Beiträge von Jonathan

    Hallo Dav83 ,

    puh - das ist natürlich schwierig. Kannst du uns in dem Fall eine Ausweiskopie zusenden? Wir brauchen nur den vollständigen Namen und das Geburtsdatum. Ausweisnummer und Co. kannst du bei Bedarf natürlich schwärzen.

    Ich wüsste sonst leider nicht, wie wir dich legitimieren sollten. Nutze dafür einfach unser Kontaktformular.

    Dann kann ich dir Kunden-, Vertragsnummer und Legi-PIN einmal per Mail zusenden.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo, das Thema ist ja schon sehr alt, aber leider immer noch nicht behoben 🤷‍♂️. Ich frage mich warum gesagt wird das ein Kartentausch oder eine größere Aktion nötig wäre um „Congstar“ als Netzbetreiber anzuzeigen? Im März 2020 konnte ja auch bei allen „Gemeinsam?Geht!“ im Carrier angezeigt werden, wie wurde das denn umgesetzt? :/

    VG

    Hallo Oggy01 ,

    auf einer SIM-Karte werden die Betreibernamen an unterschiedlichen Stellen abgelegt. Es gibt ein Feld für jeden Anbieter und eines für den Netzbetreiber. Das Netzbetreiberfeld ist bei congstar leer, unser Netzbetreiber ist die Telekom. Unter iOS wird nur dieses Netzbetreiberfeld ausgelesen, weshalb unser Logo auf iPhones nicht angezeigt wird. Android-Geräte lesen das Feld für den Anbieternamen aus und zeigen deshalb "congstar" an.

    Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Es wurde mehrfach weitergetragen aber wohl leider nicht für akut genug befunden es zu ändern :(

    Viele Grüße

    Jonathan

    @MCP

    Daher will ich den Support fragen, um den 6 Monatas Tarif einmalig auf 4 Monate zu kürzen. (zum Anteiligen Preis). Also ca. 32 Euro für Sept - Dez 2022. Dann 50 Euro von 1.1 - 30.6 2023.

    Hallo betzner ,

    der Tarif ist leider nicht dafür konzipiert vorzeitig "abgebrochen" zu werden.

    Man könnte hier sicherlich mit Tarifwechseln arbeiten - hier erfolgt aber auch keine Teilerstattung. Das müsste dann über den Service angefragt werden. Zudem wird der Tarif dann am 01.01.2023 zu den Konditionen gebucht, die zum Zeitpunkt der Buchung gelten. Wenn es dann also zum Beispiel nicht wie jetzt zusätzliches Datenvolumen gibt, stehst du gegebenenfalls schlechter dar als vor dem Doppelwechsel.

    Empfehlen würde ich es also nicht.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Jonathan,

    erledigt :) .

    Vertragsnummer und Mobilfunknummer habe ich dabei gepackt (Wenn mehr als eine Prepaid SIM benutzt wird, können nur die Daten von einem "Vertrag" angegeben werden. Vielleicht könnte das angepasst werden? = jammern auf hohem Niveau :);):saint:).

    Vielen Dank für deine Hilfe :thumbup:

    P.S.: Hat nichts mit diesem Thema zu tun: Was ich mir von Congstar wünschen würde wäre ein Angebot über ein 6-Monats-Paket, wie es bei euren Untermietern von Rewe oder Penny gibt ;):)

    Hallo nochmal,

    da ist leider doch mehr im Argen als ich angenommen hatte. Das müsste ich tatsächlich einmal weiterleiten - der Status hängt schlichtweg. Daher ist keine weitere Anpassung möglich. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

    Ich habe den Vorgang einmal weitergeleitet. Das dauert voraussichtlich bis Montag, bis das gelöst wurde. Der Karte habe ich 1 GB Datenvolumen auf gebucht, damit sie überhaupt nutzbar bleibt. Selbstverständlich kostenfrei.

    Ich würde mich zurückmelden, sobald ich eine Rückmeldung habe. Bitte hab noch etwas Geduld. Falls danach noch ein Guthabenausgleich nötig ist, kümmere ich mich natürlich darum.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo,

    Bitte einmal die Opt-In zur Rufnummermitnahme setzen, ich habe meinen Vertrag zum 13.9 gekündigt.

