Hallo @pmu ,
die Reaktivierung wurde gerade bereits parallel ausgelöst - ich nehme an, du hast dich auch auf einem anderen Kanal gemeldet.
Lass mich wissen, wenn du noch Fragen hast oder ich sonst noch etwas für dich tun kann.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo @pmu ,
die Reaktivierung wurde gerade bereits parallel ausgelöst - ich nehme an, du hast dich auch auf einem anderen Kanal gemeldet.
Lass mich wissen, wenn du noch Fragen hast oder ich sonst noch etwas für dich tun kann.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo @marcel.w ,
ich habe deine Karte wunschgemäß zur Reaktivierung angestoßen. Der Vorgang kann bis zu 60 Minuten in Anspruch nehmen. Starte das Endgerät mit der Karte zwischenzeitlich am Besten mal neu.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo @MoritzKarmann ,
du hattest ja schon einige Posten überwiesen. Offen ist nur noch ein Rechnungsposten aus der Januarrechnung in Höhe von 14.99 € sowie Gebühren zum Teil anteilig in Höhe von 10,26 €. Der offene Saldo beträgt mithin 25,25 €.
Gib bei Überweisung bitte immer die Kundennummer als Verwendungszweck an.
Wenn du noch Fragen dazu hast, lass es mich wissen.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo @lee37 ,
ich habe dir 5 GB aufgebucht. Ab der nächsten Aufbuchung funktioniert dann wieder alles regulär.
Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo Patrick,
Hut Ab! Mobiles Internet funktioniert jetzt, SMS gehen auch durch. Vielen Dank!!!
Jetzt brauch ich nur noch den Rest von den 3GB. Eilt aber nicht, den Prepaid Tarif soll meine Tochter nutzen
.
Gruß André
Super - vielen Dank für die Rückmeldung!
Ich kann noch nicht absehen, bis wann mit einer Lösung zu rechnen ist. Melde dich also einfach zurück, wenn das Datenvolumen sich dem Ende neigt. Dann buchen wir einfach nochmal etwas auf.
Viele Grüße
Jonathan
Den Zweitnamen habe ich im Profil hinzugefügt und den Betrag von 47,80 habe ich an die IBAN: DE26 5901 0018 3008 4161 52 mit dem Verwendungszweck: Kundennummer ausgeblendet Überwiesen. Ich hoffe das dadurch jetzt alles normal funktioniert.
Ich habe die Kundendaten gleich angepasst - danke dir. Zudem habe ich sicherheitshalber die Kundennummer, die du angegeben hast, ausgeblendet. Am Ende ist das hier doch ein für jedermann zugängliches öffentliches Forum.
Viele Grüße
Jonathan
Ok vielen Dank Jonathan.
Die Angegebene IBAN passt, es könnte da nur ein Problem darin bestehen, dass der Vertagsnehmer und der Halter des Kontos nicht übereinstimmen, da ich damals meinen Zweitnamen vergessen habe anzugeben, aber das habe ich jetzt in die Wege geleitet, dass der mit im Vertrag auftaucht. Ich hoffe das es trotzdem auch so funktioniert.
Das mit dem Zweitnamen sollte eigentlich kein Problem sein. Ich weiß jetzt nicht, wie du den Namen bei uns angegeben hast. Aber hinterlege ihn sonst auch gerne im Forenprofil und ich füge ihn hinzu. Gib mir dann bitte noch eine kurze Rückmeldung, sobald er hinterlegt ist.
Vielleicht noch ganz wichtig: Es ist noch eine Endgeräterate zuzüglich 0,80 € der vorangegangenen Endgeräterate und eine Rechnung offen. Den Betrag müsstest du bitte noch überweisen. Das wären 47,80 €.
Insgesamt sind durch die Sperre zudem Gebühren in Höhe von 17,20 € angefallen, von denen 9,80 € auch bereits mit deinen Überweisungen verrechnet wurden und die restlichen 7,40 € noch offen sind. Daher auch der anhaltende Mahnstatus.
