Hallo haugthomas ,
tut mir leid, dass du Probleme deinem Anschluss hast. Ich habe die Meldung gleich an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo haugthomas ,
tut mir leid, dass du Probleme deinem Anschluss hast. Ich habe die Meldung gleich an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo,
vielen Dank! Soll ich ich in paar Tagen bei Congstar oder bei der Telekom die Portierung über Sipgate anfragen?
VG Insti
Hallo nochmal,
die Rufnummer wurde nicht zu congstar portiert und verbleibt daher weiterhin bei der Telekom direkt. Gib als abgehenden Provider also bitte die Telekom an.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo Insti ,
die zuständige Fachabteilung konnte sich das inzwischen anschauen und hat mir bestätigt, dass die Portierung sowohl bei uns als auch auf Seiten der Telekom direkt vollständig abgeschlossen sind. Erfahrungsgemäß brauchen die dahinter liegenden Systeme gerne mal 2-3 Tage länger. Warte also gegebenenfalls einfach ein paar Tage und lass erneut die reine Rufnummernportierungs anfragen. Das ist bis zu 90 Tage nach Kündigung möglich.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo Insti ,
ich habe bisher keine Rückmeldung der zuständigen Kolleg*innen. Wir melden uns natürlich, sobald wir mehr wissen.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo,
da ich den Vertrag ohnehin weiter laufen lassen möchte, auch wenn es dann über die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit geht, würde ich Sie bitten die Angelegenheit weiterzugeben. Die Frage ist dabei nur, ist es dann für die Abteilung einfacher zu bearbeiten wenn ich den Vertrag jetzt schon verlängere oder erst dann wenn es wirklich notwendig ist.
Hallo ChrisG93 ,
ich habe den Vorgang entsprechend abgegeben. Die Kolleg*innen beraten dich dahingehend weiter. Ob du bereits die Vertragsverlängerung wahrnehmen oder noch auf das Angebot warten willst, kann ich nicht einschätzen. Warte im Zweifel lieber. Bedenke bitte, dass es sich hierbei um Kulanz handelt und auch abgelehnt werden kann.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo ChrisG93 ,
die Preisdifferenz ist dabei bedauerlicherweise außerhalb unseres Kulanzrahmens. Das kann ich also nicht ohne Weiteres entscheiden. Ich kann das natürlich für dich weiterleiten. Das dauert aber momentan eine Weile und die entsprechende Gutschrift auf den Tarif ist natürlich eine sehr unsaubere technische Lösung. Insbesondere bei 36 Monaten Laufzeit und 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit. Du wärst dann künstlich über deine Mindestvertragslaufzeit an den Vertrag gebunden. Ich würde daher auch empfehlen das Gerät zu widerrufen und dieses erneut im Rahmen einer Vertragsverlängerung zu buchen.
Falls du das dennoch wünschst, gib mir einfach eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Jonathan
Das heisst alles läuft hier öffentlich? Ich kann aktuell die Nummer noch nicht wechseln. Ich warte auf einen wichtigen Anruf.
Dies müsste eigentlich ja nicht das ganze Forum wissen. Finde ich auch wieder seltsam das man nicht direkter Kontakt aufnehmen kann.
Hallo Ragman ,
meld dich dann gerne jederzeit, wenn es passt zurück. Die im Forenprofil hinterlegten Kundendaten sind dabei uns Mitarbeitern vorbehalten. Du veröffentlichst diese also nicht öffentlich. Grundsätzlich ist eine Kontaktaufnahme wie gesagt möglich. Das ist gerade aber kurzfristig aufgrund von technischen Schwierigkeiten nicht gegeben. Es sollte aber die kommende Woche wieder laufen und dann stehen wir dir auch über unser Kontaktformular wieder zur Verfügung.
Viele Grüße
Jonathan
Könnten wir bitte kurz per Nachricht Kontakt aufnehmen?
Oder Email?
