kundenkonto werfen.

Hinterlege hierzu bitte noch deine Kundendaten in den Kontoinformationen. Den entsprechenden Bereich kann natürlich nur das Support Team einsehen.

Viele Grüße
    Jonathan

Grüß dich JoeTout,

der Netzbetreiber hat keine weitere Angaben zur Störung hinterlegt. Wenn Tiefbau-Arbeiten nötig sind oder Teile bestellt werden müssen, kann sich die Entstörung aber naturgemäß leider auch mal hinziehen.

Ich kann indes nur die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Dietmar_Manten,

ich habe mir mal die umgebenen Masten angeschaut und konnte sehen, dass in V**** mal eine zwei stündiger Ausfall am 14.07. bestand. Darüber hinaus sieht aber eigentlich alles gut aus.

Hast du die Karte mal in einem anderen LTE-fähigen Endgerät gegengetestet, um einen Hardwaredefekt auszuschließen?

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Dietmar_Manten,

die genauen Koordinaten hatte der Kollege uns nicht mit an die Hand gegeben. In den Stadtkernen von O*** und V**** westlich und südlich von dir sind aber 4G-Masten mit entsprechender Ausrichtung.

Den benannten Abfall der Signalstärke kann ich mir auch nicht erklären. Es kann aber natürlich sein, dass zwischen dir und dem Masten neue Störquellen errichtet wurden. Also eine bauliche Anlage oder ähnliches.

Viele Grüße Jonathan

Hallo Lausbub,

der Fall liegt der entsprechenden Fachabteilung zur Bearbeitung vor. Diese kontaktieren dich zeitnah über eine der in deinem Kundenkonto hinterlegten Kontaktdaten. Hinterlege daher doch gerne eine alternative Rufnummer als Kontaktrufnummer (z.B. deine Handynummer).

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo nochmal tadeus,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe eine Ersatzkarte für dich beauftragt - du erhälst hierzu noch eine Bestätigung per E-Mail.

Da deine Karte noch teilweise funktioniert, habe ich den Kartentausch zunächst inaktiv veranlasst. Die Karte muss nach Erhalt also noch über den Kundenbereich oder den Service aktiviert werden.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo tadeus,

der SIM-Kartentausch ist mit 15,00 € bepreist. Im Falle eines Defekts versenden wir diese aber natürlich kostenfrei.

Ich sende dir daher gerne eine Karte zu. Da du schon länger Kunde bist, bitte ich dich jedoch noch einmal zu überprüfen, ob die in deinem Kundenkonto hinterlegte Adresse noch aktuell ist.

Gib mir dazu bitte eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Gerriet,

das ist kein Problem. Du kannst entsprechende Beträge zum Ausgleich an die in der Fußzeile deiner Rechnungen hinterlegte IBAN überweisen. Gib hierbei bitte unbedingt deine Kundennummer als Verwendungszweck an.

Melde dich einige Tage nach der Überweisung dann bitte noch einmal bei uns. Da die Überweisung automatisch deinem Kundenkonto gutgeschrieben wird, werden offene Posten etwas "wild" mit den erstbesten Positionen verrechnet. Um sicherzustellen, dass genau die Rate abbezahlt wird, die du gerne bedienen willst, müssen wir den Vorgang daher im Nachgang noch einmal bearbeiten.

Wenn du noch Fragen zum Stand deines Ratenplans etc. hast, melde dich gerne auf einem anderen Support-Kanal. Das gehört eher nicht in ein öffentliches Forum.

Viele Grüße
    Jonathan

Grüß dich CWenzel,

die Bereitstellung kann durchaus länger dauern - soweit ich sehe ist die Bereitstellung aber vollzogen und LTE dennoch nicht gebucht.

Ich habe den Vorgang daher an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, um auf Nummer sicher zu gehen.

Viele Grüße
    Jonathan