Die 9,80 € schreibe ich dir wieder gut - diese werden mit der nächsten Mobilfunkrechnung verrechnet. Und die 7,40 € habe ich ausgebucht. Überweise diese also bitte nicht mit.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo @Nemoeh.Weiche ,
deine Bankverbindung wurde ja letztes Jahr als falsch gesperrt. Im Zuge dessen wird immer eine sogenannte Zahlsperre gesetzt, die verhindert, dass weiterhin Zahlungen eingezogen werden. Die Aktualisierung der Bankverbindung über den Chatbot hat dann dazu geführt, dass die Sperre nicht im gleichen Zuge entfernt wurde. Daher wird seitdem nicht mehr versucht, die monatlichen Beträge einzuziehen. Du kannst dann immer noch nach Erhalt der Rechnungsbenachrichtigung per Mail überweisen - aber gedacht wäre ja gewesen, dass wir die Zahlsperre entfernen und wieder regulär einziehen.
Ich habe die Sperre daher wieder gelöst - da der letzte Einzug schon etwas her ist, prüfe doch bitte im Kundenbereich auf congstar.de, ob die Bankverbindung weiterhin aktuell ist.
Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Jonathan
Bei Société Nationale des Télécommunications du Senegal handelt es sich um Orange, die Roaming Partner weichen also nicht von der Telekom ab.
Die Abweichungen bestehen nur zwischen Prepaid und Postpaid. Früher wurde das mal auf der Seite der Telekom angezeigt wenn es Abweichungen bei Prepaid gibt, jetzt leider nicht mehr.
Hallo Jörg,
das ist ein sehr guter Hinweis. Vielen Dank! Der Provider Sonatel hat als Haupteigner tatsächlich die Orange S.A. Wenn das Mobilfunknetz hier dann als Orange geführt wird, ist es leider dennoch nicht möglich, dieses mit einem Prepaidtarif zu nutzen
.
Aber da hänge ich mich auch nochmal hinter.
Viele Grüße
Jonathan
Jonathan da die Roamingpartner anscheinend von denen der Telekom abweichen. Könnte man auch bei Congstar eine Übersicht mit den Partnern bei Roaming hinzufügen unter Roamingpreisen auf der Congstarseite? Das wäre viel einfacher wenn man auf einer Übersicht die Partner ansehen könnte.
Ich hatte den Thread zum Anlass genommen, dass nochmal prüfen zu lassen. Dabei spreche ich natürlich gerne die Möglichkeit an, dass auf der Homepage oder ähnlichem transparenter darzustellen. Da wird vor morgen aber nicht mehr viel passieren.
Vielen Dank für dein Input! ![]()
Viele Grüße
Jonathan
Und warum geht Orange SN nicht?
Bitte um Klarstellung!
Denn dann gibt es ganz klar gar keine Anbieter im Senegal bei denen Prepaid funktioniert!
Was damit schuldrechtlich eine Täuschung über die Funktionalität des Vertragsgegenstandes ist!
Orange SN ist laut den mir vorliegenden Daten nicht als Roamingpartner für congstar Produkte gelistet. Zu rechtlichen Fragen kann ich überdies keine Auskunft geben. Ich bitte um Verständnis.
Viele Grüße
Jonathan
Vielen Dank, Support sogar am Wochenende, oha 😀
Überweisung ist schon rausgegangen.
Vielen Dank 😀
Ja sicher ![]()
Und danke für die Rückmeldung - bis zur Zuordnung dauert es sicherlich etwas. Ich denke aber bis morgen oder übermorgen ist der Betrag verrechnet und wir können den Ratenplan beenden. Wir melden uns dann nochmal zurück.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo daniel-lilienthal ,
ich habe die die Zahlungsdaten per Mail zugeschickt. Melde dich bitte 1-2 Tagen nach Überweisung zurück, damit wir den Vorgang abschließend bearbeiten können.
