Beiträge von Jonathan

Grüß dich mamapetra,

ich habe die neue Karte für dich beauftragt - diese kommt in 1-3 Werktagen und muss bei Erhalt noch aktiviert werden. Das geht ganz bequem im Kundenbereich auf congstar.de oder du kannst dich natürlich auch noch einmal melden.

Du erhälst natürlich noch eine Bestätigung mit weiteren Informationen per Mail.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Phuxx,

das Opt-In habe ich dir natürlich hinterlegt. Du kannst in der Regel auch Rufnummern am Endgerät sperren oder wir richten dir eine Sperre für anonyme Anrufe ein. Ich habe dir mal eine E-Mail für weitere Hilfestellungen geschickt. Schau hier doch einmal rein, bevor du deine Rufnummer portierst.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Goth81,

deine E-Mail-Adresse sieht schwer nach einem Tippfehler aus. Melde dich am besten einmal auf einem Direktservice-Kanal (https://www.congstar.de/hilfe-service/kontakt/) und lass diese nach erfolgreicher Legitimation mit Kunden- und Rufnummer korrigieren und dir die Mails erneut zuschicken. Ich will diese jetzt natürlich nicht öffentlich erfragen.

Deine Karte wird zudem gerade noch aktiviert und ist erst ab dem Portierungsdatum im Mai aktiv. Du solltest Sie auch erst dann in dein Endgerät einlegen.

Ein Login in den Kundenbereich ist natürlich bereits im Vorfeld möglich. Wie ich sehe hast du auch bereits mehrere Passwort-Rücksetzungen beauftragt, wo ohne korrekte Mail natürlich nichts ankommt.

Wenn du noch Hilfe benötigst, melde dich gerne zurück.

Hallo Flosse08,

so wie ich das verstehe, soll grundsätzlich eine Ansage an den Anrufer erfolgen. Ich fand die Informationsquelle aber auch etwas schwammig und habe daher bei den zuständigen Kollegen um Konkretisierung gebeten.

Sollte es wider erwarten also doch keine Ansage geben, melde ich mich erneut. Die Rückmeldung kann dabei aber ein paar Tage auf sich warten lassen.

Viele Grüße Jonathan

Hallo onlinebernd,

das ist tatsächlich eine durchwachsene Erfahrung die du da machen musstest. Ich habe dahingehend aber leider auch keine besseren Nachrichten:
    Wir können den Endgerätekauf leider nicht in einen Ratenplan "umwandeln".

Hinterlege doch einmal deine vollständigen Kundendaten im Forenprofil, damit´wir hier einen genaueren Blick darauf werfen können.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo Judunur,

zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum!

Mit der neuen Fair Flat sind bis zu 25 Mbit/s möglich, bei zugebuchter LTE50-Option entsprechend 50 Mbit/s. Der Datendurchsatz hängt dabei von einer Vielzahl von Faktoren ab, sodass die Frage gar nicht so einfach zu beantworten ist. Wenn die Einschränkung anhält und sich auch an anderen Orten fortsetzt, ergänze doch bitte dein Profil um eine Kunden- oder Vertragsnummer und führe zunächst einige Messungen zu unterschiedlichen Tageszeiten durch.

Wir empfehlen dafür breitbandmessung.de der Bundesnetzagentur.

Wenn die Werte dabei durchgehend weiter im benannten Bereich bleiben, melde dich bitte erneut. Ich schicke dir dann ein paar Rückfragen, damit wir beim Netzbetreiber eine Anfrage stellen können.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen segfault,

bei Rufnummermitnahme wird deine Karte erst zum mitgeteilten Schaltdatum aktiviert. Davor ist diese noch nicht aktiv, auch wenn der Tarif gegebenenfalls bereits angelegt wurde und die Karte aktiv ist.
    Schau mal in dein E-Mail-Postfach - wir hatten dir hierzu am 31.03. eine E-Mail geschickt.

Der Tarif wird nach erfolgter Rufnummerportierung aufgebucht und ist dann nutzbar. Die Aktivierung kann dabei bis zu 24 Stunden dauern, geht aber regelmäßig deutlich schneller.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo nhavuon,

der Nutzungsstandort kann durchaus etwas ausgedehnt werden. Im urbanen Raum ist die Toleranz dabei geringer als auf dem Land, da der Homespot über einen zuständigen Mast betrieben wird und die Reichweite durch die höhere Dichte in der Stadt natürlich deutlich kleiner ist.

50 Meter betrachte ich aber in beiden Fällen als unkritisch. Nimm also ruhig eine Seitenstraße oder ähnliches in der Nähe.

Sollte es aller Zuversicht entgegen dennoch nicht funktionieren, kannst du das Produkt aber natürlich innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt wieder zurückschicken.

Der Endgerätepreis hat sich überdies eigentlich nicht geändert. Wir haben jedoch unseren Mini-Router aus der Vermarktung genommen und stattdessen ein neues Spitzenmodell in den Shop aufgenommen.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo micesch1,

du hast in den Smart mit Laufzeit gewechselt. Hier wird der Rabatt nicht gewährt, weil hier eine andere Kampagne drüberliegt, die dir den Wechsel aus Laufzeit in die neue Fair Flat, welche immer monatlich kündbar ist, erlaubt.

So unangenehm es mir ist dir das ans Herz zu legen - abeeeer:
    Es wäre jetzt tatsächlich am einfachsten einfach nochmal in die neue Fair Flat zu wechseln, erneut in den Smart Flex zu wechseln, um dann beim anschließenden Wechsel in deinem Wunschtarif mit Gutschrift zu landen.

Denn wenn du den Wechsel jetzt widerrufst, machen wir tatsächlich auch nichts anderes als dich wieder in deinen Ausgangstarif, also den Fair Flat Tarif ohne Gutschrift zu wechseln.

Das ganze Chaos tut mir wirklich sehr leid. Wenn es nach mir geht, würde ich euch gerne einfach allen die Gutschrift nachbuchen. Aber das ist technisch bedingt leider nicht möglich.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo magnetben,

die Tarifwechsel sind in jede Richtung kostenlos und zwischen den Homespottarifen jederzeit möglich. Einzige Einschränkung: Bearbeitungszeit von 3 Tagen.

Die Mindestvertragslaufzeit ändert sich in diesem Fall nicht.

Inzwischen wurde auch implementiert, dass bei Tarifwechsel das Zusatzdatenvolumen gewährt wird. Wer in einem Tarif ohne unterwegs ist, kann jetzt also auch Hin- und Zurückwechseln.

Viele Grüße
    Jonathan