Hallo Ragman ,
grundsätzlich erreichst du uns über unser Kontaktformular. Das funktioniert nur leider gerade nicht. Wir hoffen, dass es im Laufe der Woche wieder funktioniert. Entschuldige die Unannehmlichkeiten. Wenn es nicht warten kann, kannst du dich alternativ auf jedem Kanal deiner Wahl melden. Die Möglichkeit des Rufnummerntauschs in so einem Fall wird nicht exklusiv von uns betreut. Ruf einfach bei der Hotline an oder schreib dem Chat. Hier bitte ganz konkret benennen, dass du über die Rufnummer anhaltend und exzessiv belästigt wirst. Sonst kriegst du eben nur den Hinweis, dass du die Rufnummer portieren kannst.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo! Ja bitte! Ich möchte das
Hallo nochmal Ragman ,
dann leite ich gerne alles dafür in die Wege. Hinterlege dafür bitte noch im Forenprofil die betroffene Rufnummer und deine Legitimations-PIN. Achte darauf, dass diese in den entsprechenden Eingabefeldern unter Vertragsdaten zur Legitimation sind. Gib mir anschließend kurz Bescheid.
Viele Grüße
Jonathan
Hi, ich habe einen normalen Vertrag wo ich monatlich zahle. Mit einer Laufzeit von 24 Monaten. Nun sollte wieder ein Jahr vergangen sein.
Ahhh ok. Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung aber ich möchte nicht woanders einen Vertrag machen nur um die Nummer zu ändern.
Das ist ja ein wahnsinns Vorgehen für einfach mal eine neue Nummer beantragen. Ich bin auch dafür bereit zu zahlen. Ich verstehe nicht warum das nach all den Jahren nicht möglich ist. Bei Konkurrenten geht es ja auch.
Vielen Dank trotzdem!
Ich frage in einem Jahr mal wieder nach...
Hallo Ragman ,
bei Belästigungsfällen, Stalking und Co. können wir dir kostenlos eine neue Rufnummer zuordnen. Du kriegst dann eine zufällige Rufnummer aus dem D1-Rufnummernpool. Falls du das wünschst, gib mir einfach eine kurze Rückmeldung. Ich leite das dann entsprechend weiter und die zuständige Fachabteilung sollte das bis morgen durchgeführt haben. Denk hierbei gegebenenfalls an Zwei-Faktor-Authentifizierungen wo die aktuelle Rufnummer noch hinterlegt ist und deaktiviere diese entsprechend. Wir können den Vorgang nicht rückgängig machen.
Viele Grüße
Jonathan
Moinmoin, welche Google Play Services werden denn in der App verwendet?
Guten Morgen kaimauer ,
mir stehen jetzt spontan auch nur die Informationen der Seite im Playstore zur Verfügung. Ich habe aber parallel auch bei unseren App-Entwicklern angefragt. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich zurück.
Viele Grüße
Jonathan
Fast ein Jahr später. Geht es nun ?
Hallo Ragman ,
eine nachträgliche Rufnummernmitnahme ist auch weiterhin nicht möglich. Die Möglichkeit zum Rufnummerntausch bieten wir überdies nur noch in besonderen Fällen, dafür aber kostenfrei an. Im Falle von Prepaid muss eine neue Karte bestellt werden - meldet euch gerne wegen der Bereitstellungskosten oder fehlender Aktionen im Service. Bei Rechnungstarifen verweisen wir inzwischen auf die hier bereits geteilte Möglichkeit die Rufnummer vorzeitig zu portieren.
Viele Grüße
Jonathan
.... auch ich habe mein Posteingang (bei Congstar bekannt) unregelmäßig gelesen: Sim- Deaktivierung verschlafen.
Kann die Karte aktiviert werden? Ich hatte vor 4 Tagen 3 Mails an versch. Service- MA gesendet, bisher keine Antwort.
