Hallo,
danke euch beiden für die Antworten.
@Matthaeus7: Das Guthaben ist nicht das wichtige, dass hat Congstar schon in der Tasche. Es geht sich um frische Taler = regelmäßiger Geldeingang beim Guthaben.
@Linda: Kann ich im Kundenkonto die Aufladung(en) sehen oder nur Mitarbeiter von Congstar? Kann ich die Gültigkeit der SIM-Karte einsehen, bis zur Deaktivierung? Das wäre super und würde zur Transparenz des Vertragesverhältnisses beitragen.
Meine perönliche Meinung zu dieser Mail von Congstar: Ein Zeitdieb zur Kundenverunsicherung, ggf. sollen hier Kunden dazu verleitet werden, wieder frisch aufzuladen obwohl noch gar nicht notwendig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Congstar-Server nicht genau weiß, wann die letzte Aufladung erfolgte. Wenn zwischen Kündigungsmail und letzter Aufladung ein paar Tage liegen würden, hätte ich dafür Verständnis...aber bei ein paar Wochen.
Aber ich will nicht zu negativ wirken: Das war das erste mal, dass mir etwas merkwürdig vorkam und ich mit Congstar nicht zufrieden war. Der Umstieg von Prepaid Gen 1 auf Gen 2 war problemlos, wie alles andere bei Congstar sonst auch. Guthaben aufladen und los telefonieren & surfen. Was will man mehr?
Und die Antwort hier im Support Forum = schnell und zufriedenstellend!!!
Schöne Grüße