Beiträge von Jonathan

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

OK Ja nehmen sie es bitte raus. Dankeschön ;)

Hallo nochmal Christian-Hasi01 ,

iIch hatte es gerade noch schnell editiert aber du warst einfach zu schnell. Kannst du mir noch deine Nationalität und das bevorzugte Ausweisdokument nennen? Du müsstest noch ein Identverfahren durchführen (die Anforderungen sind bei Prepaid leicht anders, geht aber erneut über die Post und auch online). Du kannst die Angaben auch in deinem Forenprofil irgendwo hinterlegen, wenn du es hier nicht posten willst.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

ich würde auch gerne in das Jahrespaket wechseln (Bin aktuell im Flat M cyberdeal 2022). Natürlich auch mit den 20 GB extra. Reicht das hier so im Forum zu hinterlegen? Habe mein Profil aktualisiert.

Hallo juergen 3000 ,

das reicht vollkommen. Du hast jedoch kein gültiges Ident mehr, müsstest also auf jeden Fall ein Identverfahren durchführen. Dafür müsstest du mir hier noch deine Nationalität und das bevorzugte Ausweisdokument (Personalausweis / Reisepass) nennen oder im Forenprofil hinterlegen.

Viele Grüße

Jonathan

Würde mich dem mal anschließen

Ich möchte aus meinem Vertrag Allnet Flat M (ohne Mindestlaufzeit. War aus dem Cyberdeal 2023) in das Prepaid Jahrespaket 120 GB wechseln weil ich im Monat mit der Karte eh kam mehr als 7 bis 8 GB verbrauche.

Ist bzw wann ist das möglich? Hab aber schon ein Opt In in meinem Vertrag setzten lassen weil ich erst woanders hin wollte aber das würde sich damit erledigen.

Hallo Christian-Hasi01 ,

das Opt-In verhindert gerade die Buchung. Aber ich kann dieses jederzeit rausnehmen und den Tarifwechsel wie gewünscht beauftragen. Hierfür muss gegebenenfalls ein erneutes Identverfahren durchgeführt werden. Kannst du mir dafür entweder hier oder im Forenprofil noch deine Nationalität und das gewünschte Ausweisdokument (Personalausweis / Reisepass) nennen?

Gib mir dazu einfach eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße

Jonathan

Jetzt habe ich die Rückmeldung erhalten, dass mir das Endgerät nicht mehr zu den Konditionen angeboten werden kann. Was kann mir denn nun alternativ angeboten werden? Online ist das Mobiltelefon zu den Konditionen noch vorhanden.

Sollte ich das Angebot in der Form nicht wahrnehmen können, machen ich von meinen Widerrufsrecht Gebrauch und Wechsel den Anbieter.

So eine katastrophale Kommunikation habe ich noch nie erlebt. Für die Sperrung meines Anschlusses gab es keinen Grund. Es ist nur Chaos entstanden. Es scheint mir so als wäre es nur ein Lockangebot gewesen um mich zu einer Vertragsverlängerung zu bringen.

Hallo Pedro580 ,

es ist in der Tat so, dass wir das Endgerät leider nicht einfach erneut so buchen können. Aber hier sollte doch zumindest eine Gutschrift über die Differenz geprüft werden. Das Kundenkonto ist momentan aber auch weiterhin gesperrt, was ebenfalls zur Aufhebung weitergeleitet werden muss. Daher habe ich den Vorgang parallel an zwei Fachabteilungen weitergeleitet.

Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße

Jonathan

Ich habe am 04.08. per Mail die Rückmeldung erhalten, dass man den alten Auftrag storniert hat und das neue Endgerät nun bestellen kann. Daraufhin habe ich um eine Neubestellung gebeten.

Heute bekommen ich nun wieder die wieder die identische Mail die ich bereits am 27.07. erhalten habe, mit dem Wortlaut „deine Anfrage habe ich zur Bearbeitung an die entsprechenden Experten weitergeleitet. Da die Kolleg*innen immer viel um die Ohren haben, kann die Antwort etwas dauern. Ich melde mich aber sofort, wenn mir eine Rückmeldung vorliegt.“

Ich habe so langsam das Gefühl hier wird auf Zeit gespielt und stehe wieder am Anfang des Verfahrens. Ich möchte gerne eine klare Rückmeldung wann ich mit meinen neuen Endgerät rechnen kann.

Mfg

Hallo Pedro580 ,

das Kundenkonto ist für weitere Bestellungen gesperrt. Daher ist für jede Änderung eine Weiterleitung an die entsprechende Fachabteilung nötig. Dein erneuter Bestellwunsch wurde dabei bereits weitergeleitet. Hab bitte noch etwas Geduld.

Bis die Bestellung erfasst ist, können wir keine Aussage zum voraussichtlichen Versanddatum machen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo homespotti ,

es finden gerade Arbeiten am Netz statt. Aber das schon seit Mitte Juli und geplant. Hier kann es mal zu vereinzelten Abschaltungen kommen. Im Moment steht die Verbindung zu deinem Router jedoch. Du hast eine aktive Verbindung und zwei IP-Adressen zugewiesen.