Viele Grüße
Jonathan
Habe festgestellt das meine SIMkarte von meinem Notfall Handy nicht mehr funktioniert!?
Kann man die wieder reaktivieren???
Hatte sie seit längerem nicht genutzt.
Grüße
Hallo ZMANN ,
kannst du bitte noch deinen vollständigen Namen im Profil ergänzen? Dann schaue ich mir das an.
Viele Grüße
Jonathan
Mein neues iPhone 13 hat mich gestern erreicht. Das ging nach dem anderen Hickhack jetzt wirklich verdammt schnell. Ein Dank an den Support. Ihr habt mir in diesem Fall deutlich besser geholfen als eure Hotline.
Hoffe nur das es jetzt nicht zu irgendwelchen Komplikationen bezüglich der Stornierung des anderen Geräts kommt!
Einen schönen Sonntag
Guten Morgen Tobstar83 ,
freut mich sehr zu lesen - dann mal recht viel Freude mit dem Gerät und danke natürlich für das Feedback. Wenn sich bei der Stornierung Probleme einstellen oder sich noch Fragen ergeben, melde dich einfach hier zurück.
Bis dahin noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo @World-Nomad ,
ich habe das mal geprüft und die beiden Roaming-Partner im Senegal - "Société Nationale des Télécommunications Sénégal" und "Sentel GSM S.A." - können leider nicht mit Prepaidtarifen genutzt werden.
Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo, meine Nationalität ist deutsch und ich würde mich gerne mit dem neuen Personalausweis verifizieren.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe den Tarifwechsel wunschgemäß beauftragt.
Du erhälst hierzu gleich eine separate Bestätigung per Mail. Prüfe diese bitte und melde dich zurück, wenn noch etwas unklar sein sollte.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo HolgerCong,
ich beauftrage den Tarifwechsel gerne für dich. Jedoch bedarf es für Prepaid eines gesonderten, gesetzlich vorgeschriebenen Identverfahrens, das mit deinem bisherigen auseinanderfällt.
Daher benötige ich bitte noch Angaben zu Nationalität und dem bevorzugten Ausweisdokument (Personalausweis, Reisepass).
Viele Grüße
Jonathan
Alles anzeigenHallo,
Kein Problem,habe mir gestern für 100 Euro das Jahrespaket auf meiner Telekom Prepaid Karte gebucht und damit brauche ich das Halbjahrespaket auf der Karte nicht mehr und daher ist es egal dass der Betrag weg ist.
Edit:
Habe den Fehler gefunden.
Hatte bei meiner zweiten Karte im Dual Sim Gerät angerufen und den Preis abgefragt (benötige ab und an Drittanbieter Dienste),und dann mit der anderen angerufen.
Dachte ich hätte mit der anderen Karte die Anrufe dann getätigt,war aber versehentlich mit der Congstar Karte.
Von Daher lag der Fehler bei mir.
Na ja,jetzt habe ich das Telekom Jahrespaket,das ist ja auch nicht schiecht,da habe ich für den selben Preis wie bei euch monatlich 4,5 GB statt 3 GB und dazu noch 5G.
Nur leider keine Allnet Flat,aber irgendwas ist ja immer.
Alles klar - danke für deine Rückmeldung.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst: Ich kann gerne die Rufnummerbereiche 0190/900 auf deiner Karte sperren.
Gib gerne Bescheid, falls du das wünschst.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo @ThomasBoja ,
das Retourenformular ist nur für Rücksendungen innerhalb der Widerrufsfrist. Für eine Reparatur/einen Austausch in Zuge dessen, regeneriere dir anhand der folgenden Anleitung einfach ein Versandlabel:
Anleitung zur Abwicklung von Gewährleistungsfällen
Lass mich wissen, wenn du zum Ablauf noch Fragen hast.
Viele Grüße
Jonathan