    Danke

    Beste Grüße

    Hallo @Lisa109 ,

    ich habe deine Rufnummer wunschgemäß zur sofortigen Mitnahme freigegeben.

    Du erhältst hierzu natürlich noch eine separate Bestätigung mit weiteren Informationen.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Carsten-kw ,

    herzlich Willkommen im Forum und natürlich bei congstar :)

    Wie unser guter schlingo das bereits umrissen hat, wird das wohl auf die frühen Morgenstunden hinauslaufen. Wir blocken den Tarif aber auch für Änderungen und Co. den ganzen Tag - da immer mal was sein kann. Die Nichterreichbarkeit hält sich im Regelfall aber auch nur wenige Stunden. Meist von Mitternacht bis 3 oder 4 Uhr.

    Ich hoffe das kannst du irgendwie aussitzen.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo H.Bartalszky ,

    ich habe die Reaktivierung der Rufnummer beauftragt. Der Vorgang kann dabei bis zu 60 Minuten in Anspruch nehmen. Sollte sich dein Endgerät nicht automatisch mit dem Mobilfunknetz verbinden, starte es doch bitte neu.

    Beachte überdies bitte, dass mit Kündigung dein geschenktes Guthaben in Höhe von 9,82 € verfallen ist. Der Guthabenstand beträgt also 0,00 €, sodass die Karte bitte innerhalb von 30 Karten aufgeladen werden muss.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo

    Könnt ihr bitte bei meiner Nummer nochmal die Opt-in aktivieren. Bei meinen neuen Anbieter hat's etwas länger gedauert und die ersten 30 Tage sind leider bereits rum.

    MfG Dirk

    Hallo @Ringo113 ,

    ich habe das Opt-In entfernt und erneut gesetzt.

    Du kannst die Mitnahme also ab sofort erneut beauftragen.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo @Seppeldi ,

    leider kann ich dir da nichts fix anbieten. Die Geräte gehen chronologisch an die Kunden raus, die am längsten warten. Uns erreichen jedoch schlichtweg regelmäßig nicht so viele Geräte wie wir bestellt haben.

    Wenn die Endgeräte jetzt immer in voller Anzahl kämen, wäre es möglich hier eine Aussage zu treffen.

    Ich kann daher nur um Geduld bitten - sorry!

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Jonathan,

    danke für deine ausführliche Antwort. Gab es denn für unseren Sender in der Vergangenheit denn häufiger Störungen? Wir hatten schon mehrmals Probleme mit dem Homespot, sonst ging es in der Regel aber nach kurzer Zeit von selbst wieder. Das aktuelle Problem besteht schon länger als der 15.08. Daher haben wir den Homespot mittlerweile gekündigt, weil wir so genervt waren (läuft noch bis Anfang Sept). Wenn man so gar keine Ahnung von Technik hat, überfordert einen sowas schnell.

    Vom Strom getrennt hätten wir den Router schon mehrere Tage, weil er ja eh nicht ging.

    Und den Tausch der sim-Karte mit dem Handy traue ich mich ehrlich gesagt nicht, ich hab Angst, das ich da was falsch machen könnte. Das Handy hat mir ein Bekannter zusammen gebaut und eingerichtet.

    Du schreibst, dass Techniker an einer Analyse dran wären. Woran könnte so etwas liegen? An der sim-Karte? Ihr habt grade gute Angebote und ich habe überlegt einen neuen Homespot-Vertrag abzuschließen, da die Konditionen als Partnerkarte so gut sind. Da würde ich doch auch eine neue Nr und sim-Karte bekommen. Müsste es dann funktionieren oder liegt es am Router? Nicht, daß ich einen neuen Vertrag mache und es geht dann auch nicht.

    Hallo @Sonja1983 ,

    woran es liegt ist wohl so die Kernfrage der Bemühungen. Da die Karte in der Regel in einem anderen Endgerät wieder den Betrieb aufnimmt, hat es wohl etwas mit den Routern von Alcatel zu tun oder irgendetwas mit unseren SIM-Karten bei Betreiben der Router. Bei den meisten Kunden funktionieren diese ja auch weiterhin. Daher müssen wir hier auch erstmal eine ganze Reihe von Tests fahren, um dahinter zu kommen.