Falls jemand Rat oder kurze Lösungswege (Kontakte, Erfahrungen) für meine Dummheit hat: Thanks, thank you for your Help.
greetings, by
[Mailadresse zensiert]
Hallo ingo1106 ,
bitte nicht erschrecken: Ich habe deinen Beitrag in unseren Sammelbeitrag verschoben.
Die Reaktivierung der Karte habe ich darüber hinaus gestartet. Es kann bis zu 60 Minuten dauern, bis der Vorgang durchgelaufen ist. Dabei habe ich das vorhandene Guthaben, welches auf 22,00 € aufgerundet wird, wieder aufgeladen. Du musst also für 15 Monate keine erneute Aufladung vornehmen.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo,
es würde mich freuen, wenn mal jemand in mein Profil schauen würde, ob für mich ebenfalls die Möglichkeit besteht, den Rabatt zu bekommen!
Liebe Grüße
Hallo DaniG ,
unsere Kolleg*innen nehmen hier die Prüfung für DSL-Verträge vor. Bei dir ist nur ein Mobilfunktarif vorhanden. Hier können wir keine nachträgliche Buchung prüfen lassen. Ich bitte um Verständnis.
Viele Grüße
Jonathan
- hat sich erledigt -
Hallo MichaelS83 ,
danke für das Update. Sollte ich doch noch etwas für dich tun können, lass es mich wissen.
Viele Grüße
Jonathan
Muss ich einen Verwendungszweck angeben? zB Nummer des Vertrags? Kundennummer?
Ich hab die Kundennr und die Ratenplanungsnr darauf notiert, gerade überwiesen und auch Mail zurück geschickt. Bitte auch selbst nochmal bei den Kollegen Bescheid geben. Vielen Dank! 😌
Hallo Judith ,
die Kundennummer ist immer hilfreich - das findet dann meist seinen Weg. Wir behalten das natürlich im Auge. Und danke für die Unterstützung! Wir melden uns, sobald alles verrechnet wurde und der Ratenplan beendet ist.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo, bitte meine Rufnummer zur Portierung freigeben. Daten sind hinterlegt.
Vielen Dank im voraus!
Hallo bad59 ,
die Rufnummer habe ich wunschgemäß zur sofortigen Mitnahme freigegeben. Du erhältst zeitnah eine Bestätigung mit weiteren Informationen per Mail.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo zusammen,
bezüglich der ausbleibenden Aktualisierung der Verbrauchsdaten haben wir heute Morgen gegen 10:00 Uhr eine entsprechende Entstörungsmeldung erhalten. Es kann in den nächsten Tagen noch zu Einschränkungen kommen, weil da einfach viel angelaufen ist. Die Verbrauchsdaten sollten dann aber mittelfristig wieder regelmäßig aktualisiert werden.
Sollte euch also über das Wochenende hinaus noch etwas dahingehend auffallen, lasst es uns gern wissen.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo Congstar Team,
könntet ihr meinen Tarif wenn möglich auch bitte auf 150 GB upgraden?
Gruß
Holger
Hallo Holger Ke ,
ich habe deinen Tarif wunschgemäß aufgewertet. Es kann bis zu 60 Minuten dauern, bis das zusätzliche Datenvolumen greift.
Viel Spaß beim Surfen!
Gruß
Jonathan
Nochmals, momentan im Prepaid wie ich will bin und da könnte man unter anderem unter Tarifwechsel in den Congstar Basic Postpaid 1 GB wechseln. So man das vollzogen hätte könnte man anschließend mit der anderen Nummer die man als Postpaid hat zur Partnerkarte wechseln. Genau das meine Frage ist was ich vielleicht nicht deutlich genug gemacht habe.
Hallo Thetimemachinist ,
in der Theorie ist das so möglich. Da der Tarif jedoch nicht mehr aktiv vermarktet wird, habe ich angefragt, ob der Basic bei der letzten Aktualisierung des Programms bedacht worden ist. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich dazu zurück.
Viele Grüße
Jonathan