Beiträge von Kenan

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!

Hallo @Elderish,

vielen Dank für dein Interesse. Der congstar X Tarif kostet 60,00 Euro/Monat, egal ob mit Laufzeit oder Flex. Die Bereitsstellungsgebühr unterscheidet sich hier nur. Die Bereitsstellungsgebühr entfällt bei einem Tarifwechsel. Man kann direkt vom Flex Tarif in den congstar X Flex Tarif wechseln.
    Die Rufnummer des Allnet Flat Tarifs kann man behalten, die Rufnummer vom Homespot geht verloren.

Gruß Kenan

Vielen Dank für die Ziffern @Elte18. Die SIM-Karte wird jetzt deaktiviert, also kann es wieder raus aus dem Handy und kann entsorgt werden :) . Der QR-Code wird dir in den nächsten 10-20 Minuten per E-Mail zugeschickt, nachdem einscannen sind SIM-Profil und Handy verknüpft.

Gruß Kenan

Hallo @Maxence,

das Opt-In wurde bereits am 29.04. gesetzt. Die Ablehnung der Portierungsanfrage vom neuen Anbieter aufgrund des fehlenden Opt-Ins ist vom 28.04. Danach haben wir keine neue Anfrage erhalten.

Bitte informiere den neuen Anbieter und beauftrage diesen erneut mit der Portierung. Die sofortige Rufnummernmitnahme sowie die Portierung zum Vertragsende (31.05.) sind freigegeben und möglich.

Gruß Kenan

Hallo @Elte18,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Karte ist jetzt aktiv und die eSIM kann bestellt werden.

Die Verifizierung per SMS-Tan ist Pflicht für die Bestellung der eSIM. Die SMS kann nur an die Vertragsrufnummer gesendet werden. Es ist dabei egal, welches Handy genutzt wird. Man kann auch ein altes Gerät dafür nehmen. Sorry :|

Gruß Kenan

Hallo @Cena90,

dass man das Rechnungsdatum timen kann, ist mir leider nicht bekannt. Das Rechnungsdatum liegt ca. in der Mitte des Monats, kann aber auch variieren. Das Einzugsdatum entspricht dem Rechnungsdatum + 7 Tage, aber auch hier sind Abweichungen aufgrund von Feiertagen bzw. bankfreien Tagen möglich.

Gruß Kenan

Hallo @zlot555,

das Opt-In kann ich aktuell leider nicht setzten. Der Kündigungsprozess läuft im Moment noch durch und blockiert andere Prozesse. Erst wenn der Vorgang abgeschlossen ist, kann man Änderungen am Tarif vornehmen.
    Ich kann gerne die Kündigung rausnehmen, das Opt-In setzen und die Kündigung wieder einstellen, wenn du damit einverstanden bist. Gib mir hier kurz Bescheid. Danke dir :) .

Gruß Kenan

Hallo @blommel,

den Kartentausch habe ich jetzt gestartet. Der Versand der Karte braucht ca. 2-3 Tage. Bis dahin kannst du die aktuelle Karte weiter nutzen. Die neue Karte kannst du im meincongstar Kundencenter aktivieren und dabei wird gleichzeitig die alte Karte deaktiviert. Die Aktivierung kann 1-2 Stunden brauchen.

Gruß Kenan

Hallo @Elte18,

zuerst muss die SIM-Karte aktiviert werden. Wenn du die SIM-Karte schon erhalten hast, dann kann ich gerne die Aktivierung anstoßen. Sag mir dann hier kurz Bescheid und ich starte dann den Prozess.

Die Aktivierung kann bis zu 24 Stunden brauchen, melde dich dann bitte erneut hier bei uns, sobald die SIM-Karte im Gerät funktioniert. Wir senden dir einen Code auf das Gerät per SMS zu, den du uns zur Verifizierung nennen musst. Danach buchen wir die eSIM, was gleichzeitig die physische SIM-Karte deaktiviert. Ein QR-Code wird dir per E-Mail zugeschickt und mit dem einscannen wird das Gerät mit deinem Tarif verknüpft.

Falls noch Fragen offen sind, melde dich gerne :) .

Gruß Kenan

Hallo @yup,

bei einem Gerätetausch muss ein neues eSIM-Profil angelegt werden. Dabei wird die alte eSIM deaktiviert und man erhält per E-Mail einen neuen QR Code für das neue Gerät.
    Davor müssen wir dich verifizieren, indem wir an deine Rufnummer per SMS einen TAN-Code zusenden. Den Code musst du uns dann nennen und wir buchen danach das neue eSIM-Profil.

Wenn du mit dem Datentransfer fertig bist und die Geräte tauschen möchtest, dann sag mir hier kurz Bescheid. Falls noch Fragen offen sind, dann melde dich gerne :) .

Gruß Kenan

Hallo @Daniel_H,

danke, dass du dich gemeldet hast. In welchem Land befindest du dich aktuell und welches Handy nutzt du? Falls du ein anderes Gerät zur Verfügung hast, dann bitte ich dich die SIM-Karten und Handys zu tauschen. So können wir die Fehlerquelle etwas eingrenzen.

Dein Tarif hat keine Sperren und Roaming ist aktiv.

Gruß Kenan