    Die Karte funktioniert überdies ja eigentlich in allen mobilen Endgeräten. Also auch ältere Smartphones. Einfach einen Hotspot eröffnen und gut ist. Der hat dann aber natürlich nicht die gleichen Qualitäten wie ein LTE-Router. Ob es mit einer neuen Karte funktionieren kann, weiß ich leider auch erst, wenn wir wissen, wie es zu dem Fehler kommt. Daher kann ich nichts versprechen - aber du kannst gerne einfach einen Homespot bestellen und im Zweifel einfach den Tarif innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

    Ich habe dir zudem noch eine E-Mail geschrieben. Schau doch bei Zeit mal in dein Postfach.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Name ist hinterlegt.

    Homespot siehe Bild

    Super - danke dir!

    Tatsächlich gab es eine Störung des LTE-Senders am 15.08. Diese wurde jedoch bereits am Folgetag als entstört gemeldet.

    Bei einigen wenigen Kunden gibt es momentan in der Tat ein ähnliches Fehlerbild - unsere Techniker sind hier schon länger an der Analyse dram. Lass uns daher doch bitte noch etwas testen:

    Kannst du den Router mal 15 Minuten vom Strom trennen und im Anschluss neustarten? Falls das keine Hilfe verspricht:

    Hast du die Möglichkeit die SIM-Karte in einem anderen Endgerät gegen zu testen? Sollte es hier funktionieren, würde ich dich tatsächlich im Folgenden darum bitten über ein Smartphone oder ähnliches den Homespot zunächst als Hotspot zu betreiben, bis wir eine Lösung gefunden haben.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo und guten Morgen,

    ich muss mich hier leider einmal anschließen (PLZ 35325). Wir haben seit einiger Zeit das gleiche Problem (Edge statt Lte) und keine der hier vorgeschlagenen Maßnahmen hat Erfolg gebracht. Die manuelle Suche bringt nur GSM als Ergebnis. Auch Zurücksetzung auf Werkseinstellungen etc war erfolglos. Habe nicht allzu viel Ahnung von Technik und stehe der Geschichte ziemlich hilflos gegenüber. Auf den Handys haben wir Empfang, wenn auch zur Zeit nicht immer guten.

    Hallo @Sonja1983 ,

    das tut mir Leid zu lesen.

    In welchem Endgerät betreibt ihr den Homespot denn? Wenn du zudem noch deinen vollständigen Namen im Forenprofil hinterlegst, kann ich zusätzlich noch einen Blick ins Kundenkonto werfen.

    Vielen Dank schon einmal.

    Gruß
    Jonathan

    Flosse08 das hat geholfen! Vielen Dank für diesen schnellen Ratschlag :)! Ebenfalls vielen Dank an meinen Namensvettern vom Support für das schnelle reagieren. Legitimations pin ist auch hinterlegt falls du da nochmal rein schauen willst - aber geht ja wieder alles :thumbup:

    Super - das freut mich zu lesen.

    Beim Tarif ist auch soweit alles in Ordnung - keine Einschränkungen oder ähnliches.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Ich hänge mich einmal an das Thema ran, da ich auch seit gestern kein LTE mehr habe. Meine Frau ist ebenfalls congstar Kunde und hat vollen Empfang. Wir sind seit 4 Tagen im selben Hotel, also haben auch nicht den Ort gewechselt. Flugmodus an/aus sowie Smartphone Neustart (iPhone SE) brachte keine Abhilfe

    Guten Morgen @Jroolf ,

    haben eure Endgeräte das gleiche SIM-Kartenformat? Könnt ihr diese vielleicht einmal tauschen? Dann können wir das Problem schon mal weiter einschränken. Für ein Blick ins Kundenkonto müsste zudem bitte noch die Legitimations-PIN im Forenprofil hinterlegt werden. Diese ist seit dem 01.07. verpflichtend für Aussagen zum Kundenkonto. Sollte hier also ein Blick nötig werden, hinterlege diese bitte noch. Du findest sie im Kundenbereich auf congstar.de oder in der App unter "Meine Daten".

    Viele Grüße

    Jonathan