Beiträge von Erdi

Hallo zusammen, wir mussten am 14.01.2026 ein Backup des Forums einspielen. Dabei sind einzelne Threads und Beiträge verloren gegangen. Solltet ihr heute einen neuen Account erstellt haben und euch nicht mehr einloggen können, müsst ihr euch bedauerlicherweise auch einen neuen Account erstellen.

Wenn eure bereits gestellte Frage verschwunden ist und ihr unsere Antwort noch nicht gesehen hattet, seid doch bitte so gut und stellt diese erneut. Wir werden euch dann so schnell wie möglich erneut antworten.
Solltet ihr davon betroffen sein, bitten wir dies zu entschuldigen. Vielen Dank für euer Verständnis 🙏

Ich glaube, hier wird etwas durcheinandergebracht.

Niemand bestreitet, dass es nicht mehr geht. Das ist offensichtlich.

Die ursprüngliche Frage zielte aber darauf ab, warum es nicht mehr geht – und das ist eine völlig legitime Frage.

Die Aussage von Linda („interne Entscheidung des Marketings“) ist zumindest eine inhaltliche Einordnung, auch wenn sie unkonkret bleibt.

Deine Antwort hingegen erklärt weder etwas noch trägt sie zur Klärung bei, sondern wertet die Frage schlicht ab.

Ob mir ein Grund „etwas nützt“ oder nicht, entscheide immer noch ich als „Fragesteller“.

In einem Hilfeforum darf man erwarten, dass Fragen ernst genommen und nicht mit „ist halt so“ abgebügelt werden.

Wenn man keine weiteren Infos hat oder geben darf, kann man das sachlich sagen –aber genau dieser Ton („Punkt.“) ist es, der Diskussionen unnötig eskalieren lässt.

Warum ist der Grund so wichtig?

Ich konnte bei meinem Abschluss beim DSL es auch nicht mehr nutzen.

Es ist halt so, dass es mal eine gewisse Zeit ging. Nun geht es nicht mehr.

Das ist ehrlich gesagt eine ziemlich nichts sagende Antwort.

Es wurde eine ganz normale, berechtigte Frage gestellt – die kann man auch entsprechend sachlich und professionell beantworten.

Ob der Grund wichtig ist oder nicht, entscheidet nicht der Antwortende, sondern der Fragesteller. Ein persönlicher Vergleich („bei mir ging es auch nicht mehr“) hilft hier inhaltlich leider überhaupt nicht weiter.

Bitte achte etwas auf deine Wortwahl und den Ton. Durch solche knappen und abwertend wirkenden Antworten kippt schnell die Stimmung im Forum, und das hilft am Ende niemandem.

Hallo Congstar Team,

bitte doch keine Änderung durchführen.
    Ich möchte gerne weiterhin meinen Flat M Flex behalten.

Bitte entschuldigt die Umstände.

Edit // Zyrous - Bitte Widerruf weiter unten beachten. Kunde möchte keine Änderung.

-------------------------------

Liebes Congstar Team,

ich würde auch gerne vom aktuellen BF flat M in den Flat S flex wechseln. Mir werden leider die 10% Treuevorteil nicht angezeigt.

Die Konditionen müssten dann sein:

Freundeskreis Level 2

Treuvorteil 10%

Multisim soll bestehen bleiben

Wenn das klappt, würde ich mich über die Umstellung freuen und akzeptiere die AGB.

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen 😊

Hallo Congstar Team,

ich habe vor Kurzem meinen Bruder geworben und wollte nachfragen, wie lange es in der Regel dauert, bis der geworbene Freund in der Congstar App angezeigt wird.

Gibt es dafür einen festen Zeitraum, oder wird das automatisch aktualisiert, sobald der Vertrag vollständig aktiviert ist?

die geworben a Rufnummer endet auf die Ziffern 097.

Danke vorab für die Info!:)

Du kannst das vielleicht auch einfach ein bisschen sportlich sehen. Einen Deal kann man erhalten, aber nicht erwarten.

Ich wollte auch zuerst kritisieren und habe mir das Angebot bestimmt dreimal ganz locker durchgelesen, um dann zu verstehen, dass es sogar noch 10 % on top auf dem Preis gibt.

Meine Erwartungshaltung war auch hoch. Vielleicht auch etwas zu hoch, weil in den ganzen Vorjahren die Angebote etwas attraktiver waren. Aber nochmals das Angebot dieses Jahr ist gar nicht so schlecht. Ob man das Angebot annehmen möchte oder auch nicht ist jedem selbst überlassen.

Warum der Black-Friday-Tarif doch ein Vorteil ist – auch wenn manche es anders sehen

Ich lese hier viel Kritik am diesjährigen Black-Friday-Deal. Ja, es ist nicht das große „Preisbrecher-Feuerwerk“, das sich einige gewünscht haben. Trotzdem sollte man fair bleiben – denn der Tarif bietet reale Vorteile, wenn man ihn objektiv betrachtet.

