Beiträge von Jonathan

Manuelle netzwahl haben wir probiert, Die Netze odido und kpn funktionieren, andere Mitreisende haben kein Problem, es erscheint immer die Meldung "anscheinend ist Roaming aktiviert" auf dem Redmi

Hallo Gisela ,

dass die Netze funktionieren ist ja erstmal gut. Ich bekomme hier auch eine aktive Verbindung in die Niederlande angezeigt. Jedoch liegt der Verbrauch der mobilen Daten weiterhin bei 0 kb. Wird dir denn angezeigt, dass du mit dem LTE/4G/5G-Netz verbunden bist? Leg die Karte doch sonst mal, so möglich, in ein anderes Endgerät ein. Wenn du hier mobile Daten nutzen kannst, ist es eine Frage der Einstellungen am Gerät.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo liebes Congstar Team :)

Ich bin vor kurzem Umgezogen. Die neue Adresse habe ich bereits in meinem Kundenkonto hinterlegt. Die müsste jetzt nur beim Vertrag geändert werden.

Mit den 20€ Bearbeitungsgebühr bin ich selbstverständlich einverstanden.

Liebe Grüße!

Joel :)

Guten Morgen Starlikekx ,

ich habe den Nutzungsstandort wie gewünscht geändert. Das Produkt steht in wenigen Minuten an der neuen Adresse zur Verfügung. Sollte sich das Endgerät nicht automatisch verbinden, starte dieses bitte zunächst neu.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo LeonD ,

über deine Karte wurden inzwischen vier Käufe für Drittanbieterleistungen durchgeführt. Dadurch wurden insgesamt 12,72 € an Guthaben verbraucht. Ich habe daher zunächst eine Drittanbietersperre gesetzt, damit über die Karte keine weiteren Buchungen durchgeführt werden können.

Eine der Buchungen in Höhe von 5,74 € habe ich dir wieder gut geschrieben. Hier konnte ich für den Verkäufer kein sicheres Verkaufsverfahren verifizieren. Die Reklamation der restlichen Buchungen muss ich leider ablehnen, da es sich um eine Buchung mit einem Trusted Partner handelt. Hierbei durchläuft der Buchende strenge Prüfschritte bei eine Login-Dienst. Hier wird auch eine zusätzliche Authentifizierung durchgeführt, die in Regel über einen Benutzernamen und einen weiteren Faktor wie Passwort, TAN-Übermittlung, Face-ID oder Fingerabdruck durchgeführt wird. Nähe Informationen dazu findest du auch bei der Bundesnetzagentur.

Viele Grüße

Jonathan

Danke für die umfangreiche Hilfe - die SIM-Karte entscheidet regelmäßig eigenständig ob sie funktioniert oder nicht - es darf mir also gerne ein Code geschickt werden, falls das mit dem Kontakformular nicht funktioniert hat.

Hochgeladen habe ich nun aber auch eine Ausweiskopie (beidseits).

Viele Grüße

Jennifer

Vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe die Adresse aktualisiert und die Ersatzkarte beauftragt und dir nochmal alles per Mail geschickt. Noch eine kleine Ergänzung dazu: Da die Karte ja teilweise noch funktioniert habe ich die Karte zunächst inaktiv versandt. Du kannst also bis zur Ankunft erstmal noch die alte Karte nutzen. Die neue Karte aktivierst du dann über App oder den Kundenbereich. Gib uns hier alternativ sonst einfach kurz Bescheid und wir übernehmen das für dich.

Und wie auch in der Mail geschrieben: Lass mich wissen, wenn du sonst noch etwas brauchst.

Viele Grüße

Jonathan

Da ist leider das nächste Problem.

Ich bin zwar im Congstar Support Forum angemeldet, aber da scheint es nicht das gleiche Passwort wie in der App oder auf der normalen Website zu sein - ein Passwort zurückzusetzen ist nicht möglich, weil ich dafür meine Kundennr. benötige, die ich seit zehn Jahren nicht mehr habe.

Viele Grüße

Jennifer

Das ist nur verständlich. Wahrscheinlich wurde die bei dir dann auch einfach gesetzt. Kannst du mir sonst einfach kurz über unser Kontaktformular eine Ausweiskopie zuschicken? Dann weisen wir dich darüber aus uns senden dir einmal alles zu. Alternativ ginge nur ein Sicherheitscode per SMS, der aufgrund der defekten SIM-Karte hier nicht geht. Also falls das ginge, schick uns diese doch kurz über das Formular und schreib dann gerne nochmal kurz hier. Dann ziehe ich mir das direkt und mache alles fertig.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Spiegelfeder ,

das ist total egal. Das passt so. Was jetzt noch ein Problem darstellt: Die Legi-PIN ist auch leider nicht richtig. Ohne kann ich hier keine Änderung vornehmen oder etwas beauftragen. Kannst du da nochmal schauen? Diese findest du in der App oder im Kundenbereich unter 'Meine Daten' bzw 'Profil'.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Spiegelfeder ,

in dem Fall sende ich dir für den gleichen Tarif mit der gleichen Rufnummer gerne eine neue Karte zu. Nach 10 Jahren ist das vielleicht grundsätzlich mal ganz gut.

