So. Ich sehe nun das es selbst bei Prepaid jetzt für Bestandskunden LTE50 zum Aufpreis dazu gibt. Prepaid wird immer attraktiver. Warum wird Postpaid stattdessen so vernachlässigt.
Halten wir mal kurz fest.
Prepaid Vorteil gegenüber Postpaid.
- Nach Verbrauch Volumen Drosselung auf 64kbs. Postpaid unbrauchbare 32kbs!
- Datenvolumen in der Schweiz nutzbar. Bei Postpaid teure Datenpässe buchen!
Wo liegt jetzt bitte noch ein wirklicher Vorteil bei Postpaid? Außer mehr Datenvolumina in den höheren Tarifen und monatsabrechnung statt 28 Tage ?!?
Jetzt wurde auch sms flat in den Prepaid Tarifen eingeführt und ein TW dauert nur noch 1 Tag statt 3. Super und wichtige Verbesserungen. Endlich! Datenvolumen auch angepasst. Ein XL auch. Aber meiner Meinung nach werden Prepaid Kunden hier ganz schön hofiert, gegenüber Vertragskunden bevorzugt.
Ich will als jahrelanger Vertragskunde bestimmt nicht den Popo gepudert bekommen, aber es sollte schon spürbare Vorteile gegenüber einem Prepaid Kunden geben. Hier ist es leider andersrum. Und bitte keine sprüche ala Dann geh doch zu netto. Wechsel doch. Das ist einfach nur ehrlich gemeinte offene Kritik, die man ansprechen muss und sollte. Keine Ahnung woher diese so bevorzugende Prepaid Firmenpoltik kommt. Es sollte zumindest gleich gehalten werden, aber hier ist der Vertragskunde oft im Nachteil.
Schönes Wochenende Community