Hast du weiterhin keine Verbindung? Kannst du den Router sonst zunächst einmal neu starten und sollte sich das Verhalten fortsetzen, in der Routeroberfläche nach Fehlermeldungen suchen? Zuletzt könnte man noch die SIM-Karte in einem anderen Gerät testen, um einen Routerdefekt auszuschließen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo istler ,

danke für die Unterstützung mit dem Selbsttest. Ich habe gerade auf den ersten Blick ebenfalls keine Unstimmigkeiten feststellen können und habe daher mal einen Experten aus der Fachabteilung gefragt. Und da haben wir uns nicht mit Ruhm bekleckert, weil wir das auch selbst nicht einordnen konnten:

Der entsprechende Service mit den unter 2,00 € ist ein Dienst, den unser Aufladepartner Alphacomm anbietet. Die entsprechende Benachrichtigung erhältst du also, wenn du die Komfortaufladung nutzt.

Netzseitig wird nur per SMS ausgespielt, wenn das Guthaben nicht für eine Options- oder Paketverlängerung reicht.

Bitte entschuldige die entstandenen Irritationen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Jonathan,

das klinkt absolut super. Ich würde das gern so machen, allerdings zusammen mit dem Anschluß meiner Frau. Beide Verträge laufen auf meinen Namen, haben das Halbjahrespaket mit gleicher letzter Aktivierung.

Kann ich Dich per Mail erreichen, um Dir Nummer und PIN mitzuteilen? Im Profil ist ja nur eine Nummer hinterlegt.

LG

Matthias

Hallo Matthias F. ,

wenn du dich im Auftrag deiner Frau meldest, kannst du sonst auch beide im Forenprofil hinterlegen oder du schreibst uns direkt über unser Kontaktformular im Forum. Das ist sicherlich am übersichtlichsten und wird ebenfalls vom Forenteam bearbeitet. Und wir sind ja entsprechend im Bilde.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

was für Datenpässe kann man nachbuchen falls die 100/120 GB mal nicht ausreichen?

Wenn ich vom Halbjahrespaket (läuft noch bis Dezember) in das Jahrespaket wechseln möchte und die 120 GB nutzen möchte, verfallen dann die 4 Monate vom Halbjahrespaket oder habt ihr da irgendwelche Möglichkeiten?

Schöne Grüße

Renate

Hallo Coco ,

Datenpässe gibt es die folgenden:

Unlimited Daypass24 Std.unlimitiert7,00 €
    Datenpass 2 GBbis zum Ende der Laufzeit2 GB5,00 €
    Datenpass 5 GBbis zum Ende der Laufzeit5 GB10,00 €
    Datenpass 20 GBbis zum Ende der Laufzeit20 GB20,00 €
    Datenpass 50 GBbis zum Ende der Laufzeit50 GB50,00 €

Bei Tarifwechsel verfällt das aktuelle Paket. Wir können dir nach dem Wechsel aber zumindest anteilig das Guthaben auf Kulanzbasis erstatten.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

wo ist hier die Grenze? 9Tage? 14 Tage? Bei mir sind es jetzt 37 Tage, ich würde auch sehr gern und sofort und "verlustfrei" wechseln.

Erst schreibt Ihr, das geht überhaupt nicht, und nun doch?

LG

Matthias

Ich weiß, auch deshalb bin ich mit der gesamten Familie bei Congstar. Allerdings ist damit noch nicht der Hauptteil meiner Frage beantwortet.

Ich wäre ja schon mit dem 10€-Gutschein zufrieden gewesen als "Ausgleich" für die verschenkten 4 Monate Halbjahrespaket. Aber da greift die Kulanz plötzlich nicht mehr.

Hallo Matthias F. ,

die Linie stand von vorne herein fest. Auch in dem Beitrag, in welchem du dich zu Wort gemeldet hattest:

Sobald der Tarif da ist, finden wir eine sinnvolle Lösung. Das Einzige was nicht geht, ist die Einlösung des 10,00 € Gutscheins. Das ist einfach technisch bedingt, hält uns aber natürlich nicht davon ab, euch eine Kulanzlösung innerhalb unserer Möglichkeiten anzubieten.

Du bist ja nun schon etwas länger im Tarif und hast ca. 20% der Nutzungsdauer erreicht. Daher biete ich dir gerne eine Gutschrift über 40,00 € für den Fall an, dass du ins Jahrespaket wechseln möchtest. Melde dich nach erfolgtem Wechsel einfach kurz zurück.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Steffi,

ich akzeptiere die Inhalte des Links.

Hallo balduin ,

ich habe den Wechsel zu morgen beauftragt. Die Bestätigung kommt zeitnah per Mail.

Beachte dabei bitte, dass du dann nächsten Monat deine Abschlussrechnung mit anteiliger Berechnung für August erhältst. Darüber hinaus hast du nach Aktivierung des Tarifs morgen 30 Tage Zeit den Tarif aufzuladen. Lass mich wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Jonathan

OK, Danke für die Info, das würde ich gerne machen

ich hätte noch einen 10 Euro Gutschein aus der Congstar E-Mail, kann ich den beim Tarifwechsel vielleicht auch verwenden?

Hallo nochmal David3112 ,

Gutscheine können nur bei Neubestellung verwendet werden - sorry. Das geht grundsätzlich nicht bei Tarifwechsel. Das zusätzliche Datenvolumen in Höhe von 20GB greift bei Tarifwechsel dann aber wenigstens automatisch.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo David3112 ,

Kasirs Bericht ist hier etwas irreführend. Es wurde keine Buchung storniert, sondern lediglich angeboten nach Tarifwechsel den Produktpreis zu erstatten. Das kann ich dir so auch anbieten. Wechsle einfach in den Jahrestarif und melde dich nach durchgeführten Tarifwechsel hier zurück und einer von uns erstattet dir die 50,00 € auf das Prepaidguthaben.

Viele Grüße

Jonathan