Tu mir doch dafür bitte noch den Gefallen und hinterlege noch deine aktuelle Adresse zum Abgleich im Forenprofil bei den Legitimationsdaten. Einfach um sicher zu gehen, dass deine Adresse noch richtig hinterlegt ist.

Viele Grüße

Jonathan

Alles gut. Danke schön.

Ich habe ja noch niemanden geworben.

Nur den Code erstellen lassen zum Werben.

Viele Grüße

Hallo Snoopy72 ,

das reicht in dem Fall tatsächlich aus. Wir hatten dahingehend eine Aktion, zu der es im März auch einen entsprechenden Newsletter gab. Die Kampagne greift dabei natürlich auch, wenn du nicht im Mailing drin bist. Aber dann weiß man natürlich auch nicht woher es kommt ?(

Ich gehe daher davon aus, dass es das in diesem Fall ist.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Morgen Congstar Team,

könnt ihr bitte das Guthaben von meiner Prepaidkarte mit der Telefonnummer: xxx059 -> auf die Prepaidkarte mit der Nummer -> xxx497 übertragen?

Vielen Dank und Gruß,

Conny

Guten Morgen ConnyM05 ,

ich habe das gekaufte Guthaben in Höhe von 75,90 € wie gewünscht umgebucht. Der Betrag wird der Zielrufnummer in den nächsten 60 Minuten wert gestellt.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

Könnt ihr bitte das Guthaben von *654 auf *707 übertragen?

Vielen Dank im voraus

Grüße

Mat

Hallo Matbuer ,

ich habe die Guthabenumbuchung wie gewünscht durchgeführt und die 64,25 € (19,64 € gekauftes Guthaben / 44,61 € geschenktes Guthaben) auf die Zielrufnummer übertragen. Das Guthaben wird in den nächsten 60 Minuten wertgestellt.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Sonnentiger ,

in dem Fall lag es tatsächlich an der Anzahl der Prepaidkarten. Was natürlich merkwürdig ist - so ganz ohne Prepaidkarten. Ich lasse das daher einmal erneut manuell prüfen. Sollte das nicht klappen, melde dich bitte kurz zurück. Ich erstatte dir dann den Kaufpreis.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo!

Wlan call ist ausgeschaltet, Dual SIM aus und ##21# habe ich auch schon probiert.

Ich habe ein Samsung s23 Ultra.

Ich verzweifle noch

Also soweit ich das hier auf der Supportseite von Samsung richtig verstehe, geht man in folgende Einstellung:

Einstellungen >> Verbindungen >> SIM-Kartenverwaltung

Dort kann man dann die Karte auswählen und per Schieberegler deaktivieren. Ich nehme an, dass ist auch das von dir vorgenommene Vorgehen gewesen? Und dennoch bleibt die SIM-Karte quasi im Netz registriert und du erhältst Anrufe?

Das wäre wirklich verwunderlich. Vielleicht kann sonst noch jemand hier im Forum mit einer ähnlichen Konfiguration berichten oder du fragst mal beim Hersteller an, warum das Feature nicht die augenscheinliche Funktion erfüllt und wie man diese sonst deaktivieren soll.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Cali-P ,

ich habe mich hier inzwischen beraten und das Problem ist wohl etwas ausufernder. So richtig nachgebucht bekommen wir das nämlich technisch nicht ohne Weiteres. Daher haben wir das Ganze jetzt durch eine manuelle Gutschrift á 3,50 € gelöst. Das sieht zwar jetzt nicht so schick aus und du müsstest dich bei Tarifwechsel bitte für eine Übernahme der Gutschrift kurz im Service melden - auf der anderen Seite kannst du jetzt aber noch bis zu 5 weitere Freunde werben.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Tag,

wie ist denn die Lieferzeit von SIM-Karten ohne Endgerät? Sollte doch normalerweise nach wenigen Tagen ankommen oder nicht? Bestellung war bei mir schon am 21.06 und ich warte immer noch.

Hallo Jonasgld ,

du hast einen Tarif bei einem Internetvermarkter. Bei diesem wurde kein Kartenversand durch uns beauftragt. In diesen Fällen sollte der Vertriebler dir die Karte zukommen lassen.

Ich kann gerne eine kostenfreie Ersatzkarte zuschicken. Gib mir dazu einfach eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Morgen Kabatrinkerin ,

für den benannten Postleitzahlbereich ist keine Störung gemeldet. Dein Endgerät mit der Karte ist gegenwärtig bei uns im mobilen Netz registriert und hat eine IP-Adresse zugewiesen. Hast du dennoch keinen Zugang zu den mobilen Daten?

Rufe doch sonst bitte einmal die Routeroberfläche auf und schau, ob dir eine Fehlermeldung angezeigt wird oder du diesen einfach neu verbinden kannst.

Viele Grüße

Jonathan