Besteht die Möglichkeit die Hinweise selbst (mit einem der nächsten Updates) auszublenden?
Vielleicht muss ich mich noch dran gewöhnen. Mit dem Hinweis ganz oben wirkt die App und darunter den Angeboten und erst danach die Anzeige zu den Verbräuchen irgendwie „unaufgeräumt“.
Ist nicht böse gemeint, wie gesagt, vielleicht muss ich mich auch einfach nur dran gewöhnen.
Beiträge von Erdi
-
-
Danke euch beiden.
Flosse08 genau das scheint irgendwie der Fall zu sein. Ich weiß leider nicht woran das liegt.
Torc danke, genau nach dem Muster hatte ich iMessage und auch FaceTime eingerichtet. Die Einstellungen bleiben bis zum ausschalten gespeichert. Beim erneuten einschalten wird dann iMessage / FaceTime neu eingerichtet. -
-
Hat leider nicht geholfen.
Ich habe aber herausgefunden, dass das ganze Geräte abhängig ist.
Eine Lösung könnte sein, dass eines mit der Handynummer aktiv ist und das Zweit Handy mit der Emailadresse iMessage nutzt.
Was mich stutzig macht ist, das beide Handys sich immer wieder neu für iMessage registrieren wollen und eine SMS senden möchte.
@ Support:Könntet ihr vielleicht freundlicherweise einmal kurz im System nachschauen, ob SMS Kosten für die iMessage Aktivierung angefallen sind? Das sind in letzter Zeit nämlich ein paar mehr Aktivierungen gewesen.
-
Haupthandy ist ein iPhone 17 pro und das zweithandy ein iPhone 14 Pro.
Auf beiden Modellen ist iOS 26.0.1 installiert.
Die Apple ID kann ich natürlich löschen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein, dass man dann für eine gewisse Zeit iMessage nicht neu registrieren kann?
Ich bin mir nicht ganz sicher aber der Meinung da war in der Vergangenheit mal was und der Anbieter müsste im Hintergrund irgendwas machen. 🤔 -
Hallo zusammen,
ich habe zwei iPhones im Einsatz:
- Mein Haupt-Handy mit eSIM – hier funktioniert FaceTime problemlos.
- Ein zweites iPhone mit MultiSIM derselben Nummer.
Das Problem:Immer wenn ich auf dem zweiten iPhone einen FaceTime-Anruf starte oder annehme, werde ich jedes Mal nach dem iCloud-Passwort gefragt. Sobald ich es eingebe, registriert sich das Gerät erneut für FaceTime. Beim nächsten Mal passiert das Ganze wieder von vorn.
Gibt es eine Möglichkeit, dass sich das zweite iPhone diese Anmeldung dauerhaft merkt, ohne dass ich mich bei jedem Anruf neu für FaceTime registrieren muss?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
-
Hallo Support,
ich schließe mich hier mal an. Auf all die ganzen Meldungen hier gabs zuletzt keine Reaktion (ist kein Vorwurf 😉).
Fehler bei euch schon bekannt und wird daran gearbeitet? -
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zum Thema eSIM und neues iPhone einrichten.
Ich nutze aktuell schon eine eSIM auf meinem iPhone und plane in Kürze auf eines der aktuellen Modelle umzusteigen. Nun liest man ja immer wieder, dass es beim Einrichten der neuen eSIM Probleme geben kann – etwa dass plötzlich ein neuer PIN verlangt wird oder Ähnliches.
Meine Frage: Was passiert, wenn die Einrichtung des neuen iPhones mit der eSIM fehlschlägt? Ich möchte ungern tagelang ohne Erreichbarkeit dastehen, bis gegebenenfalls eine physische SIM-Karte geliefert wird.
Gibt es bei congstar spezielle Sicherheitsmaßnahmen oder Prozesse, damit eSIM-Nutzer sofort ihre eSIM aktiviert und nutzen können, auch wenn beim Umzug aufs neue Gerät etwas schiefgeht?
Danke schonmal für eure Infos und Erfahrungen! -
Moin zusammen,
was ist der bessere Weg um eine eSim für ein neues iPhone bereitzustellen.
Ist es besser einfach ein neues Profil zu bestellen, oder besteht die Möglichkeit die eSim von iPhone zu iPhone zu übertragen? -
Hier ist ein interessanter Artikel drüber
-
Ich vermute, ich war auch von diesem Phänomen betroffen. Weil jetzt geht alles wieder.
Thema1 Minute Netzaussetzer nach Warntag-Cellbroadcast
Hallo zusammen,
nachdem nun eben die Cell-Broadcast Alarmierung bezüglich des Warntages durchging hatte ich direkt nach Auslösung der Meldung für ca. eine Minute gar kein Netz mehr, danach sofort wieder 5G wie immer…Mitten im Hamburger Stadtgebiet. Ist das Netz oder der einzelne Sendemast so an der Kapazitätsgrenze gewesen?
Mein zweites Handy mit Vodafone-Netz hatte keinen „Aussetzer“.weinholdj311. September 2025 um 11:14 -
Hallo Congstar Team,
ich habe mit meiner eSim zu Hause keinen Empfang mehr und WLAN Call steht auch nicht zur Verfügung.
Gibt’s eine netzstörung oder hat sich was an meinem eSIM Profil verabschiedet? -
Ich bin damals vom roten Anbieter weg zu congstar. Das einzige was ich bei congstar vermisse, ist Handhabung der eSim wie der rote das macht.
Profil wird online über das Kundenkonto erstellt und wenig später kann man es sich direkt aufs Phone laden.
Bitte Congstar, baut das für alle eSim Nutzer nach. -
Hi Oliver, hab’s schon gelesen.
Dennoch vielen Dank für eure Mühe und Hilfe. 🙂 -
Hallo Stephanie,
vielen Dank für eure Hilfe.
Ich habe soeben alle Infos per Email geschickt. -
Hallo Christian,
leider nicht nicht wirklich.
Ich habe als Anlage mal einen frischen Test gemacht und angehängt.
Kannst du bitte mal schauen wie weit die Arbeiten sind? 🙂 -
Hallo Congstar Team,
es hat sich leider nichts getan. Könntet ihr vielleicht noch einmal schauen, wie der aktuelle Status ist?
Anbei auch ein Testergebnis von heute Morgen.
Vielen Dank im Voraus 😊 -
Ich würde den Apple Leuten den Sachverhalt schildern und sie kurz um Geduld bitten, wenn du ein Austauschgerät bekommst.
Sobald du das Austauschgerät hast, kannst du das eSIM Profil von iPhone zu iPhone übertragen. Sobald das Austauschgerät eingerichtet ist, kannst du dein eigentliches Handy auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Das sollte klappen. -
Hier die Messungen vom So. 20.07.
Ich habe auch noch eine frische Messung von heute mit angehängt.
-
Hallo Jonathan
ich habe übers Wochenende ein paar Messungen gemacht.
Anbei die Messungen vom Sa. 19.7.