Für denselben Preis wie bisher (z. B. Allnet Flat M für 24 €/Monat) bekommt man jetzt:

• DAS GLEICHE Grundvolumen wie zuvor (100 GB)
    • PLUS den Relax Pass, der dir weitere 100 GB schenkt, wenn du 80 % verbraucht hast
    • OHNE Aufpreis, ohne längere Bindung, ohne Haken
    • Tarife bleiben monatlich kündbar
    • Keine Verschlechterung bei Geschwindigkeit oder Netz

Heißt konkret:
    Kein Nachteil für alle, die den Tarif sowieso zum gleichen Preis nutzen.

Nur Vorteile, weil du im Bedarfsfall effektiv 200 GB bekommst – ohne dass du je mehr zahlst.

Wer seine 100 GB ohnehin nicht ausreizt, bekommt einen sinnvollen Puffer für Monate mit höherem Verbrauch. Und wer viel streamt, pendelt, Hotspot nutzt oder beruflich unterwegs ist, hat damit sogar einen klaren Mehrwert.

Ist es der spektakulärste Black Friday aller Zeiten? Sicher nicht.

Ist es aber ein objektiver Upgrade ohne Mehrkosten? Ja – und genau das sollte man der Fairness halber auch mal erwähnen.

Generell wurde das BF-Angebot aber um 2 Euro teurer, hat dafür dann aber 5G inklusive auf 50 Mbit/s.
    Gibt es den Speed-Option auf 100 Mbit/s weiterhin für 3 Euro? Hätte man die nicht mit in das BF-Paket packen können?

Das habe ich nicht ganz verstanden. Der ANF kostet doch weiterhin 24€. Welcher Tarif ist teurer geworden.

Besteht die Möglichkeit die Hinweise selbst (mit einem der nächsten Updates) auszublenden?

Vielleicht muss ich mich noch dran gewöhnen. Mit dem Hinweis ganz oben wirkt die App und darunter den Angeboten und erst danach die Anzeige zu den Verbräuchen irgendwie „unaufgeräumt“.

Ist nicht böse gemeint, wie gesagt, vielleicht muss ich mich auch einfach nur dran gewöhnen.

Hat leider nicht geholfen.
    Ich habe aber herausgefunden, dass das ganze Geräte abhängig ist.

Eine Lösung könnte sein, dass eines mit der Handynummer aktiv ist und das Zweit Handy mit der Emailadresse iMessage nutzt.

Was mich stutzig macht ist, das beide Handys sich immer wieder neu für iMessage registrieren wollen und eine SMS senden möchte.

@ Support:

Könntet ihr vielleicht freundlicherweise einmal kurz im System nachschauen, ob SMS Kosten für die iMessage Aktivierung angefallen sind? Das sind in letzter Zeit nämlich ein paar mehr Aktivierungen gewesen.

Haupthandy ist ein iPhone 17 pro und das zweithandy ein iPhone 14 Pro.

Auf beiden Modellen ist iOS 26.0.1 installiert.
    Die Apple ID kann ich natürlich löschen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein, dass man dann für eine gewisse Zeit iMessage nicht neu registrieren kann?

Ich bin mir nicht ganz sicher aber der Meinung da war in der Vergangenheit mal was und der Anbieter müsste im Hintergrund irgendwas machen. 🤔

Hallo zusammen,

ich habe zwei iPhones im Einsatz:

• Mein Haupt-Handy mit eSIM – hier funktioniert FaceTime problemlos.
    • Ein zweites iPhone mit MultiSIM derselben Nummer.

Das Problem:

Immer wenn ich auf dem zweiten iPhone einen FaceTime-Anruf starte oder annehme, werde ich jedes Mal nach dem iCloud-Passwort gefragt. Sobald ich es eingebe, registriert sich das Gerät erneut für FaceTime. Beim nächsten Mal passiert das Ganze wieder von vorn.

Gibt es eine Möglichkeit, dass sich das zweite iPhone diese Anmeldung dauerhaft merkt, ohne dass ich mich bei jedem Anruf neu für FaceTime registrieren muss?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Thema eSIM und neues iPhone einrichten.

Ich nutze aktuell schon eine eSIM auf meinem iPhone und plane in Kürze auf eines der aktuellen Modelle umzusteigen. Nun liest man ja immer wieder, dass es beim Einrichten der neuen eSIM Probleme geben kann – etwa dass plötzlich ein neuer PIN verlangt wird oder Ähnliches.

Meine Frage: Was passiert, wenn die Einrichtung des neuen iPhones mit der eSIM fehlschlägt? Ich möchte ungern tagelang ohne Erreichbarkeit dastehen, bis gegebenenfalls eine physische SIM-Karte geliefert wird.

Gibt es bei congstar spezielle Sicherheitsmaßnahmen oder Prozesse, damit eSIM-Nutzer sofort ihre eSIM aktiviert und nutzen können, auch wenn beim Umzug aufs neue Gerät etwas schiefgeht?

Danke schonmal für eure Infos und Erfahrungen!